Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

JimPanse
Nur wie sieht denn unser Heimbereich aus? Im Prinzip muss der Stehplatz auf der Gerade auf den Sitzplätzen sein. In den Gästeblock können wir ja schlecht, weil der wird weiterhin für die Gäste gebraucht. Zumindest wäre der Fanblock näher am Spielfeld dran, aber ich höre jetzt schon das Geschrei, wie die Sitzschalen aussehen. Ich finde das lächerlich mit dem Heimbereich. In Duisburg konnte ich es zumindest wegen der Wand noch nachvollziehen, aber in Düsseldorf?
0
1,6 Millionen. Alter Schwede.


Wenn man bedenkt bei welchen im Vergleich dazu Kleinbeträgen wir vor nicht allzu langer Zeit mehrfach kurz vor der Auflösung standen... Wahnsinn... 


Die Stehplatzgeschichte ist natürlich auch wieder ein Witz. 


Naja, wir können halt in unserer Situation nicht wählerisch sein. 

0
Cool, mit 2.000 Männekens nächste Saison 3. Liga in einer 50.000er Arena, das wird ein Spaß. Naja, Hauptsache die Aufzüge funktionieren...
0
JimPanse
Wer kann, der kann
0
blabala
Alternativ?
0
Flo

Fortunas Bosse bauen nun auf den Einfluss der Düsseldorfer Politik. Die Hoffnung ist, dass der D.Live-Aufsichtsrat, der wohl am 14. oder 15. März tagen wird, den Vertrag nicht absegnen wird.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-kritisiert-arena-deal-mit-kfc-uerdingen_aid-37145637

0
Die Aussage von Funkel geht gar nicht und enttäuscht mich sehr. 

Besonders ihm hätte ich mehr Nachbarschaftsgedanken zugetraut.

0
TimK
Antwort auf Flo

Fortunas Bosse bauen nun auf den Einfluss der Düsseldorfer Politik. Die Hoffnung ist, dass der D.Live-Aufsichtsrat, der wohl am 14. oder 15. März tagen wird, den Vertrag nicht absegnen wird.

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-friedhelm-funkel-kritisiert-arena-deal-mit-kfc-uerdingen_aid-37145637

Ich vermute, wenn die Fortuna den Ausfall der 1,6 Mio kompensiert, lässt D Live sicher mit sich reden... :-D


BTW: Dass Fortuna gar nicht involviert war ist aus deren Sicht natürlich trotzdem frustrierend. Man weiß ja nicht, was es da für Absprachen im Hintergrund gab. Da sollte man normalerweise schon miteinander auch drüber reden.
0
Timon U.
Als ob da jetzt noch ein Rückzieher möglich wäre. Dann stünden wir plötzlich ohne Stadion da.
0
KFCworld
Das die Fortunen so empört reagieren wegen der Eventarena der Stadt Düsseldorf hätte ich nicht gedacht. Wenn die wüssten wie gerne wir lieber in unserem zuhause spielen würden.
0
Looxus
Antwort auf Outlander
Die Aussage von Funkel geht gar nicht und enttäuscht mich sehr. 

Besonders ihm hätte ich mehr Nachbarschaftsgedanken zugetraut.

Aber wenn man sich den Artikel durchliest, relativiert sich die Aussage wieder. Ihm geht es um die fehlende Absprache mit dem Verein.
Finde immer wieder interessant wie in Presseartikeln Zitate aus dem Zusammenhang genommen werden, nur um eine reißerische Überschrift zu kreieren.
0
Hoffentlich werden wir nicht auch so

Wenn wir zuviel Dummdorfer Luft einatmen

0
Antwort auf Timon U.
Als ob da jetzt noch ein Rückzieher möglich wäre. Dann stünden wir plötzlich ohne Stadion da.
Was passiert denn in einem solchen Fall? Nachverhandlungen mit Duisburg und/oder Wattenscheid??
0
Looxus
Antwort auf Nostalgie1905
Was passiert denn in einem solchen Fall? Nachverhandlungen mit Duisburg und/oder Wattenscheid??
Gute Frage, evtl. keine Lizenz und dann eine saftige Klage im zweistelligen Millionenbereich gegen D.Live.

Aber ich glaube nicht das es so kommen wird.
Normalerweise darf der Aufsichtrat nur dann einschreiten, wenn ein Fehlverhalten vorliegt.
So weit ich weiß war der Auftrag des Rates an D.Live, die Auslastung der Arena zu verbessern um das jährliche Minus zu drücken. Viel besser als mit einem weiteren Ankermieter kann das garnicht klappen. Auftrag somit erfüllt.
Bei der Fortuna glaubt man, dass einem als Premiummieter die Arena gehört. Man möchte nichts zahlen, aber alles bestimmen und alle Einnahmen behalten.
Das die Arena aber eben das nicht ist, konnte man im Sommer schon bei der Vergabe der Namensrehte mitbekommen. Auch da ist der Schäfer schon steil gegangen und wollte die Namensrechte selber verkaufen. Seit dem versucht die Fortuna unter dem Slogaen "echte Heimspielstätte", über verschiedene Wege mehr und mehr Macht zu erlangen und war sich dabei schon siegessicher.
Jetzt erfolgte vielleicht die letzte Machtdemonstartion der D.Live und das bringt F95 natürlich auf die Palme.
0
Sabo05
Wenn der Aufsichtsrat dem Vertrag nicht zustimmen wird, dann käme das einem Vetrauensentzug der Geschäftsführer gleich.

Die Geschäftsführung hat die Aufgabe das beste wirtschaftlichste Ergebnis zu erzielen. 

Wenn da jetzt auf 1,6 Mio verzichtet werden, dann muss das erstmal auf politischer Ebene erklärt werden.

0
Ich habe kein gutes Gefühl mit dem Wechsel nach Düsseldorf. Von Meerbusch ist die Anfahrt etwas kürzer mit

dem Auto und auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, aber soviel Geld für ein Jahr und denen 

im Winter noch einen neuen Rasen bezahlen, bereiten mir Bauchschmerzen. 

0
Ohne Heimat und ohne (eingeschworenes) Team holst Du keine Punkte. Noch ein paar Niederlagen und es wird ungemütlich.

Auf der anderen Seite sag ich mir: diese Saison ist halt « Höhenflug » der Fortuna und -na ja, sagen wir mal- « Gleitflug » bei uns; kommende Saison kann es wieder umgekehrt sein.

Ach ja & bitte: « nie mehr 4. Ligaaa..., nie mehr, nie mehr! »

0
DrJones
0
Und was wäre dann PLAN B? Dann bitte noch einmal mit Duisburg verhandeln (wenn die Aufzüge repariert wurden).
0
Voraussage: 1. In der kommenden Saison spielt Dummdorf gegen den Abstieg, und Funkel wird entlassen.  2. Die Dummdorfer Ultras, an die wohl keiner gedacht hat bei dieser Entscheidung, dort spielen zu wollen, waren schon zu Oberligazeiten brisant ohne Ende. Ich möchte nicht wissen, wie viele davon zu unseren "Heimspielen" pilgern, wenn deren Mannschaft nicht gleichzeitig auswärts ran muss, um uns zu provozieren. Da liegt eine Menge Sprengstoff drin, im wahrsten Sinne des Wortes. Aber Duisburg ist für mich eben auch keine Alternative, zumal die Zebras in der kommenden Saison womöglich in derselben Liga spielen, ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Denkbar ist ja aktuell noch so ziemlich jede mögliche Konstellation ...
0
Ich hätte gerne mal die Gewissheit, dass in der Stadionfrage alles geklärt ist und nicht zum Problem wird...
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/politik-unterstuetzt-kfc-uerdingen-deal-fuer-stadion-in-duesseldorf_aid-37382147

0
Das ist genau, was ich gedacht habe.
Wenn die Fortuna unsere Hilfe bräuchte,
würden wir auch helfen,
das finde ich völlig normal.

Es ist doch auch nur für eine Saison.
0
JimPanse
Da geht es nicht um Hilfe, sondern einfach nur um Kohle. Fortuna zahlt eine Witz-Miete für die Bundesliga und nun bekommen die eine Zusatzeinnahme. Die Arena schreibt auch jedes Jahr rote Zahlen und 1.6 Mio. sind 1.6 Mio. Mich hätte ein anderes Ergebnis überrascht. Wobei ich jetzt froh bin, das es geklärt ist. 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck