Schluesselszene.net

KFC Uerdingen spielt kommende Saison in Düsseldorf

Flo

Diese Entwicklung ist Wasser auf die Mühlen der Bedenkenträger in Düsseldorf, wo der KFC in der kommenden Spielzeit seine Heimspiele austragen wird. „An dem Beispiel sieht man einmal, welche Probleme praktisch entstehen, wenn man mit zwei Vereinen in einem Stadion spielt“, sagte Fortunas Vorstandsboss Robert Schäfer. „DLive hat uns aber klar gesagt, dass bei uns so etwas nicht passieren kann. Alle Kosten, die notwendig sind, um das zu verhindern, würden von den Arena-Betreibern getragen.“

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-stadion-trainer-ergebnisse-nichts-laeuft-nach-plan_aid-37514983

0
Man ey kanns nicht mehr abwarten wieder in der UNSEREN Burg -die Mutter aller Stadien - zu spielen  ...und die Vereine oder Stadionkonstrukte um uns herum deswegen nicht weiter zu sanieren und UNSER  MP deswegen Geld verbrennen muss weil bei uns @home nix geht ..und dafür Undank erntet ...Hoffe dass es dann endlich klappt 2020  ..mir fehlen nur die Taten ...aber bei eins bin ich mir sicher : MP wird uns die Stange halten zur Not dann Aufstieg 2021 in Liga 2 in der BURG Hope ! Auch wenn gefühlt immer noch bei der Stadt Krefeld die irgendwie auf Zeit pokern und denken MP Geschichte wird ..pffft ..ja halt son Gefühl
Aber Falsch gedacht wie die letzten 40 Jahre ..Jetzt erst Recht ...Ihr werdet MP und uns nicht los ! No One will stop us !!
Aber ja auch : Wir brauchen ein eigenes Stadion für den Aufstieg in Liga 2 Orakel Tentakel...und die Stadt Krefeld doch auch gerne mal Kohle in den Sack statt nach DU oder D
0

https://www.wz.de/nrw/duesseldorf/duesseldorf-warum-der-arena-deal-mit-fortuna-auf-der-kippe-steht_aid-38151567


Steht der "Deal" dann mit dem KFC auch "auf der Kippe" ?


Ich stelle mir gerade vor, das Uerdingen da spielt, und die Fortuna darf nicht,

weil kein Vertrag.


Uiiiiuiiiiiuiiiihhhhh

0
Können dann ja in Duisburg zur Miete spielen.

Dann hätte Duisburg kein minus in der Kasse

Und mögen tun die sich auch

0
Rofl....stell mir gerade vor ...das wärs noch ...dann aber echt Aprilscherze par deluxe im Abo ...und Running TreppenWitze alle erfüllt ...so bekloppt kann tatswahrhaftig aber echt die Welt werden ...
0
Marc
Was ich wirklich nicht verstehe, warum man als Spielort nie Oberhausen in Betracht gezogen hat. 

Das Stadion wäre von der Kapazität und auch von der Nähe passend. Über A59 und A42  relativ gut und schnell zu erreichen. 

Auf jeden Fall deutlich interessanter als in einem 53000 Plätze Stadion mit 3000 Zuschauern zu spielen....

0
Weil RWO dieses Jahr aufsteigt und das ist auch gut so :)
0
Aus wirtschaftlicher Sicht ist es wahrscheinlich besser, in Ddorf zu spielen und dort das Geld zu lassen. Die Fortuna spielt 1. Liga, Duisburg und Oberhausen eventuell nächste Saison mit uns in der Dritten. Da ist es doch besser, direkte Konkurrenten nicht auch noch finanziell zu unterstützen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern die beiden Clubs direkt oder indirekt an der Stadionmiete beteiligt wären, aber da ist Ddorf dann wahrscheinlich das kleinere Übel.

Nichtsdestotrotz fehlt unsere Burg und die Mietkosten wären in Krefeld besser aufgehoben.

0
Cello Ya
Ich frag mich ja immer bevor ich hier jedes Jahr Miete für 2 Mio Euro oder wie viel war das? Kaufe ich lieber der Stadt das Stadion für 1 Euro ab. Das Stadion wollen die ja eh nicht und baue ein Schloss dahin, sodass bei einem Aufstieg schon alleine wegen dem geilen Stadion der Vereinswert sich verdreifacht. Aber gut ist nicht mein Geld. Ich kaufe ja auch lieber ein Haus als sinnlos jahrelang zu mieten.
0
Gab es schon einmal (oder mehrmals) Mannschaften, die ohne eigenes Stadion dennoch in die nächsthöhere Liga aufgestiegen sind? Danke.
0
Sehr gute Frage warumnicht und denke genau das wird bei UNS immer vergessen ....WIR spielen AUSWÄRTS das darf nie NIE vergessen werden und ja kenne da keine Mannschaft im Profifussball die so benachteiligt ist und WAR über solange Zeit !
0
Der Waldhof hat z.B. mehrere Jahre erste Liga in Ludwigshafen gespielt.
0
Der Waldhof hat z.B. mehrere Jahre erste Liga in Ludwigshafen gespielt.
Ludwigshafen und Mannheim, das ist kaum vergleichbar mit DU und KR, zudem gibt´s da keinen nennenswerten Verein, der dort beheimatet ist. Ich finde die Lösung mit Dummdorf auch nicht toll, aber DU ist angesichts des wahrscheinlichen Anstiegs der Zebras ein absolutes NO-GO!
0
Ötzi

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-muss-fuer-arena-nutzung-vorkasse-leisten_aid-38629967


Nicht überraschend.


Richtige Reaktion wäre, wenn möglich, die komplette Hinrunde direkt zu bezahlen und das direkt an die Presse zu geben.

0
Heini
Antwort auf Ötzi

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-muss-fuer-arena-nutzung-vorkasse-leisten_aid-38629967


Nicht überraschend.


Richtige Reaktion wäre, wenn möglich, die komplette Hinrunde direkt zu bezahlen und das direkt an die Presse zu geben.

Eben nicht, das wäre unprofessionell.

Wenn die Betreibergesellschaft (D-Live?) zwischenzeitlich Insolvenz anmelden muss, ist das Geld weg.
Unverhofft kommt oft!


0
Thomas13
Antwort auf Ötzi

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-muss-fuer-arena-nutzung-vorkasse-leisten_aid-38629967


Nicht überraschend.


Richtige Reaktion wäre, wenn möglich, die komplette Hinrunde direkt zu bezahlen und das direkt an die Presse zu geben.

Völliger Unsinn... Die meisten Mieter einer Immobilie zahlen die Miete im Voraus.... 
0
Hakan
Verständlich. 
0
Ötzi
Es geht darum, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. 
0
JeFF
Antwort auf Ötzi
Es geht darum, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen. 
Dafür kann man ja mal nen Milliönchen aufs Spiel setzen ... macht Sinn! 
0
JimPanse
In Duisburg war doch eigentlich auch die Bedingung, das wir vor jedem Spiel bezahlen und anscheinend hat es doch auch geklappt. Ansonsten hätten wir ja nicht alle zwei Wochen dort gespielt. 
0
Wenn die Arena-Betreiber das so möchten - dann ist das ihr gutes Recht. Dann sollen die den KFC darüber informieren und alles ist gut.

Nur was hat sowas wieder in der Düsseldorfer-RP zu suchen? Das klingt ja jetzt schon vorwurfsvoll und skandalös bevor überhaupt was passiert ist. Kommt dann jetzt jede Woche ein positiver Bericht falls jede Überweisung ankommt?

Stadt Krefeld: Macht endlich die Grotenburg fertig verdammt!
0
Ötzi
Antwort auf JeFF
Dafür kann man ja mal nen Milliönchen aufs Spiel setzen ... macht Sinn! 
Wie realistisch ist es wohl, das der Stadionbetreiber eines Bundesligisten innerhalb von 6 Monaten pleite geht ?
0
Wurden hier eigentlich schon mal die Parkmöglichkeiten und Gebühren besprochen? Ich habe von jemandem gehört, der gehört hat, dass bei Fortuna Spielen unerhörte 8€ Parkgebühren abverlangt werden. 

Ich hoffe, dass das für uns anders verhandelt wurde, am besten All-Inkl. denn ansonsten kostet uns das sicher im Schnitt weitere 1.000 Zuschauer pro Spiel. 

0
blabala
Antwort auf Besserwisser
Wurden hier eigentlich schon mal die Parkmöglichkeiten und Gebühren besprochen? Ich habe von jemandem gehört, der gehört hat, dass bei Fortuna Spielen unerhörte 8€ Parkgebühren abverlangt werden. 

Ich hoffe, dass das für uns anders verhandelt wurde, am besten All-Inkl. denn ansonsten kostet uns das sicher im Schnitt weitere 1.000 Zuschauer pro Spiel. 

Habe von jemanden gehört der gehört hat und die Glaskugel sagt -1000 Zuschauer... 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.