Schluesselszene.net

Beschwerde beim Presserat einreichen

klarak

Wir sollten möglichst zahlreich Beschwerde beim Presserat einreichen.


https://www.presserat.de/beschwerde/online-beschwerde/


Ziffer 9 und 12 des Pressekodex sollten Grund genug sein!

0
Gute Idee, das sehe ich auch so.
0
kfc9999
Wenn 2 Menschen miteinander verglichen werden mit der Headline "Wer ist schlimmer?", und dann in der anschließenden Gegenüberstellung als erstes Kriterium die Herkunft angeführt wird, dann ist das Rassismus pur. Das impliziert nämlich, dass es einen Menschen schlimmer oder weniger schlimm macht, wenn bzw. WEIL er aus einem bestimmten Land stammt. Genau das ist Alltagsrassismus. Insofern ja, dagegen sollte vorgegangen werden.
0
Beschwerde eingereicht
0
Thomas13
Mal nachgefragt: Schon darüber nachgedacht dass das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht kontraproduktiv sein könnte?
0
Ardo
Warum? 
0
Sabo05
Wer sich mit der Bild anlegt und wenn es auf einen offenen Kampf hinauszielt, der hat eigentlich schon verloren.

MP und der ganze Verein sollten die Füße stillhalten.  

Die Bild hat schon ganz andere Schwergewichte aus Politik, Sport und Gesellschaft zum Fallen gebracht.


Allen Anfragen der Presse, die nicht sportlichen Hintergrund haben, sollten freundlichst mit einem netten Hinweis oder einer charmanten Begründung zurückgewiesen  werden. 

0
Thomas13
Antwort auf Ardo
Warum? 
Weil: Wenn man sich die Reaktion der Presse auf den Aufruf des Verwaltungsrats anschaut dann kann man sich wohl an den Fingern einer Hand abzählen wie die Reaktion auf eine mögliche Rüge des Presserats aussehen wird.  Und dann stellt sich die Frage: Was will man? Seine Ruhe, in Ruhe weiterarbeiten und den Verein voranbringen, oder sich mit dem nächsten Shitstorm beschäftigen? 


Bei allem Sinn für Gerechtigkeit: Man sollte sich vielleicht besser das Gemüt eines Stuhls zulegen. Der muss nämlich auch mit jedem Arsch zurechtkommen.  

0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Mal nachgefragt: Schon darüber nachgedacht dass das zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht kontraproduktiv sein könnte?
Der Verein sollte sich auf nichts einlassen, da gebe ich Dir Recht. Einfach freundlich anlächeln, sich seinen Teil denken und fertig. Man kann den Kampf gegen dieses Schmierblatt nicht gewinnen und sollte keine weiteren Angriffsflächen bieten. Fällt schwer, ist aber das Beste. Auf jeden noch so berechtigten Einwand unsererseits folgt sowieso die nächste Hetzkampagne.

Das bedeutet aber nicht, dass Fans oder Normalbürger auch ihre Klappe halten müssen. Ich würde da schon einen Unterschied sehen.
0
Ich könnt ja auch ein 60er sein? 
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Der Verein sollte sich auf nichts einlassen, da gebe ich Dir Recht. Einfach freundlich anlächeln, sich seinen Teil denken und fertig. Man kann den Kampf gegen dieses Schmierblatt nicht gewinnen und sollte keine weiteren Angriffsflächen bieten. Fällt schwer, ist aber das Beste. Auf jeden noch so berechtigten Einwand unsererseits folgt sowieso die nächste Hetzkampagne.

Das bedeutet aber nicht, dass Fans oder Normalbürger auch ihre Klappe halten müssen. Ich würde da schon einen Unterschied sehen.
Bin bei Dir. Bis auf den letzten Satz. Es spielt keine Rolle ob der Verein oder Fans oder Normalbürger die Beschwerde einreichen. Es fällt auf den KFC zurück, oder besser gesagt auf das Lieblingsziel MP.
0
kfc9999
Antwort auf Thomas13
Bin bei Dir. Bis auf den letzten Satz. Es spielt keine Rolle ob der Verein oder Fans oder Normalbürger die Beschwerde einreichen. Es fällt auf den KFC zurück, oder besser gesagt auf das Lieblingsziel MP.
Vielleicht hast Du Recht, ich weiß es auch nicht genau. Es widerstrebt einem einfach, sich alles gefallen zu lassen. Irgendwo muss man doch auch mal ein Zeichen setzen?
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Vielleicht hast Du Recht, ich weiß es auch nicht genau. Es widerstrebt einem einfach, sich alles gefallen zu lassen. Irgendwo muss man doch auch mal ein Zeichen setzen?
Auch da bin ich bei Dir. In mir schreit auch alles nach Gerechtigkeit. Ich frage mich aber: Helfe ich meinem Präsidenten damit? Oder helfe ich ihm vielleicht mehr wenn ich ein paar Gläser des russischen Nationalgetränks ( mir wäre Stock/Cola allerdings lieber)  mit ihm kippe und wir zusammen "Eines Tages wird´s gescheh´n.............." singen?
0
KFCfan45
Jo, ich glaube auch dass es besser ist...............Ach ja, da fällt mir ein, dass vor einigen Monaten ein Karikaturist von der Süddeutschen Zeitung sofort gefeuert wurde weil er eine Karikatur der israelischen ESC Gewinnerinn von 2018 in monströser Form mit einer großen Nase gezeichnet hatte. Kann man nachlesen, ist kein Blödsinn jetzt. Wie war das doch gleich mit dem "zweierlei Maß" ? 

Aber das hat ja gleich politische Dimensionen.............

Fazit: Pressefreiheit ist ein hohes Gut und wichtig für eine Demokratie, aber sie hört dort auf wo geistige Brandstiftung und Manipulation beginnt. Das war für mich eindeutig im "Bild" Bericht erkennbar. 

Am Freitag müssen alle geschlossen hinter MP stehen, so sieht dann Solidarität aus !!!

0
Am Freitag sollten alle geschlossen hinter dem Vorstand stehen, aber nicht ohne Fragen zu stellen und/oder Kritik zu üben. Beides schließt sich nicht aus, ist sogar Bestandteil einer "gewachsenen" Solidarität. Vasallentreue ist hier nicht angebracht, denn dann steht der nächste "Gau" bald wieder bevor. Hier muss endlich INTERN alles dafür getan werden, Kontinuität an die oberste Stelle zu setzen. Und die Infopolitik muss viel besser werden. Nicht jedes Stöckchen ist für´s Drüberspringen geeignet, das weiß ich auch. Aber solche Vorwürfe müssen entkräftet/geklärt werden, und zwar klar und deutlich. Da reicht kein bloßes "alles Lüge". Über den Presse-Stil muss man nicht diskutieren, der war/ist unter aller Kanone.
0
Stroem

Micky Beisenherz hat es bei Twitter mal aufgegriffen


https://twitter.com/MickyBeisenherz/status/1125681073269170176

0
JimPanse
Ich bin auch bei euch und würde nicht unbedingt etwas machen, weil der Kampf nicht gewonnen wird. Nur das ist gleichzeitig mehr als erschreckend, das man schon vorher weiß, das dies nur für Probleme sorgen wird, obwohl eine Zeitung offensichtlich sich rassistisch äußert. Das kann es echt nicht mehr sein. Ich finde es einfach nur erschreckend welche Macht diese Menschen über das Organ Medien haben. Da scheint mittlerweile alles erlaubt zu sein. 
0
Hakan
Ich finde es eigentlich schon erbärmlich , wenn nicht alles versucht wird , darauf aufmerksam zu machen . Beschwerde eingereicht , und wenn der nächste unsachliche Artikel kommt wieder . 💙❤
0

Ich wurde von einen Uerdinger - Russenschlägerschlägertrupp gezwungen diesen Post zu veröffentlichen!  

 

Russen-Club, Chaos-Club??? Wir brauchen ein neues Image! Obwohl: Chaos-Club-Crefeld gibt´s oder gab es schon lange!

Wie wäre es mit Krefelder Fußball und Comedy Verein Uerdingen 05 ? Einfach mal die Schärfe rausnehmen und diese Dreckszeitung ins Leere laufen lassen.

Andererseits können wir denen auch gar nicht genug danken, denn: bad news are good news, und wer deutschlandweit in den Medien auf einem Niveau mit Bayern und Dortmund steht, braucht keine eigene Marketing-Abteilung mehr!

Zudem ist es doch das Erfolgsrezept dieser Blöd-Schweine seit Jahrzehnten:

Dreck raushauen ohne Hintergrund-Infos, Ängste schüren auf niederstem Niveau, um dadurch entsprechendes Klientel zu verunsichern und zum Kauf zu nötigen! Hätten die 68er doch damals den Laden abgefackkelt, Deutschland würde es besser gehen!

Achtung Blöd: Wir werfen nicht mit Pyros, wir haben Kalaschnikows und Molotow-Cocktails aus russischer Produktion startklar im Keller!!! Und alle unsere Spieler sind gebürtige Russe, mit gestohlener deutscher Identität versehen, da müsst ihr mal recherchieren! Hehe, hoffentlich stehts morgen im Drecks-Blatt, entspräche deren Blödheits-Grad!!!

0
Johannes

Übrigens:

https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/der-grosse-auflageneinbruch/?fbclid=IwAR27hjAcSBTcLKAMHz1DUwwo94Y4RgG14-2fce_xnoiWjp-HsmhnLtwXfzQ

0
Antwort auf Johannes

Übrigens:

https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/der-grosse-auflageneinbruch/?fbclid=IwAR27hjAcSBTcLKAMHz1DUwwo94Y4RgG14-2fce_xnoiWjp-HsmhnLtwXfzQ

Zitat: Wenn der Trend so weitergeht, hat die Bild im Jahr 2026 noch genau null Leser.

… das wollen wir dann mal hoffen!!!

0

Die Presse schiesst sich doch inzwischen selber ins Bein und merkt es nicht mal...es geht nur noch um Skandale Klicks und Bambulle ewig dreckige Wäsche waschen dafür wie in ner kaputten Waschmaschine .....Für mich die RP da löblich ausgenommen die bemühen sich wirklich mal objektiv sachlich zu bleiben ..

Und was "Russen-Club, Chaos-Club??? Wir brauchen ein neues Image! " angeht ..bin für neuen Slogan :

DER Rüsselclub ! :-)

0
toni361
Aufpassen Alien, das könnte man dir als sexistisch auslegen 😏obwohl Sex sells 😏
0

grins Toni ...gibt auch weibliche Elefanten mit Rüssel :-)  und oder alles ..darum passt :-)

Ansonsten zur Presse  :


Die Lotka-Volterra-Regel : https://www.bilanz.ch/management/wehe-dem-der-keine-naturlichen-feinde-hat#

da steht :

Die Jäger brauchen die Beute zu ihrem Überleben, aber die Beute braucht zu ihrem Überleben genauso die Jäger.


Die Lotka-Volterra-Regel beschreibt eine Spiralfunktion. Sie besagt: Wenn es viel Beute gibt, dann steigt durch Vermehrung die Zahl der Jäger. Weil die Zahl der Jäger ansteigt, wird mehr Beute gefressen. Die Beute geht dadurch zurück. Durch die zurückgehende Beute wiederum nimmt der Jagderfolg der Räuber ab, und deren Zahl sinkt. Die geringere Zahl der Räuber führt nun wieder zu einem Ansteigen der Beute. Und so fort.


:-)))

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck