Schluesselszene.net

SPIEGEL online: "Die Grotenburg-Ruine"

Johannes

Neuer Bericht im "Spiegel":


https://www.spiegel.de/sport/fussball/kfc-uerdingen-mikhail-ponomarevs-ominoese-geschaefte-a-1266936.html

0
Wenn ich die Blau-Rote Brille abzusetzen versuche, ist der Artikel weder polemisch, noch unter der Gürtelllinie, er ist (oder zumindest versucht er es) faktuell.

Und daran sollte nichts auszusetzen sein. Wir wissen im Endeffekt sehr wenig, außer dass der Verein (die GmbH) so schnell wie möglich in die 2. Liga will (mit uns!) und dafür unsere Grotenburg saniert werden muss. Punkt.


Also mir reichen diese Infos völlig aus; entweder klappt es, dann haben wir (wie einige hier -wahrscheinlich mit viel mehr Hintergrundwissen als ich- schon öfters prima dargestellt haben) eine echte Chance auch längerfristig in Deutschland wieder eine gute Rolle zu spielen; oder es klappt aus vielen verschiedenen Gründen eben nicht, dann sind wir in absehbarer Zeit wieder da, wo wie die letzten Jahre hergekommen sind..


Mir persönlich wäre die erste Alternative lieber :-).. - und ich mag Leute, die etwas gegen alle Widerstände hinweg in die Hand nehmen und zum Erfolg bringen.



0
Cello Ya
Alles verständlich geschrieben und vieles sicherlich wahr. Solche Berichte kann man lesen, keine Beleidigungen, Anfeindungen oder ähnliches.
0
Looxus
Naja, weniger polemisch als bei den Anderen, aber zielt in die gleiche Richtung. Wir sind ein Chaos-Klub, zahlen keine Rechnungen und sind mit unglaublich vielen Mitarbeitern vor dem Arbeitsgericht. Man möchte im Zeitgeist der Leser schreiben.... Bei vielem müsste man als Quelle wohl die Bild angeben.
Typisch Spiegel ist, die fließenden Gelder von MP in die "illegale Ecke" zu stellen.
Gerade bei der Anzahl der Fälle vor dem Arbeitsgericht ist die Berichterstattung (gewollte?) Effekthascherei. Es passt halt viel besser ins Bild, wenn man von 28 Fällen und nicht von der viel geringern Anzahl an Klägern spricht.

0
toni361
28 Fälle heißt in dem Falle 28 Verfahren , es muss nicht immer zu einer Klage kommen, eine so genannte Kündigungsschutzklage ist auch ein Verfahren / Fall aber noch keine Klage, erst wenn ein Prozess stattfinden wird. Aber die Zahl 28 scheint ja leider wohl nicht falsch zu sein...


Ansonsten finde ich den Artikel recht sachlich geschrieben, bis auf die leidlichen Spekulationen woher MP sein Geld hat.

0

Als ob es -ab einer gewissen Summe- Irgendjemand wirklich interessieren würde, woher genau Gelder kommen.. - die Politiker wissen es nicht, die Banker sowieso nicht (mehr)..; möchte jemand (aus "KFC Uerdingen-aktuellem-Anlass" :-)) vielleicht genau mal wissen, wie der Dietrich Mateschitz, der Dietmar Hopp (wie läuft es denn mit Ihrer Privatbank Berlin, die vom Sohnemann geführt wird?), der Bayer Konzern (macht Monsanto eigentlich Spaß?), der Klaus Hofmann aus Augsburg (der hat aber auch im Moment überhaupt kein Bock auf die Medien..), im Einzelnen Kohle macht? 


Journalist zu sein, ist KEIN geschützter "Beruf" - es ist an sich überhaupt kein Beruf mehr; warum bräuchte man noch zu bezahlende Schreiber(linge), wenn Du den gleichen Mist -über Social Media- auch von anderen Menschen, die teils näher am Geschehen sind, DIREKT vor die Nase gehalten bekommst? Das einzige Argument der "Qualität" zieht seit Jahren nicht mehr - sogar der Spiegel schreibt von der BILD ab. Amen.

0
Marc

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-ball-liegt-in-sachen-grotenburg-sanierung-bei-der-stadt_aid-38733817




Klare Aussage von Herrn P. entweder es passiert was in der Burg, oder er wird 2020 aussteigen. 

Er ist auf gut Deutsch das ständige Lamentieren der Stadt leid. 

Kann man nur hoffen das die Trantüten der Stadt Krefeld endlich mal Ihren Arsch bewegen. Und ich kann Herrn P. da gut verstehen. Es muss ja nicht nur in der Burg vieles gemacht werden, sondern auch Trainingszentrum, NLZ usw. das kostet alles immens viel Geld. 

Wer dafür aufkommt weiß ich nicht, aber die Burg hat die Stadt zu verantworten und deshalb sollte mal das versprochene Geld in die Hand genommen werden um die Hütte 2 Liga tauglich zu machen. 

0
Antwort auf Marc

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-der-ball-liegt-in-sachen-grotenburg-sanierung-bei-der-stadt_aid-38733817




Klare Aussage von Herrn P. entweder es passiert was in der Burg, oder er wird 2020 aussteigen. 

Er ist auf gut Deutsch das ständige Lamentieren der Stadt leid. 

Kann man nur hoffen das die Trantüten der Stadt Krefeld endlich mal Ihren Arsch bewegen. Und ich kann Herrn P. da gut verstehen. Es muss ja nicht nur in der Burg vieles gemacht werden, sondern auch Trainingszentrum, NLZ usw. das kostet alles immens viel Geld. 

Wer dafür aufkommt weiß ich nicht, aber die Burg hat die Stadt zu verantworten und deshalb sollte mal das versprochene Geld in die Hand genommen werden um die Hütte 2 Liga tauglich zu machen. 

Von einem Ausstieg steht da NICHTS! Er bezahlt keine dritte Saison auswärts- er sprach auch am Freitag im Falle der Nicht- Fertigstellung der Grundsanierung von Ausgleichszahlungen o.ä. durch die Stadt.



0
Marc
Antwort auf Nostalgie1905
Von einem Ausstieg steht da NICHTS! Er bezahlt keine dritte Saison auswärts- er sprach auch am Freitag im Falle der Nicht- Fertigstellung der Grundsanierung von Ausgleichszahlungen o.ä. durch die Stadt.



Man kann es interpretieren wie man will....  Er weiß doch selber am besten was bei einem 2 Liga Aufstieg alles gefordert wird, wenn das nicht zu erfüllen ist, wird er irgendwann resignieren. 
0
vico
Antwort auf Marc
Man kann es interpretieren wie man will....  Er weiß doch selber am besten was bei einem 2 Liga Aufstieg alles gefordert wird, wenn das nicht zu erfüllen ist, wird er irgendwann resignieren. 
Bei einem 2.Liga Aufstieg ist die Stadion GmbH wieder ein Thema, in der sich Verein und Stadt zusammentun und die Anforderungen für die 2.Ligalizenz finanzieren.
0
Antwort auf Marc
Man kann es interpretieren wie man will....  Er weiß doch selber am besten was bei einem 2 Liga Aufstieg alles gefordert wird, wenn das nicht zu erfüllen ist, wird er irgendwann resignieren. 
… die 2. Liga Situation kann im tatsächlichen Fall ja dann im Rahmen einer Stadion GmbH weiter realisiert werden. Nichts anderes war auch am Freitag Thema! JETZT geht es um den Teil, den die Stadt alleine zu erfüllen hat! 
0
Klasse RP Artikel ! Danke dafür und denke der sagt WIRKLICH alles Aus ...gerne auch jetzt Copy und Paste statt Kloppe und Pest ...bei der "anderen" Presse im Paralleluniversum ...
0
Cello Ya
Antwort auf KFC Alien
Klasse RP Artikel ! Danke dafür und denke der sagt WIRKLICH alles Aus ...gerne auch jetzt Copy und Paste statt Kloppe und Pest ...bei der "anderen" Presse im Paralleluniversum ...
Kloppe und Pest 😂😂
0
roteelli
Oha, welch Ohrfeige für die Stadt Krefeld.

Da gibt es tatsächlich noch ne Presse, die nicht auf den Zug der BILD aufspringt.


0
toni361
Grotenburg abreissen, Grundstück als Bauland verkaufen, würde mindestens 10 bis 15 Millionen bringen, stand mal in der Presse. Dann ein neues Stadion bauen, für ca. 20 Millionen, stand auch mal, dass so was möglich wäre, 23.000 Plätze würden reichen. Wäre dann wahrscheinlich sogar erstliga tauglich...
0
Antwort auf toni361
Grotenburg abreissen, Grundstück als Bauland verkaufen, würde mindestens 10 bis 15 Millionen bringen, stand mal in der Presse. Dann ein neues Stadion bauen, für ca. 20 Millionen, stand auch mal, dass so was möglich wäre, 23.000 Plätze würden reichen. Wäre dann wahrscheinlich sogar erstliga tauglich...
Dauert viel zu lange, bzw. noch länger...
0
Cello Ya
MP ein dickes Grundstück schenken und direkt neben dem Stadion ein NLZ bauen mit genug Trainingsplätzen, Muckibude und Vereinsheim. Und ein Restaurant (nein kein KFC), damit die Spieler von 8 bis 18 vor Ort sind trainieren, sich gut ernähren und nicht zu viel Langeweile haben. Oh wäre das schön, wenn das wie bei Fussball Manager gehen würde 💙♥️
0
toni361
Es gibt Vereine die haben das in einem Jahr geschafft... Ist bei unseren Nachbarn in NL auch möglich...
0
Cello Ya
Antwort auf toni361
Es gibt Vereine die haben das in einem Jahr geschafft... Ist bei unseren Nachbarn in NL auch möglich...
Gab ja damals van der Luers Idee wie in Kerkrade. Investoren Grundstück überlassen und die bauen dir da ein Gerät hin was sich sehen lassen kann. Aber nein das macht ja die Stadt kaputt, als wäre dies nicht schon lange passiert. 
0
Alleine Trsiningsplätze wären so wichtig!Die Worte von MP, es sind nicht meine Kinder aber Kinder der Stadt, ist beschämend für diese Stadt!
0
Na jetzt wird ja die Philadelphiastrasse zur schönsten Strasse der Stadt umgebaut!Ungemein wichtig!Endlich!👏👏👏🙈🙉🙊👏👏👏
0

Kotze Säure wenn ich da lese "Grotenburg Ruine" !!!! So ein geiles Stadion !!! Etliche beneiden uns drum und spielen trotzdem in Tümpel ..Für mich bleibt die BURG ein Tempel !!!

Back as soon as possible in the Temple of Love

https://www.youtube.com/watch?v=evu3I0ZoERc


Alle Grotenburg Ritter ERWACHET !!! Wir hatten eine Festung !!!!!!!!!!!


AWAKE !!!


ttps://www.youtube.com/watch?v=eKQw8lHeUh0

0
Marc

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-sanierung-des-grotenburg-stadions/



Wieder das Wort 3 Liga Sanierung, wodurch nix gewonnen wäre. Sorry aber man tritt auf der Stelle und der eine wirft dem anderen die Verantwortung zu und redet sich raus. 

0
Antwort auf Marc

https://www.krefeld.de/de/inhalt/stellungnahme-zur-sanierung-des-grotenburg-stadions/



Wieder das Wort 3 Liga Sanierung, wodurch nix gewonnen wäre. Sorry aber man tritt auf der Stelle und der eine wirft dem anderen die Verantwortung zu und redet sich raus. 

Nichts anderes ist erstmal gewünscht!
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck