Schluesselszene.net

Mitgliedsbeiträge

Groti
Antwort auf ocin
hab ich nie gemacht und habe auch nicht dazu aufgefordert eine rechnung nicht zu bezahlen. der sachverhalt ist hier eben ein wenig komplizierter ...
Achso, wenn ich eine Rechnung ignoriere ruft Du selbstverständlich dazu auf nicht zu bezahlen ,wenn auch nur vorerst nicht . Das macht es aber auch nicht besser.Ich finde es einfach widerlich im Nachhinein eine berechtigte Forderung in Frage zu stellen nur weil einem die Gehälter ehemaliger Spieler oder das Gebaren der vergangener  Verantwortlicher  nicht passt.

Dann hätte man kündigen sollen.Es ist eine berechtigte nicht verjährte Forderung , daran ist nichts kompliziert.

7
kfc9999
Antwort auf ocin
hab ich nie gemacht und habe auch nicht dazu aufgefordert eine rechnung nicht zu bezahlen. der sachverhalt ist hier eben ein wenig komplizierter ...
Nein es ist eigentlich ziemlich einfach.
0
Antwort auf ocin
hab ich nie gemacht und habe auch nicht dazu aufgefordert eine rechnung nicht zu bezahlen. der sachverhalt ist hier eben ein wenig komplizierter ...
Ja, auf den ersten Blick etwas komplizierter. Wenn Du aber Deine Rechte aus der Mitgliedschaft zugestanden bekommen hast, gibt es keinen Grund, die Gegenleistung nicht zu erbringen. Du kannst im Supermarkt ja auch nicht klauen, weil Dir nicht gefällt, was der Supermarktbesitzer mit seinem Geld macht oder wie er seine Lieferanten behandelt.


Im Übrigen wird der Insolvenzverwalter das Geld bei Dir einfach vollstrecken lassen. Das ist auf jeden Fall teurer und der Insolvenzverwalter ist der einzige, der etwas davon hat.

1
ocin
Antwort auf Groti
Achso, wenn ich eine Rechnung ignoriere ruft Du selbstverständlich dazu auf nicht zu bezahlen ,wenn auch nur vorerst nicht . Das macht es aber auch nicht besser.Ich finde es einfach widerlich im Nachhinein eine berechtigte Forderung in Frage zu stellen nur weil einem die Gehälter ehemaliger Spieler oder das Gebaren der vergangener  Verantwortlicher  nicht passt.

Dann hätte man kündigen sollen.Es ist eine berechtigte nicht verjährte Forderung , daran ist nichts kompliziert.

für mich gab es nie einen grund meinen mitgliedsbeitrag nicht zu bezahlen und auch keine vorgeschobenen gründe, um dies nicht zu tun, aber wenn mich eine bitte zur begleichung eines mitgliedsbeitrag aus dieser zeit heute erreicht hätte, dann hätte ich diese bitte zunächstmal ignoriert.
wenn du das so hoch hängen möchtest, weil du es widerlich findest, dann bitte, aber ich teile deinen moralischen anspruch eben nicht dahingehend, daß ich nicht auch einen reaktionsspielraum sehen würde.
so kompliziert ist es dann eben doch ...
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Nein es ist eigentlich ziemlich einfach.
das die dinge für dich immer sehr einfach sind, das brauchst du mir nun wirklich nicht mehr mitzuteilen ...
2
kfc9999
Antwort auf ocin
für mich gab es nie einen grund meinen mitgliedsbeitrag nicht zu bezahlen und auch keine vorgeschobenen gründe, um dies nicht zu tun, aber wenn mich eine bitte zur begleichung eines mitgliedsbeitrag aus dieser zeit heute erreicht hätte, dann hätte ich diese bitte zunächstmal ignoriert.
wenn du das so hoch hängen möchtest, weil du es widerlich findest, dann bitte, aber ich teile deinen moralischen anspruch eben nicht dahingehend, daß ich nicht auch einen reaktionsspielraum sehen würde.
so kompliziert ist es dann eben doch ...
Für jemanden, der hier ständig bei Spielerkritik den Moralisten spielt, ist das echt ziemlich erbärmlich.
2
ocin
Ja, auf den ersten Blick etwas komplizierter. Wenn Du aber Deine Rechte aus der Mitgliedschaft zugestanden bekommen hast, gibt es keinen Grund, die Gegenleistung nicht zu erbringen. Du kannst im Supermarkt ja auch nicht klauen, weil Dir nicht gefällt, was der Supermarktbesitzer mit seinem Geld macht oder wie er seine Lieferanten behandelt.


Im Übrigen wird der Insolvenzverwalter das Geld bei Dir einfach vollstrecken lassen. Das ist auf jeden Fall teurer und der Insolvenzverwalter ist der einzige, der etwas davon hat.

deine antwort hast du hier an den falschen adressiert, aber der vollständigkeithalber liegt zwischen einer bitte zur begleichung einer möglicherweise berechtigten forderung und einer vollstreckung derselbigen durchaus noch ein wenig handlungsspielraum.

und zum diebstahl hat hier auch niemand aufgefordert ...
0
ocin
Antwort auf kfc9999
Für jemanden, der hier ständig bei Spielerkritik den Moralisten spielt, ist das echt ziemlich erbärmlich.
wir werden unsere moralischen ansprüche hier eh nicht übereinbringen, also was soll der quatsch ?
2
Vidi
Antwort auf Looxus
Ich habe auch das Schreiben vom IV bekommen. Ursprünglich gab es da die Einzugsermächtigung, die in diesem Jahr auch wieder genutzt wurde, nur für 2018, 2019 und 2020 nicht. Da es sich ja um Mitgliedsbeiträge für den Verein handelt und diese auch nicht verjährt sind, zumindest die für 2019 und 2020 nicht, streng genommen auch für 2018 auch nicht, denn die Verjährungsfrist ist 3 Jahre, habe ich diese auch bezahlt. Denn diese Beiträge werden für den Abschluss der Insolvenz des Vereins benötigt und sind im Zweifel auch einklagbar.
Alles klar. Danke für Info. Das meinte ich ja. Die haben Einzugsermächtigungen. Zwei sogar von mir. Es wurde dann wie geschrieben immer wieder geschlampt. Unfähigkeit, unvermögen, desinteressierte Mitarbeiter incl. Geschäftsführer und Geschäftsstelle. 



0
Verstehe nicht warum man ein Problem als Mitglied des KFC macht wenn man um Ausgleich der fehlenden Mitgliedsbeiträge gebeten wird. Habe ohne Aufforderung Anfang des Jahres von mir aus die ausstehenden Beiträge(18,19,20) bezahlt weil ich ja auch alle Vergünstigungen die ich als Mitglied hatte genutzt habe. War ne Stange Geld keine Frage aber entweder bin ich zahlendes Mitglied meines Lieblingsvereins oder nicht. 
11
Mac704

"entweder bin ich zahlendes Mitglied meines Lieblingsvereins oder nicht."


Wenn der Verein dass denn selber wüsste. '18-'20 hab ich Anfang '21 noch selber überwiesen und der IV hat Ende September für die ersten drei Quartale abgebucht, ich habe nicht gekündigt und trotzdem bisher keinen neuen Mitgliedsausweis bekommen und auch keine Einladung zur MV. 

1
nebomb
Antwort auf Mac704

"entweder bin ich zahlendes Mitglied meines Lieblingsvereins oder nicht."


Wenn der Verein dass denn selber wüsste. '18-'20 hab ich Anfang '21 noch selber überwiesen und der IV hat Ende September für die ersten drei Quartale abgebucht, ich habe nicht gekündigt und trotzdem bisher keinen neuen Mitgliedsausweis bekommen und auch keine Einladung zur MV. 

Mitgliedsausweise kommen bis Weihnachten, so ist der Plan. 


Für die letzte außerordentliche Mitgliederversammlung wurde es über soziale Medien bekannt gegeben, mit den Vorgehensweisen...

1
Mac704
Danke für Deine Antwort 👍

Wegen der Ausweise meinte ich mal irgendwo was gelesen zu haben dass die an nicht in Krefeld wohnhafte verschickt worden sind, deswegen war ich etwas verwundert keinen bekommen zu haben.

Soziale Medien hab ich nicht, aber der Verein bestimmt von jedem Mitglied eine E-Mail Adresse, da hätte man sich schon ein bisschen bemühen können 😊

0
nebomb
Antwort auf Mac704
Danke für Deine Antwort 👍

Wegen der Ausweise meinte ich mal irgendwo was gelesen zu haben dass die an nicht in Krefeld wohnhafte verschickt worden sind, deswegen war ich etwas verwundert keinen bekommen zu haben.

Soziale Medien hab ich nicht, aber der Verein bestimmt von jedem Mitglied eine E-Mail Adresse, da hätte man sich schon ein bisschen bemühen können 😊

Angeblich wären die Einladungen auch per Email raus gegangen. Es gibt tatsächlich Leute, die auch so informiert worden... ich hab keine bekommen aber andere schon 
0
Mac704
Dann ist das halt so 🤷‍♀️, gibt schlimmeres.
0
Antwort auf Mac704
Danke für Deine Antwort 👍

Wegen der Ausweise meinte ich mal irgendwo was gelesen zu haben dass die an nicht in Krefeld wohnhafte verschickt worden sind, deswegen war ich etwas verwundert keinen bekommen zu haben.

Soziale Medien hab ich nicht, aber der Verein bestimmt von jedem Mitglied eine E-Mail Adresse, da hätte man sich schon ein bisschen bemühen können 😊

"Soziale Medien hab ich nicht, aber der Verein bestimmt von jedem Mitglied eine E-Mail Adresse, da hätte man sich schon ein bisschen bemühen können "


Als Mitglied habe ich auch keine Einladung zur a.o. Mitgliederversammlung per Mail erhalten und bin auch in gewissen sozialen Medien weder aktiv noch habe ich dort einen Account. Doch das fand ich gar nicht so dramatisch, da die Einladung auch über die Homepage des KFC erfolgte.

2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck