Schluesselszene.net

DFB Pokal 1. Runde: KFC Uerdingen vs. Borussia Dortmund

TimK

Es sind so viele Berichte. Ich habe mal die wie ich finde interessantesten rausgesucht.



https://www.weltfussball.de/news/_n3735885_/bvb-bosse-warnen-vor-nachlaessigkeiten/



https://www.zdf.de/sport/fussball-dfb-pokal-kfc-uerdingen-aus-dem-langen-schatten-zurueck-ins-rampenlicht-100.html



https://www.zdf.de/sport/kevin-grosskreutz-kfc-uerdingen-im-interview-fussball-dfb-pokal-100.html



https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-fuer-90-minuten-kenne-ich-keine-freunde-2437308.html



https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/bvb-lucien-favre-kann-julian-brandt-und-thorgan-harzard-viele-taktiken-spielen_sto7400313/story.shtml



https://sport.sky.de/fussball/artikel/grosskreutz-am-freitag-spiele-ich-gegen-die-bvb-fans-und-meine-familie/11779557/34957

0
Flo

https://www.thunertagblatt.ch/sport/fussball/wo-der-praesident-in-die-eistonne-springen-will/story/13962041

0

"Sein verwittertes Stadion in Krefeld wird für viel Geld runderneuert, auf 2.-Bundesliga-Standard gebracht und in einem Jahr bezugsbereit sein."

Hach schön, den schweizer Optimismus hätt ich gern!

0
roteelli
Jetzt sind es noch knapp 27 Stunden bis zum Anpfiff.

Bis vor ein paar Stunden habe ich dieses Los als Geschenk, als Zubrot gesehen, der Ausgang des Spiels war mir eigentlich egal und ich sah dem Spiel gelassen entgegen. Nun steigt bei mir minütlich die Anspannung, ich werde regelrecht nervös. 

Sportlich gesehen gab es in den letzten Jahren sicherlich wichtigere Spiele, aber was meine Gefühle betrifft gewinnt dieses Spiel mehr und mehr einen höheren Stellenwert.

Es kommen Erinnerungen an große Spiele bei mir auf und wenn ich an meine Tochter denke, die nur die Niederungen des Fußballs kennen lernen durfte, die nicht mal annähernd so eine Kulisse, so einen Gegner erlebt hat, dann ist das morgen etwas gaaaanz Großes.

Was erwarte, erhoffe ich mir von morgen?

Ich hoffe auf eine Mannschaft, die fightet, die Freude an diesem Spiel hat und das auch zeigt. Ich erwarte, das auf den Rängen gefightet, Freude gezeigt wird und die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute, selbst bei einem hohen Rückstand, supportet wird.

Ganz egal wie der Ausgang morgen sein wird, so wünsche ich mir, dass von diesem Hype noch etwas übrig bleibt.


0
Antwort auf roteelli
Jetzt sind es noch knapp 27 Stunden bis zum Anpfiff.

Bis vor ein paar Stunden habe ich dieses Los als Geschenk, als Zubrot gesehen, der Ausgang des Spiels war mir eigentlich egal und ich sah dem Spiel gelassen entgegen. Nun steigt bei mir minütlich die Anspannung, ich werde regelrecht nervös. 

Sportlich gesehen gab es in den letzten Jahren sicherlich wichtigere Spiele, aber was meine Gefühle betrifft gewinnt dieses Spiel mehr und mehr einen höheren Stellenwert.

Es kommen Erinnerungen an große Spiele bei mir auf und wenn ich an meine Tochter denke, die nur die Niederungen des Fußballs kennen lernen durfte, die nicht mal annähernd so eine Kulisse, so einen Gegner erlebt hat, dann ist das morgen etwas gaaaanz Großes.

Was erwarte, erhoffe ich mir von morgen?

Ich hoffe auf eine Mannschaft, die fightet, die Freude an diesem Spiel hat und das auch zeigt. Ich erwarte, das auf den Rängen gefightet, Freude gezeigt wird und die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute, selbst bei einem hohen Rückstand, supportet wird.

Ganz egal wie der Ausgang morgen sein wird, so wünsche ich mir, dass von diesem Hype noch etwas übrig bleibt.


Genauso.       1905%
0
kfc9999
Selten hat mich ein Pflichtspiel so kalt gelassen. Wichtig ist Ingolstadt. Und vor allem, dass die erste ligafreie Woche rum ist und wir immer noch keinen einzigen der 5 dringend benötigten Neuen verpflichtet haben. Katastrophal. 
0
Duke
Antwort auf kfc9999
Selten hat mich ein Pflichtspiel so kalt gelassen. Wichtig ist Ingolstadt. Und vor allem, dass die erste ligafreie Woche rum ist und wir immer noch keinen einzigen der 5 dringend benötigten Neuen verpflichtet haben. Katastrophal. 
Mich lassen Pflichtspiele nie kalt. Ich sehe die Liga als wesentlich wichtiger an als den Pokal, aber dennoch denke ich dass dieses Spiel für die Mannschaft sehr wichtig ist und im günstigsten Fall 

(Ergebnisunabhängig) sich auch positiv auf die Meisterschaft auswirken kann.

0
Olaf_72
Geht mir genau so . Was zählt ist Ingolstadt. Ich hoffe das in den Pokalspielen der eine oder andere junge Spieler eine Chance bekommt und spielpraxis sammeln kann und Bittroff morgen zumindest eine hz ran darf. 
0
Kfcrene
Wie man sich doch selbst die Freude an einem solchen Abend nehmen kann...eigentlich schade..
0
Ardo
Klar ist die Liga wichtiger, aber die vergessen wir jetzt mal und freuen uns auf ein tolles Spiel unter Flutlicht mit hoffentlich guter Atmosphäre. Freue mich mal wieder so viele Leute im Stadion zu haben die hinter dem kfc stehen. 
0
DrJones
Wusstet ihr, dass man manchmal auch einfach nur den Moment genießen kann?
0
Matthi

Da dieser Thread ja eher für Berichte gedacht und nicht der Spieltag-Thread ist, folgt der Wetterbericht für morgen:


https://www.wetter.de/deutschland/wetter-duesseldorf-18220611/wetterbericht-morgen.html


Bestes Sommerwetter - sollte die Vorfreude weiter steigern!!!

0
Ardo

Öhm, bestes Wetter sieht bei mir anders aus...


Wettervorwarnung

Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich. (gültig vom 09.08.2019 17:00 Uhr - 09.08.2019 23:00 Uhr)


(mehr dazu bei wetter.de)

0
Matthi
Antwort auf Ardo

Öhm, bestes Wetter sieht bei mir anders aus...


Wettervorwarnung

Schwere Gewitter, teils mit Sturmböen, Starkregen, Hagel und/oder vielen Blitzen möglich. (gültig vom 09.08.2019 17:00 Uhr - 09.08.2019 23:00 Uhr)


(mehr dazu bei wetter.de)

Erhöht halt unsere Chancen ;) 
0
roteelli
Sicherlich ist die Liga wichtiger, auch für mich, rein sportlich zumindest.

Trotzdem ist das ein großartiger Moment für mich, für mich als Fan. Dortmund ist ein Geschenk, ein Glückslos, wir bekommen wieder Aufmerksamkeit und das nicht zu knapp, auch wenn zumeist der Name Großkreutz fällt. Das ist aber egal, weil gleichzeitig der KFC genannt wird. Wer weiß was uns dieses Spiel für die Zukunft bringt?

Einfach ein Spiel zum genießen. 

0
Sabo05
Eben. Ein Spiel zum Genießen, ein Highlight nach all den Jahren in den Niederungen des niederrheinischen Fußballs.

Morgen spielt ebenfalls Wuppertal gegen BVB II. Nur mal so als Hinweis........



0

Wie DrJones vorhin sagte:

„#11 - Antworten

Wusstet ihr, dass man manchmal auch einfach nur den Moment genießen kann?“


Genau so - das ganze Sein ist nur im Hier und Jetzt - nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft.


Was gibt es Schöneres im Moment, als bei einem solchen Spiel dabei sein zu dürfen?

0
Für mich wird da nix nur genossen klar auch wtf aber huhu kein! Freundschaftsspiel...
Ja endlich nach den Zombies letztes Jahr wieder ein Highlight nach xy Jahren auch wenn LEIDER wieder mal auswärts
EGAL !
Ich bin im Fieber und hoffe auf nen SIEG !  Kommt !!!dran GLAUBEN !!!
POKALFIEBER !!! WUNDER ...können..WIR !!! Auf gehts Oeding kämpfen und SIEGEN !!!
Bayern war 1985 auch übermächtig ..wir haben auch wieder deswegen die Babyblautrikots ...
AUF AUF BLAU ROTE KAMERADEN !!!...
PS Ein Sieg ( okokok oder ein gutes Spiel morgen ) wird sich auch gegen Ingolstadt auswirken ...

0
andi1
Ja...und wen es nicht interessiert Zuhause bleiben und Abstiegsgespenster malen und weiter rumjammern weil keine weiteren Spielerwünsche erfüllt wurden.Diese Art von Fans ist die eigentliche Katastrophe für jeden Verein.Ein Glück ist das eine bedeutungslose Minderheit die mit  allen Prognosen daneben gelegen hat was den KFC betrifft.Egal wie das Spiel ausgeht es geht im Moment vor  allem darum immer alles zu geben und das unabhängig vom Wettbewerb. 


0
JimPanse
Du hast noch Danke M.P. vergessen. Bitte nächste mal dran denken. Danke. 
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Du hast noch Danke M.P. vergessen. Bitte nächste mal dran denken. Danke. 
😂😂😂 Goil 👍👍👍
0

Sorry Jim und Ötzi ...das war blöd ! andi1 halt POSITIV und DAS gerne !

Ok setze noch einen drauf und gerne DAS Back to Rulez Reminder:

Lasst uns die Hummels Truppe von Beginn an so Rocken :


https://www.youtube.com/watch?v=yiKFYTFJ_kw



0
Sehe ich das richtig, dass man dieses Spiel nirgendwo im Nachgang nochmal schauen kann (inkl. Vorberichte und Co)?
Glaube wenn überhaupt über Sky - Sky Ticket ausgenommen, habe ich bereits bei Sky nachgefragt...
0
andi1
Genau...wenn wir nur Bratwurst verkaufen wollen einfach Jimötzi99 in den BVB Block setzen.Ach bevor ich es vergesse....Danke Alien und alle postiv Verrückten KFC Fans....und einfach nur viel Spass beim Spiel.


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck