Schluesselszene.net

5. Spieltag: KFC Uerdingen vs. FC Ingolstadt

TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-grimaldi-und-kinsombi-empfehlen-sich-kirchhoff-wieder-fit_aid-45100997



"Personell muss Vogel neben Rühle auch auf den angeschlagenen Osayamen Osawe verzichten. Der Stürmer verließ bereits am vergangenen Freitag das Feld in Düsseldorf mit dick bandagiertem Oberschenkel. Eine Muskelverletzung, die laut Vogel aber nicht so gravierend sein soll. „Ich hoffe, dass er bald wieder einsteigen kann.“ Weiterhin kein Thema sind die verletzten Adam Matuschyk und Dennis Daube. Hinzu kommen die Sperren für Assani Lukimya und Kevin Großkreutz. Alexander Bittroff und Manuel Konrad werden ihre Plätze gegen Ingolstadt einnehmen."

0
TimK

https://www.donaukurier.de/sport/fussball/fcingolstadt04/fc04-berichte/DKmobil-FCI-vor-Bewaehrungsprobe-gegen-Uerdingen;art19158,4287706



"Ausgerechnet der ehemalige Uerdinger Maximilian Beister klagt über Adduktorenprobleme und konnte nur leicht trainieren. „Wir müssen abwarten, ob er spielen kann“, sagt der FCI-Coach vorsichtig."

0
Duke
Das kennen wir ja..... bin mir 100% sicher, dass er "spielen kann".
0
Stroem

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-16-top-spiel-gegen-den-spitzenreiter/


Personell muss Vogel im Vergleich zur Partie gegen Dortmund etwas umbauen: Assani Lukimya und Kevin Großkreutz sind gesperrt, Dennis Daube, Yamen Osawe und Adam Matuschyk stehen aufgrund von Blessuren nicht zur Verfügung.

0
Antwort auf TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-grimaldi-und-kinsombi-empfehlen-sich-kirchhoff-wieder-fit_aid-45100997



"Personell muss Vogel neben Rühle auch auf den angeschlagenen Osayamen Osawe verzichten. Der Stürmer verließ bereits am vergangenen Freitag das Feld in Düsseldorf mit dick bandagiertem Oberschenkel. Eine Muskelverletzung, die laut Vogel aber nicht so gravierend sein soll. „Ich hoffe, dass er bald wieder einsteigen kann.“ Weiterhin kein Thema sind die verletzten Adam Matuschyk und Dennis Daube. Hinzu kommen die Sperren für Assani Lukimya und Kevin Großkreutz. Alexander Bittroff und Manuel Konrad werden ihre Plätze gegen Ingolstadt einnehmen."

Konrad vor Steurer und Maroh in der IV?


0
Ardo
Konrad vor Steurer und Maroh in der IV?


Abwarten... 
0
TimK
Konrad vor Steurer und Maroh in der IV?


Spekulatius der WZ.
Maroh wird sicher nicht spielen, wenn er in Budberg nicht eingewechselt werden konnte, weil er vier Wochen mit gebrochener Rippe ausfiel. Warum sollte gegen Ingolstadt gehen, was gegen Budberg (wo ein Zweikampf in den letzten 20-30 Minuten nahezu nicht vorgekommen wäre) nicht ging?
Und ob Vogel Steurer das schon zutraut, bleibt abzuwarten. Warum aber eigentlich nicht?
0
Alles richtig @TimK.

Dann bleibt aber wieder die Frage: Was macht ein Maroh (selbst bei so einem "leichten" Spiel) überhaupt auf der Ersatzbank - wenn er sowieso nicht ohne Risiko eingewechselt werden kann - während einsatzbereite Spieler wie Mohammad nicht mal im Kader stehen?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir einem Mohammad (nur als Beispiel) nicht mal 10 Minuten gegen Budberg zutrauen - wieso ist der dann überhaupt hier? Das ist nicht die Schuld von Mohammad aber man kann doch nicht immer von einem großen Kader sprechen während wir in Wahrheit Leute dabei haben die eigentlich garnicht dazugehören. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sowas förderlich für die Stimmung im Training ist.

Jetzt kann man natürlich wieder spekulieren: "Vielleicht will der Verein ihn abgeben aber er selbst möchte nicht weg". Schön und gut aber dann habe ich folgende Wahl: Entweder man sagt ganz klar (wie bei Vollath) "Du machst hier kein Spiel mehr" oder man stellt ihn erst Recht in solchen Spielen auf um ihn für andere Vereine interessant zu machen (und um ihm eine Chance zu geben sich zu beweisen - da er doch sowieso bezahlt wird).

Irgendwie ist das eine frustrierende Situation. Es ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Nur nochmal zur Info: Wenn man Ibrahimaj und Mohammad und Aigner weglässt dann haben wir morgen nur noch 16 (!!!!!) Feldspieler zur Auswahl. Und da ist ein scheinbar noch nicht ganz fitter Maroh schon mit einberechnet.

Also entweder wir nutzen mal unseren gesamten Kader oder aber wir müssen bis Ende des Monats nochmal nachlegen. Alles andere macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
0
JimPanse
Ich hoffe Steurer spielt morgen direkt. Die Abstimmung mag noch fehlen, aber ist die mit Konrad soviel besser? Ich denke nicht. Außerdem bringt Steurer auch Geschwindigkeit mit, die uns in der Abwehr immer wieder fehlt. 
0
TimK
Alles richtig @TimK.

Dann bleibt aber wieder die Frage: Was macht ein Maroh (selbst bei so einem "leichten" Spiel) überhaupt auf der Ersatzbank - wenn er sowieso nicht ohne Risiko eingewechselt werden kann - während einsatzbereite Spieler wie Mohammad nicht mal im Kader stehen?

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn wir einem Mohammad (nur als Beispiel) nicht mal 10 Minuten gegen Budberg zutrauen - wieso ist der dann überhaupt hier? Das ist nicht die Schuld von Mohammad aber man kann doch nicht immer von einem großen Kader sprechen während wir in Wahrheit Leute dabei haben die eigentlich garnicht dazugehören. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass sowas förderlich für die Stimmung im Training ist.

Jetzt kann man natürlich wieder spekulieren: "Vielleicht will der Verein ihn abgeben aber er selbst möchte nicht weg". Schön und gut aber dann habe ich folgende Wahl: Entweder man sagt ganz klar (wie bei Vollath) "Du machst hier kein Spiel mehr" oder man stellt ihn erst Recht in solchen Spielen auf um ihn für andere Vereine interessant zu machen (und um ihm eine Chance zu geben sich zu beweisen - da er doch sowieso bezahlt wird).

Irgendwie ist das eine frustrierende Situation. Es ist wieder nichts halbes und nichts ganzes.
Nur nochmal zur Info: Wenn man Ibrahimaj und Mohammad und Aigner weglässt dann haben wir morgen nur noch 16 (!!!!!) Feldspieler zur Auswahl. Und da ist ein scheinbar noch nicht ganz fitter Maroh schon mit einberechnet.

Also entweder wir nutzen mal unseren gesamten Kader oder aber wir müssen bis Ende des Monats nochmal nachlegen. Alles andere macht nämlich überhaupt keinen Sinn.
Lieber BB, Du predigst einem Gläubigen. Deswegen kann ich die Mär des großen Kaders auch nicht mehr hören.

Daube ist nicht planbar, Mohammad haben fünf (!) Trainer nicht zugetraut, dass er der Mannschaft selbst bei einem Spiel wie z. B. Budberg helfen kann, Ibrahimaj war einfach lange verletzt und schafft es offensichtlich auch nicht, der Mannschaft näher zu kommen (ein Grimaldi mit seinen drei Verletzungen innerhalb eines halben Jahres stand gegen Budberg in der Startelf) und einem Maroh traut man nicht mehr zu (oder er sich nicht), selbst gegen Budberg mal kurz zu spielen..

Bei Maroh habe ich schon vor einigen Wochen gesagt, dass der kein Spiel mehr für uns macht. Bei Mohammad wird es ähnlich sein und bei Aigner und Ibra glaube ich es mittlerweile auch.

Du hältst Dir die Spieler ja auch nicht warm, wenn Du ihnen nie Einsatzzeiten gibst. Deswegen muss so oder so m. E. noch etwas passieren bis Ende des Monats.

Spieler müssen gehen und neue müssen noch kommen. Ich vermute, dass wir uns intensiv bei Spielern im Hochregal umschauen und gucken, wer da am Ende des Monats a) noch nicht untergekommen oder b) unzufrieden ist und da versuchen, zuzuschlagen. Alle o. g. Spieler sind dann wohl Notlösungen, falls das Regal da oben leer ist ;-)
0
Vorallem bei Maroh haben wir das ja schon öfter durchgekaut und uns alle gefragt wieso wir den hier nicht vernünftig eingebunden bekommen. Die Sache mit Compper bei Duisburg macht das ganze jetzt eigentlich noch unglaublicher.

Compper ist 2 Jahre älter als Maroh. Compper ist 34!
Compper hatte 2 Jahre lang kein Pflichtspiel mehr über 90 Minuten gemacht. In den vergangen 2 Jahren hatte Compper überhaupt nur 4-mal gespielt.
Compper ist nicht viel schneller als Maroh und eher ein "gescheiterter Ex-Profi" als Maroh es ist. Compper war froh dass er überhaupt einen Verein gefunden hat während die meisten Köln-Fans Maroh am liebsten sogar behalten hätten.

Und was ist? Compper ist sofort der Leader und der Abwehrchef beim MSV.
Er wird nicht überlaufen. Und jeder ist dort froh so einen erfahrenen Spieler hinten drin zu haben.

Wie kann das sein? Spielen die anderen Vereine einfach cleverer? Ein für die 3.Liga einfacheres System (wie Karlsruhe usw)? Oder hat Maroh tatsächlich so abgebaut dass er wirklich zurecht nur noch die 4te oder gar 5te Wahl in der Innenverteidigung ist?

Dass Mohammad hier nicht mithalten kann war von Anfang an klar. Aber Maroh müsste normal der Abwehr-Fels überhaupt sein. Und zwar Ligaweit!
0
DrJones
Wer sacht denn, dass den genannten nicht klipp und klar gesacht wurde, dasse kein Spiel mehr machen werden. Der Unterschied zu Vollath ist doch nur, dass man das so auch öffentlich kundgetan hat. Vogel hat oft genug gesagt, dass es ehrliche Gespräche mit einigen Spielern gab, und da gehe ich davon aus, dass man denen keine Illusionen gemacht hat. Die Aussage, uns werden noch welche verlassen, passt doch auch dazu. Aber wie im Falle Vollaths kann man nicht davon ausgehen, dass die auch tatsächlich wechseln.
0
Grimaldi hat seine Verletzung auskuriert und ist im Training,
bei Maroh ist der Rippenbruch erst 4 Wochen her und das
lässt ihn nicht frei in die Zweikämpfe gehen,
deshalb vermute ich, das Maroh nicht beginnt, gegen
Ingolstadt, stattdessen wird Steurer beginnen, was aus
meiner Sicht auch Sinn macht.

0
Der Unterschied bei Vollath ist aber der, dass das nur eine Position ist. Du kannst halt nicht Königshofer holen, ohne ein Statement zum Torhüter. Auf anderen Positionen geht dies eher
0
TimK

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-79-jaehriger-wurde-im-stadion-in-duesseldorf-schwer-verletzt_aid-45148083



0
Flo
Antwort auf TimK

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-79-jaehriger-wurde-im-stadion-in-duesseldorf-schwer-verletzt_aid-45148083



Mittlerweile ist doch jeder Winkel der Arenen videoüberwacht und vermummte Pyromanen werden nur anhand des Schuhwerks identifiziert. Und bei so einem Vorfall muss der Täter dann über die Zeitungen gesucht werden? Mal davon abgesehen, dass Block 7 mit seinen paar Reihen doch sehr überschaubar ist. Dem alten Herrn natürlich gute Besserung. 
0
Cello Ya
Antwort auf Flo
Mittlerweile ist doch jeder Winkel der Arenen videoüberwacht und vermummte Pyromanen werden nur anhand des Schuhwerks identifiziert. Und bei so einem Vorfall muss der Täter dann über die Zeitungen gesucht werden? Mal davon abgesehen, dass Block 7 mit seinen paar Reihen doch sehr überschaubar ist. Dem alten Herrn natürlich gute Besserung. 
Ich saß in dem Block und habe rein gar nichts mitbekommen. Man schaut ja in der Regel aufs Spiel.
0
KFCfan45
Ich sass im Block 4 (hinter der KFC-Trainerbank), dabei pöbelte ein Typ unseren Trainer an und war gegenüber einem 85 jährigen Mann sofort aggressiv als dieser ihn aufforderte sich zu setzen. Ich habe dann die Ordner angesprochen die den Typen dann abholten und aus den Block beförderten. Angeblich ist er dann des Stadions verwiesen worden. Man sollte mal bei Klüh (Ordnungsdienst) nachfragen ob dieser Ar... wirklich aus dem Stadion geschmissen wurde oder nur aus dem Block. 

Der käme als Täter dann evtl. infrage.

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/



0
Antwort auf Ludwigsburger

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/



Das größte Problem ist jedoch der Umgang mit dem Kader. Er ist nicht nur zu groß, sondern es gelingt bislang auch nicht, daraus eine Mannschaft zu formen, geschweige denn eine verschworene Gemeinschaft. So kann der KFC keinen Erfolg haben.


Na, wenn der Schulze das schon so sieht! Er hat aber zweifellos recht, was Vogels „Stolz“ zur Mannschaftsleistung betrifft!


Von einer verschworenen Gemeinschaft lebte Krämer in der Regionalliga und ergebnistechnisch auch in der 3. Liga.

0
TimK
Antwort auf Nostalgie1905

Das größte Problem ist jedoch der Umgang mit dem Kader. Er ist nicht nur zu groß, sondern es gelingt bislang auch nicht, daraus eine Mannschaft zu formen, geschweige denn eine verschworene Gemeinschaft. So kann der KFC keinen Erfolg haben.


Na, wenn der Schulze das schon so sieht! Er hat aber zweifellos recht, was Vogels „Stolz“ zur Mannschaftsleistung betrifft!


Von einer verschworenen Gemeinschaft lebte Krämer in der Regionalliga und ergebnistechnisch auch in der 3. Liga.

Es sieht ganz offensichtlich so ziemlich jeder, nur Vogel nicht.

Wobei jetzt auch Schulze die Mär vom zu großen Kader aufgreift.
Ich glaube, man muss da lernen zu differenzieren.

Prinzipiell ist der Kader mit 29 Spielern nämlich wirklich deutlich zu groß. Dabei sind es 25 Feldspieler, was auch immer noch zu viel ist. Die Frage ist aber nach der Einsatzfähigkeit und der Balance des Teams.

1. Aigner
2. Konrad
3. Daube
4. Mohammad
5. Ibrahimaj
6. Lukimya/Maroh
7. Matuschyk
8. Vollath

Das sind immer noch Spielre, die im Kader sind und den Kader unnötig groß machen, aufblähen und für eine Unausgeglichenheit sorgen.

Vogel und Ponmarev müssen hier jetzt für Klarheit sorgen. Entweder, wir schleppen diese Spieler (Ausnahme vllt. Vollath, der von sich aus ggf. was sucht) mit durch die Saison. Dann müssen wir unser Ziel auf das Minimalziel reduzieren, das da heißt, die Klasse zu halten! Oder wir kehren nun endlich wieder zur Konsequenz zurück, die uns bis zur dritten Liga erfolgreich gemacht hat und sortieren knallhart aus. Das mag jetzt für den ein oder anderen wieder etwas zu rigoros werden, aber Spieler, die uns nachweislich seit anderhalb Jahren (z. T. zwar kürzer, aber das Ergebnis bleibt gleich) nicht mehr weiterbringen oder mit denen wir nicht planen, können wir nicht mit dem Ergebnis durchschleppen, dass sie den Kaderplatz anderen dringend benötigten Spielern wegnehmen. Das sorgt darüber hinaus auch für schlechte Stimmung. Anderenfalls muss es halt auch eine Trainingsgruppe II geben, in denen diese Spieler dann trainieren. Es ist mir mittlerweile auch egal, was und wie. Aber es muss etwas passieren! DRINGEND!
0
KFCfan45

Als vor 15 Monaten die Fahnen des KFC überall in Krefeld zu sehen waren, da wehte ein neuer Wind durch Fussball-Krefeld. 

Die Aufstiegsspiele gegen Mannheim standen an und man hatte den Eindruck dass nach all den Jahren des Frustes und des Abstiegs was neues und nachhaltiges beim KFC entsteht. 

Eine Welle von Sympathien überrollte förmlich den KFC und die Chance auf was viel Größeres war greifbar nahe. 

Aber alles was dann kam ging schief. Es begann bereits am Mittwoch nach dem Sieg in Mannheim. Mit der Lizenzverweigerung begann der Rückfall in "alte Verhaltensmuster" und der langsame und stetige Vertrauensverlust in die Vereinsführung. Obwohl da das Steuer noch einmal herumgerissen wurde, hat man es verpasst mit einer klugen Kaderplanung den großen Teil der Regionalliga-Mannschaft mit neuen jungen Spielern zu ergänzen und zu formen. So gab es nie ein eingespieltes Team und vom ersten Tag an war Sand im Getriebe. Der Charakter der Mannschaft war geprägt von den Alt-Stars und nicht von jungen, hungrigen und erfolgsorientierten Spielern. 

Stefan Krämer wurde aus meiner Sicht bei der Kaderplanung kaum gefragt, damit beging die Vereinsführung bereits einen riesigen Fehler. Krämer musste somit scheitern, wie alle anderen auch, diese Truppe in den Griff zu bekommen. Die knappen Siege verdeckten bis dahin noch die Probleme die bereits wie ein Virus den KFC krank machten. Nach dem Spiel in Unterhaching im Dezember wurden die Probleme in der Mannschaft offensichtlich und spiegelten sich dann Woche für Woche auf dem Platz wieder. Von da ab wurde immer mehr Porzellan zerschlagen und das Gefüge MP bekam erste Risse. Die Aussortierung einzelner Spieler durch MP zerstörten den Mannschaftsgeist, denn eine charakterlich starke Mannschaft hätte dagegen gehalten und mit Leidenschaft und Einsatz noch die Kurve gekriegt und wahrscheinlich oben noch mitgespielt. Dazu kam die katastrophale Aussendarstellung im Verein, was bis heute immer noch spürbar ist. 

Sollten nun die nächsten Spiele auch verloren gehen, dann geht es wieder los mit all dem Mist den keiner braucht.

Was nutzt es, wenn die Vereinsführung nach der "Lakis-Ära" zwar den Durchmarsch in die 3. Liga geschafft hat, es aber augenscheinlich nicht schafft diese 3. Profiliga auch professionell anzugehen bzw. den Verein dort auch professionell zu führen.

Dazu kommt das "Projekt" Grotenburg, das so langsam an das Projekt "BER" erinnert. Fast jeder Ostdeutsche Verein hat ein neues tolles Stadion. Bei uns hingegen spricht Turnvater Jahn von Ertüchtigung....Mein Gott was für ein Begriff..... Das Dilemma beim KFC ist genau diese Halbherzigkeit wie die Dinge im und um den Verein angegangen werden.

Diese Saison wird leider wohl auch eine Saison der Enttäuschung werden. MP muss dringend handeln oder es ganz sein lassen, den so gibt es immer weniger Zuschauer, keinen Zuspruch und somit auch keinen Erfolg mehr. 

Man kann es vergleichen wie mit einem Restaurant: Wenn man keine eigene Küche (Grotenburg) hat und die Zutaten (Spieler) nicht zueinander passen, dann können auch noch so viele Köche (Krämer,Maier, Vogel) kein gutes Gericht zaubern um die Gäste (Zuschauer) ins Restaurant (Stadion) zu locken um sie mit tollem Essen (Spiele) zu verwöhnen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


0
Antwort auf TimK
Es sieht ganz offensichtlich so ziemlich jeder, nur Vogel nicht.

Wobei jetzt auch Schulze die Mär vom zu großen Kader aufgreift.
Ich glaube, man muss da lernen zu differenzieren.

Prinzipiell ist der Kader mit 29 Spielern nämlich wirklich deutlich zu groß. Dabei sind es 25 Feldspieler, was auch immer noch zu viel ist. Die Frage ist aber nach der Einsatzfähigkeit und der Balance des Teams.

1. Aigner
2. Konrad
3. Daube
4. Mohammad
5. Ibrahimaj
6. Lukimya/Maroh
7. Matuschyk
8. Vollath

Das sind immer noch Spielre, die im Kader sind und den Kader unnötig groß machen, aufblähen und für eine Unausgeglichenheit sorgen.

Vogel und Ponmarev müssen hier jetzt für Klarheit sorgen. Entweder, wir schleppen diese Spieler (Ausnahme vllt. Vollath, der von sich aus ggf. was sucht) mit durch die Saison. Dann müssen wir unser Ziel auf das Minimalziel reduzieren, das da heißt, die Klasse zu halten! Oder wir kehren nun endlich wieder zur Konsequenz zurück, die uns bis zur dritten Liga erfolgreich gemacht hat und sortieren knallhart aus. Das mag jetzt für den ein oder anderen wieder etwas zu rigoros werden, aber Spieler, die uns nachweislich seit anderhalb Jahren (z. T. zwar kürzer, aber das Ergebnis bleibt gleich) nicht mehr weiterbringen oder mit denen wir nicht planen, können wir nicht mit dem Ergebnis durchschleppen, dass sie den Kaderplatz anderen dringend benötigten Spielern wegnehmen. Das sorgt darüber hinaus auch für schlechte Stimmung. Anderenfalls muss es halt auch eine Trainingsgruppe II geben, in denen diese Spieler dann trainieren. Es ist mir mittlerweile auch egal, was und wie. Aber es muss etwas passieren! DRINGEND!

Tja einen Beister jagt man vom Hof aber so Gala-Kicker wie einen Konrad oder Aigner behält man. *Kopf-Tisch*

Auch ein Großkreutz ist schon lange kein Unterschiedsspieler mehr. Nicht einmal in der dritten Liga. Kann eigentlich auch gehen, aber halt nein, der will ja noch in Ruhe seine Karriere hier ausklingen lassen. Da wollen wir mal besser nicht stören...
0
pookas
Antwort auf KFCfan45

Als vor 15 Monaten die Fahnen des KFC überall in Krefeld zu sehen waren, da wehte ein neuer Wind durch Fussball-Krefeld. 

Die Aufstiegsspiele gegen Mannheim standen an und man hatte den Eindruck dass nach all den Jahren des Frustes und des Abstiegs was neues und nachhaltiges beim KFC entsteht. 

Eine Welle von Sympathien überrollte förmlich den KFC und die Chance auf was viel Größeres war greifbar nahe. 

Aber alles was dann kam ging schief. Es begann bereits am Mittwoch nach dem Sieg in Mannheim. Mit der Lizenzverweigerung begann der Rückfall in "alte Verhaltensmuster" und der langsame und stetige Vertrauensverlust in die Vereinsführung. Obwohl da das Steuer noch einmal herumgerissen wurde, hat man es verpasst mit einer klugen Kaderplanung den großen Teil der Regionalliga-Mannschaft mit neuen jungen Spielern zu ergänzen und zu formen. So gab es nie ein eingespieltes Team und vom ersten Tag an war Sand im Getriebe. Der Charakter der Mannschaft war geprägt von den Alt-Stars und nicht von jungen, hungrigen und erfolgsorientierten Spielern. 

Stefan Krämer wurde aus meiner Sicht bei der Kaderplanung kaum gefragt, damit beging die Vereinsführung bereits einen riesigen Fehler. Krämer musste somit scheitern, wie alle anderen auch, diese Truppe in den Griff zu bekommen. Die knappen Siege verdeckten bis dahin noch die Probleme die bereits wie ein Virus den KFC krank machten. Nach dem Spiel in Unterhaching im Dezember wurden die Probleme in der Mannschaft offensichtlich und spiegelten sich dann Woche für Woche auf dem Platz wieder. Von da ab wurde immer mehr Porzellan zerschlagen und das Gefüge MP bekam erste Risse. Die Aussortierung einzelner Spieler durch MP zerstörten den Mannschaftsgeist, denn eine charakterlich starke Mannschaft hätte dagegen gehalten und mit Leidenschaft und Einsatz noch die Kurve gekriegt und wahrscheinlich oben noch mitgespielt. Dazu kam die katastrophale Aussendarstellung im Verein, was bis heute immer noch spürbar ist. 

Sollten nun die nächsten Spiele auch verloren gehen, dann geht es wieder los mit all dem Mist den keiner braucht.

Was nutzt es, wenn die Vereinsführung nach der "Lakis-Ära" zwar den Durchmarsch in die 3. Liga geschafft hat, es aber augenscheinlich nicht schafft diese 3. Profiliga auch professionell anzugehen bzw. den Verein dort auch professionell zu führen.

Dazu kommt das "Projekt" Grotenburg, das so langsam an das Projekt "BER" erinnert. Fast jeder Ostdeutsche Verein hat ein neues tolles Stadion. Bei uns hingegen spricht Turnvater Jahn von Ertüchtigung....Mein Gott was für ein Begriff..... Das Dilemma beim KFC ist genau diese Halbherzigkeit wie die Dinge im und um den Verein angegangen werden.

Diese Saison wird leider wohl auch eine Saison der Enttäuschung werden. MP muss dringend handeln oder es ganz sein lassen, den so gibt es immer weniger Zuschauer, keinen Zuspruch und somit auch keinen Erfolg mehr. 

Man kann es vergleichen wie mit einem Restaurant: Wenn man keine eigene Küche (Grotenburg) hat und die Zutaten (Spieler) nicht zueinander passen, dann können auch noch so viele Köche (Krämer,Maier, Vogel) kein gutes Gericht zaubern um die Gäste (Zuschauer) ins Restaurant (Stadion) zu locken um sie mit tollem Essen (Spiele) zu verwöhnen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


Leider alles richtig 👍

Aber auch hier im Forum war die überwiegende Ansicht, dass nach jedem Aufstieg immer alles auf links gedreht werden muss, um Erfolg zu haben. Auch hier zählten nur Namen, Namen, Namen...U23 Regel- egal....

Es ging schon damit los, dass einem aktuellen Co-Trainer eines Bundesligisten noch nicht mal die Regionalliga zugetraut wurde. Es geht mir auch weniger darum, ob ein Pawlak jetzt erfolgreicher gewesen wäre oder nicht. Aber allein ihm die Fähigkeiten für die nächsthöhere Liga perse abzusprechen, obwohl es ein Jahr mit klarer Spielphilosophie und den geforderten dominanten Spielen war, zeigt die Denkweise unserer sportlichen Leitung. 

Und genau die Denkweise zieht uns seit Aufstieg in die 3.Liga wie ein Mühlstein Richtung Grund.


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck