Schluesselszene.net

Darf ich mich vorstellen?

Guten Tag zusammen,


ich bin schon etwas länger hin und wieder stiller Mitleser in diesem Forum (man muss ja wissen, was die Leute im Verein so beschäftigt). Ich finde aber wichtig, dass ihr auch wisst, mit wem ihr es so zu tun habt. Daher möchte ich mich einmal persönlich vorstellen.

Ich bin André Schahidi, der neue Leiter Medien & Kommunikation des KFC. Seit dem 1.8. bin ich offiziell im Dienst und arbeite seitdem hart daran, den Bereich Medien & Kommunikation zu optimieren - sei es bei Social Media, auf der Homepage, in persönlichen Gesprächen, an Spieltagen, mit Pressevertretern und auch in der internen Kommunikation. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, daher seht mir bitte nach, wenn vielleicht noch nicht alles perfekt läuft. Wir arbeiten dran - und ich kann euch versichern, ich habe richtig Spaß an meiner neuen Aufgabe. 

Da ich als "Neuling" beim KFC natürlich nicht alle und alles kennen kann, freue ich mich über Rückmeldungen aus der Fanszene. Mir ist wichtig, mich regelmäßig auszutauschen. Ich nehme Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne entgegen. Meine Kontaktdaten findet ihr auf der KFC-Homepage

Auf eine gute gemeinsame Zeit!

Viele Grüße,

André Schahidi

0
Herzlich willkommen! 

Ich wünsche gutes Gelingen, unseren KFC in der Außendarstellung und öffentlichen Wahrnehmung professioneller und positiver zur Geltung zu bringen!

Die Gradwanderung, wann Schweigen Gold und wann es unerträglich und ignorant ist, stelle ich mir schwierig vor.

Mein Eindruck ist, es hat sich in dieser Hinsicht schon vieles verbessert. Mit Grauen denke ich z.B. an die Zeit von Dezember nach dem Spiel gegen Unterhaching bis zum Rückrundenstart zurück, als der KFC überhaupt keine Informationen herausgab. 


Viel Erfolg und weiterhin Spaß an der Arbeit! 

0
Welcome
Und viel Erfolg beim KFC
0
Andy
Herzlich willkommen und viel Erfolg beim KFC !!
Finde ich sehr positiv, dass hier so offen kommuniziert wird und der Kontakt gesucht wird.
Mit Spaß und regelmäßger Kommunikation macht es allen Beteiligten mehr Spaß, weiter so.
0
Rycor
Herzlich willkommen! 👍🏼💙❤️
0
Cello Ya
Herzlich Willkommen!


Hört sich doch mal positiv an. Man merkt natürlich, dass sich einiges verbessert hat. Sei es das Briefing der Woche, Kanäle wie Instagram oder Facebook wo viel mehr los ist oder auch der souveränere Auftritt in den Medien. Man hat auch das Gefühl, dass teilweise hier mitgelesen wird. Sind aber noch, wie du richtig angemerkt, hast viele Baustellen, die dem KFC betreffen. Was sicherlich auch daran liegt, dass du natürlich nicht innerhalb eines Monats alles verbessern kannst, was jahrelang schief gelaufen ist. Was möchte ich damit sagen? Man merkt einige positive Veränderungen, die hoffentlich so weiter gehen. Man darf halt nicht nur in Spieler investieren. Und ich hoffe trotz der öfters anfallenden großen Kritik, findest du viel Spaß am Verein und bleibst uns lange erhalten. Falls du spezielle Fragen hast wirst du viele fleißige User hier finden. Bis dahin, viel Erfolg! 💙❤️

0
Hallo André,

herzlich Willkommen beim KFC Uerdingen.
Ich freue mich, wenn sich an dieser "Front" regelmäßig etwas tut.
Ich finde es super, dass du hier etwas geschrieben hast.
Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch.

Hast du der DEG abgeschworen ? ;-)



0
Stroem
Herzlich willkommen!

Eine erste Anregung um etwas mehr Transparenz zu schaffen, wäre eine Übersicht wie es um die Grotenburg steht. Wie ist der Zeitplan, was ist schon passiert, die nächsten Schritte. Das ganz verschönert mit ein paar Bildern (Baustelle, Handwerker, Pläne ...).

PS: Die Daten sind ja eigentlich alle vorhanden. Trotzdem kommt es immer wieder zu Kommentaren, dass ja nichts passiert. Dabei läuft alles mehr oder weniger nach dem vor rund einem Jahr beschlossenen Zeitplan.

0
Antwort auf Stroem
Herzlich willkommen!

Eine erste Anregung um etwas mehr Transparenz zu schaffen, wäre eine Übersicht wie es um die Grotenburg steht. Wie ist der Zeitplan, was ist schon passiert, die nächsten Schritte. Das ganz verschönert mit ein paar Bildern (Baustelle, Handwerker, Pläne ...).

PS: Die Daten sind ja eigentlich alle vorhanden. Trotzdem kommt es immer wieder zu Kommentaren, dass ja nichts passiert. Dabei läuft alles mehr oder weniger nach dem vor rund einem Jahr beschlossenen Zeitplan.

Es täte mich sehr überraschen, wenn hierzu kein Verweis auf die Zuständigkeit der Stadt platziert würde! :-)

Alles kann leider auch nicht der Verein beantworten! 

0
Herzlich Willkommen André und gutes Gelingen,
sowie frohes Schaffen.

Die Grundlagen der neuen Öffentlichkeitsarbeit sind gelegt und
ich finde ,so kann es weitergehen.

Transparenz ist für uns Fans sehr wichtig. Auch über die Kommunikation
mit der Stadt Krefeld über den Umbau unserer "Burg".

Bitte weiter so!!
0
Finde ich Super dass sich hier ein "offizieller" vorstellt und erkundigt ...Gutes Gelingen Dir Andre !
Und ja auf eine gute gemeinsame und erfolgreiche Zeit ...gerne öfters mal wieder hier .. und Kommunikation zusammen ...Beste eh was es gibt und dafür hier auch beste "Unity" zumindest im Net finde ich ...Alle Tentakels UP !
0
Guten Tag zusammen,


ich bin schon etwas länger hin und wieder stiller Mitleser in diesem Forum (man muss ja wissen, was die Leute im Verein so beschäftigt). Ich finde aber wichtig, dass ihr auch wisst, mit wem ihr es so zu tun habt. Daher möchte ich mich einmal persönlich vorstellen.

Ich bin André Schahidi, der neue Leiter Medien & Kommunikation des KFC. Seit dem 1.8. bin ich offiziell im Dienst und arbeite seitdem hart daran, den Bereich Medien & Kommunikation zu optimieren - sei es bei Social Media, auf der Homepage, in persönlichen Gesprächen, an Spieltagen, mit Pressevertretern und auch in der internen Kommunikation. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, daher seht mir bitte nach, wenn vielleicht noch nicht alles perfekt läuft. Wir arbeiten dran - und ich kann euch versichern, ich habe richtig Spaß an meiner neuen Aufgabe. 

Da ich als "Neuling" beim KFC natürlich nicht alle und alles kennen kann, freue ich mich über Rückmeldungen aus der Fanszene. Mir ist wichtig, mich regelmäßig auszutauschen. Ich nehme Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne entgegen. Meine Kontaktdaten findet ihr auf der KFC-Homepage

Auf eine gute gemeinsame Zeit!

Viele Grüße,

André Schahidi

Rom zu erbauen, wenn man gefesselt und geknebelt ist, scheint mir kein leichtes Unterfangen!
0

Sehr geehrter Herr Schahidi. Wir bitten dringend um Klartext zu den folgenden Personalien im Bezug auf Einsatzfähigkeit und Leistungsstand

  • Ali Ibrahimaj
  • Osayamen Osawe
  • Adam Matuszczyk

Es kann nicht sein, dass es hierzu seit Monaten keine Infos gibt.
Inzwischen hat man als Fan ja schon die Sorge, dass jede Meldung zu "muskulären Problemen" oder "Schonzeit" unweigerlich zu einem späteren Abwandern des Spielers führt.

Bitte lasst Eure Fans nicht so im Nebel stehen. So etwas führt zu Spaltungen in der Fanszene!

0
Scorpio
Antwort auf Besserwisser

Sehr geehrter Herr Schahidi. Wir bitten dringend um Klartext zu den folgenden Personalien im Bezug auf Einsatzfähigkeit und Leistungsstand

  • Ali Ibrahimaj
  • Osayamen Osawe
  • Adam Matuszczyk

Es kann nicht sein, dass es hierzu seit Monaten keine Infos gibt.
Inzwischen hat man als Fan ja schon die Sorge, dass jede Meldung zu "muskulären Problemen" oder "Schonzeit" unweigerlich zu einem späteren Abwandern des Spielers führt.

Bitte lasst Eure Fans nicht so im Nebel stehen. So etwas führt zu Spaltungen in der Fanszene!

Vollkommen richtig.
Dem kann ich mich nur anschliessen !
0
Da wirst genauso wenig Antwort drauf 

bekommen. So wie man AUF Antwort 

Der Geschäftsstelle  wartet

0
Es ist immer sinnvoll Menschen einzubeziehen die mit ihrem Namen für etwas stehen und herhalten.
Es ist sicherlich keine Garantie für eine Antwort, vielleicht aber ein wichtiger Schritt für ein grundsätzliches Verständnis beim Verein, dass fehlende Informationen oder gar Missinformation Gift für die Beziehung zwischen Fans und Verein sein kann. 
0
kfc9999
Bei Ibra und Matu ist doch soweit alles bekannt.

Warum Ibra aussortiert wurde wäre eher eine Frage für Radio, RP oder WZ. Da wird kein Verein mehr sagen als "passt nicht ins Konzept" und bla.

Bei Osawe stimme ich zu, einer der wichtigsten Spieler und man erfährt einfach gar nichts außer erst Vorsichtsmaßnahme und dann "dauert noch". Das ist peinlich.
0
Ich hatte auch letztens bezüglich der Park- und Verkehrssituation
die Geschäftsstelle per E-Mail kontaktiert.

Keine Antwort

(Genauso übrigens wie von der MerkurSpielArena)
0
TheJinx1

Immerhin mal ein Statement zu den Verletzten:

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-04-essen-kann-auch-dritte-liga-spielen/

0
Antwort auf TheJinx1

Immerhin mal ein Statement zu den Verletzten:

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-09-04-essen-kann-auch-dritte-liga-spielen/

Wie es aussieht wurden die Anregungen - auch in diesem Thread - gelesen und dann sofort im Vorbericht zum Spiel in Essen umgesetzt.

Danke dafür und weiter so!
0
Guten Tag zusammen,


ich bin schon etwas länger hin und wieder stiller Mitleser in diesem Forum (man muss ja wissen, was die Leute im Verein so beschäftigt). Ich finde aber wichtig, dass ihr auch wisst, mit wem ihr es so zu tun habt. Daher möchte ich mich einmal persönlich vorstellen.

Ich bin André Schahidi, der neue Leiter Medien & Kommunikation des KFC. Seit dem 1.8. bin ich offiziell im Dienst und arbeite seitdem hart daran, den Bereich Medien & Kommunikation zu optimieren - sei es bei Social Media, auf der Homepage, in persönlichen Gesprächen, an Spieltagen, mit Pressevertretern und auch in der internen Kommunikation. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, daher seht mir bitte nach, wenn vielleicht noch nicht alles perfekt läuft. Wir arbeiten dran - und ich kann euch versichern, ich habe richtig Spaß an meiner neuen Aufgabe. 

Da ich als "Neuling" beim KFC natürlich nicht alle und alles kennen kann, freue ich mich über Rückmeldungen aus der Fanszene. Mir ist wichtig, mich regelmäßig auszutauschen. Ich nehme Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge jederzeit gerne entgegen. Meine Kontaktdaten findet ihr auf der KFC-Homepage

Auf eine gute gemeinsame Zeit!

Viele Grüße,

André Schahidi

Hallo, herzlich willkommen und viel Erfolg!


0
Hallo Herr Schihadi,
gut, dass Sie ihr Ohr der Fanszene widmen wollen. Bleiben Sie dran, lassen Sie sich nicht darin beirren.
Direkt eine Anmerkung: Auf der Startseite der KFC-Homepage führt der Link hinter dem Facebook-Banner ins Nichts.

0

Herr Schahidi, Sie können und müssen ja nicht auf jedes Post hier antworten.
Meine Bitte wäre nur,
dass Sie alle 2 Wochen einfach mal so etwas schreiben wie "Wir sind dran", "Nicht nur ich lese hier mit" oder "Alles wird gut" ;)

Selbstverständlich sehen wir auch, was Sie bewegen (Instagram, Twitter, YouTube, PR) aber wir sind als Fans so dermaßen "geprügelte Hunde", dass ein paar Extra-Streicheleinheiten und beruhigende Worte für viele einfach existentiell sind. 

0

Hallo zusammen,


es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst noch einmal melde. Zum regelmäßig hier posten fehlt mir einfach die Zeit. Ich kann aber versichern, dass wir bei vielen Sachen dran sind, auch wenn wir es vielleicht nicht immer kommunizieren.


Mich freut sehr, dass auffällt, dass ein wenig frischer Wind weht - vor allem in den sozialen Netzwerken. Mein kleines, aber sehr motiviertes Team und ich arbeiten hier mit Leidenschaft dran. Youtube und IGTV ist jetzt ein neues Baby, auf das wir stolz sind. Auch hier gilt: Gerne Anregungen oder Kritik. 


Was die anderen Themen angeht: 


- Fanartikel sind wir dran, es wird an neuen Lösungen sowohl online als auch stationär gearbeitet. 

- zu Verletzungen: immer mehr Vereine gehen dazu über, Verletzungen von Spielern nicht mehr haarfein zu erläutern - auch, um die Gesundheit der Spieler zu schützen. Im Eishockey gibt es beispielsweise nur "Ober- oder Unterkörperverletzungen". Auch deshalb sind wir vorsichtig, was konkrete Aussagen angeht. Ich werde versuchen, zumindest Ausfallzeiten konkret zu kommunizieren. Adam Matuschyk müsste jetzt sehr bald wieder ins Training kommen, Osawe ihm recht bald folgen. Wir wollen bei beiden nichts überstürzen, um Folgeverletzungen zu vermeiden. Daube ist im Aufbautraining und Grimaldis Situation ist ja leider bekannt - er kann immerhin wieder ohne Krücken laufen.

- Die Verkehrs- und Anfahrtssituation wurde uns in den vergangenen Spielen immer als problemlos gespiegelt. Schwierig wird es nur, wenn von Informationen, die wir herausgeben, abgewichen wird (z.B. wenn während der Caravan-Messe auf P1 geparkt wird, der von uns aber zu keinem Zeitpunkt als KFC-Parkplatz kommuniziert wurde, sich dann aber über hohe Parkgebühren beschwert wird). 

- Zum Stadion gibt es aktuell keinen neuen öffentlichen Stand: Es gibt konstruktive Gespräche zwischen allen Beteiligten, die Ausschreibungsphase läuft.


Ich hoffe, dass ich damit erste Fragen beantworten konnte. 


Falls es weitere Fragen gibt - ich bin jederzeit per Mail unter presse@kfc-uerdingen.de erreichbar. Üblicherweise werden Mails an geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de auch zeitnah beantwortet.


Viele Grüße

André Schahidi



0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck