Schluesselszene.net

Darf ich mich vorstellen?

Ich glaube hier verwechseln einige gerade die Aufgaben eines Pressesprechers mit dem eines Marketingleiters (oder Geschäftsführers).
0

jepp BB der gute hier macht : "... Leiter Medien & Kommunikation des KFC.  "

Denke er der falsche AP für unsere Sorgen

Aber wer dann unser MarketingSuperman? Lass mich raten ..jibt et nich ...

0
Mir schon bewusst aber als einziger der hier mitliest wird Er es lesen und Er ist damit dann der einzige der derzeit mal Dinge vielleicht aufnimmt und vielleicht mal versucht Dinge anzuschieben oder weitergibt!
0

Hallo zusammen,

ich versuche mal auf ein paar der Fragen einzugehen: 

Zur Grotenburg-Informationsveranstaltung: Der neue (kurzfristige) Termin wird sehr kurzfristig bekannt gegeben. Wir sind nur noch in finalen Terminabsprachen. 

Zu Freikartenaktionen: Leider sind die Regularien des DFB was Freikarten bei Heimspielen angeht ziemlich eindeutig: Pro Hin- und Rückrunde darf bei genau einem Heimspiel eine Freikartenaktion stattfinden, bei der größere Kontingente verteilt werden dürfen. Bei allen restlichen Spielen sind die Spielräume, was Freikarten angeht, allein schon aufgrund unserer Zuschauerzahlen extrem begrenzt. Hätten wir eine höhere Zuschauerzahl, dürften wir auch mehr Leute einladen.

Zu Bus-Shuttle: Haben wir alles natürlich angedacht und besprochen, leider scheitert es auch hier an Regularien (u.a. zwei verschiedene Städte). 

Eine Bitte habe ich noch: Ich versuche hier wirklich regelmäßig zu antworten, anonyme Vorwürfe wie "zu feige" & Co sind dabei aber eher semi angenehm im Miteinander.

Viele Grüße!

0
Danke für die Info! 
0
Ötzi

Hallo zusammen,

ich versuche mal auf ein paar der Fragen einzugehen: 

Zur Grotenburg-Informationsveranstaltung: Der neue (kurzfristige) Termin wird sehr kurzfristig bekannt gegeben. Wir sind nur noch in finalen Terminabsprachen. 

Zu Freikartenaktionen: Leider sind die Regularien des DFB was Freikarten bei Heimspielen angeht ziemlich eindeutig: Pro Hin- und Rückrunde darf bei genau einem Heimspiel eine Freikartenaktion stattfinden, bei der größere Kontingente verteilt werden dürfen. Bei allen restlichen Spielen sind die Spielräume, was Freikarten angeht, allein schon aufgrund unserer Zuschauerzahlen extrem begrenzt. Hätten wir eine höhere Zuschauerzahl, dürften wir auch mehr Leute einladen.

Zu Bus-Shuttle: Haben wir alles natürlich angedacht und besprochen, leider scheitert es auch hier an Regularien (u.a. zwei verschiedene Städte). 

Eine Bitte habe ich noch: Ich versuche hier wirklich regelmäßig zu antworten, anonyme Vorwürfe wie "zu feige" & Co sind dabei aber eher semi angenehm im Miteinander.

Viele Grüße!

Danke ! 


“Tu Gutes und sprich darüber!” Das ist gut für die Nerven einiger...

0
Verstehe ich sehr gut. Ihr könnt glauben, dass wir hinter den Kulissen wirklich viele Baustellen angehen. Ich lese hier auch immer mal wieder mit und versuche, auf Themen einzugehen. Bei persönlicheren Fragen bin ich auch per Mail erreichbar, meine Kontaktdaten findet ihr auf der KFC-Homepage. 
0

Zu Bus-Shuttle: Haben wir alles natürlich angedacht und besprochen, leider scheitert es auch hier an Regularien (u.a. zwei verschiedene Städte).



Vermutlich scheitert es daran, das die Krefelder SWK keine Konzessionen für Düsseldorf hat. Dann dürfen die dorthin auch nicht im Linienverkehr fahren.

Ihr solltet also mal mit der Düsseldorfer Rheinbahn sprechen, denn die ist durch die U70 und U76 auch in Krefeld konzessioniert.

Wir wäre es mit einem E-Wagen auf der "K-Bahn", der in Düsseldorf auf die U78 wechselt und bis Merkur-Spiel-Arena/Messe fährt?
Ein "Doppelzug" hätte so ca. 140 Sitzplätze und 200 Stehplätze - das würde also schon dem einem oder anderem "Autolosen" helfen?

Also, wurde schon mal bei der Rheinbahn gefragt?
0
Flo

Vielen Dank für das Update! "Finale Terminabsprachen" hört sich auf jeden Fall schon mal besser an, als die KFC-Unworte des Jahres "Wir befinden uns in guten Gesprächen!".

0
Scorpio
Hallo Andre Schahidi.
Bist Du noch da oder gibt es Dich inzwischen nicht mehr?
Wolltest Du nicht die Kommunikation zwischen Verein und Fans vorantreiben???
Meiner Meinung nach hat das nicht so ganz geklappt, da gibt es noch EIN BISSCHEN Luft nach oben...

Informationen über Verletzungen unserer Spieler... über Rückerstattungen der Dauerkarten-Preise... etc. etc... einfach mal Antworten auf unsere E-mail-Anfragen an die Geschäftsstelle... Wie wäre es damit?!

0
Volkic

... naja - AS guckt viel Bayern - Dortmund und erklärt was AA-Machen auf Nederlandse heißt:


https://twitter.com/derschahidi?lang=de

0
Er beobachtet halt neue Spieler für uns.   🙈🙈🙈🙈
0
Leute entspannt euch. Der Mann ist Pressesprecher und kein Fanbeauftragter und auch kein klassischer Büromitarbeiter. Er macht wahrscheinlich mehr als sein eigentlicher Tätigkeitsbereich normalerweise hergeben sollte. Saß zb. Vor Corona in der Geschäftsstelle und hat Fanartikel verkauft. Zudem tickert er die Spiele via Instagram und führt Interviews mit den Spielern und leitet die Pks nach den Spielen. Bin auch überzeugt davon dass er die Spielberichte verfasst. Also er ist noch da und macht seinen Job. Ticketproblematiken sind nun wirklich nicht sein Aufgabengebiet... 
0
Antwort auf ExilUerdinger
Leute entspannt euch. Der Mann ist Pressesprecher und kein Fanbeauftragter und auch kein klassischer Büromitarbeiter. Er macht wahrscheinlich mehr als sein eigentlicher Tätigkeitsbereich normalerweise hergeben sollte. Saß zb. Vor Corona in der Geschäftsstelle und hat Fanartikel verkauft. Zudem tickert er die Spiele via Instagram und führt Interviews mit den Spielern und leitet die Pks nach den Spielen. Bin auch überzeugt davon dass er die Spielberichte verfasst. Also er ist noch da und macht seinen Job. Ticketproblematiken sind nun wirklich nicht sein Aufgabengebiet... 

Der Mann ist Pressesprecher........


Was spricht er denn zur Presse?  Viel hört man nicht!   🤔


Die Presse schreibt doch eher hier ab, weil die keine Infos bekommen.

0
Antwort auf Inrather61

Der Mann ist Pressesprecher........


Was spricht er denn zur Presse?  Viel hört man nicht!   🤔


Die Presse schreibt doch eher hier ab, weil die keine Infos bekommen.

Ja aber als Angestellter eines Unternehmens oder eines Vereins ( ka ob er bei der GmbH oder dem e.V angestellt ist) kannst und darfst du auch nur soviel sagen wie es dir dein Arbeitgeber vorschreibt. 

Oder meinst du dass der Bundespressesprecher nach Belieben kommunizieren und Bekanntmachen  darf :) 

Die schlechte Pressearbeit haben andere zu verschulden... 

Und die ist (da gebe ich dir recht) durchaus ausbaufähig und lässt zu viel Raum für Spekulationen

0
Antwort auf ExilUerdinger
Ja aber als Angestellter eines Unternehmens oder eines Vereins ( ka ob er bei der GmbH oder dem e.V angestellt ist) kannst und darfst du auch nur soviel sagen wie es dir dein Arbeitgeber vorschreibt. 

Oder meinst du dass der Bundespressesprecher nach Belieben kommunizieren und Bekanntmachen  darf :) 

Die schlechte Pressearbeit haben andere zu verschulden... 

Und die ist (da gebe ich dir recht) durchaus ausbaufähig und lässt zu viel Raum für Spekulationen

Schon klar. Weiss ich auch.
Aber ein guter Pressesprecher könnte auch mal zu seinem
Chef gehen und sagen: "Chef, hör mal, sollten wir nicht mal
´ne Pressemeldung rausgeben und unsere Fans informieren ?
Herr Seibert wird auch nicht nur in Berlin rumsitzen und warten
bis Frau Merkel was kundtut. Die werden sich auch zusammensetzen
und diskutieren und sich beraten.
0
Dann versteh ich nicht das er sich hier groß vorstellt und mit Versprechungen um sich schmeißt 

Und dann passiert nix mehr..

Ist das selbe mit dem Fanshop, 

Ab dann wieder online. Auf ,,,,,zu,,,, das wars.

0
Antwort auf Inrather61
Schon klar. Weiss ich auch.
Aber ein guter Pressesprecher könnte auch mal zu seinem
Chef gehen und sagen: "Chef, hör mal, sollten wir nicht mal
´ne Pressemeldung rausgeben und unsere Fans informieren ?
Herr Seibert wird auch nicht nur in Berlin rumsitzen und warten
bis Frau Merkel was kundtut. Die werden sich auch zusammensetzen
und diskutieren und sich beraten.
Ja aber das weißt du doch nicht ob Herr Seibert oder Herr Schahidi das machen :D das bekommen wir ja nicht mit


Das mit dem Thread hier ist natürlich wieder ein etwas anderes Thema und auch ich finde dass das nicht gut läuft. Aber dennoch ist es albern zu fragen ob der Schahidi noch hier ist. 

Wenn man die Magenta Sport Übertragungen guckt oder falls man kein Abo hat mal die Interviews von Vereinsseite hört oder sich auf YouTube die PKs anguckt dann erübrigt sich diese Frage. 

0
Volkic
Lieber AS - alles Gute für das Baby, die Mama und Dich! Glückwunsch!
0
TimK
Hallo André
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Es gibt nichts erhabeneres als die Geburt und nichts schöneres als (s)ein kleines Lebewesen im Arm zu halten.
Genießt die Zeit. Ich hoffe, alle sind wohlauf!

0
Herzlichen Glückwunsch. Tolle Nachrichten. Viel Freude dabei :-)
0

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Vielen Dank für die lieben Wünsche, die mich hier und auf anderen Wegen erreicht haben. Die Freude ist groß, die Schlaflosigkeit auch ;)

Zu den restlichen Sachen hier würde ich gerne etwas Persönliches loswerden. So manche Kommentare verstehe ich nämlich nicht so ganz. Was hat mein privates Twitterverhalten mit meinem Job hier zu tun? Ich weiß auch nicht, wo ich mich "groß" vorgestellt und mit Versprechungen um mich geschmissen habe.  

Ich wollte höflich hallo sagen und mich vorstellen, wie sich das gehört. Und ich wollte, dass wir in einen Dialog treten, dass wir uns mehr oder minder regelmäßig - sofern es der Arbeitsaufwand zulässt und ich zu bestimmten Themen auch überhaupt etwas sagen kann - austauschen. Das heißt aber nicht, dass ich hier täglich reinschauen und Fragen jeder Art beantworten kann. Und manchmal würde ich mich freuen, wenn bei bestimmten Kommentaren vor dem Absenden vielleicht noch zwei, drei mal durchgeatmet werden würde. Jeder, der für den KFC arbeitet, reißt sich für diesen Klub den Hintern auf. Das gilt auch für mich. Ich bin mir auch nicht zu schade, wie manche festgestellt haben, mich hinzustellen und Tickets am Tresen zu verkaufen. Hauptsache, es hilft dem Verein. Darum geht es doch!

Ich bin jetzt mehr oder weniger ein Jahr hier beim KFC dabei. Ich habe in der Zeit sehr viele sehr nette Menschen kennengelernt und sehr viele sehr gute Gespräche geführt. Was ich aber schade finde - bei aller teilweise berechtigten Kritik in manchen Bereichen! - dass man das Gefühl haben muss, dass es manchen (auch hier im Forum) bei unserem in allen Belangen etwas besonderen Verein nur noch darum geht, auch das kleinste Haar in der Suppe zu finden. Unser Klub hat vor wenigen Jahren noch in der fünften Liga gespielt. Und nun spielen wir gegen andere Traditionsteams wie 1860 oder Lautern. Wir durften in der vergangenen Saison im DFB-Pokal gegen Dortmund ran. Wir versuchen, uns trotz des steilen Aufstiegs in allen Teilen zu verbessern und haben einen Präsidenten, der nicht nur sehr viel Herzblut in diesen Klub steckt. Meint ihr nicht, das wäre manchmal - und das gerade in dieser wirklich nicht einfachen Corona-Zeit - ein klein wenig mehr Kredit wert?

0
Hallo André,

herzliche Glückwünsche noch nachträglich. Kinder sind was Tolles......ziemlich oft jedenfalls.

Wohltuende Worte von dir.

Das mit den Dauerkarten für die Saison 2019/2020 würde ich vielleicht nicht als "kleinstes Haar" bezeichnen, aber im
Ergebnis werden alle hier mit ein wenig Differenzierung anerkennen können, dass alle ihr Bestes geben und in diversen
Bereichen auch Verbesserungen festzustellen sind. 

Manchmal ist es halt etwas zäh, dass sich weder auf dem Spielermarkt etwas zu tun scheint, während Konkurrenten schon den halben Kader ausgetauscht haben noch dass es tagelang irgendwelche Infos über die HP gibt.
Umgekehrt müssen Dinge natürlich auch wachsen und sicher ist es nur verständlich, dass ihr nicht mit jeder Wasserstandsmeldung sofort an die Öffentlichkeit geht.

Die Überraschung wird schon noch kommen, wenn die Verpflichtung von Sandro Wagner verkündet wird........;-)



0

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Vielen Dank für die lieben Wünsche, die mich hier und auf anderen Wegen erreicht haben. Die Freude ist groß, die Schlaflosigkeit auch ;)

Zu den restlichen Sachen hier würde ich gerne etwas Persönliches loswerden. So manche Kommentare verstehe ich nämlich nicht so ganz. Was hat mein privates Twitterverhalten mit meinem Job hier zu tun? Ich weiß auch nicht, wo ich mich "groß" vorgestellt und mit Versprechungen um mich geschmissen habe.  

Ich wollte höflich hallo sagen und mich vorstellen, wie sich das gehört. Und ich wollte, dass wir in einen Dialog treten, dass wir uns mehr oder minder regelmäßig - sofern es der Arbeitsaufwand zulässt und ich zu bestimmten Themen auch überhaupt etwas sagen kann - austauschen. Das heißt aber nicht, dass ich hier täglich reinschauen und Fragen jeder Art beantworten kann. Und manchmal würde ich mich freuen, wenn bei bestimmten Kommentaren vor dem Absenden vielleicht noch zwei, drei mal durchgeatmet werden würde. Jeder, der für den KFC arbeitet, reißt sich für diesen Klub den Hintern auf. Das gilt auch für mich. Ich bin mir auch nicht zu schade, wie manche festgestellt haben, mich hinzustellen und Tickets am Tresen zu verkaufen. Hauptsache, es hilft dem Verein. Darum geht es doch!

Ich bin jetzt mehr oder weniger ein Jahr hier beim KFC dabei. Ich habe in der Zeit sehr viele sehr nette Menschen kennengelernt und sehr viele sehr gute Gespräche geführt. Was ich aber schade finde - bei aller teilweise berechtigten Kritik in manchen Bereichen! - dass man das Gefühl haben muss, dass es manchen (auch hier im Forum) bei unserem in allen Belangen etwas besonderen Verein nur noch darum geht, auch das kleinste Haar in der Suppe zu finden. Unser Klub hat vor wenigen Jahren noch in der fünften Liga gespielt. Und nun spielen wir gegen andere Traditionsteams wie 1860 oder Lautern. Wir durften in der vergangenen Saison im DFB-Pokal gegen Dortmund ran. Wir versuchen, uns trotz des steilen Aufstiegs in allen Teilen zu verbessern und haben einen Präsidenten, der nicht nur sehr viel Herzblut in diesen Klub steckt. Meint ihr nicht, das wäre manchmal - und das gerade in dieser wirklich nicht einfachen Corona-Zeit - ein klein wenig mehr Kredit wert?

Hallo Andre


Alles gut gemeinte Worte von dir.

Nur warum sieht und liest man immer erst was , nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Ich glaube dir gern,das sich alle den Arsch aufreißen für den KFC,aber ich habe den Eindruck das alle an der selben Sache sich

Den Arsch aufreißen.


Schlüpft doch mal in die Rolle des eingefleischten KFC Fan ,vielleicht könnt ihr es dannverstehen.

Keine Infos, keine Mail die beantwortet wird keinerlei Fan artikek , u.s.w.

GS um 17 :40 schon wieder zu um die Fahnen abzuholen. 30km umsonst gefahren.

Sowas tut weh,wenn man ,in meinen Augen, verarscht wird

Wir haben schongenug mitgemacht in über 40 Jahren Treue zum Verein.

Sind alle mit Herzblut dabei.aber so langsam blutet dieses Herz aus.


Ein Verein lebt von seinen Fans,die treusten der Treuen. Denn die Eventfans kommen nur im Erfolgsfall.

Wir sind aber jahrelang über die Dörfer gefahren,um unseren KFC zu unterstützen, sind immer belächelt oder dumm

angemacht worden..

Also macht was,sonst sind irjendwann auch die treusten weg.


Wir wissen auch das Rom nicht an einem Tag erbaut wurde,

Wir wären schon froh, wenn ein Ziegelstein pro Tag gesetzt würde.

Und ganz ehrlich, warum setzt sich nicht ein GS Mitarbeiter einen Tag an den Compi,geht ins Internet und bestellt Fanartikel.

Wäre schonmal ein Anfang

Blau rote Grüße

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.