Schluesselszene.net

Grotenburg Informationsabend 13.02.2020

Heini

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/28/grotenburg-informationsabend-am-13-februar/


Es wurde endlich zum Informationsabend eingeladen. MMn aufgrund der Querelen mit dem KEV und dem heutigen Gespräch mit dem OB. 


Kein „Mit“, kein „gemeinsames“, dazu recht kurz und knackig formuliert. Weitere Gesprächsteilnehmer werden auch nicht genannt. 

0
Meyer hatte bereits Ende Dezember diesen Info- Abend für Februar angekündigt. Allerdings „gemeinsam mit der Stadt und dem Planer“.
0
DrJones
Ich verrate euch, was ich von diesem Informationsabend erwarte: nix.
0
Flo

Ich fürchte auch, dass das Event sehr dem aus Mai ähneln und dazu dienen wird, weiter Druck auf die Stadt auszuüben. Ein Miteinander scheint es ja, entgegen der Ankündigungen, nicht zu werden. Spricht leider nicht für die "positiven Gespräche mit der Stadt". Hier nochmal ein Artikel aus Mai: https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/praesident-ponomarev-will-dem-kfc-uerdingen-nur-noch-eine-saison-im-fremden-stadion-finanzieren_aid-38716077

0
Hier hat auch immer jemand irgendwas zu meckern.
Informiert man nicht, ist es nicht gut.
Wird man informiert ist es auch nicht gut.
Wer solche Fans hat braucht echt keine Feinde.
0
JimPanse
Ich würde in die Meldung nicht zu viel reininterpretieren. Wir werden sehen was passiert. 


Das Geld ist genehmigt, die Ausschreibungen sind größtenteils vorbei und der Bauherr steht. Also irgendwas muss ja jetzt passieren. Wenn das wieder nur ein Hinhalteabend wird, dann wirds glaube ich ungemütlich. 

0
Andy
Hätte man nichts zu präsentieren, würde man bestimmt nicht zu dem angekündigten Informationsabend in diesem Rahmen einladen.


0
cremario
Antwort auf BenTheMan
Hier hat auch immer jemand irgendwas zu meckern.
Informiert man nicht, ist es nicht gut.
Wird man informiert ist es auch nicht gut.
Wer solche Fans hat braucht echt keine Feinde.
Du sprichst mir aus der Seele. Unerträglich!
0
ocin
der verein kann auch an einem solchen abend nur bedingt das liefern, was wir uns alle wünschen, doch die tatsache, daß wir eingeladen sind und informiert werden sollen ist gut, also applaus applaus ...
0
Antwort auf Andy
Hätte man nichts zu präsentieren, würde man bestimmt nicht zu dem angekündigten Informationsabend in diesem Rahmen einladen.


Spinnen wir doch mal durch, was passieren wird

1) Es wird verkündet, dass alles weit hinterher hinkt und die Stadt das Projekt am langen Arm verhungern lässt. Auch gibt es, bzgl. der Mehrkosten für MP kein offizielles Statement der Stadt zu Ausgleichsmöglichkeiten durch die Stadt. 

Mögliche Folgen: 

  • 1.1 Das frustrierendste Treffen seit Jahren nach dem man nur hoffen kann, dass sich die Frustration nicht in Müdigkeit sondern in Kampfbereitschaft gegenüber der Stadt umwandelt.
  • 1.2 MP will Druck auf die Stadt aufbauen.
  • 1.3 MP hat die Faxen dick und vollzieht einen Exit der alle Verantwortung auf die Stadt umlenkt (ob als echter Exit oder Pokerspiel wüsste man nicht).

2) Es werden ein paar konkrete Fortschritte verkündet, die bislang weder von der Stadt, noch von der Presse rausgehauen wurden (fast unvorstellbar). Alles hinkt aber weiter hinterher... 

Mögliche Folgen: siehe Punkt 1.0

3) Hauptziel des Treffens ist weniger die Information über den Stand der Grotenburg  als vielmehr eine Umfrage unter den Fans, ob Ausweichstadion A oder B mehr Akzeptanz findet, damit wir nächste Saison nicht nur noch mit den 111 Inhabern der lebenslangen Dauerkarte die Heimspiel-Tribüne füllen.

Prost Mahlzeit!


0
Sabo05
Auf jeden Fall ist es wieder einmal enorm wichtig da in grosser Anzahl aller Anhänger zu erscheinen und MP unsere Unterstützung zu signalisieren.
Ob groß, ob klein, ob alt, ob jung. Pflichtveranstaltung für alle Uerdinger!!!!

0
Hoffe der Informationsgehalt ist bei der Veranstaltung höher als das was NW gestern bei Magenta Sport im Halbzeitinterview zu verkünden hatte. Naja, vielleicht wollte/sollte er dem einfach nur nicht vorgreifen...
0
JimPanse
Ich hab mir gerade das Interview angeschaut und ich hoffe einfach, das NW nicht vorgreifen wollte wegen dem Fantreffen. Wenn dies nicht der Fall ist und auf dem Fantreffen wird so gesprochen wie in dem Interview, dann kippt glaube ich endgültig die Stimmung. Das wäre halt nur noch Verarschung pur und dann soll man Klartext sprechen, woran es liegt. Blockiert die Stadt oder kommt der KFC z.b. irgendwelchen Verpflichtungen nicht nach. Wir brauchen jetzt langsam mal Taten und nicht weiter Ausreden. Bauträger steht fest, Ausschreiben sind viele abgeschlossen. Also was ist das Problem?
0
Johannes
Was hat er denn im Interview gesagt?
0
Flo
Antwort auf Johannes
Was hat er denn im Interview gesagt?
Dass es nichts Neues zu berichten gibt. Sobald es was gibt, verkündet man es. Pläne für neue Saison bewegen sich im "bekannten Rahmen". Also Düsseldorf oder Duisburg. 
0
Kfcrene
Gestern war doch ein guter Indikator dafür,was uns in den nächsten Wochen bevor steht..wenn nicht am Donnerstag eine Perspektive aufgezeigt wird!!
Und das von seiten des KFC,Stadt oder der Medien nichts nach aussen dringt...ist ja fast nicht zu glauben!!


0
Johannes
Okay, danke. Alles andere als - mindestens! - eine weitere Halbserie auswärts würde mich auch sehr überraschen. Weswegen ich mich zum Beispiel über die definitive Zusage, dass wir in elf Monaten wieder in der Grotenburg spielen werden, schon freuen würde. Glaube aber nicht mehr daran...
0
Looxus
Ich denke das wir am Donnerstag überrascht sein werden. Könnte mir vorstellen, dass wir schon im Herbst wieder in der Grotenburg spielen. Das Interview von NW klang für mich auch eher so, dass er nicht mehr sagen wollte. Ohne ein Ergebnis würde die Veranstaltung auch nicht so viel Sinn machen, man hat sie ja auch extra nochmals verschoben.
Meine Idee ist:
Man spielt die ersten 5 Heimspiele noch in Düsseldorf, bis dahin wird eine Tribüne soweit hergerichtet dass sie den Statuten enspricht und natürlich auch Rasen, Anzeige und co. Um die nötige Kapazität zu erreichen wird dann eine mobile Tribüne aufgebaut, die Kosten dafür übernimmt die Stadt, dafür ist man im Gegenzug bereit die Kosten für Düsseldorf noch einmal zu tragen. Bei 5 Spielen, gerade in der Zeit in der der Rasen gut hält, fehlt es dann auch der Fortuna an guten Argumenten um dagegen zu sein.
0
MP hatte ja mit dem „Stadtoberhaupt“ eine Privataudienz wg. Pinguine. Auch Gutes für die Grotenburg?
0
vico

Zitat aus MPs Statement bezüglich des KEV:


Ich bin nicht länger bereit, als alleiniger Buhmann für ein System der jahrelangen Misswirtschaft herzuhalten. Zudem ist es meine Pflicht, den KFC Uerdingen und alle, die mit Herzblut für diesen Verein arbeiten oder mitfiebern, vor Schaden zu bewahren.

Deshalb ist das Kapitel Krefeld Pinguine für mich beendet. Ich wünsche den treuen Fans des Vereins alles Gute.

Gleichzeitig möchte ich den Fans des KFC Uerdingen für die zahlreiche und aufrichtige Unterstützung danken, die ich in den vergangenen Wochen erfahren durfte. Wir werden unsere harte Arbeit fortsetzen um dafür zu sorgen, dass unser Traditionsverein endlich wieder eine eigene Heimat bekommt.

------------------------------------------------------------------------------------



Das klingt für mich nach "Jetzt erst recht". MP scheint sich nicht verjagen zu lassen hier in Krefeld. Das finde ich lobenswert. ABER: Ich finde, um erfolgreich zu sein, muss er von seinem Grundsatz "3te Liga in Beine, 2te Liga in Steine investieren" abrücken. Wir treten im Moment eindeutig auf der Stelle. Kein Fortschritt. Will er mit uns aufsteigen, muss mehr passieren. Entweder er geht nun All-In oder wir dümpeln weiterhin im Niemandsland der 3. Liga herum.

0
Ötzi
Antwort auf vico

Zitat aus MPs Statement bezüglich des KEV:


Ich bin nicht länger bereit, als alleiniger Buhmann für ein System der jahrelangen Misswirtschaft herzuhalten. Zudem ist es meine Pflicht, den KFC Uerdingen und alle, die mit Herzblut für diesen Verein arbeiten oder mitfiebern, vor Schaden zu bewahren.

Deshalb ist das Kapitel Krefeld Pinguine für mich beendet. Ich wünsche den treuen Fans des Vereins alles Gute.

Gleichzeitig möchte ich den Fans des KFC Uerdingen für die zahlreiche und aufrichtige Unterstützung danken, die ich in den vergangenen Wochen erfahren durfte. Wir werden unsere harte Arbeit fortsetzen um dafür zu sorgen, dass unser Traditionsverein endlich wieder eine eigene Heimat bekommt.

------------------------------------------------------------------------------------



Das klingt für mich nach "Jetzt erst recht". MP scheint sich nicht verjagen zu lassen hier in Krefeld. Das finde ich lobenswert. ABER: Ich finde, um erfolgreich zu sein, muss er von seinem Grundsatz "3te Liga in Beine, 2te Liga in Steine investieren" abrücken. Wir treten im Moment eindeutig auf der Stelle. Kein Fortschritt. Will er mit uns aufsteigen, muss mehr passieren. Entweder er geht nun All-In oder wir dümpeln weiterhin im Niemandsland der 3. Liga herum.

Absolut richtig. Das funktioniert nur so. 
0
Wir dümpeln aber nicht (nur) im Niemandsland der Liga weil MP nicht in Steine investiert sondern weil wir seit 2018 kein Heimspiel mehr hatten und uns dies pro Saison 10-15 Punkte kostet.

Zudem ist es fraglich ob man überhaupt davon sprechen kann dass man "auf der Stelle tritt" da man erst seit anderthalb Jahren in der Liga ist. Was sollen denn Teams sagen die seit 10 Jahren versuchen den nächsten Schritt zu gehen?

MP hat hier alleine seit Sommer 2018 rund 4 Millionen Euro nur für die Miete in Duisburg und Düsseldorf ausgegeben weil die Stadt Krefeld den Arsch nicht hoch bekommt. Das Geld hätte er sicherlich auch lieber anders ausgegeben - vielleicht sogar in "Steine". Das ist für andere Mannschaften der gesamte Jahres-Etat.
0
Ötzi
Wir treten auf der Stelle was die Entwicklung einen Mannschaft angeht. Und der Infrastruktur ohne Stadion.


Du kannst nicht als Oberligist in die 2. Liga aufsteigen. Das funktioniert nicht.


Nur ein Beispiel: Es hat sich ein Spieler selber aus seinem Vertrag rausgekauft, weil er Angst um seine Karriere hatte. Ich glaube, das ist ein einmaliger Vorgang.

0
JimPanse
Die Frage die ich mir stelle, was ist die Lösung. Klar die Infrastrukur muss besser, aber wo fängst du an? Stadion passiert nichts. Trainingsgelände? Brauchen was eigenes, aber wer soll es aktuell bauen? Wir stecken halt irgendwie fest und ich weiß derzeit nicht, wie wir den nächsten Schritt machen. Um bessere Spieler zu bekommen, brauchst du eine bessere Strukur. Nur wie soll sich die aktuell ändern. Also bekommste weiterhin nur "B-Ware". Damit bekommste auch nicht mehr Zuschauer ins Stadion und schon gar nicht nach Düsseldorf. Das kann jetzt an so vielen Beispielen dargestellt werden. Nur irgendwas muss ja passieren. Vorher haben wir etwas Druck aufgebaut mit dem sportlichen Aspekt, aber ein Aufstieg in die 2. Liga wäre für uns eine Katastrophe. Da fliegt uns alles um die Ohren und wir werden zur Lachnummer, wenn wir die nicht schon sind. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck