Schluesselszene.net

Information zur aktuellen Lage bei Großveranstaltungen

Flo

Das Land Nordrhein-Westfalen hat im Zuge der aktuellen Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus bis auf weiteres die Durchführung aller Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt. Dies betrifft voraussichtlich auch die kommenden Heimspiele des KFC Uerdingen.

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/03/10/information-zur-aktuellen-lage-bei-grossveranstaltungen/

0

Ich kopiere meinen Betrag aus dem Mannheim : KFC Thread mal hier rein:


Mal abwarten... wenn dem DFB sein Terminplaner explodiert merken die auch, dass die nicht alle Spiele absagen können.

Alleine in Bayern wären das ja schon (laut liga3-online) 17 (!) Nachholspiele bis Mitte Mai.

Quote: Allerdings scheint fraglich, wie derart viele Spiele (17) verlegt werden sollen. Schließlich bleiben ab dem 19. April nur noch vier Wochen bis zum aktuell geplanten Saisonende am 16. Mai. Durchgehende Englische Wochen wären die Folge.


Zumal sich ja hier auch noch 1860 und FCB II ein Stadion teilen, dazu spielt noch Türk... (Name vergessen, Platz 1. RL Bayern) dort.

Also dann doch besser die Geisterspiele. Und zwar dann für alle.

Was bringt es, wenn in Bayern alles abgesagt wird und die bayrischen Fans dann in den anderen Bundesländern bei Auswärtsspielen ungewollt ggf. Viren verteilen.

Das ist nix gegen Bayern sondern nur ein Beispiel! Kann man auch "NRW besucht Sachsen" oder so nehmen!

0

Keiner weiß bisher, was denn im Mai sein wird bzw. wie sich die Lage entwickelt.


Daher kann es nur die EINE Lösung geben: Geisterspiele für alle und eine gewisse Entschädigung vom DFB. Denn der verdient ja genug an den Lizenzen usw.

Dazu kämen dann wohl noch Strafen aus den Verträgen mit Mangenta Sport für den DFB.

Das alles abzusagen und auf bessere Zeiten zu hoffen wäre Irrsinn.



0
Antwort auf Nils_1973

Keiner weiß bisher, was denn im Mai sein wird bzw. wie sich die Lage entwickelt.


Daher kann es nur die EINE Lösung geben: Geisterspiele für alle und eine gewisse Entschädigung vom DFB. Denn der verdient ja genug an den Lizenzen usw.

Dazu kämen dann wohl noch Strafen aus den Verträgen mit Mangenta Sport für den DFB.

Das alles abzusagen und auf bessere Zeiten zu hoffen wäre Irrsinn.



Dann machen wir rudelschauen in der Burg.

Bei 999 ist dann schluß.

0
Der DFB hat das nicht abgesagt - das Land NRW hat die Austragungen verboten

Daher denke ich nicht ,  das der DFB Strafe zahelen muss / wird
0
Dann machen wir rudelschauen in der Burg.

Bei 999 ist dann schluß.

Vielleicht sollte "KFC9999" dann eine 9 streichen.
0
Antwort auf KFC-Fan 62
Der DFB hat das nicht abgesagt - das Land NRW hat die Austragungen verboten

Daher denke ich nicht ,  das der DFB Strafe zahelen muss / wird
Nun ja, das kommt auf die Situation bzw auf den Vertrag zwischen DFB und Mangenta an.

1) Der DFB erlaubt die Geisterspiele --> Mangenta wird sie wohl zeigen
2) Verlegung von Spieltagen --> Mangenta muss geplante Mitarbeiter (Herrn Höhner usw.) zeitweise außer Dienst setzen und dann in den englischen Wochen doppelt anfordern.


0
kfc9999
Spahn sprach gestern ausdrücklich von Monaten, die uns mit der Thematik jetzt bevorstehen. Nicht Wochen. Wir stehen ja immer noch eher am Anfang. Daher wäre es völlig weltfremd, hier jetzt irgendwas in der Hoffnung auf Besserung zu verschieben.


0
Antwort auf kfc9999
Spahn sprach gestern ausdrücklich von Monaten, die uns mit der Thematik jetzt bevorstehen. Nicht Wochen. Wir stehen ja immer noch eher am Anfang. Daher wäre es völlig weltfremd, hier jetzt irgendwas in der Hoffnung auf Besserung zu verschieben.


😂😂😂😂Ja natürlich- die Drama- Queen hat gesprochen! 😂

Warum nicht gleich Jahre??


Wenn der Frühling (hier ja eher der direkte Sommer) ausbricht ist das Thema gar nicht mehr präsent!

0
Antwort auf Nostalgie1905
😂😂😂😂Ja natürlich- die Drama- Queen hat gesprochen! 😂

Warum nicht gleich Jahre??


Wenn der Frühling (hier ja eher der direkte Sommer) ausbricht ist das Thema gar nicht mehr präsent!

Read the news...

Selten habe ich 9 Quatro Recht gegeben. Aber DAS wird ne längerne Nummer... leider.
0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
😂😂😂😂Ja natürlich- die Drama- Queen hat gesprochen! 😂

Warum nicht gleich Jahre??


Wenn der Frühling (hier ja eher der direkte Sommer) ausbricht ist das Thema gar nicht mehr präsent!

Ich glaube sämtlichen Experten dann doch etwas mehr als Dir.

https://www.rnd.de/politik/corona-epidemie-wird-laut-spahn-monate-dauern-3H4G5XSXJQOYE3ECNJT2KVMTWE.html

Und dass das Virus bei steigenden Frühlings-Temperaturen verschwindet ist auch längst überholt.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.coronavirus-im-sommer-virologe-warnt-fruehjahr-wird-ausbreitung-kaum-stoppen.6e36bb15-1964-448a-b30d-63984a3e2b77.html


Wir stehen ganz klar noch am Anfang.

0
Ardo
Ich wurde ja auch belächelt als ich sagte genießt das zwickau Spiel,.weil es für lange Zeit das letzte im Stadion sein wird. Das Thema könnte tatsächlich uns Jahre noch beschäftigen... 
0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Spahn sprach gestern ausdrücklich von Monaten, die uns mit der Thematik jetzt bevorstehen. Nicht Wochen. Wir stehen ja immer noch eher am Anfang. Daher wäre es völlig weltfremd, hier jetzt irgendwas in der Hoffnung auf Besserung zu verschieben.


Wo Du Recht hast, hast Du Recht. 



0
Und im Herbst kommt das Corona-Virus wieder.

0
Antwort auf kfc9999
Spahn sprach gestern ausdrücklich von Monaten, die uns mit der Thematik jetzt bevorstehen. Nicht Wochen. Wir stehen ja immer noch eher am Anfang. Daher wäre es völlig weltfremd, hier jetzt irgendwas in der Hoffnung auf Besserung zu verschieben.


Ich halte zwar absolut nichts von dieser Massenhysterie, aber ich bin überzeugt davon, dass uns dieser Virus noch lange in Atem (sorry :-) ) halten wird und Du in diesem Punkt Recht hast.
0
Johannes
Abwarten. Panik ist jetzt Unsinn, ebenso Hamsterkäufe oder sich komplett Zuhause zu verbarrikadieren. Hände waschen & vorsichtig sein, gerade im Umgang mit Risikogruppen (alte Leute, Menschen mit Vorerkrankungen, etc.). In meinem Umfeld fallen gerade reihenweise kleinere Veranstaltungen (50-200 Menschen) aus, was für mich zum Beispiel auch finanzielle Einbußen bedeutet, aber ich nehme das in Kauf, wenn sich dadurch die gesamte Gesundheitslage verbessert. Beim Fußball wäre ich tatsächlich dafür, in den ersten drei Ligen bis auf Weiteres auf Zuschauer zu verzichten (bzw. stark zu begrenzen zum Beispiel auf Dauerkarteninhaber) - aber dann bitte einheitlich und nicht jeder Verein wie er lustig ist. Sehe aber ein, dass da Geld (leider) eine große Rolle spielt.
0

n-tv.de meldet:


Deutsche Eishockey-Liga sagt Playoffs wegen Coronavirus ab - kein Meister

0
In China sind die Infektionen bereits stark rückläufig... diese Schiagzeile wurde gerade mal 1 Stunde veröffentlicht.


Zahlen der wieder Gesundeten erst gar nicht.


Trägt ja nicht zur Panik bei - Bad News are Good News...

0
Ürdi
Antwort auf Nils_1973

n-tv.de meldet:


Deutsche Eishockey-Liga sagt Playoffs wegen Coronavirus ab - kein Meister

Heute Morgen sprach man noch davon dass München dann Meister werden solle.
0
Antwort auf Ürdi
Heute Morgen sprach man noch davon dass München dann Meister werden solle.

Die Coronakrise hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zur Absage der Playoffs um die 100. deutsche Meisterschaft gezwungen. Das gab die DEL am Dienstag bekannt. Es ist ein Novum in der 26-jährigen Geschichte der Liga. Es gibt keinen deutschen Meister 2020. Als Hauptrundensieger vertritt Red Bull München die DEL zusammen mit Adler Mannheim, den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin in der Champions League.

0
Antwort auf Nils_1973

Die Coronakrise hat die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zur Absage der Playoffs um die 100. deutsche Meisterschaft gezwungen. Das gab die DEL am Dienstag bekannt. Es ist ein Novum in der 26-jährigen Geschichte der Liga. Es gibt keinen deutschen Meister 2020. Als Hauptrundensieger vertritt Red Bull München die DEL zusammen mit Adler Mannheim, den Straubing Tigers und den Eisbären Berlin in der Champions League.

Falls die Champions League dann stattfindet.

0
Ötzi
Geil, die Geisterspiele können ja dann in der Grotenburg stattfinden! 


Finde den Fehler...

0
pookas
Ich weiss gar nicht, weshalb Geisterspiele so ein Problem darstellen sollen. Ich habe jahrelang Fussball gespielt, obwohl niemand zugeguckt hat und die Resultate wurden vom DFB trotzdem gewertet....
0
Cello Ya
Ich auch nicht. Daher entweder alles absagen oder alle spielen. Finde es nicht korrekt, wenn nachher gewisse Mannschaften noch 5 Spiele nachholen müssen, während andere schon durch sind. Wo ist da die Spannung in einem Wettbewerb? 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.