Schluesselszene.net

KFC Uerdingen beantragt Kurzarbeit

Flo

Fußball-Drittligist Uerdingen hat für die Mitarbeiter der Geschäftsstelle und das Funktionsteam Kurzarbeit beantragt. Mit den Spielern soll in den kommenden Tagen erst noch gesprochen werden.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-beantragt-kurzarbeit-aber-nicht-fuer-spieler_aid-49688301

0
Ja es geht sich um das Überleben des Vereins ohne Einnahmen....wenn die Saison ohne Spiele beendet werden, kann es auch hier sehr sehr eng werden
0
Quasi eigentlich für alle Vereine der 3.Liga ohne jetzt an die anderen ligen zu denken 
0
Hab ich nur darauf gewartet.

0
Prio1 : FIGHT the C-Beast ! Stay@home FIRST ..und danke ohne Ende an Alle die an der Front kämpfen müssen für UNS !
0
vluyner

Ich pack's mal hier mit rein


Capelli und der KFC: Gemeinsam für unseren Verein!


https://www.kfc-uerdingen.de/2020/03/24/7195/

0
Super Sache. Ich hoffe, wir können die Saison zu Ende spielen. Aber wann ...? Monatelang kann man diesen Zustand wie aktuell kaum aufrechterhalten.
0
Das entscheidet einzig und alleine the Beast C ..das leider noch an der Macht grr
Aber denke in 4 Wochen wenn alle eisern diszipliniert ein Trend langsam erkennbar (hope)
Sobald ein Medikament dagegen endlich gefunden wirds aber "einfacher"...bis dahin epischer Ausnahmezustand ..noch lange also die Macht nicht mit uns ...
0
Flo

 Die Uerdinger zählen zu den Großverdienern in der 3. Liga. Sie ringen aber noch darum, wie ihr finanzieller Solidaritätsbeitrag ausfallen kann und scheinen der Basis entrückt. Der Verein beantragt derweil die Lizenz für die Regionalliga.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-spielern-faellt-finanzieller-verzicht-sehr-schwer_aid-49806773

0
kfc9999
Regionalliga Lizenz beantragt? Das ist doch mal ne schöne Nachricht. Hätte ich nicht erwartet. 
0
andi1
Regionalliga...schön....da fallen wir weich und für die meisten Spieler wird es hart;)
0
Cello Ya
KFC Uerdingen könnte ja Spieler kündigen, sollten diese nicht die Kurzarbeit unterschreiben, oder? So ist es ja zumindest in den restlichen Wirtschaft, sollte darüber vorher keine Vereinbarung getroffen worden sein. 


Wäre ja die Möglichkeit ein paar Unbelehrbare (und nicht Brauchbare) los zu werden.

0
JeFF
Spiegelt den Charakter des Teams ziemlich gut wieder ...
0
pookas
Antwort auf Cello Ya
KFC Uerdingen könnte ja Spieler kündigen, sollten diese nicht die Kurzarbeit unterschreiben, oder? So ist es ja zumindest in den restlichen Wirtschaft, sollte darüber vorher keine Vereinbarung getroffen worden sein. 


Wäre ja die Möglichkeit ein paar Unbelehrbare (und nicht Brauchbare) los zu werden.

Ich würde nicht einem eine Träne nachweinen, der aus diesen Gründrn gekündigt würde. Leistungstechnisch ist bei uns eh jeder ersetzbar und das sogar preiswerter......
0
Cello Ya
Antwort auf pookas
Ich würde nicht einem eine Träne nachweinen, der aus diesen Gründrn gekündigt würde. Leistungstechnisch ist bei uns eh jeder ersetzbar und das sogar preiswerter......
Das stimmt allerdings. Bin mal gespannt welche Maßnahmen letzendes ergriffen werden. 
0
Duke
Halb Deutschland ist in Kurzarbeit, auch das Funktionsteam vom KFC ist betroffen. Aber die Spieler bestehen auf ihr volles Gehalt obwohl kein Geld in die Kasse kommt? Wenn das wirklich so ist dann fällt mir dazu echt nichts mehr ein...
0
Flo
Wenn Strüver damit schon an die Presse geht, scheint die Situation ja festgefahren zu sein. Denn normalerweise verzichtet man beim KFC ja eher auf jegliche Pressemeldungen und klärt Dinge intern. Jedenfalls geraten die Spieler so nun öffentlich unter Druck und erhalten Dank Reviersport, lig3-online und Co auch bereits den zu erwartenden "Söldner"-Shirtstorm. Wenn sie sich dadurch nun auf den Club zu bewegen: Ziel erreicht! Wenn der Graben zwischen Spielern und Vereinsführung dadurch aber (noch) größer wird, ist die weitere Zusammenarbeit natürlich in Frage zu stellen.
Ehrlich gesagt kann ich solche Spieler sogar irgendwie im Ansatz verstehen, die auf dem Abstellgleis stehen und deren Vertrag in 3 Monaten eh ausläuft. Schließlich weiß ja derzeit niemand, wie es danach weiter geht. Allerdings würde ich doch, auch unter der Berücksichtigung, dass sehr viele andere Clubs und Spieler Regelungen finden konnten, von solchen Spielern ein Entgegenkommen erwarten, die auch in Zukunft für den KFC spielen wollen. Und auch wenn es keine kollektive Lösung gibt, ist es für mich schwer vorstellbar, dass sich kein einziger Spieler oder eine Gruppe finden lässt, der/die zu Einbußen bereit ist. Einzelfälle, die sich quer stellen gibt es überall - wie auch gerade in Mannheim über die Medien zu verfolgen ist. Eine kollektive Nicht-Einigung wäre in Deutschland aber wahrscheinlich ebenfalls ein (negativer) Einzelfall.
0
Flo

Nach BILD-Informationen haben sich die KFC-Spieler zusammengetan, werden die öffentliche Bloßstellung nicht auf sich sitzen lassen – eben weil sie angeblich doch bereit seien, auf Geld zu verzichten.

Demnach hat die Mannschaft eine Richtigstellung formuliert und Strüver vorgelegt. Ziel: Der Geschäftsführer soll der Öffentlichkeit den Standpunkt der Profis mitteilen. Anderfalls will das Team selbst und ohne Verein den Weg über die Medien suchen.

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/spieler-aufstand-gegen-bosse-kohle-zoff-bei-effenberg-klub-uerdingen-69733604.bildMobile.html


0
kfc9999
Es ist wirklich nicht zu glauben, dass selbst bei diesem Thema NATÜRLICH wir der Verein mit solchen Schlagzeilen sind.




0
Da muss ich dir absolut Recht geben. Sowas schafft nur der KFC.


Andere Mannschaften fallen durch solidarische, humanitäre oder mildtätige Aktionen auf u können dem ewigen Söldner-Klischee wenigstens ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. 

0
Aufjedenfall fallen wir als Uerdinger mal wieder negativ auf,

Und auf welchem Rücken wird das wieder ausgetragen, auf dem Rücken der Fans.

Was ich heute schon an Anfeindungen hatte, in Punkto, von welcher Scheissmannschaft ich den Fan wäre, war schon

Unangenehm.

Und das schlimme daran,ich konnte noch nicht mal widersprechen,

Da ich es selber beschämend finde, was die da veranstalten.


Eigentlich kann man dafür keine Worte finden,

0
Unfassbar! 
0
JimPanse
Es gibt auch etliche andere Mannschaften, wo keine Solidarität herrscht. Nur wir müssen damit halt auch wieder an die Presse gehen, damit die Alte von der BILD direkt im MSV Trikot den nächsten Anti-KFC Artikel bringen kann.


Die ganze Diskussion halte ich für überflüssig. Ich finde es auch nicht gut, was die Mannschaft macht, aber genauso wenig finde ich es gut, wie Druck aufgebaut wird, das ja jetzt jeder Fußballer auf Gehalt verzichten soll. Das sollte jeder Spieler selbst entscheiden dürfen was er macht. So wie es auch jeder andere Mensch für sich entscheiden darf, wie viel Solidarität er gerade in der Krise zeigt. 

0
Das ist richtig Jim

Aber dennoch sollte eigentlich jedem Spieler klar sein das so was nur wieder negative Presse gegen uns ist.

Wir sind halt gebrandmarkt. 

Wenn wir das machen und eine andere Mannschaft auch ist es noch lange nicht das selbe. 

Dann heißt es doch direkt wieder.der Russe bezahlt seine Spiele weiter.er hat es ja

0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck