Schluesselszene.net

KFC Uerdingen beantragt Kurzarbeit

kfc9999
Wir sind es doch selbst Schuld, dass das öffentlich gemacht wurde. Und wir wissen doch wie das hier läuft, es sollte über die Medien öffentlich Druck aufgebaut werden und das war wohl kaum ein unabgesprochener Alleingang von Strüver.

Nur das ist ein extrem gefährliches Spiel, wenn die Mannschaft mit Vorstand und Verein im Streit liegt und angepisst ist. Zum Glück sind derzeit keine Spiele.
0
Sabo05
Naja. In Braunschweig wurde den Spielern noch unter anderem ein "Verpiss dich" oder "Hau ab du Söldner" am Zaun entgegen geschmettert.
Und die sollen sich jetzt solidarisch zeigen?
0
Antwort auf Sabo05
Naja. In Braunschweig wurde den Spielern noch unter anderem ein "Verpiss dich" oder "Hau ab du Söldner" am Zaun entgegen geschmettert.
Und die sollen sich jetzt solidarisch zeigen?
Naja.nach dem Spiel hätten sich die Spieler schon solidarisch erklären müssen und ihr Gehalt an die Fans die vor Ort waren.und sich diese unterirdische Scheisse anschauen müssten.

Verteilen müssen. 


Alle müssen Opfer bringen.keiner weiß was wird oder wie es ausgeht.

Uns es wird auch Fans geben.die sich dann den Eintritt nicht mehr leisten können.falls es irgendwann wieder losgeht.

0
toni361
13 Verträge laufen aus, das sagt doch schon viel aus, über eine Bereitschaft auf Gehalt zu verzichten.  Wer weiss denn schon, ob er nach Uerdingen nochmals so gut verdient, da heißt es dann, erstmal soviel wie möglich an Rücklagen bilden...

Kann man geteilter Meinung sein...

0
Ich bin der Meinung, wenn ich Fußball-Profi bin und Spieler vom Verein XY, dann stehe ich logischerweise auch in der Öffentlichkeit (nicht nur dann wenn ich mich selber vermarkten möchte, soziale Medien nutze, eSports betreibe und eigenen Nutzen davon habe etc.), sondern eben auch in solchen Momenten, wie jetzt zu Zeiten der Coronakrise. D.h. für mich, dass den Spielern auch eine gewisse Mündigkeit und Vorbildfunktion zuteil kommen sollte und diese nicht wie selbstverständlich erstmal an sich und ihre Privatschatulle denken. Es muss doch jedem Spieler klar sein, wie es öffentlich aussieht, dass die KFC-Spieler (angeblich) nicht zu Gehaltseinbußungen bereit sind. Alleine diese Schlagzeile wäre mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl vermeidbar gewesen.

Es kann ja auch niemand verlangen, dass die Spieler horrende Summen spenden, aber manchmal zählt ja allein schon die Geste oder die Bereitschaft helfen zu wollen.

Bei meinem Lieblingshandballverein SG Flensburg-Handewitt verzichten die Spieler (Alle!) auf 40% ihres Gehalts und die sind finanziell nicht ansatzweise so auf Rosen gebettet, wie die Bewohner unserer blauroten Wohlfühl-Oase.
0
Johannes

Nun also doch Entgegenkommen:

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/03/31/7211/?fbclid=IwAR0Rk8IiitJZzBRETwx3EHIR50SzsemXI1CNggVMbzz6wX2SSAmB0Q-39ek

0

[quote]Bei meinem Lieblingshandballverein SG Flensburg-Handewitt verzichten die Spieler (Alle!) auf 40% ihres Gehalts und die sind finanziell nicht ansatzweise so auf Rosen gebettet, wie die Bewohner unserer blauroten Wohlfühl-Oase.[/quote]


Ohne jetzt beim Thema "Gehaltsverzicht" für eine der beiden Seiten Partei ergreifen zu wollen - dafür habe ich zu wenig Ahnung von der ganzen Materie - aber man sollte nicht den Fehler machen und glauben dass hier nur Millionäre wie Großkreutz oder Großverdiener wie Kirchhoff und Maroh spielen.


Spieler wie Guenouche/Bachmeier/Mohammad/Mbom/Kinsombi/Ibrahimaj/Kobiljar und so weiter verdienen sicherlich "genug" - aber auch nicht so viel dass sie mal eben für mehrere Monate auf (beispielsweise) 40% verzichten könnten ohne zumindest vorher darüber nachzudenken. Ob die jetzt 3000 Euro bekommen oder erstmal nur 1800 - das macht dann auch für einen KFC-Spieler einen Unterschied. Vorallem wenn (wie oben schon jemand schrieb) der Vertrag ausläuft und man nicht weiß ob man nächste Saison irgendwo überhaupt noch einen neuen bekommt.


Zudem liest sich die heute veröffentlichte Stellungnahme auch einwenig anders als das was vorher von Strüver ausgeplaudert wurde. Hoffen wir also mal dass sich auch dieses Thema jetzt wieder einwenig beruhigt.





0
Wir sind in vielen Dingen einfach noch viel zu Amateurhaft, schade, hätte mann ganz anders kommunizieren können,
0
Oder einfach alle mal den Ball flachhalten aktuell aus bekannten Gründen  ..so charakterlos und realitätsfremd und egoistisch und niveaulos zum fremdschämen ist unsere Mannschaft sicherlich nicht..
Die Presse aber pickt gerade jetzt alles auf wie die Tauben am Markusplatz grr
Manchmal ja manchmal ...besser ... gerade jetzt einfach mal Shut Down by Fresse für die Presse halten sorry
0
TimK

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-nach-schlagabtausch-zwischen-frank-struever-und-spielern-soll-eine-loesung-bevor-stehen_aid-49848725



Eine Lösung ist nahe... Und Strüver rudert zurück..

Mal ganz ernsthaft. Braucht es dafür wieder die Presse und uns als Lachnummer der Nation? Oder kann man so etwas einfach mal professionell wie alle anderen Vereine und Unternehmen intern klären?
Wir sind so ein unglaublicher Haufen Amateure.
0

Zum gleichen Thema in der WZ heute.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fuehrung-und-spieler-wollen-streit-um-kurzarbeit-beilegen_aid-49851107

0
Thomas13
Auch der Herr Strüver ist (noch) kein Profi.... Und solange er daraus gelernt hat.... 


Und ja, manchmal sind wir ein Haufen Amateure.... Spieler inklusive.... 

Ich sehe aber eine nach oben gehende Lernkurve.... Man lässt sich z.B. längst nicht mehr von gewissen Schlagzeilenproduzenten aus der Reserve locken.... 

0

Abwarten!!


https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kfc-setzt-zunaechst-einmal-auf-die-politik-2642253.html

0
... und wann wird wieder - zumindest in kleinen Gruppen- trainiert??
0

Uerdingen beantragt Kurzarbeit für Stefan Effenberg

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-klub-beantragt-kurzarbeit-fuer-stefan-effenberg_aid-49961987

0
Na. ob das sein muss????

Er hat doch bestimmt genug Rücklagen aus Bayern-Zeiten.
0
Duke
Effenberg wird ganz sicher nicht auf die Kohle angewiesen sein, aber ich denke beim KFC will man halt eben die Ausgaben reduzieren, wenn keine Einnahmen kommen. Von daher beantragt der Verein Kurzarbeit. Ich denke es geht in erster Linie hier nicht um Effenberg, sondern um den Verein. 

Wenn man keine Kurzarbeit für SE beantragt, steht ihm halt sein Volles Gehalt zu. 

So zumindest erkläre ich das für mich.... 

Klar könnte Effenberg auch sagen, ich verzichte auf Summe X, aber Fußballer und Funktionäre sind ja auch nicht dafür bekannt, die barmherzigen Samariter zu sein. 

0
Das kann natürlich sein.

0
Ardo
Ist das kurzarbeitergeld eigentlich irgendwo auf einen maximalbetrag gedeckelt? 
0
Antwort auf Ardo
Ist das kurzarbeitergeld eigentlich irgendwo auf einen maximalbetrag gedeckelt? 
Maßgeblich ist die Beitragsbemessungsgrenze für die Arbeitslosenversicherung von derzeit 6.900 Euro brutto im Monat. Wenn das Kurzarbeiterbrutto unter diese Grenze fällt, gibt es für die Differenz 60%, oder mit Kindern 67% vom Nettoverdienst hinzu. Wenn du zum Beispiel normalerweise 10.000 Euro brutto verdienst und 50% Kurzarbeit beantragt wird, beträgt das Bruttogehalt nur noch 5.000 Euro. Für die Differenz bis zu 6.900 Euro wird entsprechenden das Nettogehalt vom Arbeitsamt aufgestockt. Wer also mit Kurzarbeit brutto noch mehr als 6.900 Euro hat, bekommt nichts hinzu. Hier findest du eine Rechner dazu.
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.