Schluesselszene.net

Fan-Rückkehr in die Stadien

kfc05

https://www.kicker.de/784709/artikel/zuschauerfrage-bund-und-laender-einigen-sich-auf-sechswoechigen-testbetrieb


🥰

0
Hat sich der Verein eigentlich schon geäußert bezgl. des nächsten Heimspiels? 20% von ich glaube 54.000 wäre ja schon ne ganze Menge. 10.800 nach Adam Riese. Können ja quasi alle zum Spiel, die wollen... auf nem Montag Abend um 19Uhr gegen Meppen. Da werden nicht unbedingt 10.800 kommen. 
0
Hat sich der Verein eigentlich schon geäußert bezgl. des nächsten Heimspiels? 20% von ich glaube 54.000 wäre ja schon ne ganze Menge. 10.800 nach Adam Riese. Können ja quasi alle zum Spiel, die wollen... auf nem Montag Abend um 19Uhr gegen Meppen. Da werden nicht unbedingt 10.800 kommen. 
Wir haben doch nicht das ganze Stadion gemietet.
0
vico
Natürlich haben wir das ganze Stadion gemietet oO
0
DrJones
Quatsch, haben nur das halbe Stadion gemietet. Deswegen spielen wir dort auch nur Kleinfeld, 7 gegen 7. Ist von Seiten der KFC-Verantwortlichen auch so gewollt, einfach um bei der Verletztenmisere noch sicherzustellen, dass wir noch ne Mannschaft zusammen kriegen. Wir sparen auch anteilig Mietkosten,  da DLIVE in der anderen Hälfte der Schüssel noch gleichzeitig ein Modern-Talking-Konzert veranstalten kann...
0
Stroem

Das Stadion dürfte wie in der letzten Saison auch nicht komplett zur Verfügung stehen.


"Der KFC Uerdingen zahlt die Miete für den ausschließlich geöffneten Unterrang, außerdem ist die Fortuna-Südtribüne für die KFC-Fans nicht betretbar."


https://www.wz.de/sport/streit-um-die-arena-fortuna-duesseldorf-will-den-kfc-uerdingen-nicht_aid-37111629

0
vico
Wir bezahlen mehr Miete als die Fortuna, welche natürlich das ganze Stadion nutzen können. Deshalb würde ich darauf bestehen, das die 20% Regel auf der ganzen Kapazität (minus der Fortuna-Südtribüne) berechnet wird. Und sind wir mal ehrlich unsere Zuschauerzahlen von 3 bis 4 Tausend kann man auch locker auf dem Unterrang verteilen. Aber sollte man doch mehr Platz dafür benötigen, wäre es nur fair einen zusätzlichen Block uns zur Verfügung zu stellen.
0
Flo
Frank Strüver hat auf dem Fan-Hearing von einem Best Case Szenario mit 2.500 Zuschauern auf der Gegengeraden gesprochen, da die Haupttribüne für Funktionsteam, Ersatzspieler und Presse benötigt wird. Darauf aufbauend hat der KFC ein Konzept entwickelt, das u.a. vorsieht, dass die Zuschauer nicht mehr im Parkhaus, sondern auf einem Parkplatz im Umfeld parken. Durch die politischen Entwicklungen der letzten Tage wird aus dem Best Case nun also recht schnell ein realisitisches Szenario, das dem Club den Druck nehmen kann, die Ansprüche von Sponsoren und Inhabern einer (lebenslangen) Dauerkarte unter einen Hut zu bekommen. Ich gehe also nicht davon aus, dass hier irgendwas über 2.500 Zuschauer möglich sein wird, da diese auch erstmal erreicht werden müssen und vor kurzem noch als unwahrscheinlich galten. Es werden auch potentielle Zuschauer wegfallen, da Tickets lt. Strüver nicht mehr für den ÖPNV gelten werden und eine personalisierte Vorabanmeldung ohne Tageskasse nötig ist.
0
Andy
Antwort auf Flo
Frank Strüver hat auf dem Fan-Hearing von einem Best Case Szenario mit 2.500 Zuschauern auf der Gegengeraden gesprochen, da die Haupttribüne für Funktionsteam, Ersatzspieler und Presse benötigt wird. Darauf aufbauend hat der KFC ein Konzept entwickelt, das u.a. vorsieht, dass die Zuschauer nicht mehr im Parkhaus, sondern auf einem Parkplatz im Umfeld parken. Durch die politischen Entwicklungen der letzten Tage wird aus dem Best Case nun also recht schnell ein realisitisches Szenario, das dem Club den Druck nehmen kann, die Ansprüche von Sponsoren und Inhabern einer (lebenslangen) Dauerkarte unter einen Hut zu bekommen. Ich gehe also nicht davon aus, dass hier irgendwas über 2.500 Zuschauer möglich sein wird, da diese auch erstmal erreicht werden müssen und vor kurzem noch als unwahrscheinlich galten. Es werden auch potentielle Zuschauer wegfallen, da Tickets lt. Strüver nicht mehr für den ÖPNV gelten werden und eine personalisierte Vorabanmeldung ohne Tageskasse nötig ist.
Absolut richtig. Ich gehe im ersten Step auch von dem 2500 Zuschauern Konzept aus, was meiner Meinung nach für den Beginn
auch erstmal ausreichend und vernünftig ist. Ich glaube auch nicht, dass wir direkt die komplette Kapazität ausschöpfen werden.
Wenn ich mich recht erinnere, war im Bereich Unterrang nur die Seite hinter dem Tor vorgesehen und der Rest auf den Oberrang verteilt.
0
vico
Wird dann mal langsam Zeit den Ticketshop zu öffnen wenn es nur personalisiert im Vorverkauf gehen darf...
0
Darf ich mal ne - vielleicht ganz blöde - Frage stellen (ich hoffe, das wurde hier noch nicht besprochen):


gilt die 20%-Regelung nicht nur für die 1. und 2. BL? Von der 3. Liga habe ich bislang noch nix gelesen.

0
Antwort auf MrGimmick
Darf ich mal ne - vielleicht ganz blöde - Frage stellen (ich hoffe, das wurde hier noch nicht besprochen):


gilt die 20%-Regelung nicht nur für die 1. und 2. BL? Von der 3. Liga habe ich bislang noch nix gelesen.

https://tv.dfb.de/video/pressekonferenz-zum-saisonstart-der-3-liga-mit-frings-und-mintzel/28541/


Die Pressekonferenz vom DFB, wer möchte kann mal rein sehen.
Aber da wird gesagt, das es auch für die 3. Liga zählt.

Nur der KFC
0
Alles klar, danke für die Info!


Dann müssen wir ja jetzt nur noch sehen, wo wir noch so viele andere "Fans" herbekommen, damit das Stadion die 20%-Kapazität auch füllt ;) Die "Hand voll" KFC-Fans reichen da ja gewiss nicht...

0
TimK
Antwort auf MrGimmick
Alles klar, danke für die Info!


Dann müssen wir ja jetzt nur noch sehen, wo wir noch so viele andere "Fans" herbekommen, damit das Stadion die 20%-Kapazität auch füllt ;) Die "Hand voll" KFC-Fans reichen da ja gewiss nicht...

Wir werden auch so nie die 20% Kapazität füllen können, da wir nicht "das gesamte Stadion" gemietet haben sondern sowieso schon nur mit einer begrenzten Kapazität gemietet haben. 
0
Antwort auf TimK
Wir werden auch so nie die 20% Kapazität füllen können, da wir nicht "das gesamte Stadion" gemietet haben sondern sowieso schon nur mit einer begrenzten Kapazität gemietet haben. 
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber bei Heimstadion steht bei uns 54.600. Bei eigentlich allen Quellen, oder hast du mal ne Quelle, mit wieviel Fassungsvermögen das Stadion angegeben wurde. 
0
TimK
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber bei Heimstadion steht bei uns 54.600. Bei eigentlich allen Quellen, oder hast du mal ne Quelle, mit wieviel Fassungsvermögen das Stadion angegeben wurde. 

Nee, leider gar nicht.

MÜsste ich mal suchen, vllt. find ich was..



Edit:


hier:


https://www.wz.de/sport/streit-um-die-arena-fortuna-duesseldorf-will-den-kfc-uerdingen-nicht_aid-37111629


Der Plan der Betreiber: Der KFC Uerdingen zahlt die Miete für den ausschließlich geöffneten Unterrang, außerdem ist die Fortuna-Südtribüne für die KFC-Fans nicht betretbar.



Wie viele Zuschauer "nur auf den Unterrang" passen, weiß ich allerdings nicht. Bande? ;-)

0
Boah, Ihr Kleinkinder - morgen bei Bayern Null Fans, genauso in Würzburg - die im Osten haben wenig Infektionen, nicht weil sie sich so vorbildlich fügen, sondern weil man in Mek-Pom, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt mehr oder weniger von Geburt an tot überm Zaun hängt (Dresden, Magdeburg und Leipzig wundern mich allerdings).

Und nebenbei - bedankt Euch bei denen, die immer nur Ihren Willen durchsetzen wollen (Parties, Urlaub).

Und zum KFC - gegen Meppen kommen max. 3500 Zuschauer - da ist jede Diskussion hinfällig und wir haben nicht die ganze Merkur-Arena gemietet.

0
Antwort auf TimK

Nee, leider gar nicht.

MÜsste ich mal suchen, vllt. find ich was..



Edit:


hier:


https://www.wz.de/sport/streit-um-die-arena-fortuna-duesseldorf-will-den-kfc-uerdingen-nicht_aid-37111629


Der Plan der Betreiber: Der KFC Uerdingen zahlt die Miete für den ausschließlich geöffneten Unterrang, außerdem ist die Fortuna-Südtribüne für die KFC-Fans nicht betretbar.



Wie viele Zuschauer "nur auf den Unterrang" passen, weiß ich allerdings nicht. Bande? ;-)

Nee - keine Ahnung. Aber wie Flo schon schrieb ist es eigentlich egal ob offiziell 50.000 oder 100.000 Plätze angemietet wurden. Die Haupttribüne ist gesperrt. Die Fortuna-Kurve ist gesperrt. Der Auswärtssektor ist gesperrt.


Man wird also (auch aus Kostengründen) nur hinter dem Tor und ggf noch die Gegengerade öffnen und dort dann 2.500 Zuschauer zulassen. So hab ich das jedenfalls auch verstanden.


Aber eine Sache ist klar: Sollte gegen Meppen (selbst) diese Zahl nicht erreicht werden wäre das einfach nur peinlich. Natürlich hat auch weiterhin kaum jemand Lust auf Düsseldorf - aber ganz ehrlich: Wenn 2.500 Zuschauer erlaubt sind dann müssen auch 2.500 Zuschauer kommen.


0
blabala
Schaut doch einfach in den Ticket Shop für Dauerkarten, da sieht man was offen ist....
0
Ihr dürft aber auch nicht vergessen, dass wir uns immer noch inmitten einer Pandemie befinden und die Infektionszahlen aktuell und auch im weiteren Verlauf des Herbsts wieder steigen werden. Einige Menschen werden das Risiko scheuen und sich bewusst gegen einen Stadionbesuch entscheiden.
Hinzu kommen all diejenigen, denen Fußballspiele unter Corona-Auflagen nicht zusagen, weil das mit einem gewohnten Stadionerlebnis nicht viel zu tun hat. Ich bin mir also nicht sicher, ob 2500 Uerdinger ins Stadion gehen werden, würde es aber auch nicht schlimm finden, wenn weniger Zuschauer kommen, weil man unter den aktuellen Voraussetzungen eben jeden verstehen muss, der sich Fußball im Stadion nicht antun möchte.
Die Zuschauerzahlen sind meines Erachtens somit völlig unaussagekräftig. Stimmung wird sowieso kaum aufkommen und dass der Verein dringend auf die Zuschauereinnahmen angewiesen ist, glaubt hier ja auch keiner so recht.
0
Jau, endlich! Bin dabei! :-)
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.