Schluesselszene.net

Wo bleibt eine Stellungnahme zur Lage des KFC ???

KFCfan45
Wichtig wäre endlich mal eine Stellungnahme der restlichen Vereinsführung bzw. des zahnlosen "Verwaltungsrates" zur aktuellen Lage des KFC. 

Wir werden alle schon seit Wochen ratlos stehen gelassen. Man liest ausschliesslich reisserischen Müll in den Medien, nur WZ und RP bemühen sich alles einigermaßen nüchtern zu betrachten. Aber so lange von Seiten des KFC alles umkommentiert bleibt, gehen die Spekulationen weiter. Sportlich gesehen wie ein sehniges Filet-Steak im Niemandsland der 3. Liga und die Stadionfrage die wohl im Affenhaus beantwortet wird. Irgendwie alles beschissen........

2
171105
Da werden wir wir wohl keine Stellungnahme bekommen, höchstens ein Interview in der Wz oder der RP ...   Ob uns das reicht? uns Fans bestimmt nicht, den Presse-Fuzzis reicht es bestimmt, die investigativen Nachfragen fehlen ja leider regelmäßig.
0
Bin da gerade unschlüssig ,,,MP undercover gerne wie damals aber gerne wieder..er gelernt ? ....und Presse kann keinen darum mehr auf die Fresse hauen ,,denn sind wir mal ehrlich jedes Statement wird sofort negativ gewertet..niemals ever mehr heutzutage positiv .Sehe das also so: Solange kein Statement ..alles guutttt und Presse bekommt kein Futter
ohhmmmm..the Secret KFC Garden ....besser mal wieder Vis a Vis alle Verantwortlichen an Round Online Table ..besser ist das 

1
andi1
Genau . . einfach mal die Schnauze halten sagte heute auch jemand zu seinem Hund;)
1
der KFC liegt mit 15 Punkten und 11:15 Toren nach 13 Spielen auf Platz 12 der Tabelle

(das ist die Lage, oder ? )

da kommt keine Stellungnahme und ich würde auch nicht verstehen, wenn eine kommen würde
1
toni361
Es fehlt das klare Bekenntnis zu SK, wahrscheinlich einem der beste Trainer der letzten Monate beim KFC...
0
Antwort auf toni361
Es fehlt das klare Bekenntnis zu SK, wahrscheinlich einem der beste Trainer der letzten Monate beim KFC...
Auch wenn es eng ist und ein Duell auf Augenhöhe 
0
Das macht der KFC richtig!
Kein Kommentar!
Bravo, genau so geht das!
3 Tage später spricht da kein Mensch mehr von, weil es uninteressant geworden ist.
1
Antwort auf derlinner
Das macht der KFC richtig!
Kein Kommentar!
Bravo, genau so geht das!
3 Tage später spricht da kein Mensch mehr von, weil es uninteressant geworden ist.
Dinge, tot zu schweigen war noch nie clever.
0
Dinge, tot zu schweigen war noch nie clever.
Es wird schon irgendeinen Grund gegeben haben aber warum sollten
wir die Presse füttern, vor allem weil die uns nicht wohlgesonnen sind.
Ich kenne wenig, oder noch besser keinen Verein, der so eine schlechte
Darstellung in der Presse bekommt, obwohl das völlig unverdient ist.
Dabei haben doch alle Vereine Investoren!
Für mich ist das schwer verständlich!
Aber was soll's, nur noch das nötigste an Meldungen rausgeben, ich
finde es richtig.
2
Richtig Linner! Darum besser ist manchmal doch  : Schweigen =Gold wert gerade leider in heutiger Zeit
1
Dinge, tot zu schweigen war noch nie clever.
Stimmt nicht !!! Machen Politiker immer und das funktioniert schon seit Jahren !!!
1
Ist es NICHT! Es hieß in der RP schließlich, dass Donnerstag sich geäußert wird.


Es kann ja nicht sein, dass diese Personalie nun unbesetzt bleibt.

0
Antwort auf Nostalgie1905
Ist es NICHT! Es hieß in der RP schließlich, dass Donnerstag sich geäußert wird.


Es kann ja nicht sein, dass diese Personalie nun unbesetzt bleibt.

Ja und weil die RP das so sagt, dann muss es gleich stimmen oder wie ?! Also langsam sollten so einige mal aufwachen hier.


Vom KFC kam nie eine Aussage, dass sich zu dem Thema geäußert wird. Weder von MP noch von sonst wem. 


Außerdem haben wir doch noch einen GF von daher keine Panik. Nur weil mein Chef jetzt auf einmal hinschmeißt , wird nicht gleich der ganze Laden zusammenfallen. Junge junge manche Leben echt in einer Welt, die kannste dir nicht ausdenken.

1
David
Es sollte doch am Donnerstag dazu eine Stellungnahme von Ponomarev erfolgen?! War wohl Nichts! 

Wir sind  wohl auch  der einzige Verein im Profifussball ohne Sportdirektor, sogar Wuppertal hat einen. 

Der Chefscout hat es auch nur wenige Monate ausgehalten, genau so wie Effenberg. Kommuniziert wird das kaum. 

Als Fan vom Kfc wirst du wirklich sehr stiefmuetterlich behandelt. Es macht immer weniger Spass sich mit dem Verein zu indentifizieren. 

Und dass mache Spieler sich wie Scheisse behandelt fühlen und dann auch noch öffentlich Zuspruch von Mitspielern bekommen, sollte doch manchem Fan zu denken geben anstatt gegen den Spieler zu wettern. 

Wir sind leider nur eine Entertainment Gmbh und das bekommt man als Fan leider oft genug zu spüren. Da muss man sich auch nicht wundern, dass der Zuschauerzuspruch gering ist. Entertaint wird man hier schon lange nicht, jedenfalls nicht auf dem Platz. 

Und jetzt weiterhin viel Spass denen, die weiter krampfhaft ihre Augen verschliessen, ihr habt den Zustand, so wie er Momentan ist, leider nicht anders verdient.

 Anstatt Stolz auf den Verein zu sein ist leider oft Fremdschämen angesagt. So wird das Nichts. Denn ohne vernünftige und seriöse Strukturen kann man nicht bestehen. Da kann man noch soviel Geld haben und das ist auch gut so! 

1
Der KFC Uerdingen, ist aus den Niederungen des Fussballs, aufgestiegen wie Phoenix aus
der Asche, wir spielen in der 3. Liga, ob mit oder ohne Sportdirektor und ich bin sehr stolz
darauf. Zu verdanken haben wir das zum grössten Teil unserem Investor. Diese Zeit wird uns
niemand mehr nehmen können. Wie man sieht gibt es auch Leute denen es nicht gefällt.
Das ist das gute Recht eines jeden, mir persönlich gefällt's. Von dem Gedanken Fussballromantik
sollte man sich verabschieden, das gibt es nicht mehr.

Was für eine Stellungnahme soll denn jetzt vom KFC kommen, der Grund für die Trennung,
oder was wird erwartet?

Ich bin stolz, ein Uerdinger zu sein!
1
Scorpio
Antwort auf David
Es sollte doch am Donnerstag dazu eine Stellungnahme von Ponomarev erfolgen?! War wohl Nichts! 

Wir sind  wohl auch  der einzige Verein im Profifussball ohne Sportdirektor, sogar Wuppertal hat einen. 

Der Chefscout hat es auch nur wenige Monate ausgehalten, genau so wie Effenberg. Kommuniziert wird das kaum. 

Als Fan vom Kfc wirst du wirklich sehr stiefmuetterlich behandelt. Es macht immer weniger Spass sich mit dem Verein zu indentifizieren. 

Und dass mache Spieler sich wie Scheisse behandelt fühlen und dann auch noch öffentlich Zuspruch von Mitspielern bekommen, sollte doch manchem Fan zu denken geben anstatt gegen den Spieler zu wettern. 

Wir sind leider nur eine Entertainment Gmbh und das bekommt man als Fan leider oft genug zu spüren. Da muss man sich auch nicht wundern, dass der Zuschauerzuspruch gering ist. Entertaint wird man hier schon lange nicht, jedenfalls nicht auf dem Platz. 

Und jetzt weiterhin viel Spass denen, die weiter krampfhaft ihre Augen verschliessen, ihr habt den Zustand, so wie er Momentan ist, leider nicht anders verdient.

 Anstatt Stolz auf den Verein zu sein ist leider oft Fremdschämen angesagt. So wird das Nichts. Denn ohne vernünftige und seriöse Strukturen kann man nicht bestehen. Da kann man noch soviel Geld haben und das ist auch gut so! 

" ihr habt den Zustand, so wie er Momentan ist, leider nicht anders verdient."...


Schon wieder so ein "Überfan", der "Einzig Wahre"...

@David: Du bist natürlich der Einzige, der den Durchblick hat und "den Zustand, so wie er momentan ist", NICHT verdient hat, nicht wahr?

Das ist anmassend und gelinde gesagt eine Frechheit.

1
nebomb
Antwort auf Scorpio

" ihr habt den Zustand, so wie er Momentan ist, leider nicht anders verdient."...


Schon wieder so ein "Überfan", der "Einzig Wahre"...

@David: Du bist natürlich der Einzige, der den Durchblick hat und "den Zustand, so wie er momentan ist", NICHT verdient hat, nicht wahr?

Das ist anmassend und gelinde gesagt eine Frechheit.

Na er hat mit vielen seiner Aussagen doch absolut Recht. Man bekommt vom Verein doch nicht das Gefühl des WIR vermittelt, Vereinsleben ist doch hier ein Fremdwort. Der Verein was will oder braucht, dann erinnert er sich wieder an die Fans. Es wird hinter den Kulissen was auch immer gemacht und der Fan bekommt Floskeln.

Ob nun Sportdirektor oder nicht aber die Außendarstellung ist immer noch katastrophal, teilweise nicht besser als unter Lakis. Und die Kommunkation nach außen ist auch nicht da. Es wird nichts fürs positive Ansehen des Vereins getan, nein esnwird stetig verschlimmert. Wenn man es ohne Fan Brille mal sieht, dann sind wieder der Amateurverein in der dritten Liga.

Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was nicht gut ist aber man darf sich nicht wundern, wenn es keine Identifikation mehr gibt und man keine neuen Zuschauer dazu gewinnt.... DER VEREIN TUT NICHTS DAFÜR!!!

Aber scheinbar reicht es ja schon, dass man dritte Liga spielt.. na dann
2
Antwort auf nebomb
Na er hat mit vielen seiner Aussagen doch absolut Recht. Man bekommt vom Verein doch nicht das Gefühl des WIR vermittelt, Vereinsleben ist doch hier ein Fremdwort. Der Verein was will oder braucht, dann erinnert er sich wieder an die Fans. Es wird hinter den Kulissen was auch immer gemacht und der Fan bekommt Floskeln.

Ob nun Sportdirektor oder nicht aber die Außendarstellung ist immer noch katastrophal, teilweise nicht besser als unter Lakis. Und die Kommunkation nach außen ist auch nicht da. Es wird nichts fürs positive Ansehen des Vereins getan, nein esnwird stetig verschlimmert. Wenn man es ohne Fan Brille mal sieht, dann sind wieder der Amateurverein in der dritten Liga.

Ich möchte jetzt nicht alles aufzählen was nicht gut ist aber man darf sich nicht wundern, wenn es keine Identifikation mehr gibt und man keine neuen Zuschauer dazu gewinnt.... DER VEREIN TUT NICHTS DAFÜR!!!

Aber scheinbar reicht es ja schon, dass man dritte Liga spielt.. na dann
Es kommt immer darauf an, was man will!
Es gibt die Möglichkeit gegen Meerbusch zu spielen und man weiss
nicht wie man alles bezahlen soll oder wir spielen gegen Dresden und
erfreuen uns daran. Unser Stadion wird hergerichtet und trotzdem reicht
es anscheinend nicht.
Was verlangen die Fans, damit alles gut ist?
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich verstehe es wirklich nicht, ohne
despektierlich zu sein.
1
Ötzi
Antwort auf derlinner
Es kommt immer darauf an, was man will!
Es gibt die Möglichkeit gegen Meerbusch zu spielen und man weiss
nicht wie man alles bezahlen soll oder wir spielen gegen Dresden und
erfreuen uns daran. Unser Stadion wird hergerichtet und trotzdem reicht
es anscheinend nicht.
Was verlangen die Fans, damit alles gut ist?
Die Frage ist ernst gemeint, weil ich verstehe es wirklich nicht, ohne
despektierlich zu sein.
Ich versuche es mal:


Ich möchte eine Entwicklung, oder auch nur eine Perspektive,  hin zu einem professionellen Fußballverein mit einer verlässlichen Außendarstellung ohne Gerichtsprozesse jedes Jahr.


Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Mannschaft ohne 11 Neuverpflichtungen jedes Jahr. Die Herstellung einer VEREINSEIGENEN Infrastruktur, die eine Professionalisierung überhaupt erst zulässt. Genug Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wenigstens einen Scout, einen Sportdirektor, einen Geschäftsführer. Alle mit dem einer Vita, die auf Knowhow schließen läßt. Jugendtrainer, die jahrelang zusammenarbeiten. Eine wertschätzende Kommunikation und Einbindung der Fans. Rechtzeitige Begleichung von Rechnungen im Rahmen geschlossener Verträge.


Aber das verstehst Du sowieso nicht. Am Ende sind alle, die sowas fordern, ohnehin nur undankbare Nestbeschmutzer.

3
Verstehen kann ich das schon!
Wir sind doch auf dem Weg dahin, es geht halt langsam, man kann nicht alles
auf einmal aus dem Boden stampfen.
Im Moment sieht es doch so aus, das MP alles aber auch alles bezahlen muss,
soll er sich jetzt noch mehr Kosten an's Bein binden.
Das Ziel ist doch bekannt, wenn wir es schaffen sollten in die 2. Liga aufzusteigen,
dann werden auch die nächsten Schritte folgen und das ist auch deutlich vorher
kommuniziert worden.
Alles was die Fans benötigen, ist ein bisschen Geduld, die 3. Liga nimmt man nicht
im vorbeigehen ein.
Wenn der KFC oder MP 400.000 Euro sparen können, indem man mit KG vor Gericht
zieht, warum sollte man das nicht machen?
Wir haben es in Jahrzehnten nicht geschafft, was die Fans jetzt innerhalb kürzester
Zeit haben wollen.
Insgesamt ist es ein schwieriges Thema, vielleicht habe ich auch Denkfehler im System
aber zumindest ist das jetzt im Moment meine Meinung. Nichts für Ungut!
2
Naja, immerhin gibt es schon einmal den Adventskalender

Auch finde ich, dass es - ich sage mal - Strömungen unter den Fans gibt, die grundsätzlich jede Nachricht negativ gegen den Club auszulegen versuchen. Und da vergisst man dann auch schnell, dass man eigentlich bis zu einem gewissen Punkt an das Wohl des Clubs denken sollte. Das hat weniger damit zu tun, dass einem alles gefallen muss, sondern eher mit einer gesunden optimitischen Einstellung zu seinem Herzensverein.

Das beste Beispiel sind die angeblich verspäteten Mietzahlungen in der Arena. Irgendjemand hat das irgendeiner Zeitung gesteckt. Die Nachricht wird dann wie die sprichwörtliche Sau durchs Dorf getrieben und alle regen sich furchtbar auf und fragen sich, wie das sein kann. Es wird von Anfang an gar nicht in Erwägung gezogen, dass man vielleicht einen Grund haben könnten, die Miete zurückzuhalten.

Jetzt gibt es doch zwei erste Varianten: Entweder die fehlenden Zahlungen stimmen oder sie stimmen nicht. (also Plus oder Minus )
Für den Fall, dass sie stimmen, gibt es wieder zwei Varianten: entweder es gibt einen Grund dafür oder es gibt keinen Grund, außer dem, dass MP es wieder einmal auf die Spitze treiben will.  (also wieder Plus oder Minus )

Eine bestimmte Anzahl von Usern kommt immer wieder zu Minus und Minus, nimmt also immer die negativst mögliche Variante an. 
Das verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht.

Bei Großkreutz doch genauso. Ja, es war wohl ein Fehler, den zu verpflichten und drei Jahren an sich zu binden. Großkreutz hat angeblich 51.000,00 € verdient pro Monat. Wären also insgesamt 1.836.000,00 €. Davon zahlt der KFC jetzt tatsächlich aber nur 1.122.000,00 € bis April 2020 und danach bis Vertragsende 414.500,00 €, also insgesamt 1.536.500,00 €, auch wenn die Zahl durch Corona etwas begünstigt wurde. Sozialabgaben habe ich nicht eingerechnet.

Da sage ich doch als Fan drei Dinge:
1. Endlich ist der Typ weg !
2. Man muss sich von einem Spieler nicht alles gefallen lassen !
3. 299.500,00 € haben wir auch noch gespart !

Und die Außendarstellung ist doch wirklich zweitrangig, so lange MP weiß, was er will.
Wenn sich irgendwann der gewünschte sportliche Erfolg einstellt, erinnert sich sowieso niemand das Intermezzo mit KG.


5
ocin
Antwort auf Ötzi
Ich versuche es mal:


Ich möchte eine Entwicklung, oder auch nur eine Perspektive,  hin zu einem professionellen Fußballverein mit einer verlässlichen Außendarstellung ohne Gerichtsprozesse jedes Jahr.


Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung einer Mannschaft ohne 11 Neuverpflichtungen jedes Jahr. Die Herstellung einer VEREINSEIGENEN Infrastruktur, die eine Professionalisierung überhaupt erst zulässt. Genug Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Wenigstens einen Scout, einen Sportdirektor, einen Geschäftsführer. Alle mit dem einer Vita, die auf Knowhow schließen läßt. Jugendtrainer, die jahrelang zusammenarbeiten. Eine wertschätzende Kommunikation und Einbindung der Fans. Rechtzeitige Begleichung von Rechnungen im Rahmen geschlossener Verträge.


Aber das verstehst Du sowieso nicht. Am Ende sind alle, die sowas fordern, ohnehin nur undankbare Nestbeschmutzer.

die gerichtsprozesse, aufgrund mangelnder zahlungsmoral, stören definitiv, aber angesichts dessen davon zu sprechen, daß es gar keine entwicklung und keine perspektive gibt, halte ich für falsch.
die neuverpflichtungen in dem von dir angesprochenen ausmaß, haben eigentlich fast alle vereine der 3ten liga als strukturelles problem zu bewältigen.
das personal auf der geschäftsstelle und die kontinuität im personalmanagement fehlt mir definitiv auch, aber da wurden auch schon einige versuche gestartet und woran die jetzt nun wieder im einzelnen gescheitert sind mag ich nicht abschließend beurteilen. mal ganz abgesehen davon, daß hierzu natürlich auch der trainer und sein team gehören würden, aber da scheiden sich die geister ja ganz schnell wieder und so ist eben grundsätzlich keine kontinuität zu erreichen.
soll heißen mir fehlt auch vieles, was einen guten verein ausmacht, aber spätestens bei der wertschätzenden kommunikation packe ich mir lieber an die eigene nase, denn der abschluß deines beitrags ist ebenso definitiv unangebracht, denn niemand hat dich gerade als nestbeschmutzer bezeichnet, also gerne weiter den finger in die wunde legen, aber bitte etwas entspannter.
abschließend kann ich auch die meinung, daß wir kein entertainment können (kam nicht von dir), nicht teilen, denn auch wenn die sportliche entwicklung aktuell stagniert, so sind wir doch weiter im rennen, also bleibe ich gut unterhalten ...
2
Ötzi

In einem professionellen Verein gibt es nicht jedes Jahr nach Saisonende Prozesse. KG ist auch nur ein Beispiel. Maroh gab es ja auch noch. Und noch andere.


Ja, auch andere Teams machen schon mal einen größeren Schnitt. Bei uns ist es aber in überdurchschnittlicher Zahl der Austausch von Missverständnissen, die ein Jahr vorher noch bockstarke Verpflichtungen waren. Rodrigez, Pflücke, mal als Beispiele. Man greift einfach zu häufig daneben. Warum ist das so ? Weil das Know How fehlt. Grimaldi. Aigner. Großkreutz, Gündüz. Vielleicht sind einige auch gar keine schlechten Fußballer. Nur bei uns werden sie dazu oder verlieren ziemlich schnell die Lust. Maxsø. Bei Pusch scheint es schon wieder anzufangen. Beister hingegen konnte oder wollte man nicht halten.Womit wir bei den Trainern anfangen könnten.


Und Nachrichten über die Zahlungsmoral, die von der Presse immer durchs Dorf getrieben werden. Die kommen bei anderen Vereinen erst gar nicht hoch. Die Zahlungs-beinahe-Apokalypse zur Lizensierung nach Mannheim war eine Vollkatastrophe. Das darf nicht passieren.


Wir eiern rum und steigen nur auf, wenn es aus reinem Zufall vielleicht mal alles passt. Der Trainer, das richtige Team, das von Anfang an in einen Lauf kommt. 


Das ist so unwahrscheinlich, weil alles Drumherum unprofessionell ist und bleibt. 


Wenn MP irgendwann aufhören sollte, ist die letzte von ihm finanzierte Mannschaft weg und dem Verein bleiben die Mietzahlungen für ein Stadion, das die Stadt gebaut hat und ansonsten nichts.


Ich kenne kein Beispiel für einen erfolgreichen „Investorenclub“, der es ohne Professionalisierung in allen Bereichen zu was gebracht hat.


Das wir nicht RB oder Hopenheim sind, ist klar. Aber auf einem kleineren Niveau muss auch bei uns was passieren.

7

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.