Schluesselszene.net

Ponomarev & Weinhart zurückgetreten

nebomb
Antwort auf TimK
MP ist übrigens immer noch Vorsitzender des EV. ich hoffe, er wird nicht entlastet.
Das hoffe ich auch.. man kann nicht viel machen aber man sollte schon dafür sorgen, dass er uns nicht vergisst ;)
1
Ürdi
Was Herr MP hier macht ist äußerst unschön. Herrn Weinhart wollte ich schon in der letzten Saison nicht mehr sehen.
Nun ist der schlimmste Fall eingetreten falls nicht ganz plötzlich doch noch ein Geldgeber auftaucht. Da ich damit nicht mehr rechne werden wir wohl, wenn alle Mitglieder mitmachen, einen Neuanfang in der Landesliga beginnen. Ich jedenfalls werde dann auf eigene Kosten ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen versuchen 1 oder 2 junge Topspieler zum Probetraining her zitieren und wenn sie einschlagen auch bezahlen.
Jetzt noch weiter zu spielen halte ich für keine gute Idee zumal dafür wohl auch das Geld fehlen wird. Aber da weiß der Aufsichtsrat mehr oder er hat ebenso versagt.
Bin ebenfalls sehr enttäuscht aber ich werde zum 1. Spiel ,in welcher Klasse auch immer, anwesend sein ---CORONA hin oder her.
6
Verpiss dich in deine Benz Baracken 
5
Elvis
Tur es immer noch so weh? Du armer Wicht hast wohl nichts im Leben! 

Lach so viel du willst, dich werde ich ein Leben lang nur bemitleiden.

Muhaahaaaa

8
Ürdi
Bei deiner intelligenz musstest du sicher für den Text lange nachdenken. Aber vergiss nicht, ein Uerdinger steht immer wieder auf.
4
kfc9999

Ganz ehrlich: Was hätte es denn gebracht, wenn er jetzt noch paar Monate geblieben wäre. Am Arsch sind wir seit gestern sowieso. Der Profifußball wurde gestern beerdigt. Einen Investor hat er nicht gefunden und woher hätte der dann bis 1.3. noch kommen sollen.


Unter den Umständen scheint es mir im Sinne des Vereins gar nicht so verkehrt, wenn er sofort den Weg freimacht und sich das Ganze jetzt nicht weiter hinzieht. Das Tischtuch zwischen MP und der Stadt ist komplett zerschnitten. Da redet doch niemand mehr. Wir hätten weitere Monate verloren in denen nichts passiert. Es muss sowieso einen Neuanfang geben oder eben das Ende. Ich glaube nicht, dass bei einem Rückzug im Sommer irgendetwas besser gewesen wäre. Wir hätten halt die Saison zu Ende spielen können, wären aber trotzdem abgestiegen, bringt ja nichts. Dann eben jetzt der Schnitt statt eines monatelangen langsamen Sterbens.


Dann muss sich jetzt eben zeigen ob es irgendein Interesse am Fortbestehen des KFC gibt oder nicht. Dass er als Präsident zurücktritt sagt ja auch noch nichts konkret darüber aus wie das jetzt alles ablaufen soll, rein theoretisch kann er uns trotzdem als Sponsor helfen oder dergleichen. Ja, glaube ich selbst nicht, aber bevor ich Details kenne halte ich mich mit einer Bewertung zurück. Ich glaube einfach nicht, dass die Tränen gespielt waren. Wenn er uns einfach hätte verarschen wollen, dann hätte er die Veranstaltung gestern abgesagt und wäre durch die Hintertüre gegangen. Ergibt doch keinen Sinn. Das bleibt alles undurchsichtig.

6
Ürdi
Bei deiner intelligenz musstest du sicher für den Text lange nachdenken. Aber vergiss nicht, ein Uerdinger steht immer wieder auf.
1
Ich bin mir sicher, dass der Verwaltungsrat bereits an einer offiziellen Meldung arbeiten wird. 


Warten wir die Nacht mal ab 

0
Was mir gerade so in den Sinn kam, ob Ponomarew vielleicht tatsächlich nicht gesund ist und ihm die aktuelle Situation schwerer zu schaffen macht, als wir alle befürchtet haben. Er hatte sich ja vor Monaten schon mal so kryptisch geäußert, dass es an die Substanz gehe. Jetzt diese emotionale Worte und die Kurzschlusshandlung. Vielleicht ist er psychisch angeschlagen und kann diese Verantwortung nicht mehr (alleine) tragen.
Das ist zumindest aktuell die einzige Theorie, die mich nicht rasend macht vor Wut und Enttäuschung.
0
Mr who
Antwort auf Ürdi
Was Herr MP hier macht ist äußerst unschön. Herrn Weinhart wollte ich schon in der letzten Saison nicht mehr sehen.
Nun ist der schlimmste Fall eingetreten falls nicht ganz plötzlich doch noch ein Geldgeber auftaucht. Da ich damit nicht mehr rechne werden wir wohl, wenn alle Mitglieder mitmachen, einen Neuanfang in der Landesliga beginnen. Ich jedenfalls werde dann auf eigene Kosten ohne irgendwelche Ansprüche zu stellen versuchen 1 oder 2 junge Topspieler zum Probetraining her zitieren und wenn sie einschlagen auch bezahlen.
Jetzt noch weiter zu spielen halte ich für keine gute Idee zumal dafür wohl auch das Geld fehlen wird. Aber da weiß der Aufsichtsrat mehr oder er hat ebenso versagt.
Bin ebenfalls sehr enttäuscht aber ich werde zum 1. Spiel ,in welcher Klasse auch immer, anwesend sein ---CORONA hin oder her.
Und wo soll man spielen? In der Grotenburg- Baustelle?


Da sollte aus Protest keiner mehr spielen, soll jeder Krefelder jeden Tag das Versagen der Politik verrotten sehen beim vorbeifahren. Einen Abriss können die sich eh nicht leisten. 



0
Ürdi
Antwort auf Mr who
Und wo soll man spielen? In der Grotenburg- Baustelle?


Da sollte aus Protest keiner mehr spielen, soll jeder Krefelder jeden Tag das Versagen der Politik verrotten sehen beim vorbeifahren. Einen Abriss können die sich eh nicht leisten. 



Auf einem der städtischen Plätze, dagegen kann sich keiner wehren.
0
Ürdi
Antwort auf Grotenolm
Was mir gerade so in den Sinn kam, ob Ponomarew vielleicht tatsächlich nicht gesund ist und ihm die aktuelle Situation schwerer zu schaffen macht, als wir alle befürchtet haben. Er hatte sich ja vor Monaten schon mal so kryptisch geäußert, dass es an die Substanz gehe. Jetzt diese emotionale Worte und die Kurzschlusshandlung. Vielleicht ist er psychisch angeschlagen und kann diese Verantwortung nicht mehr (alleine) tragen.
Das ist zumindest aktuell die einzige Theorie, die mich nicht rasend macht vor Wut und Enttäuschung.
Deshalb habe ich ihn auch nicht beleidigt.
0
Suma
Das ist wie eine schlechte Show. Da bekommen wohl leider die recht, die (auch aufgrund der Ausstieg aus Vorinvestments) seit der Ausstiegsankündigung befürchtet hatten, dass es nicht zu einer geordneten Übergabe kommt und der Verein eben nicht total sexy für neue Investoren ist.

Wie soll es jetzt weitergehen? Geht es überhaupt weiter? Stellt MP jetzt auch alle Zahlungen ein? Das ist doch Sch... 

2
Antwort auf Mr who
Und wo soll man spielen? In der Grotenburg- Baustelle?


Da sollte aus Protest keiner mehr spielen, soll jeder Krefelder jeden Tag das Versagen der Politik verrotten sehen beim vorbeifahren. Einen Abriss können die sich eh nicht leisten. 



Ich denke die Burg ist schneller weg als wir gucken können.
Ist doch gutes Bauland und der Zoo will sich doch auch vergrößern.
Und unser " Oberfan " Meyer ?
Bin mal auf den seine Reaktion gespannt.


1
Ardo
Vielleicht kommt Lakis ja zurück 😂
2
Ist ja auch nur eine wilde Mutmaßung, aber es würde zumindest einiges erklären. Vielleicht möchte man sich auch einfach einreden, dass es noch einen vertretbaren Grund dafür gibt und nicht einfach fallen gelassen wird. Was eine brutale Achterbahnfahrt, wobei....halt... bei einer Achterbahnfahrt geht es auch mal oben.

0
Das ist keine Achterbahnfahrt, das ist Fallschirmspringen ohne Fallschirm.
1
Soao

In der RP steht: 

Auf die Frage, ob der Rückritt mit sofortiger Wirkung erfolge, antwortete er: „Ja, wir werden noch versuchen zu helfen, aber spätestens am 20. Januar ist für uns Schluss.“


Da klingelts doch bei mir. Ich meine das einige Drittligisten bis zum 21.1. eine Liquidität beim DFB nachweisen müssen. Sonst drohen Geldstrafen und Punktabzüge. Zwickau muss z.B. 1,9 Mio. nachweisen. Ich glaube auch Lübeck und Türkgücü. Wir dann ja vermutlich ebenfalls, oder?

0
Ist auch nicht meine Art so zu reagieren.  Er hätte es gestern auch sagen können, wenn es seinen Gesundheit schadet. Da hätten es  auch alle verstanden.  Hätte sogar Grösse gezeigt. Und nun das . Ich weiss nicht ob das , wie seine Abrechnung war. Einfach Katastrophe,  als ob er verbrannte Erde hinterlassen hat
1
Elvis
Wir können nichts machen, zumindest nicht so lange, bis wir Mitglieder über die Zukunft des Vereins und der GmbH informiert werden. 

Der nächste Schritt wird die Information durch den Verwaltungsrat sein. Dann müßte es eine außerordentliche MV geben, in der der Vorstand erstmal entlastet oder nicht entlastet werden würde.

Dann muss es auf die Suche nach einem neuen Vereinsvorstand gehen. Vorausgesetzt, der Verein überlebt das überhaupt. Hatte ja bereits geschrieben, dass die GmbH eventuell Insolvenz anmeldet. Der Spielbetrieb ist dann wohl für die laufende Saison beendet und der Abstieg damit besiegelt. Was aber auch Sinn macht, denn ohne finanzielle Mittel die Saison zu Ende spielen geht ja nicht. Wovon sollen Gehälter und Stadionmiete gezahlt werden?

Die, die dann noch Bock auf den Verein haben, sollten dann auf jeden Fall Mitglied werden, falls sie es nicht schon sind und vorausgesetzt den Verein gibt es dann noch. 

Der Verein muss dann auf jeden Fall im Interesse der Mitglieder geführt werden, es werden dafür Ehrenamtler benötigt, die den Verein entlasten und Aufgaben übernehmen, die durch die letzte  Vereinsführung vernachlässigt wurden. Es sollte transparent gearbeitet und Mitglieder in Entscheidungen eingebunden werden. Es bedarf  einer neuen Struktur, das Vereinsleben muß lebendig geführt werden. 

Wir Mitglieder haben nun die Verantwortung und müssen starke Leute in unseren Reihen finden.

13
bbkfc05
gab geile Momente aber letztendlich sind wir die Lachnummer der Nation. Unser Ruf? Irreparabel 
1
Volkic



Was soll man dazu sagen.


Seit 3 Jahren keine Spiele in der Grotenburg,


Konrad, Gündüz, Rodriguez und Großkreutz  planlos, schwach, langsam, schlecht


Mein letztes Spiel im Stadion war das 0:2 gegen schwache Meppener


Jetzt kommt man gar nicht mehr ins Stadion,


leidet bei vercoachten Spielen vor der Glotze.


Bilder von userem Stadion ohne Rasen, im Regen


Ein Bauprojekt - wie eine schwärende Wunde  - ohne Hoffnung auf Heilung.


Fremd und ungewollt in der eigenen Stadt


Ein Präsident spielt planlos Fußballmanager und schmeißt einfach 40 Mio weg und vernichtet sein Geld und meinen Club.


Der KFC - gefühlt  der erste Coronatote im Profifußball


Besser kann man gar nicht fußballtechnisch auf Entzug gesetzt werden


Vielleicht der richtige Augenblick einfach was anderes zu machen.


Schade ums Forum, ihr seit alle cool und mit Herzblut dabei.


Spielt jemand Golf?








4
Solange es keine Stellungnahme des Vereins gibt, nutzt keinem das wilde orakeln.

0
Solange es keine Stellungnahme des Vereins gibt, nutzt keinem das wilde orakeln.

Sehe ich auch so.... 
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck