Schluesselszene.net

KFC Uerdingen (GmbH) leitet Eigenverwaltungsverfahren ein

Flo

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/21/kfc-uerdingen-leitet-eigenverwaltungsverfahren-ein/

0
Ötzi
Und da ist sie...


Wir sind ja in guter Gesellschaft.

0
km1905

Bedeutet, es wurde ein Insolvenzantrag gestellt und gleichzeitig der Antrag auf Eigenverwaltungsverfahren? Oder hat man bereits die Erlaubnis die Insolvenz in Eigenverwaltungsverfahren durchzuführen?


Wieso kann man nicht einfach mal ganz klar formulieren was Sache ist?

0

[quote]„Wir werden für die beginnende Rückrunde und auch für unsere langfristigen Ziele einen konkurrenzfähigen Kader stellen“, betont Weinhart.[/quote]


Vielleicht sollte man dann mal aufhören den Spielern ablösefreie Wechsel zu ermöglichen bzw ihnen diesen sogar nahe zu legen. Die anderen Mannschaften schlafen (im Gegensatz zu uns) nämlich nicht.


Würde aber zum KFC passen wenn man es irgendwie finanziell packt und dann sportlich absteigt. Siehe "Die 4 im Visier"-Saison.

1
Achso. Und wie genau hat den KFC denn die Corona-Pandemie finanziell getroffen?

Die anderen Vereine haben doch die selben Voraussetzungen und die sind noch viel mehr auf die Zuschauer angewiesen als wir es sind.

Oder galt der im Sommer aufgestellte Etat nur für 4 Monate?

3
Wieso werden uns 3 Punkte abgezogen ? 
0
nebomb
Antwort auf Vadersstraße
Wieso werden uns 3 Punkte abgezogen ? 
Wer sagt das?
0
Steht bei Liga 3 online ...
0
Normal ja 9 Punkte bei Insolvenz, jetzt aber nur 3 bei Corona.
1
Bewusst oder unbewusst das Wort Insolvenz im Text vermieden. So richtig raus mit der Sprache kommt man ja leider nie.

Aber immerhin scheint es erstmal weiterzugehen.
0
Johannes
Das ist doch gut. Oder? Keine Ahnung. Ich finde im Moment erst einmal jede Meldung positiv, die nicht von der Vereinsauflösung spricht.
6

Mich verwundert auch dieser Satz von MP: „Wie ich immer betont habe, ist mein oberstes Ziel, den KFC Uerdingen nicht nur in dieser Saison, sondern langfristig in der Dritten Liga zu erhalten und in eine geordnete und gesicherte Zukunft zu überführen.“


Abgesehen davon, dass wir jetzt vermutlich einfach sportlich nicht die Klasse halten können. War es nicht sein Ziel, uns Regional- oder Oberliga zu ermöglichen? 

0
Na ja, es ist eine weitere Insolvenz in der Geschichte vom KFC. Das einzige Positive ist, die nicht komplett Auflösung und das war es dann aber auch schon.
0
km1905
Laut DFB gibt es in dieser Saison keinen Punktabzug bei Insolvenzantrag.
0
Tove
Ehrlich gesagt ist diese Nachricht deutlich mehr, als ich erwartet habe und gibt mir ein Stück Hoffnung!

Deswegen ist auch an dieser Stelle Kritik unangebracht, wie ich finde!

5
Andy
Antwort auf km1905
Laut DFB gibt es in dieser Saison keinen Punktabzug bei Insolvenzantrag.
Sicher??
0
nebomb
Antwort auf Andy
Sicher??
Lautern wurden auch keine abgezogen
0
km1905
Antwort auf Andy
Sicher??

Nein, weil mir jetzt doch nicht ganz klar ist, ob damit nur die letzte oder auch diese Saison gemeint ist, die Meldung ist vom April.


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/dfb-mit-umfangreichen-massnahmenpaket-fuer-deutschen-fussball-100.html

0
Antwort auf Andy
Sicher??
Lautern wurden doch auch keine Punkte abgezogen. Wieso sollte es bei uns anders laufen? Das wäre ja auch innerhalb dieser Saison eine krasse Wettbewerbsverzerrung im Vergleich mit Lautern.
0
vluyner
Man sollte sich dann aber einen guten Insolvenzverwalter holen. Uli Zerrath hat gerade erfolgreich die Insolvenz beim WSV abgeschlossen.
0
Andy
Glaube ab dieser Saison sind es dann wieder 3 Pkt Abzug, anstatt 9 Pkt.
Naja, abwarten...
0
Ardo
Häh? Hab ich die Meldung verpasst, dass Insolvenz angemeldet wurde oder war das keine Nachricht wert? 😂
0
Was heißt denn genau Eigenverwaltung? Ohne Insolvenzverwalter? Wer entscheidet denn sowas? Und vor allem wer soll das bei uns in Eigenverantwortung abwickeln
0
vluyner
Antwort auf Wittenberg
Was heißt denn genau Eigenverwaltung? Ohne Insolvenzverwalter? Wer entscheidet denn sowas? Und vor allem wer soll das bei uns in Eigenverantwortung abwickeln

https://de.wikipedia.org/wiki/Eigenverwaltung

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck