Schluesselszene.net

Offener Brief des Verwaltungsrats des KFC Uerdingen

Gaga

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/01/24/offener-brief-des-verwaltungsrates-des-kfc-uerdingen/

21
nebomb
Ahja... eine solche Aktion ist ein Statement wert aber ansonsten machen wir auf Schweigen?? 

Aber gut das man den Brief nicht zuerst an die Presse geschickt hat 

3
Flo

Gutes Statement, danke! Leider aber mindestens 'ne Woche zu spät.

Bitte haltet die Mitglieder auf dem Laufenden und nehmt sie mit. Es gibt sicher viele, die sich bei Plan B einbringen können, denn bei Abgang weiterer Leistungsträger und unter Berücksichtigung der 3 Punkte Abzug ist dieser aus meiner Sicht wahrscheinlicher, als dass wir nächste Saison noch in der 3. Liga spielen werden. 

Es sollte nun eine Mitgliederoffensive gestartet werden, um den Verein zu stärken. Schön zu lesen, dass "renommierte Personen aus Stadt und Region" dabei helfen möchten. 

9
Gutes Statement 
9
Das ist ein sehr gutes Statement!
Dieses Statement sollte einigen Leuten die Augen öffnen,
die es einfach nicht begreifen, das immer erst am Ende
abgerechnet wird.
Benehmt euch endlich!
9
Antwort auf nebomb
Ahja... eine solche Aktion ist ein Statement wert aber ansonsten machen wir auf Schweigen?? 

Aber gut das man den Brief nicht zuerst an die Presse geschickt hat 

Was machst du hier für komische Kommentare?
3
nebomb
Antwort auf derlinner
Was machst du hier für komische Kommentare?
Das du es verstehst, habe ich auch nicht erwartet 
3
Johannes
Das Statement ist gut geschrieben und macht mich hoffnungsfroh, dass ich in absehbarer Zeit Fan eines Vereins bin, der besser ist als das, was man hier in den letzten Monaten erleben musste.
10
Soao
Danke, hätten doch alle Statements des KFC über die Website eine solche sachliche und informative Tonalität gehabt. Da wurde in den letzten Tagen leider Zeit für eine vernünftige Krisenkommunikation vertan. Immerhin gibt es jetzt ein Zeichen des Verwaltungsrates.
11
Ötzi
Es wurden Hoffnungen gemacht („No one will stop us“) und enttäuscht und Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden („geordneter Übergang“).


Ich wäre nach sowas total dankbar für jeden, der noch die Kraft aufbringt, ein Plakat zu malen, in die sozialen Medien und hier was zu posten, etc.


Egal was !


Aber ne.

1
Tove
Antwort auf Ötzi
Es wurden Hoffnungen gemacht („No one will stop us“) und enttäuscht und Versprechungen gemacht, die nicht gehalten wurden („geordneter Übergang“).


Ich wäre nach sowas total dankbar für jeden, der noch die Kraft aufbringt, ein Plakat zu malen, in die sozialen Medien und hier was zu posten, etc.


Egal was !


Aber ne.

Ob ein geordneter Übergang stattfindet wissen wir noch nicht und können dies doch erst beurteilen, wenn der Übergang vollzogen ist!

Ich finde den offenen Brief positiv. Vielen Dank, Gaga!

13
Wer für die Banner und Plakate Verständnis hat,
für den habe ich kein Verständnis.
Proteste OK aber nicht unter der Gürtellinie!

7
Duke
Uih, der Verein äussert sich.... das ist ja mal eine ganz neue Sache. Hätte allerdings früher schon passieren müssen. 
3
Gaga
Antwort auf nebomb
Ahja... eine solche Aktion ist ein Statement wert aber ansonsten machen wir auf Schweigen?? 

Aber gut das man den Brief nicht zuerst an die Presse geschickt hat 

Guten Abend, nebomb!

Ich akzeptiere Deine kritische Haltung ggü. "dem Verein". Und ich bin mit Dir der Meinung, dass die Presse keinesfalls vor den Mitgliedern/ Fans über wichtige Entwicklungen informiert werden sollte! Maximal zeitgleich, gelegentlich lieber später. Wobei uns allen wohl klar ist, dass "die Presse" (was natürlich völlig legitim ist) auch hier mitliest.

Die Stellungnahme/ der offene Brief des Verwaltungsrats ist relativ lang. Aufgrund der heutigen Aktion wurde ein eher kurzer Absatz eingefügt. Der große Rest befasst sich mit anderen Fragen. Deine Deutung, dass das Statement nur aufgrund der Aktion an der Burg zustande gekommen ist, finde ich daher mindestens gewagt. Da ich an dem Prozess beteiligt war, kann ich Dir sogar definitiv sagen, dass der offene Brief auch ohne die heutige Aktion (natürlich ohne den entsprechenden Absatz) erschienen wäre.

Gruß!

Gaga  

18
Ötzi
Antwort auf Tove
Ob ein geordneter Übergang stattfindet wissen wir noch nicht und können dies doch erst beurteilen, wenn der Übergang vollzogen ist!

Ich finde den offenen Brief positiv. Vielen Dank, Gaga!

Nee, geordnet ist schon nicht mehr möglich.
0
Gaga
Antwort auf Duke
Uih, der Verein äussert sich.... das ist ja mal eine ganz neue Sache. Hätte allerdings früher schon passieren müssen. 
Guten Abend, Duke!

Noch eine Rückäußerung, die ich gut verstehe. 

Wir hätten auch gerne früher ein inhaltlich substantielles Statement abgegeben. Dass die Gestaltung der Zukunft nunmehr in Abstimmung zwischen Vorstand und Verwaltungsrat erfolgt, hat "der Verein" allerdings bereits vor über einer Woche bei Bestätigung der Rücktrittserklärungen bekanntgegeben. Dass es für uns als ehrenamtliche Verwaltungsräte nicht innerhalb noch kürzerer Zeit möglich war, uns ein berichtenswertes Bild zu machen, bedauere ich. Es hat diese Zeit und viele Gespräche mit dem scheidenden Vorstand "gebraucht", die doch sehr komplexe Situation von Stammverein und Spielbetriebs-GmbH zu erfassen und Gesprächsrunden zu installieren, die uns jetzt für mehrere Szenarien ein doch hoffnungsvolles Bild zu zeichnen erlauben.

Eine Zwischennachricht ohne jede Bewertung der Situation und der denkbaren Weiterentwicklungen hätte vermutlich auch eher zu Frust als zur Versachlichung beigetragen.

Daher bitten wir um Verständnis, dass es erst heute dieses Statement gab.

Gruß!

Gaga

24
Porque19
Für die Zukunft muss sich einiges ändern und die Kluft zwischen Fans und Vorstand/Verein muss definitiv wieder geschlossen werden. Hier ist es auch wichtig, dass die Fans künftig wieder mitgenommen werden und man sich 100% mit unserem KFC identifizieren kann!

Hier ist auch die Frage wie ich vllt die Fans wieder aktiv miteinbinden kann.


Das Statement heute ist aber gut und zeugt von einer Auseinandersetzung mit der gesamten Situation und gibt auch inhaltlich einiges her. Natürlich wäre es schön generell auch mehr an den Abläufen beteiligt zu werden bzw. besser informiert dahingehend.

Dennoch sollte man das Statement so erstmal als positiv erachten und nicht wieder direkt zerpflücken.

Hoffen wir einfach, dass der Verein (und damit meine ich allen voran, die Personen die auch im nächsten Jahr noch dabei sind) beginnt zu verstehen, dass es ohne uns Fans nicht gehen kann.


Großen Dank, aber auch Respekt an unseren "Gaga" hier der sich in den letzten Wochen hier stellt und aktiv an der Zukunft arbeitet. Sicher keine einfache Situation.

14
Danke für die Infos Gaga.

Es ist nun wichtig, dass die verantwortlich Handelnden im Dialog mit den Mitgliedern und Fans treten. Nur durch eine ehrliche Transparenz können wir das havarierte Schiff gemeinsam retten. Und auch dem Angebot von z.b. Forumsmitgliedern helfen zu wollen, sollte man offen entgegen treten. Ich selbst wäre bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten den Verein meines Herzens (und damit meine ich den e.V.) zu unterstützen. 

Ich hoffe einfach, dass sich die Gemüter auf allen Seiten wieder ein wenig beruhigen und wir alle zusammen die (a)sozialen Medien und Boulevard-Blätter eine Zeit lang ignorieren und uns aufs wesentliche konzentrieren; das Überleben des Fußballclubs aus Uerdingen. 

14
Danke einfach an GAGA ! VWR what ever ! Die e.V bastelt an Plan B Regionalliga ,,DAS ein Zeichen !
Was die GmbH noch bewirken kann we will see
Was diese Konjunktive betrifft ,,,hätte müsste würde könnte etc bla bla ...forget it !!RESET !!!!
Es zählt nur noch der KFC jetzt !!!!!!!!!!!
Wie auch immer ! Support ! Jede Sekunde wo dieser Verein noch atmet und ja schlagt mich noch weiter Chance auf Liga 3 weiter ! besteht ,,,SUPPORT ! ...Und Danke an Alle die dafür atmen !!!
5
Danke an den Verwaltungsrat für dieses überfällige, aber auf jeden Fall auch einende und transparente Statement! Nur so geht es! Danke auch für die konstruktive Arbeit des Verwaltungsrates, die aktuell extrem wertvoll ist! Die Worte machen einem wieder etwas Mut, dass die Ära Ponomarev doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende nehmen kann und unser Verein in eine sichere Zukunft blicken kann!
6
171105
Antwort auf Porque19
Für die Zukunft muss sich einiges ändern und die Kluft zwischen Fans und Vorstand/Verein muss definitiv wieder geschlossen werden. Hier ist es auch wichtig, dass die Fans künftig wieder mitgenommen werden und man sich 100% mit unserem KFC identifizieren kann!

Hier ist auch die Frage wie ich vllt die Fans wieder aktiv miteinbinden kann.


Das Statement heute ist aber gut und zeugt von einer Auseinandersetzung mit der gesamten Situation und gibt auch inhaltlich einiges her. Natürlich wäre es schön generell auch mehr an den Abläufen beteiligt zu werden bzw. besser informiert dahingehend.

Dennoch sollte man das Statement so erstmal als positiv erachten und nicht wieder direkt zerpflücken.

Hoffen wir einfach, dass der Verein (und damit meine ich allen voran, die Personen die auch im nächsten Jahr noch dabei sind) beginnt zu verstehen, dass es ohne uns Fans nicht gehen kann.


Großen Dank, aber auch Respekt an unseren "Gaga" hier der sich in den letzten Wochen hier stellt und aktiv an der Zukunft arbeitet. Sicher keine einfache Situation.

Da hast Du Recht. Denn da muss Einiges besser werden in der Kommunikation....
Wir müssen aber auch unterscheiden zwischen der GmbH von M.P. und N.W und dem eingetragenen Verein, dessen Präsident bis vor kurzem noch M.P. war.
In beiden Fällen ist  für die bis vor kurzem so schlechte Kommunikation in erster Linie also M.P. und N.W. schuld.
1
pookas
An sich würde ich den Inhalt des Briefes positiv bewerten bzw. Grund für eine leichte Stimmungsverbesserung.

Nur scheint ja jetzt 100% festzustehen, dass die Nummer in Düsseldorf ein für alle mal durch ist.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie wir innerhalb weniger Tage eine neue Spielstätte präsentieren sollen.

Ich befürchte, dass die Rückrunde und damit auch die 3.Liga schon deshalb Geschichte ist, weil wir zum nächsten Hrimspiel nach der Quarantäne einfach keine Spielstätte haben.

Game over

2
Ja Pookas so sehe ich das aktuell auch ,,,aber Fakt auch wir in Corona,,,ergo 10 Tage "gewonnen " für neue Lösungen ?
Best Case: MP zahlt weiter Miete ...Noch ein -zwei Stürmer verpflichten ..wir rocken Liga 3 steigen sogar auf.. neuer Investor oder MP reloaded..01.03. neue Deadline für Lizenz gerockt !
Worst Case : Kein Spiel mehr ...Insolvenz ,,an Regionalliga dann glaube ich weiter !
Überworstcase: RL auch nicht stemmbar ,,,Open End Kreisligaxy

0
Elvis
Na mal abwarten, muß man nicht ein Ausweichstadion im Lizenzverfahren angeben?Ich meine, mal sowas gelesen zu haben. Bin mir aber auch nicht sicher. Und ich habe irgendwie Oberhausen im Kopf. Keine Ahnung weshalb?!
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.