Schluesselszene.net

Neue Investoren

nebomb
Eine Nacht drüber geschlafen und irgendwie kein besseres Gefühl eingestellt. 


Aktuell ist alles möglich 

2
Leute, ich kann mir nicht helfen!
Wenn man hier liest, werden Forderungen gestellt die meiner Ansicht
nach nicht realistisch sind.
Was in Jahrzehnten hier versaut wurde, soll der neue Investor abstellen
und das möglichst innerhalb einer Woche.
Es tut mir leid, da kann ich mir nur an den Kopf packen!
Wir können froh sein, das überhaupt eine Hoffnung besteht!
9
Antwort auf Inrather61
Letzte Zeile      gaaaaanz   schlechter Vergleich!!!!!!!!     Darf man nicht vergleichen.


Admins, bitte löschen

Stimmt... eines der letzten Medien, die noch Dinge beim Namen benennen. Hattest aber eher eine andere Intension, gehe ich mal von aus... 
1
NobbieB

Kann angesichts der letzten Jahre mit meist wenig erbaulichem Fußball, ätzenden Fremdstadien und (höflich ausgedrückt) wenig professioneller Außendarstellung unseres Vereins jegliche Skepsis nachvollziehen. Und wir sind noch lange!!! nicht über den Berg. Die Probleme türmen sich. Aber von all den Voraussetzungen, die es für eine solide Zukunft des KFC zu erfüllen gilt (Stadionfrage, NLZ, sportlicher Klassenerhalt, ordentliche Außendarstellung, finanzielle Zusagen/Verträge einhalten und schließlich überhaupt einen Investor finden) war die Suche nach einem Investor für mich in der aktuelle Situation (Corona, Insolvenz, Stadionfrage) das grundlegendste Hindernis. Dass dies offensichtlich gelungen ist, bleibt für mich trotz all der verständlichen Vorbehalte erstmal positiv. 

Natürlich kann es sein, dass der neue Investor die Fehler der Vergangenheit wiederholt. Natürlich kann es sein, dass die Stadt sich auch bei einem neuen Investor querstellt. Und natürlich kann es sein, dass das NLZ zu einem Problem wird. Aber es kann eben auch sein, dass die Baustellen mit einem (hoffentlich) vertrauenswürdigen Investor nach und nach abgearbeitet werden, man aus der Vergangenheit lernt und man so sukzessive in ruhigeres Fahrwasser kommen kann. 

Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass man dies jetzt schon seriös beurteilen könnte. Aber ich glaube, dass die Alternativen in Regionalliga oder Oberliga nicht mit weniger Fragezeichen versehen wären. Deshalb bedeutet der Einstieg des neuen Investors für mich erst einmal zumindest eine letzte Chance für eine positivere Zukunft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

9
Porque19
Antwort auf Looxus

https://www.radiosienatv.it/acn-siena-la-rabbia-dei-tifosi-striscione-contro-il-presidente/

 

das hört sich nicht so gut an


Acn Siena, die Wut der Fans: Transparent gegen den Präsidenten

Die Wut der Acn Siena-Fans steigt. Die Bianconeri, die von drei Niederlagen in Folge kommen, schafften es heute nicht, zu Hause gegen Foligno 3 Punkte zu holen und kamen zu einem langweiligen 0-0. Anlässlich des heutigen Spiels erschien am Eingang der Kurve ein besonders hartes Transparent in Richtung des Präsidenten von Acn Siena, Roman Gevorkyan, unterzeichnet von der Lorenzo Guasparri Kurve: "Du versagst kläglich, sei vorsichtig Präsident". Eine Botschaft, die keinen Raum für andere Interpretationen lässt, die Fans, inzwischen verzweifelt, wollen einen radikalen Kurswechsel.


Ist zwar ein interessanter Einblick, aber auch völlig inhaltslos für uns. Wir kennen da gar keine weiteren Informationen. So einen Artikel kannst du dir auch fix über Hoffenheim, Salzburg, Leipzig etc raussuchen in einer Phase wo es nicht läuft.


Was man aus dem Artikel tatsächlich rein oberflächlich ziehen kann:


1. Verein wurde im absoluten Mittelmaß übernommen und dann vorübergehend auf Platz 1 geführt (eher positiv)


2. Man hat einen absoluten Ex-Star als Trainer gewinnen können (eher positiv)


3. Man feuert ihn auf Platz 1 (eher negativ zugegeben, aber auch nix ungewöhnliches s. Saarbrücken mit Lottner, Viktoria in der RL oder auch andere Vereine. Manchmal passt es einfach nicht mehr, gerade in der zukünftigen Ausrichtung und A. Gilardino ist auch noch ein ganz ganz junger Trainer, da eckt man vllt eher an)


4. Dann ist man abgerutscht auf Platz 7 und hat diverse Male verloren, daher Fanwut (absolut nicht bewertbar, da es doch überall, Liga und -Landesunabhängig, zu Protesten der Fans kommen würde und die meistens auch eher emotional als rational sind)

Klar muss man sich hier dann fragen warum feuert man den eigentlich erfolgreichen Trainer, aber die Gründe kennt man nicht und selten ist es heutzutage nicht.



Fazit:

Also glaubt mir ich stehe dem evtl neuen Investor auch erstmal neutral mit einer kritischen Prise gegenüber, aber dennoch muss man ihn machen lassen und vllt überzeugt er ja am Ende doch.

Bei MP war die Zahlungmoral von Tag 1 an eig fragwürdig und daran muss sich letztlich jeder neue Investror dran messen lassen und es einfach besser machen.


Dennoch ist es mal wieder eine Chance für den KFC und Landesliga können wir auch in 2/3 Jahren nochmal spielen ;)

8
Stroem

https://mobil.express.de/sport/fussball/neues-vom-chaos-klub-kfc-uerdingen--neuer-investor-und-neue-heimspielstaette-38023446


Express muss natürlich direkt wieder den Chaos Clubins Spiel bringen.

1
Johannes
Antwort auf Stroem

https://mobil.express.de/sport/fussball/neues-vom-chaos-klub-kfc-uerdingen--neuer-investor-und-neue-heimspielstaette-38023446


Express muss natürlich direkt wieder den Chaos Clubins Spiel bringen.

Am besten ignoriert man, was diese Leute du schreiben, das ärgert die am meisten.
11
Junge, Junge, Junge, Junge-


Wenn ich das hier so lese, bekomm ich Kopfschmerzen! Da scheibt irgendjemand, das M.P. seine Anteile angeblich verkauft hat, und schon wird hier geträumt!! Ich weiß noch ganz genau, als bei der letzten Insolvenz, alle geredet haben, jetzt aber aus den fehlern der Vergangenheit lernen!! Und?? Hat sich was geändert?? Nichts! Ohne Infrastruktur ohne ein NLZ wird es nichts!! Ihr denkt doch nicht das die Stadt Krefeld in einem Jahr ein NLZ aus dem Fussboden stampft??? Solange diese Dinge nicht da sind, wird man auch nieeee eine Lizenz für eine mögliche 2. Liga bekommen! Und bis es soweit ist, ist der Armenier selbst pleite!!!

3
Ötzi
Konzept ? Expertise ? Finanzieller Background ?


Da kaufen Leute, von denen man nichts weiß, und die vermutlich keinen Plan und nicht ausreichend Kohle haben und niemals die Stadt kooperativ kriegen werden, einen Fußballverein der nichts mehr hat, außer seiner Vergangenheit, von jemandem, der keinen Plan hatte.


In spätestens 3 Jahren haben die,  die letzten Reste von irgendwas, das wahrscheinlich schon von der MP-„Ära“ irreparabel zertrümmert wurde,, endgültig in die Tonne getreten.


Wacht doch mal auf. Es ist völlig sinnlos.

4
DAVE101
Antwort auf Ötzi
Konzept ? Expertise ? Finanzieller Background ?


Da kaufen Leute, von denen man nichts weiß, und die vermutlich keinen Plan und nicht ausreichend Kohle haben und niemals die Stadt kooperativ kriegen werden, einen Fußballverein der nichts mehr hat, außer seiner Vergangenheit, von jemandem, der keinen Plan hatte.


In spätestens 3 Jahren haben die,  die letzten Reste von irgendwas, das wahrscheinlich schon von der MP-„Ära“ irreparabel zertrümmert wurde,, endgültig in die Tonne getreten.


Wacht doch mal auf. Es ist völlig sinnlos.

Ist sehr schwarz gemalt, aber genauso sehr realistisch! 

2
klaraka
2
Antwort auf Ötzi
Konzept ? Expertise ? Finanzieller Background ?


Da kaufen Leute, von denen man nichts weiß, und die vermutlich keinen Plan und nicht ausreichend Kohle haben und niemals die Stadt kooperativ kriegen werden, einen Fußballverein der nichts mehr hat, außer seiner Vergangenheit, von jemandem, der keinen Plan hatte.


In spätestens 3 Jahren haben die,  die letzten Reste von irgendwas, das wahrscheinlich schon von der MP-„Ära“ irreparabel zertrümmert wurde,, endgültig in die Tonne getreten.


Wacht doch mal auf. Es ist völlig sinnlos.

Wie du schon schreibst man weiß von nichts.... aber muss es direkt bedeuten das es Scheisse ist ? 

Die Investoren sind noch nicht mal richtig vorgestellt und schon wird es schlecht Geredet. 




11
Antwort auf Inrather61
☺☺Glaub nicht, das Kloppo noch 2024 Trainer bei Liverpool ist.
Geht auch nicht, denn der trainiert dann unseren KFC. Jawohl!
2
Antwort auf DerBaecker
Wie du schon schreibst man weiß von nichts.... aber muss es direkt bedeuten das es Scheisse ist ? 

Die Investoren sind noch nicht mal richtig vorgestellt und schon wird es schlecht Geredet. 




So sieht es aus! Immer schön alles schlecht reden! Dann kommen die Sponsoren mit Sicherheit von ganz alleine! 
3
TimK
Antwort auf Ötzi
Konzept ? Expertise ? Finanzieller Background ?


Da kaufen Leute, von denen man nichts weiß, und die vermutlich keinen Plan und nicht ausreichend Kohle haben und niemals die Stadt kooperativ kriegen werden, einen Fußballverein der nichts mehr hat, außer seiner Vergangenheit, von jemandem, der keinen Plan hatte.


In spätestens 3 Jahren haben die,  die letzten Reste von irgendwas, das wahrscheinlich schon von der MP-„Ära“ irreparabel zertrümmert wurde,, endgültig in die Tonne getreten.


Wacht doch mal auf. Es ist völlig sinnlos.

Eine ernstgemeinte Frage Ötzi. Wenn das alles so sinnlos und blöd ist, warum bist du dann noch hier und investierst die Energie, die du in Beiträge investierst mit denen du anderen „die Augen öffnen“ (man könnte auch sagen: von deiner Meinung missionieren) willst, nicht lieber in was anderes? Gänseblümchen pflücken oder so. 


Ist ja okay, Dinge kritisch zu sehen. Aber du propagierst hier seit Wochen den Tod und bist immer noch hier. Das wundert mich dann doch.

12
Antwort auf Ötzi
Konzept ? Expertise ? Finanzieller Background ?


Da kaufen Leute, von denen man nichts weiß, und die vermutlich keinen Plan und nicht ausreichend Kohle haben und niemals die Stadt kooperativ kriegen werden, einen Fußballverein der nichts mehr hat, außer seiner Vergangenheit, von jemandem, der keinen Plan hatte.


In spätestens 3 Jahren haben die,  die letzten Reste von irgendwas, das wahrscheinlich schon von der MP-„Ära“ irreparabel zertrümmert wurde,, endgültig in die Tonne getreten.


Wacht doch mal auf. Es ist völlig sinnlos.

Ich finde es nicht gut, wenn ein neuer Investor, der sich noch nicht einmal vorstellen konnte, von vornherein ins schlechte Licht gerückt wird. Lass ihn doch erst einmal ankommen und sich seine Vorstellungen anhören. Im Moment wissen wir doch über ihn gar nichts.

Wo der Investor herkommt,  ob aus Armenien, Kongo oder Andorra, ist mir völlig wurscht. Zunächst bin ich erst einmal erleichtert, dass es doch weitergeht. Wie, dass wird sich zeigen. Dann kann man immer noch meckern.
8
TimK

„Ich finde es nicht gut, wenn ein neuer Investor, der sich noch nicht einmal vorstellen konnte, von vornherein ins schlechte Licht gerückt wird. Lass ihn doch erst einmal ankommen und sich seine Vorstellungen anhören.“


So ist eigentlich der normale Vorgang. Aber hier ist immer alles neue per se erstmal schlecht und es kann sowieso nichts bewegt werden. 


Ich hau mal eine steile These raus: vielleicht war ja Meyer im Hintergrund auch involviert und hat mit den neuen schon Gespräche geführt. Und vllt sind die auch deswegen hier mit eingestiegen? Muss natürlich nicht so sein, aber ist es deswegen gleich ganz unrealistisch?

8
Sabo05
Ich finde es erstmal geil, daß es mit uns vielleicht auch in der dritten Liga weitergeht.

Und wenn ein neuer Investor hier etwas neues aufbauen möchte, Warum nicht. Lass ihn.

Unser Verein in der Regionalliga oder Oberliga hätte keinerlei Chance. Dann würden hier endgültig die Lichter ausgehen.


3
DAVE101
Antwort auf Sabo05
Ich finde es erstmal geil, daß es mit uns vielleicht auch in der dritten Liga weitergeht.

Und wenn ein neuer Investor hier etwas neues aufbauen möchte, Warum nicht. Lass ihn.

Unser Verein in der Regionalliga oder Oberliga hätte keinerlei Chance. Dann würden hier endgültig die Lichter ausgehen.


Ein sportlicher Abstieg in die Regionalliga ist aber mehr als realistisch und sportlich kann der Investor erstmal gar nicht eingreifen. Insofern müssen wir uns auch mit der 4. Liga anfreunden und das wird der Investor auch in seiner Entscheidung abgewogen haben. Mit einem Abstieg müssen die Lichter keineswegs ausgehen. Aber wir sind wieder in den Händen eines Investors, weil alternativlos. Und das bereitet mir trotz der Freude, dass es erstmal weitergeht, Sorge.

Wie geht der Song? An irgendeinem Tag wird die Welt untergeh'n, doch an allen anderen Tagen halt nicht..... 

1
Ardo
Antwort auf DAVE101

Ein sportlicher Abstieg in die Regionalliga ist aber mehr als realistisch und sportlich kann der Investor erstmal gar nicht eingreifen. Insofern müssen wir uns auch mit der 4. Liga anfreunden und das wird der Investor auch in seiner Entscheidung abgewogen haben. Mit einem Abstieg müssen die Lichter keineswegs ausgehen. Aber wir sind wieder in den Händen eines Investors, weil alternativlos. Und das bereitet mir trotz der Freude, dass es erstmal weitergeht, Sorge.

Wie geht der Song? An irgendeinem Tag wird die Welt untergeh'n, doch an allen anderen Tagen halt nicht..... 

Warum sollten wir absteigen, wenn es wieder eine Perspektive gibt? Weil wir einen Stammspieler verloren haben? 
5
vico
Verstehe auch nicht ganz woher die plötzliche Abstiegsangst kommt. Solang das finanzielle geregelt ist und die Mannschaft so bleiben kann sehe ich uns am Ende der Saison im Mittelfeld. Wir sind jetzt nach unten gerutscht weil wir 3 Spiele nicht gespielt haben.
5
Antwort auf Looxus

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kr-wie-krefeld-zu-grotenburg-und-kfc-uerdingen-von-jens-voss_aid-56076273



Das ist mal wieder unglaublich. Hier wird für die Petition gegen die Grotenburg und einen Bürgerentscheid geworben, mit Link zur Petition und Kontaktdaten zum Typen für den Bürgerentscheid. Für die Petition haben bis jetzt 29 Personen abgestimmt. Die Petition für den Erhalt der Grotenburg mit mehr als 5000 Stimmen, war der RP nicht mal ein Absatz wert, aber für die dagegen wird jetzt unverholen geworben. Der V. ist echt ein...

Lieber Looxus,


Ich stimme dir vollkommen zu , das ist wieder mal ein Unding.


Ich weiß nicht wie die Frau IRIS B. auf die Idee gekommen ist dieses Petition zu starten.


https://www.openpetition.de/user/profile/931588115912


Ich wäre dafür , das der Zoo dicht gemacht wird. Wie die armen Tiere da gehalten werden ist eine Katastrophe. 


5
JimPanse
Antwort auf vico
Verstehe auch nicht ganz woher die plötzliche Abstiegsangst kommt. Solang das finanzielle geregelt ist und die Mannschaft so bleiben kann sehe ich uns am Ende der Saison im Mittelfeld. Wir sind jetzt nach unten gerutscht weil wir 3 Spiele nicht gespielt haben.
So wie ich das verstehe, bekommen die Spieler doch jetzt Insolvenzgeld oder nicht? Oder zahlt der neue Investor direkt die normalen Gehälter weiter? Wenn ersteres der Fall ist, dann kann es schon ein Problem werden, weil die Spieler auf Geld verzichten müssen. Natürlich verdienen die aus unserer Sicht immer noch genug Geld, aber hoffentlich sieht es auch jeder Spieler so. Spieler wie Pusch und Gnaase wollten auch noch weg. Das ist schon eine gefährliche Situation. Wir können nur hoffen, das die Mannschaft wirklich Charakter besitzt und weiter Gas gibt. Nur das wissen wir jetzt noch nicht, sondern es wird sich zeigen. Man muss aber auch damit rechnen, das vielleicht jetzt der nötige Einsatz fehlen wird. Was ich nicht hoffe, aber es wäre nichts neues im Fußball.  


Hoffen wir auf das beste. Wenn die Mannschaft weiterhin alles gibt, dann glaube ich auch nicht, das wir absteigen. Klar ist der Abgang von Mörschel ärgerlich, aber das bekommen wir kompensiert. Wichtig wäre, wenn die neuen Investoren direkt Gas geben und die Trainingsmöglichkeiten verbessern. Und halt weitere Dinge, die um das Team passieren, damit die Spieler Spaß haben. 

4
nebomb
Der Gesellschafterwechsel hat keinerlei rechtlichen Einfluss auf die Insolvenz 
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.