Schluesselszene.net

Virtuelle Tickets

KFCfan45
ACHTUNG IDEE !!!!


Der FSV Zwickau hat heute eine gute Idee umgesetzt. Man hat virtuelle Tickets für das Spiel gegen Dresden verkauft für 5,10€ das Stück. Verkauft wurden ca. 16.800 Tickets. 

Können wir als KFC nicht auch sowas ins Leben rufen ? Dann können wir ja sehen wessen Herz für den KFC schlägt und welches nicht. Die Grotenburg dann im Ticketportal auf der Homepage freischalten und jeder kauft dort ein Ticket für 5,05€ und unterstützt so unseren Verein. Vielleicht kriegen wir ja dann auch genug virtuelle Zuschauer zusammen so wie heute Zwickau. 5,05€ dürfte ja wohl fast jeder übrig haben. Das auf die restlichen "Heimspiele" hochgerechnet, dürfte das eine Menge Geld einbringen. 

MAN KANN JA AUCH MEHRERE TICKETS KAUFEN !!!  Ich würde pro Heimspiel 5 Stück kaufen !!!!


Was haltet Ihr bzw. unser Insolvenz-Verwalter von dieser Idee ???

7
4
KFCfan45
Gründe die diesmal dafür sprechen:  


1.  Die Mannschaft spielt guten Fussball 

2. Die Corona Situation verbietet uns seit Monaten das Zuschauen im Stadion

3. Die Grotenburg konnten wir alle zuletzt im Mai 2018 besuchen. 

4. Es ist kein sinnentleertes betteln sondern ein regulärer Ticketverkauf wie sonst auch zum selber ausdrucken. 

5. Am Ende der Saison gibt es dann vielleicht für jeden der bis zum Saisonende mindestens pro Heimspiel ein Ticket kauft ein grosses KFC Handtuch.

Denkt mal an unsere legendäre E-bay Aktion 2005. Hätte auch keiner gedacht das es internationales Aufsehen erregt hätte. Soweit braucht man gar nicht zu denken, Zwickau hat es vorgemacht warum soll es bei uns diesmal nicht klappen ??? Manchmal braucht man eben 2 Anläufe.


7
Ich bin dabei!
Muss aber keine Gegenleistung kommen!
4
Ich auch, wer kann das organisieren bzw. einspielen?
3
Antwort auf KFCfan45
Gründe die diesmal dafür sprechen:  


1.  Die Mannschaft spielt guten Fussball 

2. Die Corona Situation verbietet uns seit Monaten das Zuschauen im Stadion

3. Die Grotenburg konnten wir alle zuletzt im Mai 2018 besuchen. 

4. Es ist kein sinnentleertes betteln sondern ein regulärer Ticketverkauf wie sonst auch zum selber ausdrucken. 

5. Am Ende der Saison gibt es dann vielleicht für jeden der bis zum Saisonende mindestens pro Heimspiel ein Ticket kauft ein grosses KFC Handtuch.

Denkt mal an unsere legendäre E-bay Aktion 2005. Hätte auch keiner gedacht das es internationales Aufsehen erregt hätte. Soweit braucht man gar nicht zu denken, Zwickau hat es vorgemacht warum soll es bei uns diesmal nicht klappen ??? Manchmal braucht man eben 2 Anläufe.


Ich geb dir völlig Recht, warum nicht einfach nochmal probieren. 
4
lopo83
Ich bin dabei 

Würde ich mal ne klasse Aktion finden

Um zu zeigen das wir FANS immer noch hinter unserem FC Uerdingen 05 stehen!!!

4
Wie schon gesagt,  gab es doch schon. Wenn das nochmal gemacht wird,  nehmen da noch weniger dran teil. Sinnlos was doppelt durchzuführen 
0
KFCfan45
Antwort auf Wittenberg
Wie schon gesagt,  gab es doch schon. Wenn das nochmal gemacht wird,  nehmen da noch weniger dran teil. Sinnlos was doppelt durchzuführen 
Einspruch Euer Ehren !!! 


Es ist doch nur auf der Homepage beworben worden und nicht in den Medien. Das ist ein riesengroßer Unterschied. WZ und RP sollten darüber berichten, dann hängen sich andere Pressehäuser dran. 

Lasst uns nicht darüber reden dass es nicht geht, sondern lasst uns anfangen und das Duisburg-Spiel in eine "volle Hütte" verwandeln. Das es geht hat Zwickau bewiesen......hey Zwickau.......das können wir auch Leute..........Auf gehts !!!!


Liebe RP und WZ, greift es auf !!!!

7
Suma
Zwickau und Dresden verbindet eine Fanfreundschaft. Dresden hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 20.000. Die haben die Hütte gemeinsam vollgemacht, die Einnahmen geteilt und einen Teil gespendet. 

Natürlich kann man die Aktion kopieren. Man darf nur nicht ansatzweise solche Zahlen erwarten. Und man muss schlimmstenfalls mit Schlagzeilen wie "300 Tickets verkauft - Insolvenzverwalter freut sich über 1500 Euro" rechnen. 

Nichts für ungut, aber glaubt ihr wirklich, dass in der aktuellen Situation irgendwelche Sympathisanten aufspringen würden? Ich weiß, dass ich dafür wieder Prügel bekomme, aber ich glaube das nicht. 



2
Gute Idee. Ich bin auch - ohne Gegenleistung - dabei.
4
Ich auch!
3
Antwort auf Suma
Zwickau und Dresden verbindet eine Fanfreundschaft. Dresden hatte letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 20.000. Die haben die Hütte gemeinsam vollgemacht, die Einnahmen geteilt und einen Teil gespendet. 

Natürlich kann man die Aktion kopieren. Man darf nur nicht ansatzweise solche Zahlen erwarten. Und man muss schlimmstenfalls mit Schlagzeilen wie "300 Tickets verkauft - Insolvenzverwalter freut sich über 1500 Euro" rechnen. 

Nichts für ungut, aber glaubt ihr wirklich, dass in der aktuellen Situation irgendwelche Sympathisanten aufspringen würden? Ich weiß, dass ich dafür wieder Prügel bekomme, aber ich glaube das nicht. 



Und man muss schlimmstenfalls mit Schlagzeilen wie "300 Tickets verkauft - Insolvenzverwalter freut sich über 1500 Euro" rechnen.


Vielleicht sollte man besser virtuelle Tickets für ein virtuelles A-Jugendspiel verkaufen - dann kommt der Erlös dem e.V. zugute.

6
nebomb
Antwort auf KFCfan45
Einspruch Euer Ehren !!! 


Es ist doch nur auf der Homepage beworben worden und nicht in den Medien. Das ist ein riesengroßer Unterschied. WZ und RP sollten darüber berichten, dann hängen sich andere Pressehäuser dran. 

Lasst uns nicht darüber reden dass es nicht geht, sondern lasst uns anfangen und das Duisburg-Spiel in eine "volle Hütte" verwandeln. Das es geht hat Zwickau bewiesen......hey Zwickau.......das können wir auch Leute..........Auf gehts !!!!


Liebe RP und WZ, greift es auf !!!!

Nach allgemeiner Auffassung, wird keine regionale Zeitung positive über uns berichten von daher wird der Plan nicht aufgehen. 


Gegenidee... Wir machen ein sammelkonto wo jeder seine 5 Euro überweist, kaufen im Fanshop Fanartikel und diese verschenken wir an Kinder, idealerweise Kinderheime oder ähnliches. Die chance das es in der Presse erscheint steigt, da es hier ein soziales tun ist. 


Wir helfen unserem Verein in doppelter Hinsicht.

2
nebomb
~Doppelpost~ 

Würden die Ultras vllt die Aktion federführend übernehmen? Es sollte jemand sein, dem die breite Fanszene vertraut. 

0
vico
Antwort auf nebomb
~Doppelpost~ 

Würden die Ultras vllt die Aktion federführend übernehmen? Es sollte jemand sein, dem die breite Fanszene vertraut. 

Haha dann biste bei den Ultras aber an der falschen Adresse
3
Heini
Schöne Idee, aber bei uns witzlos. Die Blöße sollte man sich nicht geben für die 100 Tickets.


Abseits der Fans wird das keiner unterstützen (Krefeld = Lauschöpper-City, besser nix oder nur die Hälfte für den KFC bezahlen.)


Und nach aktueller Stimmung wird da keiner einen Euro in den Topf werfen. Nachher bereichern sich die Waffenhändler noch daran...

3
nebomb
Antwort auf vico
Haha dann biste bei den Ultras aber an der falschen Adresse
Stattdessen??
0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop