Schluesselszene.net

Punktabzug: Uerdingen hat Einspruch beim DFB eingelegt

Johannes

Nun also doch: Der KFC Uerdingen hat gegen den Abzug von drei Punkten beim DFB Einspruch eingelegt.


https://www.kicker.de/punktabzug-uerdingen-hat-einspruch-beim-dfb-eingelegt-798023/artikel

0
Antwort auf Johannes

Nun also doch: Der KFC Uerdingen hat gegen den Abzug von drei Punkten beim DFB Einspruch eingelegt.


https://www.kicker.de/punktabzug-uerdingen-hat-einspruch-beim-dfb-eingelegt-798023/artikel

Ich finde es unfassbar, das diese Zeitung, wenn man das überhaupt
so nennen kann, ein Foto ablichtet, wo das Wappen auf unserem
Mannschaftsbus, so schmutzig ist.
Zu 100% ist das pure Absicht, für die Redakteure vom Kicker, fällt
einem nur ein, so ein Dreckspack!
0
Antwort auf derlinner
Ich finde es unfassbar, das diese Zeitung, wenn man das überhaupt
so nennen kann, ein Foto ablichtet, wo das Wappen auf unserem
Mannschaftsbus, so schmutzig ist.
Zu 100% ist das pure Absicht, für die Redakteure vom Kicker, fällt
einem nur ein, so ein Dreckspack!
Ehmmm, sieht das Logo auf dem Bus nicht immer so aus und ist Absicht ?! Das ist glaube ich kein Dreck ;) 
2
Antwort auf BenTheMan
Ehmmm, sieht das Logo auf dem Bus nicht immer so aus und ist Absicht ?! Das ist glaube ich kein Dreck ;) 
Das wäre ja ein Ding,
ich schimpf hier rum und dann ist es garnicht so.
Dann schäme ich mich.
0
Antwort auf BenTheMan
Ehmmm, sieht das Logo auf dem Bus nicht immer so aus und ist Absicht ?! Das ist glaube ich kein Dreck ;) 
Du hast recht, ich habe es mir gerade angeschaut,
dann nehme ich das zurück, wenn auch ungerne,
denn der Kicker ist uns genau wie die Blöd nicht
so wohl gesonnen.
Sorry
0
Antwort auf derlinner
Du hast recht, ich habe es mir gerade angeschaut,
dann nehme ich das zurück, wenn auch ungerne,
denn der Kicker ist uns genau wie die Blöd nicht
so wohl gesonnen.
Sorry
Hehe alles gut :D Ich musste auch kurz überlegen ;)


0
Suma
Zeigt vielleicht einfach auch, dass hier mittlerweile alles, was von außen kommt, direkt negativ wahrgenommen wird. Pure Absicht, alle sind gegen uns, Dreckspack (und an andern Stellen) Archl**, Lügenpresse...
2
Antwort auf Suma
Zeigt vielleicht einfach auch, dass hier mittlerweile alles, was von außen kommt, direkt negativ wahrgenommen wird. Pure Absicht, alle sind gegen uns, Dreckspack (und an andern Stellen) Archl**, Lügenpresse...
Nein nur gegen Sachen, die nicht stimmen und nicht erwiesen sind,
also doch ein grosser Teil!

Du kannst aber gerne der Bild Zeitung glauben, muss jeder selbst wissen!
0
mir ist hier noch etwas eingefallen

ich glaube, dass die Chancen mit dem Protest ganz gut sind
bei dem Lizenzantrag hat der KFC doch bestimmt die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit auch an den zu erwartenden Zuschauereinnahmen berechnet und diese Berechnung hat der DFB bestätigt und daher die Lizenz erteilt
was mag da an Einnahmen kalkuliert worden sein...................750.000,00 ?

weder der KFC noch der DFB hätten ja dann vorausgesehen, dass aufgrund von Corona diese Vorgabe gar nicht zu halten war
dass irgendein Club der 3. Liga ohne Zuschauer kalkuliert hätte, kann ich mir nicht vorstellen
3
km1905

Erstens ist der KFC nicht der Einzige Klub der ohne Zuschauer spielen musste, warum sind die anderen Vereine nicht insolvent?


Und zweitens, wenn deine kalkulierte Summe stimmt, was etwa 1,5 Monate Gehälter ausmacht, dann hätte der KFC erst im vorletzten Monat der Saison Insolvenz anmelden müssen, und nicht schon ende Januar.


Sorry, aber damit lässt sich nur schwer argumentieren zumal die Coronagefahr mitte letzten Jahres, anders als im Vorjahr, bekannt war, deswegen ist der DFB ja von 0 Punkte abzug wieder auf 3 gegangen.


1
Antwort auf km1905

Erstens ist der KFC nicht der Einzige Klub der ohne Zuschauer spielen musste, warum sind die anderen Vereine nicht insolvent?


Und zweitens, wenn deine kalkulierte Summe stimmt, was etwa 1,5 Monate Gehälter ausmacht, dann hätte der KFC erst im vorletzten Monat der Saison Insolvenz anmelden müssen, und nicht schon ende Januar.


Sorry, aber damit lässt sich nur schwer argumentieren zumal die Coronagefahr mitte letzten Jahres, anders als im Vorjahr, bekannt war, deswegen ist der DFB ja von 0 Punkte abzug wieder auf 3 gegangen.


Naja, Rostock z.B. hat immerhin noch am 7. Spieltag 7.500 Zuschauer reinlassen dürfen, Dresden durfte sogar am 8. Spieltag noch vor Fans spielen

Bei uns war nach dem 2. Spieltag Schluss mit Fans. 

Insolvenz muss angemeldet werden, wenn der GF zu der Prognose kommt, dass er nicht in der Lage ist, mindestens 90% der fälligen Verbindlichkeiten zu bedienen. Die Gehälter sind doch nur ein Teil davon.

Wir werden sehen, wie es ausgeht. Vielleicht sind wir ja näher beieinander, wenn es um das Sportliche geht.......ich schaue gleich mal, wie da so deine Meinungen sind 
3
Thomas13
Antwort auf km1905

Erstens ist der KFC nicht der Einzige Klub der ohne Zuschauer spielen musste, warum sind die anderen Vereine nicht insolvent?


Und zweitens, wenn deine kalkulierte Summe stimmt, was etwa 1,5 Monate Gehälter ausmacht, dann hätte der KFC erst im vorletzten Monat der Saison Insolvenz anmelden müssen, und nicht schon ende Januar.


Sorry, aber damit lässt sich nur schwer argumentieren zumal die Coronagefahr mitte letzten Jahres, anders als im Vorjahr, bekannt war, deswegen ist der DFB ja von 0 Punkte abzug wieder auf 3 gegangen.


"Sorry, aber damit lässt sich nur schwer argumentieren zumal die Coronagefahr mitte letzten Jahres, anders als im Vorjahr, bekannt war, deswegen ist der DFB ja von 0 Punkte abzug wieder auf 3 gegangen."


War das Ausmaß der Pandemie zum Zeitpunkt der Lizenzierung für die Saison 2020/2021 tatsächlich schon bekannt? Hieß es zu diesem Zeitpunkt nicht noch das alles bald vorbei ist? Macht es sich der DFB da nicht etwas zu einfach?

7
chrudo
Ich stelle mir gerade mal so vor, dass der DFB den Punkteabzug revidiert. Was würde dann in der Liga bei den direkten Konkurrenten los sein...
0
Thomas13
Antwort auf chrudo
Ich stelle mir gerade mal so vor, dass der DFB den Punkteabzug revidiert. Was würde dann in der Liga bei den direkten Konkurrenten los sein...
Das Übliche... Bestechung des russischen Armeniers.... 
1
Antwort auf Thomas13
Das Übliche... Bestechung des russischen Armeniers.... 
es geistert immer noch durch die Foren, dass seinerzeit mit der Liquiditätsreserve nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sei
0
Üdinho
Zwei Fragen hätte ich: 

1. Gibt es schon eine Äußerung des KFC dahingehend, warum man sich nun anscheinend doch noch Chancen ausrechnet?


2. Kann man schon sagen, wann darüber entschieden wird?

0
Stroem
Antwort auf Kotbullar
Naja, Rostock z.B. hat immerhin noch am 7. Spieltag 7.500 Zuschauer reinlassen dürfen, Dresden durfte sogar am 8. Spieltag noch vor Fans spielen

Bei uns war nach dem 2. Spieltag Schluss mit Fans. 

Insolvenz muss angemeldet werden, wenn der GF zu der Prognose kommt, dass er nicht in der Lage ist, mindestens 90% der fälligen Verbindlichkeiten zu bedienen. Die Gehälter sind doch nur ein Teil davon.

Wir werden sehen, wie es ausgeht. Vielleicht sind wir ja näher beieinander, wenn es um das Sportliche geht.......ich schaue gleich mal, wie da so deine Meinungen sind 
Spannend sind hierbei die regionalen Unterschiede für die der Club nichts kann. Daher finde ich die Argumentation gar nicht so verkehrt. Es kann eigentlich nicht sein, dass Landesgesetze den Wettbwerb verzerren. Ob es dann reicht ist eine andere Sache.
2
Johannes
Ist jetzt auch schon ein paar Tage her mit dem Einspruch, in der Tabelle auf der Homepage hat der Verein ganz selbstbewusst die drei zusätzlichen Punkte auch noch auf dem Konto. Wann kann man da denn mit einer Entscheidung rechnen? Ich gehe davon aus, dass der Verein eine realistische Chance dafür gesehen hat, die Punkte doch noch zu behalten, sonst hätte man wohl kaum den Einspruch eingelegt?
0
Üdinho
Habe mal nachgeschaut: Bei den letzten Punktabzügen und Einspruch von RW Erfurt und vom FSV Frankfurt wurde der Einspruch innerhalb weniger Tage abgeschmettert. Kann man es daher als positives Zeichen werten, dass sich momentan alles so hinzieht? 
0
Crossy
Sieg am 17.03. in Meppen

Sieg am 18.03. beim Rat der Stadt

Sieg am 20.03. in Haching


Könnten wir doch eigentlich heute am 19.03. noch einen Sieg beim DFB einschieben und die drei Punkte zurückbekommen....

1
Sabo05
Wenn Hansa gegen Halle wirklich vor Zuschauern ausgetragen wird,  dann wird unser Einspruch gegen den Punktabzug wahrscheinlich Erfolg haben. 

Denn das ist Wettbewerbsverzerrung. 

0
Heini
Antwort auf Sabo05
Wenn Hansa gegen Halle wirklich vor Zuschauern ausgetragen wird,  dann wird unser Einspruch gegen den Punktabzug wahrscheinlich Erfolg haben. 

Denn das ist Wettbewerbsverzerrung. 

Irgendwo und irgendwann muss man ja beginnen, die Normalität wieder herzustellen. Die Rostocker sind eben ein bisschen cleverer. Ich sehe das nicht als Wettbewerbsverzerrung.
2
TimK
Ich kann da auch keine Wettbewerbsverzerrung erkennen ....
1
Rostock hat einfach Glück, dass sie in MV liegen und halt nicht in NRW oder Bayern 
4

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck