Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf BenTheMan
So viel zum Thema Datenschutz in Deutschland :D Überall auf Mimimi machen und dann bei so Sachen einfach mal die komplette Adresse für jeden Zugänglich raushauen. Genau mein Humor.


Und was heißt das ganze jetzt ?!

Ich weiß ja nicht ob Dein "Mimimi" an mich gerichten war, aber habe mal die Adresse raus genommen.
Ist aber trotzdem für jeden frei zugänglich, da Gläubiger verflichtet sind sich aktiv auf der genannten Plattform zu infomieren.


0
TimK
@Ben
Wie gesagt: ich weiß nicht, was die Bedingung ist für die Lizenz. Wenn der DFB *uns* das als Bedingung gegeben haben sollte, kann egal sein, was bei Chemnitz oder Lautern war.

@Valentin:
Denke ich prinzipiell auch, aber Kruths Job ist ja nicht, die Lizenz zu sichern sondern den Verein zu entschulden.
0
TimK
Unwahrscheinlich, weil Kruth nicht kommuniziert hat, das Verfahren bis Ende Mai sicher abzuschließen und weil Kaiserslautern m. W. letztes Jahr zum Beispiel auch später dran war als wir jetzt.
Wie gesagt: ich stocher auch im Nebel. Aber der DFB ist glaub ich in den Bedingungen, die er den Vereinen gibt sehr frei. Und wenn er uns das als Bedingung gegeben hat und Chemnitz/Lautern nicht, ist das so.
Aber ich weiß es auch nicht.
0
Antwort auf Nils_1973
Ich weiß ja nicht ob Dein "Mimimi" an mich gerichten war, aber habe mal die Adresse raus genommen.
Ist aber trotzdem für jeden frei zugänglich, da Gläubiger verflichtet sind sich aktiv auf der genannten Plattform zu infomieren.


Nein Nils, dass war keinesfalls an dich gerichtet. Du hast ja quasi nur zitiert !!!! 


Meinte damit in diesem Fall das Gericht ;) 

1
Johannes

Ich habe keine Ahnung vom Thema "Lizenzierung", von Insolvenzen noch viel weniger und es kotzt mich schon wieder total an, dass natürlich wieder wir Uerdinger Fans uns mit sowas rumschlagen müssen, während man als Fan anderer Vereine einfach nur Fußball gucken kann und das schlimmste, was passiert, mal das Verpassen eines Europapokalplatzes oder ein Abstieg ist. "Tja, selber Schuld", werden da jetzt sicher die Fans anderer Vereine, die hier aufgrund der Erbärmlichkeit ihres eigenen Daseins mitlesen (Hallo! Grüße!) sagen wollen, aber: Nee, da können wir überhaupt nichts für, wenn im Hintergrund in steter Regelmäßigkeit irgendwelche Präsidenten oder andere Machtinhaber im Verein irgendeine Frist verdödeln oder, ja, keine Ahnung was noch alles. Niemand von uns hier ist aus Bequemlichkeit oder Coolnessgründen Uerdinger geworden, sondern weil es ganz einfach so passiert ist, als wir Kinder und Jugendliche waren, dass wir uns in diesen beschissenen Chaosverein verliebt haben. Weils Fußball ist. Der dümmste und einfachste und schönste und beste Sport, den es gibt. Wer lustig findet, dass es womöglich schon wieder uns trifft: Nur zu. Dann liebt ihr aber am Fußball nicht das, was ich so liebe. Und jetzt her mit der Scheiß Drittligalizenz.

8

Zumindest geht es um das hier, bin aber auch kein Jurist:


§ 177
Nachträgliche Anmeldungen

(1) 1Im Prüfungstermin sind auch die Forderungen zu prüfen, die nach dem Ablauf der Anmeldefrist angemeldet worden sind. 2Widerspricht jedoch der Insolvenzverwalter oder ein Insolvenzgläubiger dieser Prüfung oder wird eine Forderung erst nach dem Prüfungstermin angemeldet, so hat das Insolvenzgericht auf Kosten des Säumigen entweder einen besonderen Prüfungstermin zu bestimmen oder die Prüfung im schriftlichen Verfahren anzuordnen. 3Für nachträgliche Änderungen der Anmeldung gelten die Sätze 1 und 2 entsprechend.

(2) Hat das Gericht nachrangige Gläubiger nach § 174 Abs. 3 zur Anmeldung ihrer Forderungen aufgefordert und läuft die für diese Anmeldung gesetzte Frist später als eine Woche vor dem Prüfungstermin ab, so ist auf Kosten der Insolvenzmasse entweder ein besonderer Prüfungstermin zu bestimmen oder die Prüfung im schriftlichen Verfahren anzuordnen.

(3) 1Der besondere Prüfungstermin ist öffentlich bekanntzumachen. 2Zu dem Termin sind die Insolvenzgläubiger, die eine Forderung angemeldet haben, der Verwalter und der Schuldner besonders zu laden. 3§ 74 Abs. 2 Satz 2 gilt entsprechend.

0
etwas seltsam ist es schon, dass jetzt offenbar schon wieder nachträgliche Forderungen angemeldet worden sind

auf Chemnitz ist die Profimannschaft zum 1. Januar 2019, also während des laufenden Insolvenzverfahrens ausgegliedert worden und diese hat dann die Lizenz für die 3. Liga erhalten
Insolvent war in Chemnitz der e. V.

2
Antwort auf Kotbullar
etwas seltsam ist es schon, dass jetzt offenbar schon wieder nachträgliche Forderungen angemeldet worden sind

auf Chemnitz ist die Profimannschaft zum 1. Januar 2019, also während des laufenden Insolvenzverfahrens ausgegliedert worden und diese hat dann die Lizenz für die 3. Liga erhalten
Insolvent war in Chemnitz der e. V.

Also ist das definitiv kein Standardvorgang? 
0
JimPanse
Will uns da jmd. Hops nehmen? Schließlich sind ja bei den Gläubigern auch Drittligisten dabei. Können da irgendwelche Spielchen gespielt werden?
1
Antwort auf Kotbullar
etwas seltsam ist es schon, dass jetzt offenbar schon wieder nachträgliche Forderungen angemeldet worden sind

auf Chemnitz ist die Profimannschaft zum 1. Januar 2019, also während des laufenden Insolvenzverfahrens ausgegliedert worden und diese hat dann die Lizenz für die 3. Liga erhalten
Insolvent war in Chemnitz der e. V.

Wieso ?! Es wurde doch öffentlich kommentiert, dass Forderungen nachträglich noch angemeldet werden können. 
1
Antwort auf BenTheMan
Wieso ?! Es wurde doch öffentlich kommentiert, dass Forderungen nachträglich noch angemeldet werden können. 
Stimmt da stand doch in der Zeitung das man ich meine zwei Wochen Zeit hat um Einspruch gegen den Insolvenzplan einzulegen, vielleicht ist das jetzt genau passiert das jemand Einspruch eingelegt hat wer weiß 🤷🏻‍♂️
0
klar können Forderungen nachträglich angemeldet werden und das passiert natürlich auch dauernd
diese werden dann in einem weiteren Prüfungstermin geprüft

aber zum einen gab es ja schon einen weiteren Prüfungstermin am 27. Mai und zum anderen reden wir von einem total öffentlichen Verfahren

meistens werden nachträglich Forderungen von Leuten angemeldet, die plötzlich während eines Vollstreckungsversuchs vom Gerichtsvollzieher mitgeteilt bekommen, dass Insolvenz angemeldet wurde und daher ein Vollstreckungshindernis besteht
die melden dann nachträglich an

darum wundert es mich halt

Widerspruch gegen den Insolvenzplan können nur die einlegen, die den Widerspruch bei der Abstimmung kundgetan haben
(§ 253 Abs. 2 InsO)
0
Wie gesagt ich bin kein Jurist aber habe so einige Schuldner, wodurch ich auch regelmäßig die Involvenz-Plattform besuche.

Wichtig ist, dass der KFC (bzw. die GmbH) keine Insolvenzverschleppung betrieben hat, dies wäre strafbar.

Ein Schulder kann nur die Forderungen angeben, welche ihm bekannt sind, bzw. ist sogar verpflichtet dazu.

Wenn nun "jemand" von dem Vorgang der Insolvenz jetzt erst erfahren hat, so steht es ihm frei seine Forderung noch anzumelden.
Dies würde ja jeder bürgerliche Gläubiger auch tun.
Dies ist aber m.E. ein ganz normales Verfahren und sollte nicht im Konflikt mit der geregelten (!) Insolvenz und der DFB Lizenz stehen.

Disclaimer: VÖLLIG PERSÖNLICHE EINSCHÄTZUNG!
0
nebomb
Da hat Dave ja ganze Arbeit geleistet 
0
Bei Noz steht ein Artikel über möglichen Lizenzentzug. Kann den jemand hier Posten? DFB wird wohl Mitte Juni Entscheidung treffen...
0
Johannes
Antwort auf Sipugaloma
Bei Noz steht ein Artikel über möglichen Lizenzentzug. Kann den jemand hier Posten? DFB wird wohl Mitte Juni Entscheidung treffen...

Na ja, man kann zumindest das hier lesen.

"Es besteht noch eine Resthoffnung. Aber ich sehe eher eine Minimalchance für uns. Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben", plant Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann bereits für die Regionalliga.


Ich starte da mal eben meinen Probemonat.



1
Antwort auf Johannes

Na ja, man kann zumindest das hier lesen.

"Es besteht noch eine Resthoffnung. Aber ich sehe eher eine Minimalchance für uns. Der Mogul wird sicherlich eine Bürgschaft hinterlegt haben", plant Meppens Sportvorstand Heiner Beckmann bereits für die Regionalliga.


Ich starte da mal eben meinen Probemonat.



Danke, die sollen auch für die Regionalliga planen. Hoffentlich müssen wir für Regionalliga nicht planen.
0
Antwort auf Sipugaloma
Bei Noz steht ein Artikel über möglichen Lizenzentzug. Kann den jemand hier Posten? DFB wird wohl Mitte Juni Entscheidung treffen...
Naja da steht nur das der DFB sich noch Zeit lässt mit der Entscheidung und das selbst der Sportvorstand von Meppen sagt, dass es nur eine Minimalchance für Meppen gibt !!! Also alles nur wieder Spekulationen und eine Überschrift um Klicks zu generieren. 
0

Also der DFB wäre völlig verrückt uns wegen so etwas die Lizenz zu verweigern. Zum einen weil das Insolvenzverfahren ja trotzdem abgeschlossen wird und zum anderen weil man in Meppen bereits alle Verträge aufgelöst und Spieler die sonst noch Vertrag gehabt hätten - schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben. Wie will man das rückgängig machen? Ende Juni einfach nochmal alles umwerfen und dann Türkgücü sagen: "Nee der Tankulic geht wieder zurück nach Meppen"?


Keine Ahnung. Fakt ist auf jeden Fall dass es langsam nicht mehr auszuhalten ist. Immer dieses "Auf" und "Ab" der Gefühle.


Einen Tag vor dem Mannheim-Spiel nicht mehr richtig geschlafen. Während des Spiels fast umgekippt. Beim Schlusspfiff fast geweint vor Freude. Und dann soll ALLES wieder umsonst gewesen sein?

Das ist einfach nicht zu fassen. Diese dauernde Ungewissheit aufgrund fehlender Kommunikation seitens des Vereins. Die Angst vor dem Abstieg. Dazu die Häme von quasi fast ganz Fussball-Deutschland.

Also das hält doch keiner aus. Gibt es irgendwo einen Greuther Fürth Fan der jetzt zu Hause sitzt und nassgeschwitzt ist weil der Verein vielleicht doch nicht in die 1.Bundesliga darf?


Was wir als KFC-Fans durchmachen müssen sowas gibt es kein zweites Mal. Schon wieder nach einem Erfolg in Mannheim kann man nicht einfach mal durchatmen und mal friedlich Fussball im TV verfolgen bis die neue Saison losgeht. Stattdessen lässt man wieder alles stehen und liegen und hängt in sämtlichen Foren und Whatsapp-Gruppen nur falls es doch Neuigkeiten geben könnte.


Es ist ja nicht so dass das hier sportliche Gründe sind - das könnte ich ja noch alles irgendwie akzeptieren. Das was jetzt wieder passiert das findet aber nicht auf dem Grünen Rasen sondern auf irgendwelchen Schreibtischen statt und das ist ganz große Scheisse.


Und jetzt soll man bis Mitte des Monats jeden Tag zittern oder wie?

7
Nicht mehr auszuhalten. Was für eine Scheiße. Bis Mitte Juni sind dann viele Spieler weg vom Markt etc. Das wird ganz eng falls es so weit kommen sollte.
0
JimPanse
Antwort auf Sipugaloma
Bei Noz steht ein Artikel über möglichen Lizenzentzug. Kann den jemand hier Posten? DFB wird wohl Mitte Juni Entscheidung treffen...
Aber das doch völlig klar, das der DFB die Entscheidung dann treffen wird. Bis morgen muss alles da sein und danach wird geprüft. Halt absolut nichts neues und natürlich hat Meppen eine Resthoffnung, weil nicht alle Vereine eine Lizenz haben, sondern einige noch Auflagen erfüllen müssen. Nur dieses Hoffnung hat theoretisch jedes Jahr die Mannschaft, die auf Platz 17 abgestiegen ist.


Ja, vielleicht bekommen wir keine Lizenz, warum auch immer. Aber alles was gerade passiert ist Klick Baiting. 





1
nebomb

Also der DFB wäre völlig verrückt uns wegen so etwas die Lizenz zu verweigern. Zum einen weil das Insolvenzverfahren ja trotzdem abgeschlossen wird und zum anderen weil man in Meppen bereits alle Verträge aufgelöst und Spieler die sonst noch Vertrag gehabt hätten - schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben. Wie will man das rückgängig machen? Ende Juni einfach nochmal alles umwerfen und dann Türkgücü sagen: "Nee der Tankulic geht wieder zurück nach Meppen"?


Keine Ahnung. Fakt ist auf jeden Fall dass es langsam nicht mehr auszuhalten ist. Immer dieses "Auf" und "Ab" der Gefühle.


Einen Tag vor dem Mannheim-Spiel nicht mehr richtig geschlafen. Während des Spiels fast umgekippt. Beim Schlusspfiff fast geweint vor Freude. Und dann soll ALLES wieder umsonst gewesen sein?

Das ist einfach nicht zu fassen. Diese dauernde Ungewissheit aufgrund fehlender Kommunikation seitens des Vereins. Die Angst vor dem Abstieg. Dazu die Häme von quasi fast ganz Fussball-Deutschland.

Also das hält doch keiner aus. Gibt es irgendwo einen Greuther Fürth Fan der jetzt zu Hause sitzt und nassgeschwitzt ist weil der Verein vielleicht doch nicht in die 1.Bundesliga darf?


Was wir als KFC-Fans durchmachen müssen sowas gibt es kein zweites Mal. Schon wieder nach einem Erfolg in Mannheim kann man nicht einfach mal durchatmen und mal friedlich Fussball im TV verfolgen bis die neue Saison losgeht. Stattdessen lässt man wieder alles stehen und liegen und hängt in sämtlichen Foren und Whatsapp-Gruppen nur falls es doch Neuigkeiten geben könnte.


Es ist ja nicht so dass das hier sportliche Gründe sind - das könnte ich ja noch alles irgendwie akzeptieren. Das was jetzt wieder passiert das findet aber nicht auf dem Grünen Rasen sondern auf irgendwelchen Schreibtischen statt und das ist ganz große Scheisse.


Und jetzt soll man bis Mitte des Monats jeden Tag zittern oder wie?

Da kann man sich nur anschließen 
0
Johannes

Aus dem Artikel:

"Nach den Worten von Jochen Breideband, beim DFB Themenmanager 3. Liga und für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, läuft das Zulassungsverfahren zur 3. Liga noch. "Die Entscheidungen werden wohl Mitte Juni feststehen und dann auch sofort vom DFB öffentlich kommuniziert", sagte Breideband auf Nachfrage der Emslandsportreaktion."


Es ist also noch offen, ob der DFB dem KFC erneut erlaubt, auswärts seine Heimspiele auszurichten. Was Anderes steht nicht drin. 

0

Also der DFB wäre völlig verrückt uns wegen so etwas die Lizenz zu verweigern. Zum einen weil das Insolvenzverfahren ja trotzdem abgeschlossen wird und zum anderen weil man in Meppen bereits alle Verträge aufgelöst und Spieler die sonst noch Vertrag gehabt hätten - schon bei anderen Vereinen unterschrieben haben. Wie will man das rückgängig machen? Ende Juni einfach nochmal alles umwerfen und dann Türkgücü sagen: "Nee der Tankulic geht wieder zurück nach Meppen"?


Keine Ahnung. Fakt ist auf jeden Fall dass es langsam nicht mehr auszuhalten ist. Immer dieses "Auf" und "Ab" der Gefühle.


Einen Tag vor dem Mannheim-Spiel nicht mehr richtig geschlafen. Während des Spiels fast umgekippt. Beim Schlusspfiff fast geweint vor Freude. Und dann soll ALLES wieder umsonst gewesen sein?

Das ist einfach nicht zu fassen. Diese dauernde Ungewissheit aufgrund fehlender Kommunikation seitens des Vereins. Die Angst vor dem Abstieg. Dazu die Häme von quasi fast ganz Fussball-Deutschland.

Also das hält doch keiner aus. Gibt es irgendwo einen Greuther Fürth Fan der jetzt zu Hause sitzt und nassgeschwitzt ist weil der Verein vielleicht doch nicht in die 1.Bundesliga darf?


Was wir als KFC-Fans durchmachen müssen sowas gibt es kein zweites Mal. Schon wieder nach einem Erfolg in Mannheim kann man nicht einfach mal durchatmen und mal friedlich Fussball im TV verfolgen bis die neue Saison losgeht. Stattdessen lässt man wieder alles stehen und liegen und hängt in sämtlichen Foren und Whatsapp-Gruppen nur falls es doch Neuigkeiten geben könnte.


Es ist ja nicht so dass das hier sportliche Gründe sind - das könnte ich ja noch alles irgendwie akzeptieren. Das was jetzt wieder passiert das findet aber nicht auf dem Grünen Rasen sondern auf irgendwelchen Schreibtischen statt und das ist ganz große Scheisse.


Und jetzt soll man bis Mitte des Monats jeden Tag zittern oder wie?

Trink Dir mal einen und warte ab, mehr kannste eh nicht machen.
Und mir ist das Endergebnis lieber als irgendwelche Zwischenstände, welche Dich dann genau in den Zustand bringen, in dem Du gerade bist. ;-)

1

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck