Schluesselszene.net

Insolvenzverfahren offiziell eröffnet

Antwort auf Ötzi
Da wird aus einem Schreiben des Insolvenzverwalters zitiert.


Interessant.


Bande, wenn man sich bei dem Inhalt  an der gefühlten Unfairness des Journalisten abarbeitet, hat man meiner Meinung nach den Blick auf das Wesentliche verloren.


Das Sportliche ist genauso unwichtig. 

Ohne wirtschaftliche Zukunftsfähigkeit ist alles nichts.

Ja klar. Du bist natürlich für deine objektive Sichtweise bekannt wenn es um bestimmte Personen geht. Aber danke für den Tipp.

Hätte da gestanden: "Alles gut beim KFC" dann hättest du nicht mal drauf geklickt. Also: Ziel erreicht.
9
Also das die GmbH hohe Schulden hat sollte doch wirklich niemand überraschen. 


Schlecht Schlafen müssen eigentlich nur unsere Geschäftsführer denn sie haben sich evtl. Strafbar gemacht haben. 


Sollten die Gesamt Schulden sagen wir mal 10mio sein würden 500000€ Reichen um eine Quote von 5% erreichten ( 1FCK hatte 4%). Also alles im Reich der Machbarkeit. 

2
Ötzi
@Bande: Das ist wirklich alles sehr realitätsfremd. Das hat auch nichts mehr mit Fansein zu tun, das ist pathologisch.


@Baecker: Und die Gläubiger schlafen auch schlecht, schätze ich mal.

0
nebomb
Ja klar. Du bist natürlich für deine objektive Sichtweise bekannt wenn es um bestimmte Personen geht. Aber danke für den Tipp.

Hätte da gestanden: "Alles gut beim KFC" dann hättest du nicht mal drauf geklickt. Also: Ziel erreicht.
Sorry aber man kann sich auch in Dinge verrennen! Dieser Artikel ist seit langem einer, der genauso bei jedem anderen Verein auch so gekommen wäre. 


Mit dem KFC verdient der Kicker sein Geld bestimmt nicht 

1
TimK
Eine Insolvenzverschleppung läge nur dann vor, wenn der Schuldner nicht in der Lage gewesen ist, seine (kurzfristigen) Verbindlichkeiten zu bezahlen.
Da MP hier aber eh nach "Gutdünken" nachgeschossen hat, wenn Geld fehlte, dürfte das zumindest erklärbar sein.

Daher glaube ich nicht daran, dass der Vorwurf bekräftigt werden kann.
1
TimK
Antwort auf Ötzi
@Bande: Das ist wirklich alles sehr realitätsfremd. Das hat auch nichts mehr mit Fansein zu tun, das ist pathologisch.


@Baecker: Und die Gläubiger schlafen auch schlecht, schätze ich mal.

Wer sind denn "Die Gläubiger", die jetzt schlecht schlafen müssen?
3
Größten Gläubiger  sind aktuell verschiedene Berater , der fc den Bosch , Unfallversicherung und  die Berufsgenossenschaft 
0
kfc9999
Bande hat völlig Recht. So wie er reagiert würden bei jedem anderen Verein 95% der Fans reagieren. Hier stellen sich natürlich fast alle lieber auf die Seite des Schmierenjournalisten. Wen wunderts noch.^^
11
Ötzi
Ich hab keine Ahnung. Zahlen werden ja schon seit Jahrzehnten nicht zeitnah offengelegt.


Ehemalige Spieler  mit rechtskräftig festgestellten Gehaltsforderungen ? Die Apotheke an der Ecke ? Das Busunternehmen ? Die Berufsgenossenschaft? Die Sozialversicherungsträger ? Natürlich mit richtig viel Kohle MP, was mich unheimlich freut. Die Besitzer der goldenen Dauerkarte? Reicht das ?


@4x9: Du heulst seit Jahren rum, das wir sowieso absteigen. Aber wenn wir wirtschaftlich voll im Arsch sind, ist Dir das völlig wumpe. Merkste selber, ne ? 😂😂😂

0
Antwort auf Ötzi
@Bande: Das ist wirklich alles sehr realitätsfremd. Das hat auch nichts mehr mit Fansein zu tun, das ist pathologisch.


@Baecker: Und die Gläubiger schlafen auch schlecht, schätze ich mal.

Ötzi weisst du was krank ist?

Sich abends in einem Forum zu bewegen und über einen Verein zu sprechen den man selbst schon mehrfach beerdigt hat.

Und weisst du was auch krank ist?
Sich über andere lustig zu machen dass sie kein Leben hätten und alle paar Minuten auf F5 drücken würden in der Hoffnung dass ein neuer KFC-Artikel kommt - dann aber der erste zu sein der auf einen negativen Artikel reagiert. Und das immer und immer wieder.


Im Spieltagsthread fehlte natürlich wieder jede Spur von dir. Spiel überhaupt gesehen? Vorher und nachher auf die Tabelle geschaut? Bei den Toren mitgefiebert? Ach nee - das sportliche ist ja total egal. Hast du ja selbst gerade geschrieben.


Aber gut du hast ja jetzt mit Nebomb einen neuen Spielkameraden gefunden der ungefähr auf deinem Level agiert. Ja vielleicht ist der Verein morgen Geschichte. Vielleicht ist Jim Decker garkein Schwachkopf. Aber was genau hat dich das noch zu interessieren?


Das ist ja so als würde man seine Ex-Freundin stalken und das irgendwie auch noch geil finden. Also erzähl mir bitte nichts von krankhaftem Verhalten.

10
TimK
Antwort auf Ötzi
Ich hab keine Ahnung. Zahlen werden ja schon seit Jahrzehnten nicht zeitnah offengelegt.


Ehemalige Spieler  mit rechtskräftig festgestellten Gehaltsforderungen ? Die Apotheke an der Ecke ? Das Busunternehmen ? Die Berufsgenossenschaft? Die Sozialversicherungsträger ? Natürlich mit richtig viel Kohle MP, was mich unheimlich freut. Die Besitzer der goldenen Dauerkarte? Reicht das ?


@4x9: Du heulst seit Jahren rum, das wir sowieso absteigen. Aber wenn wir wirtschaftlich voll im Arsch sind, ist Dir das völlig wumpe. Merkste selber, ne ? 😂😂😂

Für die Besitzer der goldenen Dauerkarte wird man sicherlich eine Lösung finden. Warum die Apotheke an der Ecke ein Gläubiger sein sollte, weiß ich nicht.
ja, das Busunternehmen, die BG und die SozVers-Träger können am Ende darunter in Maßen leiden (sie sind übrigens im Normalfall gegen Ausfälle versichert).
Und dass MP richtig viel Kohle verliert dürfte im Zuge der Insolvenz eingeplant sein.

Aber schön, dass JD mit seinem Bericht genau Deinen Nerv getroffen hat.

Wenn Du übrigens eine zeitnahe Veröffentlichung der Zahlen willst:
Bring Dich doch mal ein im Verein. Lass Dich in den Verwaltungsrat wählen. Oder organisier eine außerordentliche MV. Das kannst Du doch alles machen.
Ist natürlich nicht so bequem wie sich im Forum immer auf negative Berichte zum Club zu stürzen.


By the way: zu sportlichen Entwicklungen habe ich lange nichts von Dir gelesen. Oder zum heutigen Sieg.

Naja, ist ja auch nicht so wichtig, denn schließlich hat Jim Decker heute was wegen Insolvenzverschleppung geschrieben...
9
Antwort auf TimK
Eine Insolvenzverschleppung läge nur dann vor, wenn der Schuldner nicht in der Lage gewesen ist, seine (kurzfristigen) Verbindlichkeiten zu bezahlen.
Da MP hier aber eh nach "Gutdünken" nachgeschossen hat, wenn Geld fehlte, dürfte das zumindest erklärbar sein.

Daher glaube ich nicht daran, dass der Vorwurf bekräftigt werden kann.
So ist es !!! 


Nicht zu zahlen, ist noch lange keine Insolvenzverschleppung. Und die Zwangsvollstreckungen sind auch kein Indiz, dass kein Geld da ist 

2
JimPanse
Warten wir einfach mal morgen ab. Ich kann mir nicht vorstellen, das da die große Bombe platzt. Und ganz ehrlich, wer den Decker bei Twitter schon einmal verfolgt hat zum Thema KFC, der kann ihm auch böses unterstellen. Er mag den KFC nicht sonderlich.
5
Streitet euch nicht!

Wichtiger ist, dass wir heute mit 4:0 gewonnen haben.
Und morgen wird der Stadtrat mal endlich Farbe bekennen und sich für die Sanierung der Grotenburg entscheiden.
Das wird die Spieler so begeistern, dass am Samstag der nächste Sieg folgt.
 
Dem Kicker-Bericht messe ich keine große Bedeutung bei, denn das Zahlungsverhalten vom M.P. ist ja hinlänglich bekannt. Außerdem dürften die Geschäftsführer der GmbH ja wohl so clever gewesen sein und rechtzeitig die Insolvenz beantragt haben, um sich nicht dem Tatbestand der Insolvenzverschleppung schuldig zu machen (strafbar!).
0
Und dem Kicker hat unser IV natürlich vollstens in kenntniss gesetzt das Käseblatt ist noch schlimmer wie die Bild ich weiss warum ich diese Blätter seit Jahren nicht kaufe!
4
Heute war ein wichtiger Tag für den KFC aber morgen wird
auch wichtig, erstmal die PK vom IV und dann abends die
Sitzung von der Stadt.
Morgen heisst es wieder Daumen drücken!
0
Ich finde den Zeitpunkt dieser PK sehr merkwürdig.
Am Abend entscheidet der Rat über die Grotenburg, morgens äußert sich der Insolvenzverwalter erstmals öffentlich. Das sieht schon nach einem möglichen Zusammenhang aus... es könnte aber natürlich auch um ein positives Signal an den Rat gehen. Wer weiß.
0
Man, man, man......... warum muss ausgerechnet so ein blöder Artikel einen Tag vor der Stadtratssitzung erscheinen. Ich vermute da auch mal das es bewusst so gesetzt wurde. Man weiss es zwar nicht aber ich gehe erstmal nicht davon aus, das der Artikel Folgen für die Entscheidung morgen haben wird.

Ansonsten muss man darauf gar nicht weiter eingehen und einfach abwarten was der Insolvenzverwalter dazu zu sagen hat.


Hoffen wir das beste und beide Daumen sind gedrückt!

1
Antwort auf Valentin05
Ich finde den Zeitpunkt dieser PK sehr merkwürdig.
Am Abend entscheidet der Rat über die Grotenburg, morgens äußert sich der Insolvenzverwalter erstmals öffentlich. Das sieht schon nach einem möglichen Zusammenhang aus... es könnte aber natürlich auch um ein positives Signal an den Rat gehen. Wer weiß.
Der Insolvenzverwalter vertritt keine Interessen der Stadt Krefeld, sondern nur die der GmbH, die er retten soll. Insofern kann es gut sein, dass er darlegen möchte, dass es eine Perspektive gibt. Er hat kein Interesse, die Chancen der Fortführung zu reduzieren.
2
JimPanse
Antwort auf Valentin05
Ich finde den Zeitpunkt dieser PK sehr merkwürdig.
Am Abend entscheidet der Rat über die Grotenburg, morgens äußert sich der Insolvenzverwalter erstmals öffentlich. Das sieht schon nach einem möglichen Zusammenhang aus... es könnte aber natürlich auch um ein positives Signal an den Rat gehen. Wer weiß.
Ja, erscheint auf den ersten Blick komisch. Nur der IV ist ja eigentlich dafür da, das bestmögliche für den Verein zu machen. Salopp gesagt, er ist nicht dafür da uns zu ficken. Deswegen glaube ich nicht, das da morgen was schlimmes passiert, weil er ja wüsste, er schadet dem Verein vor der Sitzung. Deswegen gehe ich da positiv ran und hoffe, das er einfach ein positives Signal für die Sitzung senden will und einfach den aktuellen Stand aufzeigt.
5
Wieso muss der IV ausgerechnet morgen seine PK zur unserer Lage machen? Vielleicht habe ich wieder etwas verpasst.
0
Stroem
Wenn ich das richtig verstehe hat eine mögliche Insolvenzverschleppung keine Nachteile für die GmbH, sondern für die Geschäftsführer und evtl. sogar Gesellschafter. Wobei dann evtl. der Verein wieder eine Rolle spielen könnte. 
0
Die Frist zur Anmeldung läuft kommende Woche ab (24.3.)


Dass der IV vorher eine Stellungnahme abgibt, halte ich für nachvollziehbar. Außerdem muss man ja auch bedenken, dass so etwas geplant werden muss. Kaum anzunehmen, dass die PK einfach mal verlegt werden kann. 

0
Antwort auf Kotbullar
So ist es !!! 


Nicht zu zahlen, ist noch lange keine Insolvenzverschleppung. Und die Zwangsvollstreckungen sind auch kein Indiz, dass kein Geld da ist 

Naja, das ist aber auch weit hergeholt.
Ich denke, unsere Bilanz sieht ähnlich aus, wie die unter Lakis.
Wen es interessiert, kann sich die Zahlen im Bundesanzeiger anschauen.

Was MP hier gemacht hat, ist an Sauerei kaum zu überbieten. 
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.