Schluesselszene.net

KFC Uerdingen erhält die Lizenz unter Auflagen

JimPanse
Ich stehe auch eher auf der Seite der Optimisten, weil ich halt denke, warum haben wir die Lizenz mit Auflagen erhalten. Nur Fakt ist auch, wir wissen viel zu wenig um es beurteilen zu können. Es gibt vielleicht einen Trend, aber mehr auch nicht. Zerfleischen bei dem Thema bringt überhaupt nichts. Wir sitzen da alle im selben Boot und müssen die weiteren Infos abwarten. Jetzt vom schlimmsten auszugehen ist genauso falsch, wie überheblich zu glauben, ach alles easy. Wir werden es sehen und sollten uns lieber auf die Fakten konzentrieren.
6
Antwort auf kfc9999
Mir ist völlig egal was Du denkst. Das Thema Lizenz bewegt hier ne Menge Leute. Wenn das Thema für Dich durch ist entspanne Dich, logg Dich aus und genieße das Wetter.
DIR UND NUR DIR geht es jetzt darum den nächsten erfundenen Negativ- Müll zu posten. Behalte Deine zweifelhaften Ergüsse einfach für Dich anstatt hier die Leute zu nerven!  Es ist WIDERLICH...
9
Antwort auf kfc9999
Mir ist völlig egal was Du denkst. Das Thema Lizenz bewegt hier ne Menge Leute. Wenn das Thema für Dich durch ist entspanne Dich, logg Dich aus und genieße das Wetter.
Warum loggst Du Dich nicht einfach aus und hörst auf hier alle nit Deinem negativen Müll auf den Sack zu gehen!Wer meinst Du eigentlich wer Du bist? 

Das hier keiner weiss was zu 100 % Sache ist, brauchen wir gar nicht erst zu Dikutieren!Aber nachdem wir jetzt 80% Müll beseitigt haben darf man auchmal positiv nach vorne sehen anstatt sich hier immer wieder diese negative Stimmung aufzwingen zu lassen!

Nein ich logge mich hier nicht aus,Du such Dir lieber Hilfe!Es reicht!Wir hatten genug negatives in den letzten Monaten!

Jetzt gehts POSITIV in die richtige Zukunft!Wie auch immer die Aussehen wird!

9
Als Information zum Insolvenzverfahren möchte ich noch sagen, dass „Beendigung“ nicht bedeutet, dass alle Gläubiger ihr Geld haben. 


Das Protokoll vom 6.5. ist am Donnerstag bei mir eingegangen. Die Frist zum Widerspruch lief am Donnerstag auch ab. Die nachträglich angemeldeten Forderungen werden am 27.5. im schriftlichen Verfahren geprüft. Danach sollte das Verfahren „aufgehoben“ werden. 

0
JimPanse
Das Geld für die Gläubiger hat doch der IV oder? Auf der Summe beruht doch die Quote, wenn ich das richtig verstehe? Zahlt dann der IV die Kohle aus? Dann werden die Gläubiger doch eigentlich auch sicher ihr Geld sehen, richtig?
0
Sie werden nur das vereinbarte Geld sehen, was ihnen in der Gläubigerversammlung zugesagt wurde.
0
Am Stadion wird es nicht scheitern. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber im Ligastatut stand irgendwas von Stadion am Sitz des Vereins. Das wäre ja eigentlich die Stadt, aber wenn Wehen in Wiesbaden (da sitzt deren GmbH, aber nicht der Verein), Verl in Lotte und die Berliner auch lustig in entfernteren Stadien, dann sollte Duisburg kein Problem sein.


Der DFB hatte sich auch nur zu Lotte geäußert. Das 200 km auch bei großzügiger Auslegung nicht am Sitz des Vereins sind, sollte klar sein. Vielleicht weil der DFB nach drei Jahren auch irgendwelche Garantien der Stadt Krefeld oder Einsicht in die Umbaupläne oder so, um sicherzustellen, dass die Saison auf jeden Fall in Krefeld beendet wird oder das wirklich das letzte Jahr ist. Vielleicht müssen wir auch höhere Auflagen einhalten, weil unsere Mietvertrag dieses Jahr offensichtlich geplatzt ist. Das sollte aber alles machbar sein.

1
andi1
Warum loggst Du Dich nicht einfach aus und hörst auf hier alle nit Deinem negativen Müll auf den Sack zu gehen!Wer meinst Du eigentlich wer Du bist? 

Das hier keiner weiss was zu 100 % Sache ist, brauchen wir gar nicht erst zu Dikutieren!Aber nachdem wir jetzt 80% Müll beseitigt haben darf man auchmal positiv nach vorne sehen anstatt sich hier immer wieder diese negative Stimmung aufzwingen zu lassen!

Nein ich logge mich hier nicht aus,Du such Dir lieber Hilfe!Es reicht!Wir hatten genug negatives in den letzten Monaten!

Jetzt gehts POSITIV in die richtige Zukunft!Wie auch immer die Aussehen wird!

Wir wissen doch alle hier....das ist halt seine Masche hier Stimmung zu machen und alle runter ziehen zu wollen. Man sieht ja an den Likes wie hier jemand gesehen wird oder was man von seinen Beiträgen hält. Denke das spricht eine eindeutige Sprache;)
Zum Thema....natürlich wird es jetzt positiv weiter gehen....auch auf vielen anderen Ebenen....habe da keine Zweifel.
Spannend wird natürlich auch.....was unser neuer Investor genau vor hat.

6
Aktuell ist es wohl die am wenigsten schlechte Lösung in Duisburg zu spielen, bis unsere geliebte Grotenburg fertig ist.  Sollte es irgendwann mit Zuschauern weitergehen, wäre die Entfernung noch halbwegs im Rahmen. Den riesigen Tempel in Düsseldorf brauchen wir nicht und 200 km fahren dann auch nur die allerwenigsten zum Heimspiel. 


Ob das in Duisburg jetzt das Stadion vom MSV oder sonstwem ist juckt mich nicht. Außer am Spieltag gegen die ist mir herzlich egal was die machen. Der Ablauf unserer Spiele an der Wedau war doch immer recht geschmeidig. 

0
kfc9999
Am Stadion wird es nicht scheitern. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber im Ligastatut stand irgendwas von Stadion am Sitz des Vereins. Das wäre ja eigentlich die Stadt, aber wenn Wehen in Wiesbaden (da sitzt deren GmbH, aber nicht der Verein), Verl in Lotte und die Berliner auch lustig in entfernteren Stadien, dann sollte Duisburg kein Problem sein.


Der DFB hatte sich auch nur zu Lotte geäußert. Das 200 km auch bei großzügiger Auslegung nicht am Sitz des Vereins sind, sollte klar sein. Vielleicht weil der DFB nach drei Jahren auch irgendwelche Garantien der Stadt Krefeld oder Einsicht in die Umbaupläne oder so, um sicherzustellen, dass die Saison auf jeden Fall in Krefeld beendet wird oder das wirklich das letzte Jahr ist. Vielleicht müssen wir auch höhere Auflagen einhalten, weil unsere Mietvertrag dieses Jahr offensichtlich geplatzt ist. Das sollte aber alles machbar sein.

Verl geht aber jetzt ins zweite Jahr und Berlin steigt auf. Dass man dann eine Ausnahmegenehmigung bekommt ist doch nicht fraglich. Auch dass Duisburg grundsätzlich okay wäre stellt doch niemand in Frage. Es geht darum, dass wir jetzt ins vierte Jahr einer Ausnahmegenehmigung gehen würden und wie dort die rechtliche Lage ist. Man könnte es ja auch andersrum sagen, wenn das alles kein Problem wäre dürften wir auch noch in 200 Jahren in Duisburg spielen, ich bezweifle das.

Was Du zu einer möglichen Garantie durch die Stadt schreibst könnte ich mir zum Beispiel auch gut vorstellen. Vielleicht will der DFB jetzt was Handfestes. Und ja, das wäre bestimmt auch machbar, aber nach allen Erfahrungen mit der Stadt sicher mehr als eine reine Formalität.
0
Antwort auf JimPanse
Das Geld für die Gläubiger hat doch der IV oder? Auf der Summe beruht doch die Quote, wenn ich das richtig verstehe? Zahlt dann der IV die Kohle aus? Dann werden die Gläubiger doch eigentlich auch sicher ihr Geld sehen, richtig?
Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass er das Geld jetzt gerade hat. Der Insolvenzplan beruht auf einer Prognose. Diese kann eintreten, muss aber nicht. Es wurde auch keine Quote zugesagt. Im Insolvenzplan muss dargestellt werden, dass die Gläubiger sich bei Eintritt der Prognose besser stehen als in einem regulären Insolvenzverfahren. Die Annahme des Plans obliegt dann den Gläubigern, die haben aber auch das Risiko. Den Gläubigern ist also keine Qoute versprochen. 


Soweit Ansprüche gegen MP, NW und FS aus Gesellschafterhaftung oder Geschäftsführerhaftung im Plan sind, sind diese natürlich im Moment völlig offen. 

2
JimPanse
Ah ok, danke für die Aufklärung. 
0
Antwort auf kfc9999
Verl geht aber jetzt ins zweite Jahr und Berlin steigt auf. Dass man dann eine Ausnahmegenehmigung bekommt ist doch nicht fraglich. Auch dass Duisburg grundsätzlich okay wäre stellt doch niemand in Frage. Es geht darum, dass wir jetzt ins vierte Jahr einer Ausnahmegenehmigung gehen würden und wie dort die rechtliche Lage ist. Man könnte es ja auch andersrum sagen, wenn das alles kein Problem wäre dürften wir auch noch in 200 Jahren in Duisburg spielen, ich bezweifle das.

Was Du zu einer möglichen Garantie durch die Stadt schreibst könnte ich mir zum Beispiel auch gut vorstellen. Vielleicht will der DFB jetzt was Handfestes. Und ja, das wäre bestimmt auch machbar, aber nach allen Erfahrungen mit der Stadt sicher mehr als eine reine Formalität.
Deine Zweifel wird das Forum nicht auflösen können. Mir guter Kommunikation und Argumenten werden es die Verantwortlichen schon schaukeln. Das ist keine Angelegenheit die wir Fans regeln können. Ich denke aber, dass Noah unser Vertrauen verdient hat! Sie haben einen Scherbenhaufen übernommen und viele Baustellen gelöst bzw. angefangen. Sogar die sportliche Qualifikation wurde wider Erwarten erreicht. 
6
Wann wird es klar sein ob wir die Lizenz erhalten oder nicht?
0
JimPanse
Bis zum 2. Juni haben wir Zeit die Auflagen zu erfüllen. Danach sollte es relativ zeitnah eine Antwort geben. Eigentlich sollten wir es vor der EM wissen.
0
Antwort auf JimPanse
Bis zum 2. Juni haben wir Zeit die Auflagen zu erfüllen. Danach sollte es relativ zeitnah eine Antwort geben. Eigentlich sollten wir es vor der EM wissen.
Danke Jim.
0
Hirsch
Was die wirtschaftliche Stabilität angeht da wird Noah schon die Lizenzauflagen erfüllen,sie werden nicht unvorbereitet an diese Aufgabe herangegangen sein.Hinzu haben sie mit dem IV einen fachlich hochqualifizierten Mann an ihrer Seite, der nicht nur das Insolvenzverfahren abwickelt sondern Noah auch als Berater in Sachen der Lizenz bestimmt helfen kann.Was der Spielort betrifft das liegt an dem DFB wie man sich entschiedet, aber da sind die Voraussetzungen gegeben zumal es mit der Sanierung der Grotenburg weitergeben wird.

Wo wir spielen werden ob Duisburg oder Lotte ist wohl nur für die Mannschaft erheblich was die Km(25oder200) betrifft... den denn Weg nach Duisburg haben von uns auch nur wenige gefunden.

0
KFCfan45
Entscheidend für die Lizenz ist wohl ausschliesslich die Situation mit dem Stadion. Die Finanzen werden (denke und hoffe ich) zunächst durch unseren Ins.Ver. und dann von Noah geregelt. 

Ich glaube nicht, dass der DFB uns 3 Jahre mehr oder weniger ohne konkrete Aussicht auf ein neues/saniertes eigenes Stadion in der Fremde spielen lässt und jetzt, da endlich der Umbau begonnen hat und Anfang kommenden Jahres endlich in der Burg gespielt werden kann, uns die Lizenz verweigert wird. Wäre völlig unlogisch, denn dann hätte man uns schon im ersten Schritt die Lizenz verweigert und nicht erst unter Auflagen erteilt. Wenn die Frankfurter Chaos Truppe ( ....oder DFB genannt)  um Interimspräsident Koch feststellt, dass die Finanzierung geregelt und der Stadionumbau im Gange ist, wird es keine Probleme geben. Davon bin ich überzeugt. Anders wäre es wenn die Stadt die Finanzierung im März abgelehnt hätte, dann wäre uns die Lizenz für 21/22 wahrscheinlich von Anfang an verweigert worden. 

0
vico
Antwort auf Hirsch
Was die wirtschaftliche Stabilität angeht da wird Noah schon die Lizenzauflagen erfüllen,sie werden nicht unvorbereitet an diese Aufgabe herangegangen sein.Hinzu haben sie mit dem IV einen fachlich hochqualifizierten Mann an ihrer Seite, der nicht nur das Insolvenzverfahren abwickelt sondern Noah auch als Berater in Sachen der Lizenz bestimmt helfen kann.Was der Spielort betrifft das liegt an dem DFB wie man sich entschiedet, aber da sind die Voraussetzungen gegeben zumal es mit der Sanierung der Grotenburg weitergeben wird.

Wo wir spielen werden ob Duisburg oder Lotte ist wohl nur für die Mannschaft erheblich was die Km(25oder200) betrifft... den denn Weg nach Duisburg haben von uns auch nur wenige gefunden.

"Wo wir spielen werden ob Duisburg oder Lotte ist wohl nur für die Mannschaft erheblich was die Km(25oder200) betrifft... den denn Weg nach Duisburg haben von uns auch nur wenige gefunden."


Watn Quatsch.




0
TimK
Am Stadion wird es nicht scheitern. Ich finde es jetzt nicht mehr, aber im Ligastatut stand irgendwas von Stadion am Sitz des Vereins. Das wäre ja eigentlich die Stadt, aber wenn Wehen in Wiesbaden (da sitzt deren GmbH, aber nicht der Verein), Verl in Lotte und die Berliner auch lustig in entfernteren Stadien, dann sollte Duisburg kein Problem sein.


Der DFB hatte sich auch nur zu Lotte geäußert. Das 200 km auch bei großzügiger Auslegung nicht am Sitz des Vereins sind, sollte klar sein. Vielleicht weil der DFB nach drei Jahren auch irgendwelche Garantien der Stadt Krefeld oder Einsicht in die Umbaupläne oder so, um sicherzustellen, dass die Saison auf jeden Fall in Krefeld beendet wird oder das wirklich das letzte Jahr ist. Vielleicht müssen wir auch höhere Auflagen einhalten, weil unsere Mietvertrag dieses Jahr offensichtlich geplatzt ist. Das sollte aber alles machbar sein.

Auch dazu hat der DFB sich nicht geäußert. Zumindest nicht explizit. Es ist viel mehr davon auszugehen, dass es um den Wechsel innerhalb der Saison ging, dem der DFB ausnahmsweise zugestimmt hat, da ein stadionwechsel innerhalb der Saison normalerweise ausgeschlossen ist. Nicht mehr und nicht weniger. 
1

Der DFB schreibt wörtlich: "Die Sondererlaubnis für den Wechsel nach Lotte gilt ausdrücklich nur für den Rest der Spielzeit 2020/2021. Alle Beteiligten bedanken sich ausdrücklich bei den Verantwortlichen der Sportfreunde Lotte sowie den zugehörigen Behörden für die Unterstützung in der aktuellen Sondersituation."


Zweifacher Hinweis auf eine Sondersituation mit explizitem Hinweis darauf, dass das nur für 2020/21 gilt. Meine Interpretation davon ist, dass Lotte für die kommende Saison auf jeden Fall nicht mehr akzeptiert wird. Ich lese nicht daraus, dass es keine weitere Saison in einem fremden Stadion geben darf. Das ist - auch wenn es in den Regularien anders vorgesehen ist - in der dritten Liga häufiger der Fall.

0
Wie kommt diese Meppener NOZ Zeitung  eigentlich die ganze Zeit auf die Idee , dass unsere Lizenz sehr in Gefahr sei? 

Die schreiben ja in den letzten Artikeln nur über uns anstatt über den Abstieg.. und natürlich alles hinter einer Paywall. 

0
kfc9999
Antwort auf Vadersstraße
Wie kommt diese Meppener NOZ Zeitung  eigentlich die ganze Zeit auf die Idee , dass unsere Lizenz sehr in Gefahr sei? 

Die schreiben ja in den letzten Artikeln nur über uns anstatt über den Abstieg.. und natürlich alles hinter einer Paywall. 

Ist aber nicht nur irgendeine Meppener Zeitung. Der WDR-Kommentator zum Beispiel hat am Samstag mindestens 3mal betont, dass wir damit den SPORTLICHEN Klassenerhalt geschafft haben.
1
Sabo05
Nicht das uns da noch das böse Erwachen bevorsteht.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.