Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

JimPanse
Nur das Interview muss auch in den Printmedien stattfinden. Den Aufruf den er gestartet hat an die Stadt. Der Mann hat doch absolut Recht und ist eben kein Schwätzer. Seit Monaten hört man tolle Gespräche, aber nichts passiert. Hier haben wir mal einen, der es auch direkt umsetzt und das könnten so viele, wenn sie wollten. Egal ob Meyer, Sponsoren oder auch Funkel.


Ich hoffe dieses Interview geht nicht unter, das hat bei mir für Gänsehaut gesorgt und das passiert nicht oft. Zumindest beim Schulze glaube ich, das er die Aussagen bringt und die sind wichtig. Die müssen in Krefeld wahrgenommen werden.

10
Antwort auf nebomb
Ich finde es Mega Mega. Unabhängig vom Umfang der Sponsoring... Allein das es keine stadttochter ist!!!! Jetzt muss das die Signalwirkung haben für weitere 
Die wischen sich jetzt den Schweiß von der Stirn.
1
Hatte Herrn Wieczorek vorher auch als Krefelder Sportler/ Manager bei preussen  nicht wirklich auf dem Schirm. Aber Respekt vor dem Mann und seinen Aussagen. Das er Jahre lang auf den richtigen Zeitpunkt des sponsorings gewartet hat , kann man ihm abkaufen und ich hoffe das er den Stein hier ins Rollen bringt ! 

Respekt und absoluter Ehrenmann 

Kann sich Funkel mal ne Scheibe von abschneiden. 

8
Außerdem zeigte er sich auch relativ offen bei uns eine Position zu bekleiden , sofern es aus München möglich ist. Auch interessant:  er hat aus seinem Portugal Urlaub den Deal eingetütet ;) geht scheinbar doch 
6
JimPanse
Ich hoffe und davon gehe ich aus, der Vorstand wird jetzt weitere Gespräche suchen. Wie schon angesprochen, Yayla oder so. Keine Ahnung, ob die noch Sponsor sind. Da gibts ja noch paar Möglichkeiten. Und so wie ich das ganze verstehe, haben wir jetzt durch den neuen Hauptsponsor eine Basis geschaffen. Jeder Euro, der jetzt dazu kommt verbessert natürlich die Situation enorm. Vorher musste man mit dem Geld schauen, das wir irgendwie 20 Spieler bekommen, aber jetzt kann jedes Geld den Kader einfach qualitativ besser machen. Jedes zusätzliche Sponsoring kann unsere sportliche Situation erheblich verbessern. Es darf ja nicht vergessen werden, jetzt haben wir wieder einen viel größeren Markt als in der 3.Liga. Es gibt noch etliche gute Regionalligaspieler, die keinen Verein haben und die Preise fallen, weil die Saison startet. Die Spieler haben auch Druck. 


Wenn ich jetzt den 9 Punkte Abzug und die fehlende Vorbereitung ausblende, dann habe ich heute das erstemal das Gefühl, das wir evtl. noch eine Regionalligataugliche Mannschaft bekommen können, die sich zumindest gegen die Mannschaften aus der zweiten Tabellenhälfte nicht verstecken braucht. Aber das hängt natürlich auch davon ab, was noch möglich ist. 

9
nebomb
Wie hoch ist das Budget im oberen Drittel?? 1,5 Mio?
1
kfc9999
Also ich nehme aus den Mitschnitten noch mit

1) 20 Spieler sind nicht in Stein gemeißelt, könnten auch mehr werden.
2) Jörg Wieczorek ist schon dabei, Freunde anzurufen um vielleicht noch weitere Sponsoren zu gewinnen (" ich hab mit 1,2 schon telefoniert, die bereit sind und gesagt haben wenn Du einsteigst komm ich vielleicht auch nochmal").

5
nebomb
Gerade Punkt 2... man stelle sich das mal vor... vor 2 Wochen waren wir am Boden und nun? Nun haben eine greifbare Hoffnung und keine Luftschlösser mehr 
0
Antwort auf kfc9999
Also ich nehme aus den Mitschnitten noch mit

1) 20 Spieler sind nicht in Stein gemeißelt, könnten auch mehr werden.
2) Jörg Wieczorek ist schon dabei, Freunde anzurufen um vielleicht noch weitere Sponsoren zu gewinnen (" ich hab mit 1,2 schon telefoniert, die bereit sind und gesagt haben wenn Du einsteigst komm ich vielleicht auch nochmal").

War nicht Punkt 2 eine Mögkichkeit die viele vor Tagen noch abgeschrieben haben ? 

Ich persönlich hätte damit auch nicht gerechnet. 

0
JimPanse
Antwort auf nebomb
Gerade Punkt 2... man stelle sich das mal vor... vor 2 Wochen waren wir am Boden und nun? Nun haben eine greifbare Hoffnung und keine Luftschlösser mehr 

Ja, aber da sind wir wieder beim Punkt, wir brauchen halt Macher und keine Schwätzer. An dem Beispiel sieht man doch, wie schnell so etwas gehen kann, wenn man wirklich will. Und den meisten, die am reden sind, unterstelle ich einfach, die wollen auch nichts machen. Wieczorek hat sich die Nummer geben lassen, hat angerufen, hat Angebote bekommen und es gemacht. So wie es scheint ist das ja für alle aus dem nichts gekommen, weil es hieß ja noch vor kurzem, der Etat wird doch noch kleiner ausfallen. 


Ich hoffe das zeigt jetzt auch irgendeine Wirkung und es ziehen Leute nach. Wenn das passiert, dann liegt es auch an uns Fans, das unmögliche möglich zu machen. Dann muss das Team sowas von unterstützt werden. 

8
Antwort auf kfc9999
Danke! Von ihm können sich die ganzen Krefelder Unternehmen und dummschwätzenden Exspieler mal ne Scheibe abschneiden.
Genau!
0
Ezio
Antwort auf nebomb
Wie hoch ist das Budget im oberen Drittel?? 1,5 Mio?
Das Sponsoring ist im oberen Drittel und nicht der Gesamt-Etat.

Essen hat 4,5 Mio. Etat als kleiner FC Bayern der Liga

Oberhausen ca. 2,5 Mio.

Aber der Etat ist kein alleiniger Maßstab...

Ich fühle mich besser, wenn Jemand mit Kontakten und Ahnung (Rath) mit 1,5 Mio eine Truppe bastelt, als beim Russen mit 3 oder 4 Mio.
0
kfc9999
Antwort auf Ezio
Das Sponsoring ist im oberen Drittel und nicht der Gesamt-Etat.

Essen hat 4,5 Mio. Etat als kleiner FC Bayern der Liga

Oberhausen ca. 2,5 Mio.

Aber der Etat ist kein alleiniger Maßstab...

Ich fühle mich besser, wenn Jemand mit Kontakten und Ahnung (Rath) mit 1,5 Mio eine Truppe bastelt, als beim Russen mit 3 oder 4 Mio.
JW sprach vom oberen Drittel der Regionalliga-Etats.
2
Frank Meyer und Funkel kann man vergessen. JW wird uns gut tun, finanziell sowieso und er  wird den einen oder anderen Sponsor nach Uerdingen holen. 

Und mein herzliches Beileid für die Politiker aus Krefeld, wir sind jetzt von den beautmungsgerat runtergenommen worden. Uerdingen geht es besser! 

1
Kfcrene
Denke , der Unterschied zwischen Wieczorek und Funkel dürfte jetzt jedem klar sein-)
6
Johannes

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/neuer-hauptsponsor-des-kfc_aid-62173267


Keine Ahnung, warum man da (neben Unwahrheiten wie "Für das Geld, das nun fließt, werden auch neue Trikots angefertigt.") am Ende nochmal was Negatives schreiben muss - alles andere als der Klassenerhalt in der Regionalliga wäre Wunschdenken, ja ach was?? Was soll das? Die Krefelder Presse ist wirklich komplett NICHT zu gebrauchen. Macht mich so wütend sowas.

8
Ezio
Antwort auf kfc9999
JW sprach vom oberen Drittel der Regionalliga-Etats.
Ich denke, er hat sich da ungenau ausgedrückt und meinte tatächlich das Sponsoring.

Ein durchschnittlicher Hauptsponsor in Liga 3 zahlt 300.000-400.000€.

Wie viel soll Hermes Arzneimittel denn in Liga 4 zahlen, damit man sich jetzt von einst 1 Mio (kalkuliert, später hieß es sogar "leicht drunter") nun im Bereich 2-3 Mio bewegen kann?


0
Antwort auf Kfcrene
Denke , der Unterschied zwischen Wieczorek und Funkel dürfte jetzt jedem klar sein-)
Ich denke bald wird es ein Reviersport-Interview mit Funkel geben wo er seine Hilfe anbietet...

...wenn der KFC sich vom neuen Sponsor distanziert. Denn Magnesium war noch nie sein Ding. Man sollte lieber auf Leute aus der lokalen Wirtschaft setzen und dann könnte er sich auch vorstellen seinem Herzensverein zu helfen.

Vielleicht.
Also nach dem Urlaub.
Wenn man in der Oberliga startet.
Und wenn es draußen nicht regnet.

Aber ansonsten: Gerne.
21
JimPanse
Antwort auf Johannes

https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/neuer-hauptsponsor-des-kfc_aid-62173267


Keine Ahnung, warum man da (neben Unwahrheiten wie "Für das Geld, das nun fließt, werden auch neue Trikots angefertigt.") am Ende nochmal was Negatives schreiben muss - alles andere als der Klassenerhalt in der Regionalliga wäre Wunschdenken, ja ach was?? Was soll das? Die Krefelder Presse ist wirklich komplett NICHT zu gebrauchen. Macht mich so wütend sowas.

Immerhin kann man es lesen, die WZ steckt es lieber wieder hinter der Paywall
1
TimK
Antwort auf Ezio
Das Sponsoring ist im oberen Drittel und nicht der Gesamt-Etat.

Essen hat 4,5 Mio. Etat als kleiner FC Bayern der Liga

Oberhausen ca. 2,5 Mio.

Aber der Etat ist kein alleiniger Maßstab...

Ich fühle mich besser, wenn Jemand mit Kontakten und Ahnung (Rath) mit 1,5 Mio eine Truppe bastelt, als beim Russen mit 3 oder 4 Mio.
JW spricht selber eindeutig von „oberen Drittel des Etats in der Regionalliga“, nicht vom Sponsoring.



Guter Mann, wirklich. Endlich mal ein Möglichmacher! Und wenn er es wirklich schafft, über Kontakte weitere Sponsoren hier her zu bewegen, kann man diesem Mann gar nicht genug danken! 


Das heute ist Wohltat auf die geschundene Fan-Seele

12
Johannes
An der Stelle übrigens auch mal ein großes DANKE an Radio BlauRot, die ja offenbar einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen haben, das blau-rote Herz bei JW weiter schlagen zu lassen und die seit Jahren unter teils widrigen Umständen ehrenamtlich fantastische Arbeit leisten! Auf die Presse, den OB oder Ex-Spieler kann man sich wie festgestellt nicht verlassen - auf die Fans, siehe auch die Grotenburg-Supporters, aber eben doch. 
19
Ezio
Antwort auf TimK
JW spricht selber eindeutig von „oberen Drittel des Etats in der Regionalliga“, nicht vom Sponsoring.



Guter Mann, wirklich. Endlich mal ein Möglichmacher! Und wenn er es wirklich schafft, über Kontakte weitere Sponsoren hier her zu bewegen, kann man diesem Mann gar nicht genug danken! 


Das heute ist Wohltat auf die geschundene Fan-Seele

Wenns so ist, sei es Euch gegönnt nach dem ganzen Scheiß in den letzten Monaten.

Nicht ganz unwichtig ist dabei ebenfalls, dass das ein CEO ist dem das eine echte Herzensangelegenheit zu sein scheint zu helfen und der wird sich tendentiell auch nicht nach 1 Saison bereits wieder verdrücken und eher an einem mittelfristigen und sehr partnerschaftlichen Weg ein Interesse haben.
3
Antwort auf JimPanse
Wow, Biolectra Magnesium neuer Hauptsponsor. Ein komplett neuer Partner


Siehe Insta

Als ich das vorhin gelesen habe, hat es mich fast vom Hocker gehauen. Ich bin echt (positiv) überrascht. Bleibt nur zu hoffen, dass mit dem vielen Geld auch die richtigen Verstärkungen geholt werden. Fehlgriffe können wir uns nämlich nicht leisten.
1
Das mit dem neuen Hauptsponsor ist eine Supersache,
total genial das er einer von uns ist!

Danke an alle Beteiligten und besonders Jörg Wieczorek!

Und siehst du, Radio Blaurot kann was!
1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.