Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf andi1
Basis?....einen eigenen Fussballplatz in Krefeld wäre nicht schlecht....Stadion wär auch schön;)
Die nicht ausgeübte Verantwortung der Stadt und die sich daraus (auch gegenüber M.P.) ergebenen Konsequenzen habe ich nicht vergessen und werde ich auch nicht vergessen. Das gehört natürlich mit in die aktuelle Bewertung. Man muss aber auch nicht alles in jedem Post wiederholen, was ohnehin klar ist.
4
Antwort auf Schachfuchs
Ich schreibe das jetzt mal nicht in den Spieltags-Thread gegen Köln nach der 2:8 Niederlage.

In dieser Saison werde ich mich (zumindest ist das mein fester Vorsatz) an irgendwelchen Diskussionen über das Spielsystem, den Trainer oder mögliche Verstärkungen erst beteiligen, wenn die Mannschaft ihre Regionalligatauglichkeit in (mehr als wenige zufällige) zählbaren Ergebnissen nachgewiesen hat.
Für mich macht es unter den gegebenen Umständen überhaupt keinen Sinn, sich daran aufzureiben, ob wir am Ende 180 oder 280 Gegentore haben oder die erste Mannschaft sein werden, die mit einer negativen Punktzahl in der Tabelle absteigt.

Es ist alles so schnelllebig!
Vor einigen Wochen hatten wir nichts, außer einer Berechtigung, in der Regionalliga antreten zu dürfen! M.P. hat uns sonst NICHTS hinterlassen! NICHTS! NICHTS! NICHTS! NICHTS! Im Gegenteil, der Verein hat nun sogar noch Schulden zu übernehmen.
Das vergesse ich in dieser Saison garantiert nicht.

Wer sich trotzdem daran abarbeiten will, Prognosen über den sportlichen Saisonausgang nach jedem Spiel zu diskutieren, kann dies gerne tun. Mich interessiert das nicht.

Ich fiebere jedes Spiel von Anfang an mit und halte bis zum Ende durch - so auch gestern - denn dies ist seit 1975 mein Verein!

...aber in dieser Saison geht es um andere Dinge als den Sport. Das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Es geht um Wiederaufbau von Strukturen und Vertrauen in Seriosität.

Meine Erwartung ist, wir werden wohl wahrscheinlich absteigen und ich akzeptiere das. Ein 2:8 anzuschauen, macht keinen Spaß, keinem von uns. Ich bewundere aber den Vorstand, den Trainer und die Spieler, dass sich sich der Situation stellen und irgendwie versuchen, das Wunder schaffen. Woche für Woche ein Stückchen verbessern bei ungleichen Wettbewerbsvoraussetzungen zu allen anderen Teams.

Für MICH (das mag jeder anders sehen!) ist 2021/22 nicht die Zeit für normale Maßstäbe kritischer Betrachtung. Ich wäre hoch zufrieden, wenn am Ende der Saison nach vielen erwartbaren bitteren Rückschlägen und hoffentlich einigen überraschenden Erfolgserlebnissen eine Basis für die kommenden Jahre geschaffen wurde.
Schachfuchs,  ich sehe das genauso wie du. Ich lese hier gerne im Forum, wenn es sich um Informationen oder auch sachliche Kritik handelt. Aber in so einer schwierigen Situation wie im Moment,  kann ich mir den Unsinn von einigen " Fans " der hier geschrieben wird , nicht reinziehen.
12
Kfcrene
Kann da natürlich nur für mich sprechen...aber es steht und fällt mit der Grotenburg!! hier muss mal langsam etwas positives zu und durch dringen ( Supporters ausgeschlossen ) ! Das zieht mich runter...wo ist denn die Perspektive? 

Auf Ausschreibungen warten , die dann vielleicht irgendwann mal getätigt werden?


Jeder Fan,Mitglied etc braucht doch eine Perspektive...momentan ist mir das alles zu ruhig!

0
Onsenbad
Jetzt gilt es einfach den Jungs und dem Trainer Rückhalt zu geben.

Es gibt keine helfenden Wechsel mehr, dazu müssten das zu viele sein und dafür gibt es kein Geld.

Es gibt keinen Klassenerhalt, dafür fehlt die Qualität.

Es gibt keinen Grund die Jungs und den Trainer zu kritisieren, die geben alles und haben sich dieser Fahrt ins Nichts hingegeben.

Also seid gefälligst nett und demütig !

Was denkt ihr, soll der Verein an Geld denn noch in der Hinterhand haben ?

69 Cent ?

1

Aus den heutigen Amtlichen Mitteilungen:


Regionalliga West
Dem Verein KFC Uerdingen 05 e.V. werden in der Regionalliga West aufgrund des Eigenantrags auf
Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gemäß § 52 Abs. 9 SpO/WDFV in der Saison 2021/2022 neun
Gewinnpunkte aberkannt.
Manfred Schnieders
Redakteur: WDFV Geschäftsstelle

0
Das ist ein Schlag, auch wenn es nicht überraschend kommt.Ob unsere Juristen etwas dagegen machen können? Der Verband jedenfalls scheint wenig Zweifel an dieser in jeder Hinsicht überzogenen Sanktion zu haben.
0
km1905
49 Punkte müssen wir also ab sofort holen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.


In der Hinrunde bei noch 15 verbleibenden Spielen sollten mindestens 15 Punkte her um dann in der Rückrunde "nur" noch 34 Punkte holen zu müssen, was dann ungefähr eine Rückrunde von Wuppertal letztes Jahr entspräche, die haben 35 Punkte in der Rückrunde geholt und waren somit 5. beste Rückrundenmannschaft.


Wird verdammt schwer...

2
aphex2
Antwort auf km1905
49 Punkte müssen wir also ab sofort holen um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben.


In der Hinrunde bei noch 15 verbleibenden Spielen sollten mindestens 15 Punkte her um dann in der Rückrunde "nur" noch 34 Punkte holen zu müssen, was dann ungefähr eine Rückrunde von Wuppertal letztes Jahr entspräche, die haben 35 Punkte in der Rückrunde geholt und waren somit 5. beste Rückrundenmannschaft.


Wird verdammt schwer...

40 Punkte werden bei 38 Spieltagen und fünf Absteigern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht reichen. Um eine realistische Chance zu haben, müssten wir eigentlich ab jetzt im Schnitt mindestens 1,5,  besser 1,6 Punkte pro Spiel holen. Das ist normalerweise der Schnitt einer Mannschaft im oberen Mittelfeld. Könnte schwierig werden...
1
ocin
Antwort auf Wittenberg

Aus den heutigen Amtlichen Mitteilungen:


Regionalliga West
Dem Verein KFC Uerdingen 05 e.V. werden in der Regionalliga West aufgrund des Eigenantrags auf
Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gemäß § 52 Abs. 9 SpO/WDFV in der Saison 2021/2022 neun
Gewinnpunkte aberkannt.
Manfred Schnieders
Redakteur: WDFV Geschäftsstelle

das letzte wort vom verband muß ja nicht das letzte wort in der sache sein. viel hoffnung habe ich eigentlich nicht, obwohl ich die logik einer doppelbestrafung durchaus sehe ...
0
Looxus
Man muss nur vor ein ordentliches Gericht, siehe Mannheim, von 9 Punkten und 50.000 Euro Strafe blieben am Ende 25.000 Euro Strafe. Die Begründung der Richter war da sehr interessant:


"Der Punktabzug verfälscht den sportlichen Wettbewerb. Diesen in fairer Weise zu fördern, ist oberster Satzungszweck des DFB. Ein Punktabzug ist daher in aller Regel nur gerechtfertigt, wenn er dazu dient, einen unberechtigt oder in sonstiger Weise unfair erlangten Vorteil wieder rückgängig zu machen", sagte der Vorsitzende Richter Richard Kästner. (Quelle: Spiegel-Online)

9
km1905
Unterschied, Mannheim sollte wegen Pyros die Punkte abgezogen werden, uns wegen der Statuten der SpO/WDF, welchen wir mit beantragung der Lizenz zugestimmt haben.


Hoffnung, dass dort was revidierbar ist, habe ich keine, zumal der e.V. bisher ja auch noch nicht bestraft wurde, warum sollte man dann von einer Doppelbestrafung sprechen können?


Rein Lizenz- und Rechtstechnisch sind GmbH und e.V. von einander getrennt.


Aber mal sehen ob die Riege um unseren IV gewillt ist dort was zu versuchen.

0

https://twitter.com/KFC_Uerdingen/status/1433111389506347016?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet


KFC wird Rechtsmittel gegen den Punktabzug einlegen!
2
Antwort auf km1905
Unterschied, Mannheim sollte wegen Pyros die Punkte abgezogen werden, uns wegen der Statuten der SpO/WDF, welchen wir mit beantragung der Lizenz zugestimmt haben.


Hoffnung, dass dort was revidierbar ist, habe ich keine, zumal der e.V. bisher ja auch noch nicht bestraft wurde, warum sollte man dann von einer Doppelbestrafung sprechen können?


Rein Lizenz- und Rechtstechnisch sind GmbH und e.V. von einander getrennt.


Aber mal sehen ob die Riege um unseren IV gewillt ist dort was zu versuchen.

Die Insolvenz des Vereins ist aber eine unmittelbare Folge der Insolvenz der GmbH. Insofern sieht es schon nach Doppelbestrafung aus.
1
km1905
Wie gesagt, die GmbH hatte bzw. wollte eine Lizenzvereinbarung mit dem DFB, der e.V. hat nun eine Lizenzvereinbarung mit dem WDFV.


Der GmbH, seinerzeit Inhaber der 3. Liga Lizenz, wurde vom DFB die Lizenz entzogen weil sie nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen für ein weiteres Jahr 3. Liga nachweisen konnte, dem e.V., Lizenzinhaber der Regionalliga Lizenz, werden nun 9 Punkte vom WDFV abgezogen.


Da ist keine Doppelbestrafung, denn die GmbH wurde ja in dem Sinne nicht betraft, ihr wurde nur einfach keine Lizenz erteilt.

1
Looxus
Antwort auf km1905
Wie gesagt, die GmbH hatte bzw. wollte eine Lizenzvereinbarung mit dem DFB, der e.V. hat nun eine Lizenzvereinbarung mit dem WDFV.


Der GmbH, seinerzeit Inhaber der 3. Liga Lizenz, wurde vom DFB die Lizenz entzogen weil sie nicht die wirtschaftlichen Voraussetzungen für ein weiteres Jahr 3. Liga nachweisen konnte, dem e.V., Lizenzinhaber der Regionalliga Lizenz, werden nun 9 Punkte vom WDFV abgezogen.


Da ist keine Doppelbestrafung, denn die GmbH wurde ja in dem Sinne nicht betraft, ihr wurde nur einfach keine Lizenz erteilt.

Der GmbH wurden aufgrund der Insolvenz 3 Punkte abgezogen. Das ist eine Strafe! Aufgrund dieser Insolvenz wurde der e.V. zahlungsunfähig und musste Insolvenz anmelden. Die nicht erfolgte Lizensierung der GmbH für die 3.Liga ergab sich aus der Nichterfüllung der Auflagen für eine Lizenzerteilung, also eine vollkommen andere Bausstelle.


Übrigens, Mannheim wurde aufgrund des unsportlichen Verhaltens bestraft und hatte mit der Lizensierung auch den Statuten des Verbands zugestimmt. Die Statuten beinhalten aber  auch, dass über sportliche Verfehlungen das Gericht des Verbandes entscheidet.


8
Dass gegen den Punktabzug Rechtsmittel eingelegt werden, war für mich klar. Ich hätte es nicht verstanden, wenn der Verein dies nicht getan hätte. 


Bei der Argumentation sehe ich das so wie Looxus. Allerdings habe ich nur eine geringe Hoffnung, dass uns die -9 Punkte erspart bleiben. 

1
Pah ...immer kämpfen niemals aufgeben Zombie-Quadratenstadt-Modus ON !
Am Ende 25 K Geldstrafe spenden..träum
1
vico
Was ist denn nun mit den Trikots? Als Fan kann man sie vorbestellen, die Mannschaft hat sie aber immer noch nicht?
1
nebomb
Antwort auf vico
Was ist denn nun mit den Trikots? Als Fan kann man sie vorbestellen, die Mannschaft hat sie aber immer noch nicht?
Du hast doch auch noch keins... für die Spieler sind die ebenfalls vorbestellt 
1
andi1
Antwort auf nebomb
Du hast doch auch noch keins... für die Spieler sind die ebenfalls vorbestellt 
Erst werden die Fans mit Trikots versorgt...das bringt Geld in die Kasse.Dann ist die Mannschaft dran;)

...Die Zeiten haben sich radikal geändert...aber es läuft besser als befürchtet.

1
Warum der KFC Uerdingen vielleicht doch ohne Punktabzug davon kommt


Man beruft sich auf diese Doppelbestrafung aber wenn der Verband sagen sollte das es sich um die GmbH handelte und jetzt um den Verein, möchte man anführen das laut Satzung keine Punkte abgezogen werden müssen, wenn der Geldgeber pleite geht und das ist bei der GmbH definitiv nachweislich der Fall gewesen.

Man hat den Anwalt damit beauftragt der auch damals das geregelt hatte als die Zahlung für die Drittliga-Lizenz zu spät eingegangen war. 


Es bleibt also weiter spannend mal abwarten...🤷🏻‍♂️

0
vico

Danke für die Mühe aber irgendwie ist das, zumindest für mich, etwas unverständlich. 


"möchte man anführen das laut Satzung keine Punkte abgezogen werden müssen, wenn der Geldgeber pleite geht und das ist bei der GmbH definitiv der Fall gewesen."


Keiner unserer vorherigen Geldgeber, MP oder auch Noah ist wirklich pleite. Sie hätten Gelder geben können, sie wollten nur nicht. Siehe MPs jetztiges Arrangement in Österreich. Man wird eine GmbH nun halt so am einfachsten los, denn man haftet ja nur mit dem Gesellschaftsvermögen.


Ich verstehe auch die Logik dahinter nicht uns für etwas zu bestrafen, was außerhalb der Saison passiert ist. Der Insolvenzantrag ist vor dem ersten Saisonspiel beantragt worden. Es entstand bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Wettbewerbsverzerrung, die es normalerweise gibt wenn während der Saison Insolvenz angemeldet wird und die Mannschaft auseinander bricht. Denn dann wäre es verzerrt da manche Mannschaften gegen ganz andere Spieler antreten müssen als andere oder die restlichen Spiele am grünen Tisch entschieden werden ohne das wir überhaupt antreten. Aber das ist hier nicht der Fall. 


Man fragt sich natürlich ja aber die Insolvenz ist ja noch nicht vorbei...ja das stimmt aber der Verein kann ja anscheinend vorzeigen, das die Saison durchfinanziert ist. Und selbst wenn nicht und die Insolvenzeröffnung schief geht und abgewickelt wird, hätte zumindest bis dahin mit einer Bestrafung gewartet werden können. Solang der Verein alle Kosten bedienen kann und zu jedem Spiel mit einer Mannschaft antreten kann, sehe ich keinen Grund für irgendeine Strafe.


Das finde ich wäre der einzige triftigen Grund uns keine Punkte abzuziehen.


4
Ich glaube, es geht nicht so sehr um die Wettbewerbsverzerrung innerhalb der Liga durch das Nichtantreten, sondern um die Tatsache, dass man mehr Geld ausgegeben hat, als man zur Verfügung hatte. Deshalb haben wir zurecht letztes Jahr Punkte abgezogen bekommen. Unser Kader war so stark und teuer, dass er sportlich locker mithalten konnte. Selbst die drei Punkte haben nichts ausgemacht, obwohl man sich teilweiser sehr dämlich angestellt hat. Dieser unfaire Vorteil soll m. E. verhindert werden. Den haben wir dieses Jahr aber nicht und die Insolvenz ist eine klare Folgeinsolvenz der GmbH. Daher fänd ich es auch fair, ohne Punktabzug da durchzukommen. Das war eher ein Nachteil für uns in den ersten Spielen. Wir müssen ja jetzt schon die klären Niederlagen aufholen.
3
Ich bin mir sicher wir kommen mit dem Widerspruch gegen den 9-Punkteabzug durch. Ich bin da optimistisch.

Alles andere wäre ungerecht. Wir rollen jetzt die Liga von hinten auf!!!!!!!! Heißa die Fidel!

0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.