Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

JimPanse
Ich denke hier geht es weniger darum, was in der Vergangenheit passiert ist. Doch offensichtlich warum das da hängt, da muss man nur mal 1 und 1 zusammenrechnen.
1
Ka-eF-Ce
Ich hab ein wenig Bedenken, ob die Banner tatsächlich von unseren Ultras stammen.

Normalerweise sehen (für mich) die Banner unserer Ultras doch etwas hochwertiger aus. Dann ist der Zeitpunkt ja so ungünstig gewählt, dass die Ultras dem Verein damit mehr schaden als helfen. Ich kenne die Ultrasszene nicht so gut, aber wird über solche Aktionen nicht gesprochen und muss ggfs. von jemanden oder der Mehrheit zugestimmt werden?
Und was ebenfalls interessant ist, bei Facebook wurde kommentiert, dass es Ultras gibt die mit dem VR zusammenarbeiten. Die Aktion wäre somit laut Kommentar hinterhältig.

Ich selbst bin stark verwundert über diese Banner und kann mir nicht vorstellen, dass die von unseren Ultras stammen.
Es sei denn die wissen mehr als es öffentlich bekannt ist.

Lange Rede kurzer Sinn, da es jetzt im Raum steht ob die Plakate nun von unseren Ultras sind oder nicht, wäre eine Stellungnahme der Szene sinnvoll.
2
Groti
Kann jemand diesen Scheiss mal abnehmen. Diese Aussage , vor allem der Ton , spiegelt doch nicht die Meinung der KFC Fans wieder sondern  setzt nur das fort was wir die letzten Jahre hatten. Ein gesundes Fressen für schlechte Presse. Das konnten wir noch nie gebrauchen und jetzt schon garnicht.



6
TimK
Antwort auf kfc9999

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-fans-fordern-verwaltungsrat-zum-ruecktritt-auf_aid-59411531



Manchmal denke ich, diese "Fans" werden erst Ruhe geben, wenn sie den Verein endgültig zerstört haben.
Was soll sowas jetzt bringen.
Und was konkret wirft man dem Verwaltungsrat eigentlich vor?
Hätte der MP einbremsen und damit rausschmeißen sollen? LOL
Diese Leute raffen immer noch nicht, dass wir gar keine andere Wahl hatten als MP machen zu lassen. Der Verwaltungsrat konnte nichts machen. Wo wir sonst gestanden hätten sehen wir gerade. Das sind alles dümmliche Parolen.
Viellieicht weiß eine bestimmte Gruppierung schon, dass sie nicht zum Zug kommt und ist deswegen eingeschnappt...
3
Na ja ob die Herren des Verwaltungsrates Ihre Aufgabe so erfüllt haben wie es sein sollte wage ich zu bezweifeln!

Sie haben natürlich im Verbund mit MP Ihre Neutralität verloren!

Sie sollten die Interessen des Clubs EV waren und dies ist in keinster Weise geschehen!

Vielmehr wurden die Interessen von MP und Noah gestützt!

Keiner hatte die Eier sich mal im Vorfeld hinzustellen und zu warnen!

Dies muss in Zukunft anders geregelt werden!

Ansonsten sind solche Feuerwarnmelder nämlich uninteressant!

Ich bin auch der Meinung das Sie weg müssen!

Die Art und Weise ist natürlich wieder eine Andere!

Man kann doch solchen leuten die dabei zugesehen haben wie alles an die Wand gefahren wurde nicht mehr trauen!

Es muss ein Gremium geschaffen werden, die sowas nicht mehr zulassen werden!

2
nebomb
Antwort auf TimK
Viellieicht weiß eine bestimmte Gruppierung schon, dass sie nicht zum Zug kommt und ist deswegen eingeschnappt...
Klingt danach, als ob du da schon mehr als eine Lose Ahnung hättest 
0
Mal davon abgesehen, dass jeder Depp ein Banner beschriften und aufhängen könnte - da muss man nicht zwangsläufig zur aktiven Fanszene gehören.


3
JeFF
Ich bin ja auch der Meinung, dass diese Personen abgewählt werden müssen. Allerdings kann das doch jetzt so kurzfristig gar nicht funktionieren, oder? 

Wir brauchen doch jetzt jemanden, der noch diese Woche die Weichen für die Zukunft stellt. Würden wir uns damit jetzt nicht komplett ins Aus katapultieren? 

2
Antwort auf TimK
Viellieicht weiß eine bestimmte Gruppierung schon, dass sie nicht zum Zug kommt und ist deswegen eingeschnappt...
Wäre eine plausible Erklärung und würde auch den vermeintlich Widerspruch ausräumen, dass eine der Gruppen Unterstützung aus Reihen der Ultras hat. Dabei wird es sich dann ja wohl um die Krefelder Gruppe + Voronin/Schneider handeln. 


Allerdings bin ich auch unsicher, ob diese Plakate von den Ultras kommen. Das scheinen doch genau die Plakate zu sein, die seit Monaten an der Grotenburg auftauchen und nicht das erste Mal so gar nicht die Meinung der Mehrheit adäquat abbilden. 

0
Tonart natürlich fragwürdig aber der Inhalt ist richtig. 

Das der VWR vom e.V. bei den "Machenschaften" der GmbH vielleicht nicht immer involviert war, kann man vielleicht noch durchgehen lassen. Aber das die Herren anscheinend nicht mal einen ungefähren Plan der Zahlen des e.Vs haben, geht natürlich überhaupt nicht. Was für eine Kontrollorgan muss denn erst 2 Wochen die Zahlen zusammensammeln und weiß anscheinend nicht mal wo sie die finden. 



7
Warum diese Plakate immer in Fäkalsprache geschrieben werden müssen
oder warum die Zeichnungen, Köpfe in anderer Leuts Arsxx zeigen, lässt
wahrscheinlich Rückschlüsse auf die Initiatoren dieser Pamphlete zu.
Man muss sich dafür schämen, einfach nur grausam, da will ich schon
garnicht mehr wissen, warum sie aufgehangen worden.
Die Idioten sollen doch einen neuen Verein gründen und in der Kreisliga C
anfangen, einen sogenannten ehrlichen Neuanfang machen!
7
kfc9999
Antwort auf Wittenberg
Tonart natürlich fragwürdig aber der Inhalt ist richtig. 

Das der VWR vom e.V. bei den "Machenschaften" der GmbH vielleicht nicht immer involviert war, kann man vielleicht noch durchgehen lassen. Aber das die Herren anscheinend nicht mal einen ungefähren Plan der Zahlen des e.Vs haben, geht natürlich überhaupt nicht. Was für eine Kontrollorgan muss denn erst 2 Wochen die Zahlen zusammensammeln und weiß anscheinend nicht mal wo sie die finden. 



Okay da hast Du recht, das ist definitiv ein Punkt den man kritisieren muss. Sehe ich auch so. Aber glaubst Du wirklich, dass das der Grund für Plakate mit Totengräber usw ist? Mich beschleicht da eher mittlerweile auch das Gefühl, im Hintergrund geht es dem einen oder anderen nicht um den KFC, sondern um Klüngelei, ums eigene Ego, ums Zuschachern von Pöstchen usw. Wem es jetzt nicht EINZIG UM DEN KFC geht, der soll sich doch bitte ganz schnell verpissen.
5
JimPanse
Erstaunlich ist auch, wie schnell die WZ von den Plakaten wusste und das an einem Sonntagabend. 
7
Flo

Ich sehe es wie Wittenberg. Dass jetzt offensichtlich erstmal noch die Finanz- und Mitgliedersituation auf den Prüfstand gestellt werden muss(te), spricht nicht wirklich für ein aktives und kontrollierendes Mitwirken in den letzten Monaten / Jahren. Dabei war man zu Beginn des Jahres ja schon einmal (gefühlt) kurz vor der Auflösung des Clubs und hätte spätestens seit diesem Zeitpunkt vorbereitet sein müssen. Denn Gespräche, u.a. mit der Ludenberg-Fraktion, fanden ja auch dann schon statt (so stand es zumindest kürzlich in der RP).

Dennoch gehen die Plakataktion und auch die persönliche Hetze gegen Mitglieder des Verwaltungsrates zu weit. Wenn man sieht, welche Personen da v.a. auf Facebook wieder aus ihren Löchern kriechen, dann wundert einen aber eh nichts mehr.

Leider herrscht inzwischen schon wieder so eine Ruhe, wie for dem Noah-Ausstieg. Nachdem man Fans und Mitglieder, zumindest mit oberflächlichen Informationen, anfangs noch mitgenommen hat, herrscht jetzt wieder weitestgehend Funkstille. Immerhin sollen ja morgen die Probetrainings in Oppum starten. Offiziell bestätigt wurde das aber bisher auch noch nicht. Und auch dass man ja (lt. RP) am Freitag die Info erhalten hat, in der Regionalliga starten zu dürfen, wäre ja zumindest eine kleine Meldung wert gewesen - falls man mittlerweile denn noch für diese Liga plant.

3
Antwort auf kfc9999
Okay da hast Du recht, das ist definitiv ein Punkt den man kritisieren muss. Sehe ich auch so. Aber glaubst Du wirklich, dass das der Grund für Plakate mit Totengräber usw ist? Mich beschleicht da eher mittlerweile auch das Gefühl, im Hintergrund geht es dem einen oder anderen nicht um den KFC, sondern um Klüngelei, ums eigene Ego, ums Zuschachern von Pöstchen usw. Wem es jetzt nicht EINZIG UM DEN KFC geht, der soll sich doch bitte ganz schnell verpissen.
Das die Plakate einen anderen Hintergrund haben, kann ich mir wie du sagst natürlich auch vorstellen. Die Art und Weise geht wie bereits geschrieben überhaupt nicht. Ich möchte auch komplett neubesetzten Vorstand und VWR, aber die Kritik gehört auf einer Mitgliederversammlung geäußert ohne Worte wie "verpisst euch". Die Arbeit des VWR war einfach unzureichend, aber da gibt es unter den Mitgliedern mit Sicherheit genug Personen, die das den anderen Mitgliedern deutlich aufzeigen können.

Von Ultras/Fans im VWR/Vorstand halte ich auch nicht so viel. Anscheinend hatte einer der verschiedenen Gruppen dies im Plan. Dass dieser Plan gescheitert sein könnte, ist vielleicht auch ein Indiz für die Plakate. Ausnahmen für Führungsposten kann es immer geben, aber die findet man nicht in der aktiven Fanszene.


4
TimK
Antwort auf Flo

Ich sehe es wie Wittenberg. Dass jetzt offensichtlich erstmal noch die Finanz- und Mitgliedersituation auf den Prüfstand gestellt werden muss(te), spricht nicht wirklich für ein aktives und kontrollierendes Mitwirken in den letzten Monaten / Jahren. Dabei war man zu Beginn des Jahres ja schon einmal (gefühlt) kurz vor der Auflösung des Clubs und hätte spätestens seit diesem Zeitpunkt vorbereitet sein müssen. Denn Gespräche, u.a. mit der Ludenberg-Fraktion, fanden ja auch dann schon statt (so stand es zumindest kürzlich in der RP).

Dennoch gehen die Plakataktion und auch die persönliche Hetze gegen Mitglieder des Verwaltungsrates zu weit. Wenn man sieht, welche Personen da v.a. auf Facebook wieder aus ihren Löchern kriechen, dann wundert einen aber eh nichts mehr.

Leider herrscht inzwischen schon wieder so eine Ruhe, wie for dem Noah-Ausstieg. Nachdem man Fans und Mitglieder, zumindest mit oberflächlichen Informationen, anfangs noch mitgenommen hat, herrscht jetzt wieder weitestgehend Funkstille. Immerhin sollen ja morgen die Probetrainings in Oppum starten. Offiziell bestätigt wurde das aber bisher auch noch nicht. Und auch dass man ja (lt. RP) am Freitag die Info erhalten hat, in der Regionalliga starten zu dürfen, wäre ja zumindest eine kleine Meldung wert gewesen - falls man mittlerweile denn noch für diese Liga plant.

Sehe ich komplett genau so.
Zugegebenermaßen haben die Leute vermutlich viel zu tun und gerade "andere Sorgen" als noch Beiträge auf der Homepage oder auf Facebook zu schreiben.
Wenn man aber ehrlich ist, fühlt es sich als Fan seit Jahren so an, als wären wir einfach nur lästiges Beiwerk.

Andreas Galland meldet sich nur, wenn es darum geht, dass die Mitglieder was unterschreiben sollen.
Von MP gab es nur "Fantreffen", wenn es darum ging die eigene Position mal wieder "klarzustellen" und die Presse zu beschimpfen.
Von Noah gab es gar keine Infos. Die geplante "Infoveranstaltung" sollte ja folgen.
Nach dem Noah Ausstieg sah es anfangs ganz gut aus, aber auch jetzt ist wieder Funkstille.

Ja, es gibt nicht jeden Tag neue Informationen. Aber wie schon geschrieben. Das "Spielercasting" (wenn es denn stattfindet), einen Stand zu den Gesprächen (es müssen ja keine Details sein, aber "Wir haben diese Woche mit X Gruppen Gespräche geführt. sieht gut aus, oder nicht bla bla) wäre auch mal nett. Bis wann gibt's einen Stand zur Verschuldung des Vereins? Bis wann gibt's eine Erklärung in welcher Liga wir antreten wollen? Bis wann gibt's eine Erklärung darüber, wer als Trainer / Sportliche Leitung dauerhaft in Frage kommt?

Es gäbe viel, was man erzählen kann. Stattdessen wieder nur großes Schweigen im Wald...
3
Ardo
Wahrscheinlich haben sie die Schulden gezählt und festgestellt, es hat alles keinen Sinn. 😢 Insolvenz, Löschung aus Vereinsregister, Ende. 
1
Stroem
Der Platz ist Oppum ist jedenfalls für Dienstag 11-13 Uhr reserviert. ;-)
0
Antwort auf Stroem
Der Platz ist Oppum ist jedenfalls für Dienstag 11-13 Uhr reserviert. ;-)
Ungewöhnliche Zeit für ein Probetraining. Die einzige Zielgruppe Spieler, die daran teilnehmen kann sind im Grunde Profis, die wir uns vermutlich nicht mehr leisten können.


1
Stroem
Antwort auf Wittenberg
Ungewöhnliche Zeit für ein Probetraining. Die einzige Zielgruppe Spieler, die daran teilnehmen kann sind im Grunde Profis, die wir uns vermutlich nicht mehr leisten können.


Wobei die Info könnte -konkret aufs Probetraining bezogen- auch falsch sein. Jedenfalls ist ab dem 15.6. Di-So von 11-13 Uhr der Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert.
1
Es geht mir auf den Senkel, dass irgendwelche Fäkalsprachartisten
Plakate aufhängen und die Presse schreibt: "KFC: Fans fordern... "
12
andi1
Antwort auf Ardo
Wahrscheinlich haben sie die Schulden gezählt und festgestellt, es hat alles keinen Sinn. 😢 Insolvenz, Löschung aus Vereinsregister, Ende. 

Mulmige Zeiten....aber alles keinen Sinn ist doch nie so im Leben.

0
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Du hast Dein ganzes Leben lang doch nur mulmige Gefühle… nervend ohne Ende! 🤮
Du läufst entweder als Nostalgie oder als Gimplemann echt jedem einzelnen meiner Beiträge hinterher wie ein kleines Hündchen. Hast Du denn so gar keine Selbstachtung mehr? :-(
2
Also die Kritik am VWR ist ja durchaus berechtigt aber es hätte auch andere Wege gegeben diese zum Ausdruck zu bringen als über einen Banner. Wer so offen seine Kritik äußert will nur eins........ Aufmerksamkeit erzeugen je mehr umso besser aus welchem Grund auch immer.



Das sich im VWR und Vorstand was ändern muss darüber sind sich wohl die meisten hier einig aber wie schon angeführt wurde, irgendjemand muss ja die Weichen stellen für die Zukunft.

Ich persönlich bin ich ehrlich wenn es gehen würde, dann würde ich Reisinger (sofern der überhaupt noch da ist) und Bossi damit beauftragen das sie einen neuen Vorstand zumindest zusammen stellen. Sorry aber das wären momentan für mich die einzigen beim KFC denen ich noch trauen würde. 

Alle anderen haben leider mehrfach ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt.


Das man den Vorstand vorwirft nicht eingegriffen zu haben deute ich so, das diese Entwicklung wie wir sie jetzt haben schon länger erkennbar gewesen sein muss und da hätte der Vorstand schon eingreifen und Veto einlegen müssen. Dann wären wir zwar viel in der jetzigen Situation gewesen aber man hätte auch mehr Zeit gehabt zu planen ect. 

Man hat einfach viel zu lange zugesehen wie der Verein ins offene Messer gerannt ist und das finde ich eine durchaus berechtigte Kritik.

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.