Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

TheJinx1
Aus meiner Sicht hatten Galland & Co die letzten Jahre eigentlich Null Mitspracherecht. Nun werden Sie dringend benötigt um die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Eine kurzfristige Kritik an den Leuten - und deren Demotivierung - scheint mir unberechtigt. Natürlich muss auf der nächsten Mitgliederversammlung genau geschaut werden, wer was getan hat, und eventuell neue Gesichter gefunden werden. Aber derzeit sind es die einzigen (offiziellen) Gesichter, die wir kurzfristig haben. Mittelfristig muss sich vieles ändern. Aber nicht bis zum Ende Juni, was hier scheinbar von einigen gewünscht wird, das wird organisatorisch nicht zu wuppen sein. Wer "Galland & Co. raus!" ruft, muss wissen, dass dann gar niemand mehr da ist, der den Verein fortführen könnte und auch darf.

Nur meine Meinung...

7
Antwort auf kfc9999
Du läufst entweder als Nostalgie oder als Gimplemann echt jedem einzelnen meiner Beiträge hinterher wie ein kleines Hündchen. Hast Du denn so gar keine Selbstachtung mehr? :-(
Was suchst du depressive Gestalt*in eigentlich hier noch? Deine düsteren Untergangstheorien sind doch kurz vor der Verwirklichung. Nun kannst Du in aller Ruhe Deinen nicht vorhandenen Geist ordnen und zufrieden sein. Aber lass doch einfach die Leute hier in Ruhe und/oder kaufe Dir einen Papagei. Dem kannst Du dein wirres Zeug erzählen… 
4
TheJinx1
Antwort auf Gimplemann
Was suchst du depressive Gestalt*in eigentlich hier noch? Deine düsteren Untergangstheorien sind doch kurz vor der Verwirklichung. Nun kannst Du in aller Ruhe Deinen nicht vorhandenen Geist ordnen und zufrieden sein. Aber lass doch einfach die Leute hier in Ruhe und/oder kaufe Dir einen Papagei. Dem kannst Du dein wirres Zeug erzählen… 
@Leute: Bitte macht Euch nicht persönlich an! Das führt zu nichts. Weder im wirklichen Leben, noch in einem Forum. Lasst Eure Wut lieber im Garten oder im Park beim Laufen aus. Darüber solltet Ihr beide doch weit hinaus sein...
6
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Was suchst du depressive Gestalt*in eigentlich hier noch? Deine düsteren Untergangstheorien sind doch kurz vor der Verwirklichung. Nun kannst Du in aller Ruhe Deinen nicht vorhandenen Geist ordnen und zufrieden sein. Aber lass doch einfach die Leute hier in Ruhe und/oder kaufe Dir einen Papagei. Dem kannst Du dein wirres Zeug erzählen… 
Wuff! Wuff! :-)
1
Antwort auf Stroem
Wobei die Info könnte -konkret aufs Probetraining bezogen- auch falsch sein. Jedenfalls ist ab dem 15.6. Di-So von 11-13 Uhr der Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert.
Okay. Auch das würde ja bedeuten, dass wir nur Profis anstellen können. Zu dieser Zeit kann ja kein berufstätiger Mensch beim Training erscheinen. 

Aber nebenbei: Toll, dass Oppum uns überhaupt Trainingszeiten abtritt. 
0
Das erbärmliche an diesen Plakaten ist, daß sie anonym sind. Wenn sie von einer Fanguppierung kommen sollten, hätte man zumindest den Schneid haben sollen, dies entsprechend zu kennzeichnen. Feige Beschimpfungen aus dem Hintergrund können doch niemals zum Ziel führen, welches auch immer das sein soll. Ehrliche und berechtigte Kritik ist immer wichtig und bringt die Sache voran. Ich glaube eigentlich nicht, daß die Plakate von UK kommen, die stehen doch normalerweise zu ihren Aussagen.
0
Ürdi
Die Verwaltungsratmitglieder arbeiten in ihrer Freizeit ,also auch an den Wochenenden, hart daran den Verein in einer höheren Klasse zu halten. Auch haben sie Kontakt zu anderen Personen die das gleiche Ziel verfolgen.


3
Antwort auf Valentin05
Okay. Auch das würde ja bedeuten, dass wir nur Profis anstellen können. Zu dieser Zeit kann ja kein berufstätiger Mensch beim Training erscheinen. 

Aber nebenbei: Toll, dass Oppum uns überhaupt Trainingszeiten abtritt. 
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf irgendwelche "Profis" machen.

Ich denke wir reden hier eher von Schülern beziehungsweise von Spielern die gerade aus der U-19 kommen. Kein Profi der was auf sich hält bestreitet ein Probetraining zu diesem Zeitpunkt der Saison ohne dass der Verein einen Trainer und ein Budget hat.

Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht was Schneider/Voronov den Leuten da erzählen wollen? "Hat mir gut gefallen. Wir melden uns in 3-4 Wochen?"

Wir brauchen endlich Klarheit was die Liga angeht und dann muss sofort ein Trainer folgen der loslegen kann.

6
TimK
Antwort auf Gimplemann
Was suchst du depressive Gestalt*in eigentlich hier noch? Deine düsteren Untergangstheorien sind doch kurz vor der Verwirklichung. Nun kannst Du in aller Ruhe Deinen nicht vorhandenen Geist ordnen und zufrieden sein. Aber lass doch einfach die Leute hier in Ruhe und/oder kaufe Dir einen Papagei. Dem kannst Du dein wirres Zeug erzählen… 
Auch wenn mir gleich wieder Parteilichkeit vorgeworfen wird, Vorschlag:


Wer hier nur damit auffällt, die (negativen) Beiträge einzelner Benutzer zu kommentieren und nichts zum Thema beizutragen hat, der schreibt am besten gar nichts. Und wer ganz laut danach fragt, dem helfe ich auch beim Abstand gewinnen.

5
nebomb
Vllt gibt es Klarheiten, die befähigen zum Handeln aber nicht nach außen transportiert werden soll zu dieser Zeit. 


Das Ding ist, hier weiss niemand was und jeder spekuliert, alles Doppelpass Experten. 


Auch Vereinslose Spieler sind um diese Uhrzeit verfügbar ;) 


Ach, wenn jemand hier eine vernünftige Sportanlage für Abends hat, kann er diese gerne zur Verfügung stellen ansonsten sollten wir Oppum dankbar sein 

5
andi1
Antwort auf nebomb
Vllt gibt es Klarheiten, die befähigen zum Handeln aber nicht nach außen transportiert werden soll zu dieser Zeit. 


Das Ding ist, hier weiss niemand was und jeder spekuliert, alles Doppelpass Experten. 


Auch Vereinslose Spieler sind um diese Uhrzeit verfügbar ;) 


Ach, wenn jemand hier eine vernünftige Sportanlage für Abends hat, kann er diese gerne zur Verfügung stellen ansonsten sollten wir Oppum dankbar sein 

Denke auch das es weiter gehen wird....das wie...kann positiv eingestellt allerdings sehr ernüchternd sein.....da haben andere hier Vorteile; )

...ansonsten....für alle die hier als Tierform bezeichnet werden dürfen...das Leben ist nicht immer gerecht.

...darauf leise...miau miau;)

0
Antwort auf nebomb
Vllt gibt es Klarheiten, die befähigen zum Handeln aber nicht nach außen transportiert werden soll zu dieser Zeit. 


Das Ding ist, hier weiss niemand was und jeder spekuliert, alles Doppelpass Experten. 


Auch Vereinslose Spieler sind um diese Uhrzeit verfügbar ;) 


Ach, wenn jemand hier eine vernünftige Sportanlage für Abends hat, kann er diese gerne zur Verfügung stellen ansonsten sollten wir Oppum dankbar sein 

Wer sagt denn dass man Oppum nicht dankbar ist nur weil man nicht davon ausgeht dass da plötzlich gestandende Regionalliga-Spieler zu einem Probetraining aufkreuzen rund eine Woche nachdem die Saison beendet wurde?

Und was hat das ganze mit "Doppelpass-Experten" zu tun?
Im Endeffekt ist das was du schreibst ja auch nichts anderes als Spekulation.
4
Groti
Antwort auf Wittenberg
Tonart natürlich fragwürdig aber der Inhalt ist richtig. 

Das der VWR vom e.V. bei den "Machenschaften" der GmbH vielleicht nicht immer involviert war, kann man vielleicht noch durchgehen lassen. Aber das die Herren anscheinend nicht mal einen ungefähren Plan der Zahlen des e.Vs haben, geht natürlich überhaupt nicht. Was für eine Kontrollorgan muss denn erst 2 Wochen die Zahlen zusammensammeln und weiß anscheinend nicht mal wo sie die finden. 



Woher weist Du denn das es keine Zahlen gibt. Es muss ja nicht immer alles in die Öffentlichkeit getragen werden.

Diese Zahlen  erwarte ich auf einer MV vorgelegt und nicht in alle Welt hinausposaunt.

Und wer jetzt der Auffassung ist  es besser zu können hätte sich ja bewerben können. 

Ich habe auf den MVkeine weiteren Bewerber ausmachen können.Vorausgesetzt man bringt auch die entsprechende Qualifikation mit. 

Mich kotz es einfach das in dieser existenziellen Situation den einzigen die in der Lage sind die Weichen für die Zukunft zu stellen das Leben zusätzlich schwer gemacht wird.Der Verwaltungsrat ist bis 2022 gewählt . Die haben eine Chance verdient. Und nur zur Erinnerung, welche Alternativen gab es zu MP und Noah ?Keine, tut doch nicht so als hättet ihr es besser gewusst und die 3 Liga nicht gewollt. Wenn der Verein jetzt platt gemacht  weil man meint man müsse unter null anfangen und die wenig verbliebenen mit reichlich Kompetenz wie Andreas  Galant auch noch vergraulen dann ist es auch mit meiner Mitgliedschaft hier vorbei.

9
Antwort auf Stroem
Wobei die Info könnte -konkret aufs Probetraining bezogen- auch falsch sein. Jedenfalls ist ab dem 15.6. Di-So von 11-13 Uhr der Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert.

"Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert"


Die 1. Mannschaft muss man aber erst einmal haben.

Mal im Ernst: Probetraining hin und her, aber welcher Spieler will sich denn zum jetzigen Zeitpunkt an den KFC binden? Es ist doch noch gar nicht klar, wie es überhaupt bei uns weitergeht. Kein neuer Vorstand in Sicht, keine Sponsoren, keine Strategie, wie es weitergehen soll und in welcher Liga nun tatsächlich gespielt werden soll, kein Trainerstab, gar nichts.


Wenn nicht bald etwas Konkretes bei den "Geheimgesprächen" herumkommt, dürften wir auch die kommende Saison vergessen können. Denn innerhalb weniger Tage eine Gurkentruppe zusammenzustellen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So langsam werde ich sauer.


2
Groti
Antwort auf MoritzWuschel

"Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert"


Die 1. Mannschaft muss man aber erst einmal haben.

Mal im Ernst: Probetraining hin und her, aber welcher Spieler will sich denn zum jetzigen Zeitpunkt an den KFC binden? Es ist doch noch gar nicht klar, wie es überhaupt bei uns weitergeht. Kein neuer Vorstand in Sicht, keine Sponsoren, keine Strategie, wie es weitergehen soll und in welcher Liga nun tatsächlich gespielt werden soll, kein Trainerstab, gar nichts.


Wenn nicht bald etwas Konkretes bei den "Geheimgesprächen" herumkommt, dürften wir auch die kommende Saison vergessen können. Denn innerhalb weniger Tage eine Gurkentruppe zusammenzustellen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So langsam werde ich sauer.


Sicher drängt die Zeit.

Allerdings bin ich der Überzeugung das es äußerst schwierig ist das Ruder mal eben herumzureißen.

Die angeblichen Alternativen die es zu Lakis und MP gab haben doch den Schwanz eingezogen als es drauf ankam.

Ich denke es wird jetzt nicht viel anders sein,

Insofern ist es unverzichtbar noch genauer hinzusehen bevor man den Staffelstab übergibt.

Das dauert und das alles genau geprüft , verlässlich und zukunftfsfähig ist wird doch wohl vom VWR gefordert.

Daher müssen wir abwarten.

Die Wissen doch auch was die Uhr geschlagen hat.

Ein substanzloser Schnellschuss wäre fatal.

3
Johannes
Überfliege ich das hier gerade richtig, dass kritisiert wird, dass einige im Hintergrund am Weiterleben des KFC arbeiten? Man kann teilweise echt nur hoffen, dass niemand davon hier mitliest, denn wäre ich ein Spieler oder Funktionär, der total Bock drauf hätte, beim Neuaufbau des KFC mitzuwirken, dann würde mich das hier alles schon ein Stück weit abschrecken. Jetzt lasst da doch morgen wen auch immer ein Probetraining absolvieren, ist doch klasse, dass sich überhaupt was tut - und hinter den Kulissen ist eh immer 100 Mal mehr los als auf der Homepage steht oder sich Schulze bei der RP zusammenreimt. Mag jetzt Zweckoptimismus sein, aber nach allem, was ich in den letzten Tagen so mitbekommen habe, ist relativ vielen Leuten nicht egal, wie und in welcher Liga es mit uns weitergeht. Aber es geht nicht von heute auf morgen - und jaja, ich weiß, wir haben nicht viel Zeit, aber das wissen die handelnden Personen auch nicht dadurch dass zwei, drei Klugscheißer hier im Forum sie daran erinnern. Entweder, man hilft - oder man lässt die, die was tun, machen. 
17
Antwort auf Groti
Sicher drängt die Zeit.

Allerdings bin ich der Überzeugung das es äußerst schwierig ist das Ruder mal eben herumzureißen.

Die angeblichen Alternativen die es zu Lakis und MP gab haben doch den Schwanz eingezogen als es drauf ankam.

Ich denke es wird jetzt nicht viel anders sein,

Insofern ist es unverzichtbar noch genauer hinzusehen bevor man den Staffelstab übergibt.

Das dauert und das alles genau geprüft , verlässlich und zukunftfsfähig ist wird doch wohl vom VWR gefordert.

Daher müssen wir abwarten.

Die Wissen doch auch was die Uhr geschlagen hat.

Ein substanzloser Schnellschuss wäre fatal.

Das ist alles richtig, was du sagst.

Seit rund 1 1/2 Wochen laufen Gespräche mit vermutlich zwei (lt. RP evtl. drei) Gruppierungen. Ich vergleiche das mal mit dem, was ich früher beruflich gemacht habe. Da musste ich über Kredite entscheiden, habe mit den Kunden gesprochen, mir die Bilanzen der letzten zwei, drei Jahre intensiv angesehen und für das laufende Jahr noch die BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung). Anhand dieser Fakten habe ich in der Regel spätestens nach drei Tagen entweder den Daumen gehoben oder gesenkt. Je nachdem.

Auf unsere Situation (KFC) umgemünzt, müsste ich mich eigentlich ca. drei Tage mit jeder Gruppierung beschäftigen. Es werden sicher nicht alle drei (?) gleich gut sein. Sollten es nur zwei sein, die ich positiv bewerten könnte, dann würde ich noch versuchen, beide zusammen zu bringen. Klappt das nicht, muss ich mich nun für eine entscheiden. Fertig.
Kommt für mich von vornherein nur eine Gruppierung infrage, geht es sogar noch schneller. Auch hier: fertig.

Vergleiche hinken, dass ist mir klar. Aber Abläufe kann man auch gut strukturieren, was dann eher zum Ziel führt.

0
Nix wie hin  MoritzWuschel,               machen!!!!!!!!!
0
Bevor es etwas offizielles gibt, sollten einige den Ball flach halten. Ich bin auch Ungeduldig wie viele von uns. Es ist eine große Aufgabe den KFC wieder auf die Beine zu stellen das wissen wir doch alle. Zum morgigen Trainingsauftakt, ich erwarte da nichts besonderes, bin der Meinung wir Bande B. 
2
nebomb
Antwort auf MoritzWuschel

"Platz für die erste Mannschaft des KFC reserviert"


Die 1. Mannschaft muss man aber erst einmal haben.

Mal im Ernst: Probetraining hin und her, aber welcher Spieler will sich denn zum jetzigen Zeitpunkt an den KFC binden? Es ist doch noch gar nicht klar, wie es überhaupt bei uns weitergeht. Kein neuer Vorstand in Sicht, keine Sponsoren, keine Strategie, wie es weitergehen soll und in welcher Liga nun tatsächlich gespielt werden soll, kein Trainerstab, gar nichts.


Wenn nicht bald etwas Konkretes bei den "Geheimgesprächen" herumkommt, dürften wir auch die kommende Saison vergessen können. Denn innerhalb weniger Tage eine Gurkentruppe zusammenzustellen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. So langsam werde ich sauer.


Woher weisst Du das???  Woher weisste, dass die Gespräche nicht schon weit sind und man planen könnte ?? Woher weisst Du, dass der neue Vorstand nicht schon in den Startlöchern steht ? 


Du hast wie wir alle keine Ahnung, also sollten wir dann lieber die Klappe halten. 


Werd doch sauer, und? Wird an der Situation nichts ändern. Wir sollten uns mal zur Abwechslung mit positiven Denken befassen 

2
Groti
Antwort auf MoritzWuschel
Das ist alles richtig, was du sagst.

Seit rund 1 1/2 Wochen laufen Gespräche mit vermutlich zwei (lt. RP evtl. drei) Gruppierungen. Ich vergleiche das mal mit dem, was ich früher beruflich gemacht habe. Da musste ich über Kredite entscheiden, habe mit den Kunden gesprochen, mir die Bilanzen der letzten zwei, drei Jahre intensiv angesehen und für das laufende Jahr noch die BWA (betriebswirtschaftliche Auswertung). Anhand dieser Fakten habe ich in der Regel spätestens nach drei Tagen entweder den Daumen gehoben oder gesenkt. Je nachdem.

Auf unsere Situation (KFC) umgemünzt, müsste ich mich eigentlich ca. drei Tage mit jeder Gruppierung beschäftigen. Es werden sicher nicht alle drei (?) gleich gut sein. Sollten es nur zwei sein, die ich positiv bewerten könnte, dann würde ich noch versuchen, beide zusammen zu bringen. Klappt das nicht, muss ich mich nun für eine entscheiden. Fertig.
Kommt für mich von vornherein nur eine Gruppierung infrage, geht es sogar noch schneller. Auch hier: fertig.

Vergleiche hinken, dass ist mir klar. Aber Abläufe kann man auch gut strukturieren, was dann eher zum Ziel führt.

Der Vergleich hinkt nun wirklich. Ich habe auch im Kreditsektor gearbeitet und es ist ein großer Unterschied ob ich ein Darlehen beantrage und von daher darauf vorbereitet bin oder wie hier mit einer völlig neuen und  nicht erwartbaren Situation konfrontiert bin.

Zum einen müssen die evtl . Geldgeber überhaupt ausgemacht werden. 

Welchen Bedarf gibt es auch in Hinblick auf evtl anfallende Stadionmiete.

In welcher Höhe will sich wer mit welchen Vorstellungen unter welchen Bedingungen  mit wem angagieren. Dazu die Gespräche mit der Stadt .Wer weis inwieweit Friedhelm Funkel involviert ist und, und, und.

Da n muss einiges mehr abgeklopft werden als Bilanzen sichten.

Due sind sicher nicht zu beneiden.

Ich bleibe bei meiner Auffassung das alles solide und nachhaltig sein sollte. Deinen solchen Neuanfang  wünsche ich mir und das dauert halt.

1
Groti
Antwort auf derlinner
Warum diese Plakate immer in Fäkalsprache geschrieben werden müssen
oder warum die Zeichnungen, Köpfe in anderer Leuts Arsxx zeigen, lässt
wahrscheinlich Rückschlüsse auf die Initiatoren dieser Pamphlete zu.
Man muss sich dafür schämen, einfach nur grausam, da will ich schon
garnicht mehr wissen, warum sie aufgehangen worden.
Die Idioten sollen doch einen neuen Verein gründen und in der Kreisliga C
anfangen, einen sogenannten ehrlichen Neuanfang machen!
Mein Reden
0

Verdammt ich will nicht  nach Wegberg-Beeck.....

Verdammt ich will nicht  nach Osterfeld.....

1
Bis Ende der Woche soll laut WZ eine Entscheidung bzgl. der neuen Führung getroffen sein, bzw. zumindest eine Vorentscheidung, die den Mitgliedern präsentiert wird. Das klingt doch nicht verkehrt. Lasst die Leute in Ruhe arbeiten und wartet noch ein paar Tage ab. Danach könnnen wir uns alle ein Bild von der Arbeit des Verwaltungsrates machen und auf der MV immer noch entscheiden, wie wir uns künftig aufstellen.
Und das Probetraining sehe ich auch ganz entspannt. Ein erstes Beschnuppern mit Spielern, die das als Chance sehen, also eher Jungs für die zweite Reihe oder Perspektivspieler. Ist doch schön, wenn sich Spieler dafür interessieren, bei uns zu spielen. Und wir brauchen wie gesagt auch Breite im Kader. Wenn sich neue Geldgeber gefunden haben, was natürlich nicht mehr ewig dauern sollte, dann kann man auch an gestandene Spieler und vor allem an Trainer herantreten.
4

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck