Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Ürdi
Möchte an dieser Stelle dem VR in der Gesamtheit danken dass er die letzten schweren Jahre durchgestanden hat und bis heute für unseren gemeinsamen Verein kämpft.
2
Antwort auf Ürdi
Möchte an dieser Stelle dem VR in der Gesamtheit danken dass er die letzten schweren Jahre durchgestanden hat und bis heute für unseren gemeinsamen Verein kämpft.
Du bist echt witzig. Ist hoffentlich wieder ein Scherz den keiner kapiert, wie einer deiner Beiträge vor ein paar Tagen
3
Antwort auf Wittenberg
Du bist echt witzig. Ist hoffentlich wieder ein Scherz den keiner kapiert, wie einer deiner Beiträge vor ein paar Tagen

Ja, so ein Dank aus dem Nichts, ohne dass ein Ergebnis bekannt wäre, hat die Wirkung als wolle er sagen dass es kein Ergebnis geben wird ...



0
Ürdi
Antwort auf Wittenberg
Du bist echt witzig. Ist hoffentlich wieder ein Scherz den keiner kapiert, wie einer deiner Beiträge vor ein paar Tagen
Leider hast du es immer noch nicht verstanden. Da bin ich doch überrascht. Und ich habe nichts zu verbergen,noch nicht einmal meinen Namen.
1
Revin
Antwort auf Ürdi
Möchte an dieser Stelle dem VR in der Gesamtheit danken dass er die letzten schweren Jahre durchgestanden hat und bis heute für unseren gemeinsamen Verein kämpft.
Danke für nichts? :-D
2
In der RP steht ein neuer Artikel Herr Meyer übernehmen Sie. OB darf nicht mehr zuschauen. Kann jemand den Artikel lesen?
0
blabala
Viel bla, bla über den Verwaltungsrat, keinen Plan B nach dem Noha Rückzug. In anderen Städten hätte der OB schon längst übernommen.....
0
Ist ja nur eine Meinung bestimmt wieder von dem Schulze. Keine Ahnung was der sich vorstellt wo Herr Meyer übernehmen soll 🤔 Er kann nicht einfach öffentliche Gelder in den Verein pumpen selbst wenn er wollte.


Ehrlich gesagt wäre es jetzt wohl an den Mitgliedern des Vereins endlich genug Stimmen zu sammeln um eine ausordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Da muss dann Tacheles geredet werden was jetzt Sache ist völlig unabhängig davon wieviel Zeit bleibt für Regionalliga oder sonst was. 

Am besten recherchiert man vorher dann noch was laut Statuten möglich ist das man VWR und Vorstand mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern entbinden kann und eine kurzfristige Notlösung findet um einen neuen VWR und Vorstand zu bestimmen. Die aktuellen Protagonisten scheinen es a alles nur auszusitzen, keine Ahnung was man sich davon verspricht?

Auf jeden Fall sollte irgendwie gehandelt werden bevor der Verein wirklich tot ist 🤷🏻‍♂️

0
Die einzigen Leute die am Verbleib des KFC Uerdingen arbeiten, sollen jetzt
von ihren Ämtern entbunden werden?
Und was passiert dann, dann macht keiner mehr was?
Soll man sich den Vorstand aus den Ärmeln schütteln?

Der VR ist im Moment unsere einzige Chance, hoffentlich wird sie genutzt.
4
Antwort auf derlinner
Die einzigen Leute die am Verbleib des KFC Uerdingen arbeiten, sollen jetzt
von ihren Ämtern entbunden werden?
Und was passiert dann, dann macht keiner mehr was?
Soll man sich den Vorstand aus den Ärmeln schütteln?

Der VR ist im Moment unsere einzige Chance, hoffentlich wird sie genutzt.
In der RP stand, dass der VWR uneinig wäre und alle anderen schreiben ab "laut RP". Echt traurig, wie wenig Vertrauen es zu dem letzten Protagonisten des Vereins gibt. Es werden immer weniger Mitarbeiter, denn wer kann geht verständlicherweise. Und hier werden wieder Wasserstandsmeldungen von den Leuten gefordert, die neben ihrem normalen Job den Verein am Leben zu halten. Es wurde doch mitgeteilt, das es eben diese nicht geben wird, bevor etwas spruchreif ist. Was bringt es von unterschriftsreifen Verträgen zu berichten, wenn der Partner schlecht schläft und am nächsten Tag doch nicht unterschreibt. Dann geht auch wieder ein Shitstorm los, das es diesen Partner nie gegeben hätte...
1
Diese Ungewissheit befeuert doch sämtlichen unseriösen oder spekulativen Journalismus. Ich kann es auch nur schwer ertragen und diese Ungewissheit nervt einfach nur. Aber auch ich dachte naiv oder hoffend dass sich der OB kümmert und eventuell Personen aus Politik oder sonst was gewinnt und den VR unterstützt oder ablöst. 

Diese ganzen Lobeshymnen danke VR usw. sind bei mir bzw. Für mich völlig unangebracht. Aktuell ist es danke für nichts und in der Vergangenheit wurden genug Fehler gemacht also adieu. Die einzigen die mehr als ein Danke verdient haben sind wir ;die verrückten die seit Jahrzehnten dabei sind, Geld sammeln, die Grotenburg sanieren usw. und auch darunter gibt es viele von uns die das ehrenamtlich betreiben und auch Familie haben… Sorry aber es kann doch nicht sein was aktuell passiert..gefühlt ist jeder Oberligist besser aufgestellt als wir.Aber gut zum Ende der Woche x gibt es Neuigkeiten der Mäzen und Investor muss noch die EM sponsern und den Urlaub genießen; sind aber schon weit und 25 Spieler und Trainerteam sind informiert und starten in 2 Wochen..

0
Ürdi
Antwort auf fc uerdingen
In der RP stand, dass der VWR uneinig wäre und alle anderen schreiben ab "laut RP". Echt traurig, wie wenig Vertrauen es zu dem letzten Protagonisten des Vereins gibt. Es werden immer weniger Mitarbeiter, denn wer kann geht verständlicherweise. Und hier werden wieder Wasserstandsmeldungen von den Leuten gefordert, die neben ihrem normalen Job den Verein am Leben zu halten. Es wurde doch mitgeteilt, das es eben diese nicht geben wird, bevor etwas spruchreif ist. Was bringt es von unterschriftsreifen Verträgen zu berichten, wenn der Partner schlecht schläft und am nächsten Tag doch nicht unterschreibt. Dann geht auch wieder ein Shitstorm los, das es diesen Partner nie gegeben hätte...
Vielen Dank für den Inhalt Deines Schreibens. Es ist wohltuend etwas zu lesen wie es bei nicht ganz leichten Verhandlungen zugehen kann.
0
Antwort auf Philosoph
Diese Ungewissheit befeuert doch sämtlichen unseriösen oder spekulativen Journalismus. Ich kann es auch nur schwer ertragen und diese Ungewissheit nervt einfach nur. Aber auch ich dachte naiv oder hoffend dass sich der OB kümmert und eventuell Personen aus Politik oder sonst was gewinnt und den VR unterstützt oder ablöst. 

Diese ganzen Lobeshymnen danke VR usw. sind bei mir bzw. Für mich völlig unangebracht. Aktuell ist es danke für nichts und in der Vergangenheit wurden genug Fehler gemacht also adieu. Die einzigen die mehr als ein Danke verdient haben sind wir ;die verrückten die seit Jahrzehnten dabei sind, Geld sammeln, die Grotenburg sanieren usw. und auch darunter gibt es viele von uns die das ehrenamtlich betreiben und auch Familie haben… Sorry aber es kann doch nicht sein was aktuell passiert..gefühlt ist jeder Oberligist besser aufgestellt als wir.Aber gut zum Ende der Woche x gibt es Neuigkeiten der Mäzen und Investor muss noch die EM sponsern und den Urlaub genießen; sind aber schon weit und 25 Spieler und Trainerteam sind informiert und starten in 2 Wochen..

Ja Jung, das ist ja alles gut und schön, aber wer ausser dem VR sollte sich um
alles kümmern?
Mir wären tolle Nachrichten auch lieber, aber ich sehe keine andere Möglichkeit
als die Arbeit des VR abzuwarten und zu hoffen.
Wenn es denn wirklich nicht klappt, dann haben wir halt mit Zitronen gehandelt.
So bitter das auch wäre!
2
Onsenbad
Der Vorstand gibt mit Sicherheit sein Bestes, aber was bringt das bei so einem Haufen, den MP hier hinterlassen hat?

Kein Hass an der Stelle, aber kann jetzt bitte jedem im Forum klar werden, dass er und seine Kollegen hier ein riesiges Loch hinterlassen haben, aus dem man nur unfassbar schwer wieder herauskommt?

Ich hoffe aus voller Seele heraus, dass hier nie wieder einer auf die Idee kommt einen Investor ins Haus hereinzulassen. Die Folgen sind doch jetzt wohl mehr als gegenwärtig feststellbar. Da helfen auch keine "geilen Jahre", denkt mal an eure Nachfahren im Verein, wie asozial ist das bitte denen gegenüber? Das war echt ein Spiel mit dem Teufel, das gnadenlos verloren wurde.

1
vluyner
Ist ja nur eine Meinung bestimmt wieder von dem Schulze. Keine Ahnung was der sich vorstellt wo Herr Meyer übernehmen soll 🤔 Er kann nicht einfach öffentliche Gelder in den Verein pumpen selbst wenn er wollte.


Ehrlich gesagt wäre es jetzt wohl an den Mitgliedern des Vereins endlich genug Stimmen zu sammeln um eine ausordentliche Mitgliederversammlung einzuberufen. Da muss dann Tacheles geredet werden was jetzt Sache ist völlig unabhängig davon wieviel Zeit bleibt für Regionalliga oder sonst was. 

Am besten recherchiert man vorher dann noch was laut Statuten möglich ist das man VWR und Vorstand mit sofortiger Wirkung von ihren Ämtern entbinden kann und eine kurzfristige Notlösung findet um einen neuen VWR und Vorstand zu bestimmen. Die aktuellen Protagonisten scheinen es a alles nur auszusitzen, keine Ahnung was man sich davon verspricht?

Auf jeden Fall sollte irgendwie gehandelt werden bevor der Verein wirklich tot ist 🤷🏻‍♂️

Dann mach doch und laber nicht rum.
1
Antwort auf Ürdi
Vielen Dank für den Inhalt Deines Schreibens. Es ist wohltuend etwas zu lesen wie es bei nicht ganz leichten Verhandlungen zugehen kann.
Du scheinst ja am Verein etwas näher dran zu sein wenn du weißt das die Verhandlungen nicht leicht sind. 

Mich würde da mal interessieren was die Verhandlungen denn so erschwert das man bisher noch kein Ergebnis erzielen konnte 🤔 Der KFC Uerdingen ist ja momentan wohl weniger in der Position um großartige Forderungen zu stellen oder sehe ich das falsch?

Außerdem kann man auch Transparenz schaffen ihn irgendwelche Namen von möglichen Partnern zu nennen. Allerdings habe ich mittlerweile auch ein wenig Zweifel das es überhaupt irgendwelche Interessenten gibt weil normalerweise, auch wenn man noch so schweigt sickert meistens immer irgendwas an die Presse oder sonst wen durch. Stattdessen wird bei der Zeitung auch bloß wie wild spekuliert und sonst nix. 

Das die Leute im VWR oder Vorstand das ehrenamtlich machen das erkenne ich an und respektiere es aber wieviel Zeit ist mittlerweile vergangen und man konnte bis dato kein Ergebnis erzielen was man kommunizieren konnte hmm...

Wenn es einen neuen Geldgeber oder sonst was geben sollte, der müsste doch auch ein Interesse daran haben das man mit Vorbereitungen zügig beginnen kann um keinen zu großen Nachteil gegenüber den anderen Vereinen zu haben oder? 

Das sind alles so Punkte die für mich einfach nicht passen und kein gutes Gesamtbild abgeben. 


Ich kann nur hoffen das ich mich sehr geirrt habe und eines besseren belehrt werde aber momentan bin ich sehr skeptisch 🤷🏻‍♂️

0
Antwort auf vluyner
Dann mach doch und laber nicht rum.
Erstens bin ich kein Mitglied des Vereins und zweitens braucht man eine 1/3 Mehrheit, ich alleine könnte da gar nix ausrichten. 
0
SeMo885
Antwort auf Onsenbad
Der Vorstand gibt mit Sicherheit sein Bestes, aber was bringt das bei so einem Haufen, den MP hier hinterlassen hat?

Kein Hass an der Stelle, aber kann jetzt bitte jedem im Forum klar werden, dass er und seine Kollegen hier ein riesiges Loch hinterlassen haben, aus dem man nur unfassbar schwer wieder herauskommt?

Ich hoffe aus voller Seele heraus, dass hier nie wieder einer auf die Idee kommt einen Investor ins Haus hereinzulassen. Die Folgen sind doch jetzt wohl mehr als gegenwärtig feststellbar. Da helfen auch keine "geilen Jahre", denkt mal an eure Nachfahren im Verein, wie asozial ist das bitte denen gegenüber? Das war echt ein Spiel mit dem Teufel, das gnadenlos verloren wurde.

Nachfahren im Verein? Sehr lustig. Ohne Lakis und MP gäbe es längst keinen mehr. Und ohne neuen Investor scheint es auch keine wirkliche Zukunft zu geben, wie man gerade eindrucksvoll sehen kann. Also die Alternativen sind scheinbar sehr rar...
1
Onsenbad
Antwort auf SeMo885
Nachfahren im Verein? Sehr lustig. Ohne Lakis und MP gäbe es längst keinen mehr. Und ohne neuen Investor scheint es auch keine wirkliche Zukunft zu geben, wie man gerade eindrucksvoll sehen kann. Also die Alternativen sind scheinbar sehr rar...
Natürlich gäbe es noch einen Verein, der würde halt in den untersten Ligen kicken - Problem damit ?
Was ist denn das für eine Einstellung ? Aus einem Notstand heraus paar Jährchen weiter oben kicken um dann als Endresultat in einem noch größeren Notstand zu landen?

Und dann gäbe es auch keine Nachfahren im Verein ? Sehr lustig, als gäbe es unter den goldenen Jahrgängen keine Fans mehr.


Investoren hier sind Fata Morgana "Alternativen", kannst dir auch jeden Tag bisschen Heroin spritzen, sind mit Sicherheit geile Minuten, danach siehste aus wie ein Bahnhofsklo.

Machste das öfter, endest du auch schon bald auf dem Bahnhofsklo, gehst dann nur leider nicht mehr lebend aus der Kabine raus.

Immer dieses Verlangen nach einer kurzen, effizienten und geilen Hilfe, wie oft muss man noch das Anfahren lernen um zu realisieren, dass man nicht im 6. Gang anfährt ?

2
SeMo885
Also wenn Lakis damals nicht gekommen wäre hätte der Verein das Insolvenzverfahren nicht überstanden und wäre gelöscht worden. Da gab es selbst die Alternative "untere Liga" mehr. Und wenn du sie letzten 20 Jahre (oder von mir aus auch erst die "Investorenzeit ab Lakis) mit nem Drogen-Trip vergleichen möchtest verstehe ich nicht, warum es so viele Drogentote gibt. Weil so wirklich berauschend war das - bis auf einige Ausnahmen - nicht.

Aber stimmt, alternativ hätte wir die letzten Jahre auch als KFC Uerdingen 2009 e.V. zwischen Kreisliga C und Bezirksliga spielen können. Und über die Renovierung der Grotenburg müsste sich auch keiner mehr aufregen, die wäre dann nämlich schon längst abgerissen worden.

2
iaksnej

Es ist zermürbend 😫. Echt schade dass nicht kleinere Teilerfolge gemeldet werden. Ich ziehe daher auch düsteres Ende in Betracht, dass es mit dem Verein garnicht weiter geht. Die Erfahrungen der letzten 4 Jahre haben gezeigt, dass wenig positives dabei rum gekommen ist, wenn es ernst wurde. Aber irgendwie stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. 

2
Onsenbad
Und schon schließt sich der Kreis, der KFC hat die Zeiten des großen deutschen Fussballs hinter sich. Wie stabil der e.V für die Zukunft ist, steht auch noch in den Sternen, also kann man hier noch kein Endfazit ziehen. Die "Löschung" kommt vielleicht noch in unerwarteter naher Zukunft, die Schulden des Vereins wurden hier ja schon genannt und um die momentane Lage weiß jeder Bescheid. War dann halt eine "Löschung auf Raten" mit extra Hassboni gesamt Fussballdeutschlands, Einbeziehung von einigen Steuergeldern als nutzlose Hilfe, Investition in einige fremde Stadien in der Nähe + der endgültigen Abschreckung sämtlicher anderen Gönner im Umfeld für die Zukunft. 

Top !

 

Man konnte sich doch nur künstlich durch MP und co. hochhieven, dadurch wurde dann aber die Fallhöhe größer. Die Renovierung der Grotenburg ist schön und gut, aber wesentlich geiler wird sie dadurch nicht, nur bisschen für Bedingungen der oberen Ligen aufgepeppt. Und das genau für was ? Ligen, die wahrscheinlich eh nie wieder erreicht werden ? 

Wenn man in die Grotenburg reingeht, werden einem die Unterschiede wohl kaum auffallen, und das ist dann der große "Erfolg" durch die Investorenplagen ? Nur schön blöd, dass für die 5. oder 6. Liga die Arena in der ehemaligen Fassung freilich ausgereicht hätte. 

2
Ezio
Ich war Gestern zugegebenermaßen nicht mehr ganz nüchtern und bin vlt etwas über das Ziel hinaus.

Es sieht natürlich langsam eng aus was eine vernüftige Kaderplanung, Vorbereitung etc. angeht aber ich versuche (tatsächlich) ein wenig mehr wie "DerLinner" zu werden was seinen grenzenlosen Optimismus angeht.

Er sagte mal sinngemäß als MP davon sprach, dass die Investoren abgesprungen seien und alles im Prinzip totale sch*** ist und die Situation ebenfalls aussichtslos wirkte
"Wir sind der KFC, wir wurden schon hundert mal tot gesagt und sind immer noch da"

Vlt. passiert ja wieder ein kleines Last-Minute Wunder und idealerweise nachhaltiger als Noah
2
Kfcrene
Antwort auf Onsenbad
Und schon schließt sich der Kreis, der KFC hat die Zeiten des großen deutschen Fussballs hinter sich. Wie stabil der e.V für die Zukunft ist, steht auch noch in den Sternen, also kann man hier noch kein Endfazit ziehen. Die "Löschung" kommt vielleicht noch in unerwarteter naher Zukunft, die Schulden des Vereins wurden hier ja schon genannt und um die momentane Lage weiß jeder Bescheid. War dann halt eine "Löschung auf Raten" mit extra Hassboni gesamt Fussballdeutschlands, Einbeziehung von einigen Steuergeldern als nutzlose Hilfe, Investition in einige fremde Stadien in der Nähe + der endgültigen Abschreckung sämtlicher anderen Gönner im Umfeld für die Zukunft. 

Top !

 

Man konnte sich doch nur künstlich durch MP und co. hochhieven, dadurch wurde dann aber die Fallhöhe größer. Die Renovierung der Grotenburg ist schön und gut, aber wesentlich geiler wird sie dadurch nicht, nur bisschen für Bedingungen der oberen Ligen aufgepeppt. Und das genau für was ? Ligen, die wahrscheinlich eh nie wieder erreicht werden ? 

Wenn man in die Grotenburg reingeht, werden einem die Unterschiede wohl kaum auffallen, und das ist dann der große "Erfolg" durch die Investorenplagen ? Nur schön blöd, dass für die 5. oder 6. Liga die Arena in der ehemaligen Fassung freilich ausgereicht hätte. 

Denke,ich habe verstanden was du uns seit Tagen sagen möchtest...
0

Nächste Spiele

28.03. 19:30 FC Mülh. -:- SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. -:- Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen -:- Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden -:- Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.