Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Unit1905
Bis jetzt gibt es nicht mal eine Registerbekanntmachung, also auch keine Änderung des Eintrags. Mit den Bekanntmachungen ist das Amtsgericht eigentlich immer zeitnah dabei.

0
Es wäre einfach unfassbar enttäuschend, wenn uns diese 400.000 € Altlasten jetzt das Genick brechen.
Denn ohne diesen Schuldenberg würde hier doch einiges ganz anders laufen, was man trennen muss. Raths und Co. haben in meinen Augen einen klasse Job gemacht: wir haben einen Etat von 1 Mio. €, was uns manche hier nie im Leben zugetraut hätten, wir hätten zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit schon 20 Spieler unter Vertrag und auch Testspiele bestritten und wir haben ein passables Ausweichstadion für eine Spielzeit organisiert. Ich sehe nach wie vor einen positiven Trend, der sich in den nächsten Monaten und Jahren fortführen ließe.
Nun wird jedoch alles wegen dieser Organschaft aufgehalten und man kann sich nicht einigen? Es muss jetzt einfach eine für alle Seiten akzeptable und konstruktive Lösung geben (zwischen dem Finanzamt und dem Verein, von MP erwarte ich gar nichts)! Alleine schon, weil ich es nicht mehr hören kann, dass wir ohne Investor ja keine Chance hätten und dieser Ausgang ja vorauszusehen gewesen sei.
Fakt ist jedenfalls, dass gesundes Wirtschaften hier in Zukunft über allem stehen muss und die entsprechenden Verantwortlichen in ihrem Handeln stets kontrolliert werden müssen.
5
Antwort auf KFCfan45

Ja, ich wünsche mir ein Wunder. So wie gegen Dresden damals vor 35 Jahren...........seit 1972 liebe ich diesen Verein. Seit meinem ersten Spiel gegen Fortuna Köln vor 49 Jahren schlägt mein Herz erst für Bayer und dann für den KFC Uerdingen. Die ersten Sammelbilder von Bergmann (heißen heute Panini-Sticker) waren mit unseren Jungs 1975 heiss begehrt. Das Wahnsinns 4:4 und 6:0 Pirmasens-Aufstiegsspiel, das erste Bundesliga-Spiel in Essen an der Hafenstrasse und der 1. Sieg überhaupt in der Fussball Bundesliga gegen die 74er Weltmeister von Bayern München. 2:1 gegen Beckenbauer, Müller, Hoeneß und Co. Die geilsten Jahre zwischen 1983 und 1986 mit dem Pokalsieg und den Europacup-Spielen gegen Galatasaray Istanbul, Dresden und Atletico Madrid. Sogar der große FC Barcelona gastierte im UEFA Pokal in unserer Grotenburg...........Unvergessen die vielen DFB-Pokal-Sensationen, wo der damalige FC Bayer 05 Uerdingen reihenweise Bundesligisten aus den Pokal kegelte.......... ab 1996 begann dann der Absturz langsam, schleichend aber stetig bis in die 6. Liga mit Gegnern wie Hönnepel-Niedermörmter, Kapellen/Erft oder Fischeln...........dann nochmal der große Anlauf 2016 mit 2 Aufstiegen bis 2018 und der berechtigten Hoffnung auf zukünftigen Profifussball in Krefeld. Ich habe wirklich daran geglaubt !!!! Doch der dilettantische Ponomarev ohne Verstand und sportlicher Kompetenz, eine jahrelang sträflich untätige und gleichgültige Stadt Krefeld und auch die Corona-Krise waren letztendlich die Totengräber des KFC, dessen langsamen und qualvollen Tod allerdings der Bayer Konzern mit seinem Rückzug 1996 einleitete. Da es daraufhin in 25 Jahren keiner in Krefeld verstanden hat etwas großes und wertvolles aus dem KFC zu machen, die Wirtschaft und auch die Politik meist einen großen Bogen um den Uerdinger Fussball machten, ist das Ende dieses tollen Vereins leider unabwendbar. Ehrlich gesagt hat diese Stadt Krefeld auch nichts anderes verdient mit Ihrer jahrzehntelangen Ignoranz. 

Schuldig sind auch alle die, die mehr an sich selbst als an den Verein dachten und letztendlich fachlich und finanziell aber auch an der eigenen Überheblichkeit scheiterten..................Jetzt sind es noch 3 Tage.........Gegen Dresden waren es nur 35 Minuten..........."Uerdingen spielt jetzt alles oder nichts.......mit einem Torhüter an der Mittellinie...........Schäfer.....war er drin.....der Linienrichter geht zur Mittellinie......ein TOR...4:3......" "Klinger......immer noch Klinger.....5:3..." "nur noch sechs Minuten und noch ein Tor, unglaublich...wer hätte daran noch gedacht......jetzt steht das Spiel auf der Kippe"..........."Elfmeter..........Wolfgang.....Funkel"  ....6:3......"Es gibt Situationen im Fussball.......wenn man ein Publikum sieht wie jetzt.....da sprechen die Bilder wie man so schön und so treffend sagt für sich...da muss man nichts mehr kommentieren..."    O-Ton von Reporter-Legende Rolf Kramer vom ZDF


Danke an alle die uns zu einer festen Größe im deutschen Fussball machten. Danke an Menschen wie Paul Hufnagel, Klaus Quinkert, Paul Hahn.....über Manni Burgsmüller, Jan Matson, Friedhelm und Wolfgang Funkel.........Timo Konietzka, Horst Feilzer und Wolfgang Schäfer.......Kalli Feldkamp, Matthias Herget und Peter Loontiens.........Stefan Kuntz, Robert Prytz, Stefan Chapuisat und natürlich Brian Laudrup und viele viele mehr...............


So was hat kein Wuppertal, kein RWE, kein RWO und auch keine Fortuna aus Düsseldorf jemals in ihren Reihen gehabt. In jeder anderen Stadt wären wir mit so einer Armee von TOP-Spielern buchstäblich in einer ganz anderen Liga unterwegs. 


Zum Schluss noch eine besondere Sendung "Sport und Musik" mit Kurt Brumme..........hört sie Euch an.......natürlich mit Uerdinger Beteiligung......hört Euch mal an wie toll und voller Ehrfurcht über uns gesprochen wurde......Stolz und Gänsehaut pur....... Live Schalte aus der Grotenburg.........Reporter sind damals u.a. die legendären Jochen Hageleit, Werner Hansch und Armin Hauffe........https://youtu.be/s7dKdvPzoKo

Ein treffender Beitrag, aber die Schlussfolgerung gefällt mir nicht. Ich bin zwei Jahre später eingestiegen als du, 1974, und ich liebe nur diesen Verein, komme was da wolle. Der Mythos ist unkaputtbar, und das auch, wenn wir wieder ganz unten anfangen. Einzige Bedingung: die Grotenburg muss wieder hergestellt werden!
2
TimK
Es wäre einfach unfassbar enttäuschend, wenn uns diese 400.000 € Altlasten jetzt das Genick brechen.
Denn ohne diesen Schuldenberg würde hier doch einiges ganz anders laufen, was man trennen muss. Raths und Co. haben in meinen Augen einen klasse Job gemacht: wir haben einen Etat von 1 Mio. €, was uns manche hier nie im Leben zugetraut hätten, wir hätten zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit schon 20 Spieler unter Vertrag und auch Testspiele bestritten und wir haben ein passables Ausweichstadion für eine Spielzeit organisiert. Ich sehe nach wie vor einen positiven Trend, der sich in den nächsten Monaten und Jahren fortführen ließe.
Nun wird jedoch alles wegen dieser Organschaft aufgehalten und man kann sich nicht einigen? Es muss jetzt einfach eine für alle Seiten akzeptable und konstruktive Lösung geben (zwischen dem Finanzamt und dem Verein, von MP erwarte ich gar nichts)! Alleine schon, weil ich es nicht mehr hören kann, dass wir ohne Investor ja keine Chance hätten und dieser Ausgang ja vorauszusehen gewesen sei.
Fakt ist jedenfalls, dass gesundes Wirtschaften hier in Zukunft über allem stehen muss und die entsprechenden Verantwortlichen in ihrem Handeln stets kontrolliert werden müssen.
Hätte hätte Fahrradkette. 

Die Leistung muss aber nach dem Ergebnis der IST situation bewertet werden, nicht nach „wäre dies nicht gewesen, dann….“


Die Situation ist wie sie ist und am Ende stehen wir aktuell nach wie viel Wochen ? Bei Null Ertrag. Null. 


Dafür kann der neue Vorstand nur bedingt etwas, aber dennoch ist die Leistungsbilanz ernüchternd. 

1
JimPanse
Es wäre einfach unfassbar enttäuschend, wenn uns diese 400.000 € Altlasten jetzt das Genick brechen.
Denn ohne diesen Schuldenberg würde hier doch einiges ganz anders laufen, was man trennen muss. Raths und Co. haben in meinen Augen einen klasse Job gemacht: wir haben einen Etat von 1 Mio. €, was uns manche hier nie im Leben zugetraut hätten, wir hätten zum jetzigen Zeitpunkt mit Sicherheit schon 20 Spieler unter Vertrag und auch Testspiele bestritten und wir haben ein passables Ausweichstadion für eine Spielzeit organisiert. Ich sehe nach wie vor einen positiven Trend, der sich in den nächsten Monaten und Jahren fortführen ließe.
Nun wird jedoch alles wegen dieser Organschaft aufgehalten und man kann sich nicht einigen? Es muss jetzt einfach eine für alle Seiten akzeptable und konstruktive Lösung geben (zwischen dem Finanzamt und dem Verein, von MP erwarte ich gar nichts)! Alleine schon, weil ich es nicht mehr hören kann, dass wir ohne Investor ja keine Chance hätten und dieser Ausgang ja vorauszusehen gewesen sei.
Fakt ist jedenfalls, dass gesundes Wirtschaften hier in Zukunft über allem stehen muss und die entsprechenden Verantwortlichen in ihrem Handeln stets kontrolliert werden müssen.
Auf der einen Seite haben wir angeblich einen Etat von 1 Mio., schaffen auf der anderen Seite keine Lösung zu finden für 400k. Obwohl doch alle mit im Boot sitzen (Stadt, Sponsoren, städtische Unternehmen). Wer die Märchen weiter glauben will, bitte. Welches Interesse soll denn das Finanzamt haben uns zu zerstören? Es gibt immer Lösungen und das FA ist immer bereit für Lösungen, wenn man ihnen was anbietet. 


Bisher ist einfach fast nichts sichtbares passiert. Hier paar Meldungen und da paar Meldungen. Immer wieder irgendwelche Fristen, die verstreichen und wieder passiert nichts. Wenn das ein positiver Trend ist, jeder wie er will. Keine Ahnung an was man nun festmachen will, das ein Klasse Job gemacht wird. Aber gut, muss man ja sagen, weil man seit Monaten ja an die Märchen glaubt, das nach den Investoren alles besser wird. Das plötzlich nun alle bereit sind zu helfen. 


Fakt ist, seit fast zwei Monaten ist man nicht in der Lage eine Lösung zu finden wegen dem Finanzamt. Anscheinend schafft es niemand eine Ratenzahlung zu vereinbaren in Verbindung mit den Sponsoren. Keiner schafft dieses Problem zu lösen. Und wir sprechen von "nur" 400k. Aber immerhin haben wir ja einen Etat von 1 Mio., wurde ja schließlich gesagt...


Edit: Eins hab ich noch vergessen. Wir brauchen weiterhin nur Geduld...

6
toni361
Und genau was hätte der neue Vorstand anders machen sollen? Woher hätten denn die 400.000 für die Steuerschulden kommen sollen? Da kann auch keine Stadt mehr helfen, wenn dann  nur indirekt über die städtischen Töchter als Kreditgeber (Sparkasse) oder als Sponsor (SWK ),die Schuld liegt hier bei MP und dem VR, der einfach nur unfähig wirkte indem er alles bei MP abgesegnet hat. 


1
kfc9999
Die angebliche 1 Million Etat halte ich auch für ein Märchen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Vielleicht wenn man neue Schulden macht oder 15.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert. Woher soll das Geld denn stammen, von Metzgerei Rinderfuß und Frisör Donauwelle?
Und wenn man so potente Sponsoren hätte würde es sicher auch eine Lösung für die 400.000 geben.
3
Homer
Antwort auf JimPanse
Auf der einen Seite haben wir angeblich einen Etat von 1 Mio., schaffen auf der anderen Seite keine Lösung zu finden für 400k. Obwohl doch alle mit im Boot sitzen (Stadt, Sponsoren, städtische Unternehmen). Wer die Märchen weiter glauben will, bitte. Welches Interesse soll denn das Finanzamt haben uns zu zerstören? Es gibt immer Lösungen und das FA ist immer bereit für Lösungen, wenn man ihnen was anbietet. 


Bisher ist einfach fast nichts sichtbares passiert. Hier paar Meldungen und da paar Meldungen. Immer wieder irgendwelche Fristen, die verstreichen und wieder passiert nichts. Wenn das ein positiver Trend ist, jeder wie er will. Keine Ahnung an was man nun festmachen will, das ein Klasse Job gemacht wird. Aber gut, muss man ja sagen, weil man seit Monaten ja an die Märchen glaubt, das nach den Investoren alles besser wird. Das plötzlich nun alle bereit sind zu helfen. 


Fakt ist, seit fast zwei Monaten ist man nicht in der Lage eine Lösung zu finden wegen dem Finanzamt. Anscheinend schafft es niemand eine Ratenzahlung zu vereinbaren in Verbindung mit den Sponsoren. Keiner schafft dieses Problem zu lösen. Und wir sprechen von "nur" 400k. Aber immerhin haben wir ja einen Etat von 1 Mio., wurde ja schließlich gesagt...


Edit: Eins hab ich noch vergessen. Wir brauchen weiterhin nur Geduld...

Ich gehe davon aus, dass man auf MP gehofft hat, der ja offenbar gegenüber dem FA einen Vorschlag unterbreitet hat, unterbreiten wollte, sodass man selber nicht in die Breche springen muss. 

Dass man sich nicht unbedingt auf MP verlassen sollte, wissen wir mittlerweile zu Genüge und ich denke, dass sich auch der neue Vorstand dessen bewusst war, da man nun offensichtlich mit einer (eigenen) alternativen Lösung auf das FA zugegangen ist. Ich denke auch, dass das FA am wenigsten daran interessiert sein kann, den Verein zu "zerstören". 

Mich nervt es auch, dass man im Grunde zu wenig stichhaltiges erfährt, aber immerhin kommen regelmäßig Wasserstandsmeldungen aus Richtung des neuen Vorstandes, der einen der undankbarsten Jobs hat, nämlich die Scheiße, die MP und Konsorten unter der Aufsicht des VR verbockt haben, aus dem Weg zu räumen. Ich finde es geradezu erstaunlich, dass man es geschafft hat, einen Etat von 1 Mio auf die Beine zu stellen. Dieser kommt aber auch wohl nur zustande, weil Voraussetzung ist, dass mit den Sponsorengeldern der laufende Spielbetrieb finanziert wird und nicht benutzt wird, um Altlasten zu bereinigen.

Ende der Woche - vielleicht auch erst am Wochenende - wissen wir mehr. Davon bin ich überzeugt. 

7
Ich habe in den Jahren meiner Tätigkeit bestimmt 300 Mal mit Personen zu tun gehabt, die aufgrund ihrer Steuerschulden in wirtschaftliche Schieflage geraten sind. Sie suchten Rat und Hilfe, nicht nur meine.

Es wurden dutzende Male Stundungen und Ratenzahlungen beantragt, das jeweils zuständige Finanzamt hat nie, also tatsächlich kein einziges Mal (!), einem solchen Antrag zugestimmt, auch wenn die wirtschaftlichen Voraussetzungen gut waren und die Schulden ein Bruchteil derer des KFC.

Also, an eine Einigung glaube ich nicht, wenn denn die Umstände tatsächlich so sind, wie es geäußert wurde.

Andererseits frage ich mich, worauf das Finanzamt wartet. Wenn die Forderung so hoch ist, hätte ich doch längt selbst Insolvenzantrag gestellt, wenn ich das Finanzamt wäre.  
5
Antwort auf kfc9999
Die angebliche 1 Million Etat halte ich auch für ein Märchen, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Vielleicht wenn man neue Schulden macht oder 15.000 Zuschauer im Schnitt kalkuliert. Woher soll das Geld denn stammen, von Metzgerei Rinderfuß und Frisör Donauwelle?
Und wenn man so potente Sponsoren hätte würde es sicher auch eine Lösung für die 400.000 geben.
Ein 1 Million Etat ist doch völlig utopisch. Wo soll das Geld denn herkommen??? Von einem Zuschauerschnitt von weit unter 1.000?
1
Porque19
Antwort auf Homer
Ich gehe davon aus, dass man auf MP gehofft hat, der ja offenbar gegenüber dem FA einen Vorschlag unterbreitet hat, unterbreiten wollte, sodass man selber nicht in die Breche springen muss. 

Dass man sich nicht unbedingt auf MP verlassen sollte, wissen wir mittlerweile zu Genüge und ich denke, dass sich auch der neue Vorstand dessen bewusst war, da man nun offensichtlich mit einer (eigenen) alternativen Lösung auf das FA zugegangen ist. Ich denke auch, dass das FA am wenigsten daran interessiert sein kann, den Verein zu "zerstören". 

Mich nervt es auch, dass man im Grunde zu wenig stichhaltiges erfährt, aber immerhin kommen regelmäßig Wasserstandsmeldungen aus Richtung des neuen Vorstandes, der einen der undankbarsten Jobs hat, nämlich die Scheiße, die MP und Konsorten unter der Aufsicht des VR verbockt haben, aus dem Weg zu räumen. Ich finde es geradezu erstaunlich, dass man es geschafft hat, einen Etat von 1 Mio auf die Beine zu stellen. Dieser kommt aber auch wohl nur zustande, weil Voraussetzung ist, dass mit den Sponsorengeldern der laufende Spielbetrieb finanziert wird und nicht benutzt wird, um Altlasten zu bereinigen.

Ende der Woche - vielleicht auch erst am Wochenende - wissen wir mehr. Davon bin ich überzeugt. 

Stimme dir da absolut zu.

Wichtig ist halt, dass potentielle und vllt. auch potente Sponsoren nichts für die Schuldentilgung, sondern nur für den lfd. Spielbetrieb zahlen wollen.

Das ist auch verständlich, denn gehen wir mal davon  aus ein Sponsor wäre bereit 500.000 € zu zahlen (rein hypothetisch) und das Geld würde für die Altlasten genutzt werden, wären wir da zwar bei Null, aber dem Team würden 500.000 € fehlen und die Wahrscheinlichkeit komplett unterzugehen fussballerisch ist ungleich höher.

So handelt halt kein Sponsor, da es ihm nichts bringt den KFC zu retten, aber dann dann komplett unterzugehen, da bräuchte man wenn schon einen KFC-liebenden Mäzen.

Also werden die Sponsoren nur den lfd. Betrieb einzahlen wollen.

Warum das mit dem FA allerdings solange dauert weiß ich auch nicht.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass das FA eine Sicherheit haben will. Denn warum sollten die jetzt einer Stundung zustimmen, wenn zB in Monat Nr. 2 direkt schon die Rate nicht gezahlt werden könnte und ich meinen der Spielraum ist dahingehend auch bemessen und maximal 12 Monate dürften gewährt werden, also auch nochmal ca. 33Tsd. Mtl.


Die newslastigkeit seitens der Führungsriege ist allerdings wieder sehr ausbaufähig. Ich verstehe einfach nicht warum nicht ein online Meeting starten und einfach offen und ehrlich miteinander spricht.


1
JimPanse
Wenn das alles stimmen würde was so gesagt wird, dann sehe ich ehrlich gesagt Null Problem um unsere Zukunft. Warum wird dann nicht einfach zurückgezogen? 


Wenn hier doch alle Partner und Stadt hinter dem Verein stehen, dann wäre unsere Zukunft doch rosig. Ab in die Insolvenz. 


Dann hätte man nun ein Jahr Zeit eine Mannschaft aufzubauen. Wir hätten keine Kosten für das Stadion in Velbert. Außerdem wäre zur neuen Saison die Grotenburg fertig. Wenn ich jetzt so sicher bin bei einer Mio. Etat, dann bekomme ich auch in der Oberliga die 750k zusammen und bin dann einfach Favorit auf den Aufstieg.


Ich bin mir sicher, wir haben in der OL einen besseren Schnitt, wenn wir in der Grotenburg um den Aufstieg spielen als in Velbert, wenn es nur Klatschen hagelt. So viele Zuschauer können die anderen Traditionsvereine gar nicht mitbringen, um dies auszugleichen. 


Ich gebe hier auch niemanden die Schuld, sondern gehe nur davon aus, was gesagt wird. Und sollten die Aussagen stimmen, dann sehe ich halt ein Jahr keinen KFC und greife dafür nächste Saison gesund in der Oberliga an und spiele ggfs. 23/24 wieder in der Regio schuldenfrei. 


Und da dies nicht passiert, kann ich auch nicht an einen Etat glauben, der 1 Mio. groß sein sollen. Alleine auf was wir für Spieler aus der U19 setzen. Bei allem Respekt, die würden normalerweise Bezirksliga spielen für 30 Euro für einen Punkt. 

5
Es geht doch gar nicht darum, das der neue Vorstand etwas anders machen sollte. Niemand hier wirft diesen Leuten etwas vor, sie investieren sicherlich viel Zeit und Nerven um den Verein zu retten. Ohne den neuen Vorstand wäre hier schon Feierabend, daher ein ganz deutliches, für jeden verständliches, Dankeschön für die Übernahme der schwierigen Aufgaben.

Die Fakten, sprich das bisher Erreichte, darf man aber durchaus kritisch sehen. Da steht momentan nicht viel zählbares auf der Liste. Daß das so ist, liegt zum Großteil an der Vergangenheit, aber auch an den jetzt handelnden Protagonisten. Wie schon geschrieben wurde, wenn Stadt, Sponsoren etc. doch alle dem plötzlich klein, arm aber unglaublich sympathisch gewordenen Fussballclub helfen wollen, dann frage ich mich, wie und wann man gedenkt, zählbare Fakten zu schaffen. Der Vorstand ist hier meiner Meinung nach die ärmste Sau, muß in kurzer Zeit einen unglaublichen Scherbenhaufen zusammenkehren. Grade jetzt benötigen die Vier jegliche Unterstützung von Politik, Presse, Krefelder Persönlichkeiten. Wenn die Unterstützung immerhin ein klares "Euer Scheißverein interessiert uns nicht!" wäre, wäre das zumindest aufrichtiger und ehrlicher als dieses ganze schweigende Hingehalte.


4
Dem Verein sind in Sachen Spielerverpflichtungen eben die Hände gebunden. Oder glaubt ihr, dass wir ohne diese Behinderung durch die Altlasten aktuell einen Kader ohne gestandene Regionalliga- oder Oberliga-Spieler hätten? Der aktuelle Schattenkader besteht natürlich nur aus Spielern, für die das hier eine extrem große Chance ist. Alle anderen Spieler machen keinen Finger krumm, bevor ein angemessener Vertrag in Aussicht gestellt wird. Von daher kann man auch diesen Status quo nur schwer bewerten.
1
Vielleicht gelingt es ja, noch zwei bis drei Tage die Nerven zu behalten. 


Das es einfach wird, hat hoffentlich keiner geglaubt. Der Absturz geht zu lange und war von zu vielen Skandalen begleitet, als dass uns im Moment noch jemand die Hand reicht. Das Verhalten von Funkel sagt einiges. Auch einen Uli Hoeneß müssen wir gar nicht mehr anrufen. Und ausgerechnet vom Finanzamt zu verlangen, uns entgegenzukommen, klingt schon sehr nach Verzweiflung.


Lasst uns noch ein paar Tage hoffen. Die Grotenburg-Supporters machen echt Mut und am Mittwoch gibt es Grotenburg-Pils. Das kann noch nicht das Ende gewesen sein.

2
Ab in die Insolvenz klingt zwar nach einem Plan B, aber wer garantiert, dass es dabei nicht zu einer Liquidierung mit Streichung aus dem Vereinsregister kommt?
0
Mir ist noch nicht genau klar, was unseren neuen Vorstand qualifiziert, einen Scherbenhaufen zusammenzufegen, neues Vertrauen aufzubauen, mögliche Geldgeber zu inspirieren Geld zu geben, den Verwaltungsrat austauschen zu lassen (mit Hilfe der Mitglieder) etc.
Ich sehe nicht vielmehr als nette Personen, die ein blau-rotes Herz haben, aber für vielleicht die Aufgabe KFC eine Nummer zu groß ist.
2
Antwort auf BlauFürTreue
Ab in die Insolvenz klingt zwar nach einem Plan B, aber wer garantiert, dass es dabei nicht zu einer Liquidierung mit Streichung aus dem Vereinsregister kommt?
Niemand. Insolvenz ist auch kein Plan, den man einfach so nach Belieben beschreiten kann.
1
Ötzi
Mir ist noch nicht genau klar, was unseren neuen Vorstand qualifiziert, einen Scherbenhaufen zusammenzufegen, neues Vertrauen aufzubauen, mögliche Geldgeber zu inspirieren Geld zu geben, den Verwaltungsrat austauschen zu lassen (mit Hilfe der Mitglieder) etc.
Ich sehe nicht vielmehr als nette Personen, die ein blau-rotes Herz haben, aber für vielleicht die Aufgabe KFC eine Nummer zu groß ist.
Gab es andere ?
2
Vielleicht....zumindest weiß ich, dass angebotene Hilfe nicht angenommen worden ist.
6
Vielleicht....zumindest weiß ich, dass angebotene Hilfe nicht angenommen worden ist.
Vielleicht wären die zu unbequem geworden 
1
Vielleicht....zumindest weiß ich, dass angebotene Hilfe nicht angenommen worden ist.
Kommt drauf an, von MP würde ich auch nicht mehr so gerne Hilfe annehmen wollen 🤷🏻‍♂️
0
ich bin nicht unbequem.. ;-)
2
Hedtpa
ich bin nicht unbequem.. ;-)
Na dann rück doch mal damit raus, was Du anders gemacht hättest! Hättest Du die 400k ans Finanzamt bezahlt? Hättest du Sponsoren überzeugt, mit dem wissen dass erstmal alles ans FA geht? Sei doch mal konkret. Immer nur solche Andeutungen nerven. 


Finde hier einige echt respektlos ggü. Denjenigen die hier seit Wochen richtig Gas geben und auch einiges erreicht zu haben scheinen. Das Thema Finanzamt ist halt da und kann nur gelöst werden, wenn MP zu seinem Wort steht und zumindest diesen Teil seiner hinterlassenen Schulden begleicht. Wenn er nochmal irgendwo seriös wahrgenommen werden will, ist das ein Muss. 


Ansonsten bin ich hier echt erschrocken über einige Beiträge. Der eine schreibt mit dem FA kann man immer eine Lösung finden, wenn man nur will. Wieso schafft das unser Vorstand nicht.  Der andere sagt er hat es bei 300 Fällen kein einziges Mal erlebt. Wir kann der Vorstand so naiv sein? 


Echt mal an alle Möchtegern Experten… ein bisschen mehr Demut und Zurückhaltung ggü. Denjenigen die hier noch alles versuchen. Ich unterstelle mal dass der Vorstand uns nicht anlügt und den Etat zusammen hat. Und das wäre eine echte Meisterleistung, auch wenn sie aktuell noch nicht viel wert ist. 


5

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.