Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Das Schicksal unseres KFC scheint so gut wie zu besiegelt sein. Leider im negativen Sinne.
3
Antwort auf
Das Schicksal unseres KFC scheint so gut wie zu besiegelt sein. Leider im negativen Sinne.
Das glaube ich auch, auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen. Der KFC ist klinisch TOT, da wird nichts mehr kommen. Nur zur Info, wir haben Ende Juli und in ein paar Tagen geht es los. Da sollte auch der letzte Optimist mal realistisch bleiben :-)
1
Unit1905
Die Tagträumer müssen noch aufwachen.
0
Antwort auf Hedtpa
Na dann rück doch mal damit raus, was Du anders gemacht hättest! Hättest Du die 400k ans Finanzamt bezahlt? Hättest du Sponsoren überzeugt, mit dem wissen dass erstmal alles ans FA geht? Sei doch mal konkret. Immer nur solche Andeutungen nerven. 


Finde hier einige echt respektlos ggü. Denjenigen die hier seit Wochen richtig Gas geben und auch einiges erreicht zu haben scheinen. Das Thema Finanzamt ist halt da und kann nur gelöst werden, wenn MP zu seinem Wort steht und zumindest diesen Teil seiner hinterlassenen Schulden begleicht. Wenn er nochmal irgendwo seriös wahrgenommen werden will, ist das ein Muss. 


Ansonsten bin ich hier echt erschrocken über einige Beiträge. Der eine schreibt mit dem FA kann man immer eine Lösung finden, wenn man nur will. Wieso schafft das unser Vorstand nicht.  Der andere sagt er hat es bei 300 Fällen kein einziges Mal erlebt. Wir kann der Vorstand so naiv sein? 


Echt mal an alle Möchtegern Experten… ein bisschen mehr Demut und Zurückhaltung ggü. Denjenigen die hier noch alles versuchen. Ich unterstelle mal dass der Vorstand uns nicht anlügt und den Etat zusammen hat. Und das wäre eine echte Meisterleistung, auch wenn sie aktuell noch nicht viel wert ist. 


Der andere sagt er hat es bei 300 Fällen kein einziges Mal erlebt.


Weil die Hürden sehr hoch liegen!


Die Finanzbehörden können Ansprüche aus dem Steuerschuldverhältnis ganz oder teilweise stunden, wenn die Einziehung bei Fälligkeit eine erhebliche Härte für den Schuldner bedeuten würde und der Anspruch durch die Stundung nicht gefährdet erscheint. Die Stundung soll in der Regel nur auf Antrag und gegen Sicherheitsleistung gewährt werden. Steueransprüche gegen den Steuerschuldner können nicht gestundet werden, soweit ein Dritter (Entrichtungspflichtiger) die Steuer für Rechnung des Steuerschuldners zu entrichten, insbesondere einzubehalten und abzuführen hat. Die Stundung des Haftungsanspruchs gegen den Entrichtungspflichtigen ist ausgeschlossen, soweit er Steuerabzugsbeträge einbehalten oder Beträge, die eine Steuer enthalten, eingenommen hat.


Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/ao_1977/__222.html




0
Ich sag mal so: Wenn man einen leitenden Mitarbeiter oder besser Chef eines Finanzinstitutes, welches nicht in Krefeld ist, nicht mal zurückruft, obwohl über Dritte seine Nummer an den Verwaltungsrat gegeben worden ist, dann kann die Not nicht so groß sein.
Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus sagen zu können, dass man oft mit der richtigen Visitenkarte weit kommen kann.
Oder aber, wenn man erkennt, dass da nichts mehr zu retten ist, früh die Reißleine zieht, bevor der eigene Ruf noch beschädigt wird.

3
Hedtpa
Ich sag mal so: Wenn man einen leitenden Mitarbeiter oder besser Chef eines Finanzinstitutes, welches nicht in Krefeld ist, nicht mal zurückruft, obwohl über Dritte seine Nummer an den Verwaltungsrat gegeben worden ist, dann kann die Not nicht so groß sein.
Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus sagen zu können, dass man oft mit der richtigen Visitenkarte weit kommen kann.
Oder aber, wenn man erkennt, dass da nichts mehr zu retten ist, früh die Reißleine zieht, bevor der eigene Ruf noch beschädigt wird.

Damit kritisierst Du den VWR. Ok. Wer tut das gerade nicht. Aber sich hinstellen und dem aktuellen Vorstand seine Qualitäten abzusprechen und selber nur irgendwas „von einem Chef oder leitender Angestellter und wurde nicht zurückgerufen aber ich Kann es besser“ Gerede. Sorry. Entweder packst mal aus was Dein Konzept war und was der Vorstand bis hierhin konkret falsch gemacht haben soll, oder man sollte sich ein wenig zurück halten und respektvoller verhalten. Ist für mich sonst nur heiße Luft und Selbstdarstellung.






5
Ich habe hier keinen kritisiert, sondern nur darauf hingewiesen, dass es Alternativen gegeben hätte. Wenn man auf einem sinkenden Schiff sitzt, sollte man nach jeder Hilfe greifen, die man kriegen kann.
Ferner die Frage gestellt, ob die Nummer für die nun handelnden Personen nicht ein wenig zu groß ist. Das ist eine Frage. Soweit ich weiß, hat keiner der nun Aktiven einen tiefen betriebswirtschafltichen Hintergrund.
Das hat nichts mit Selbstdarstellung oder heißer Luft zu tun. Es ist nicht so, dass ich mich langweilen würde oder nun beleidigt bin, dass es zu keinem Kontakt gekommen ist.
Vielmehr war es mir eine Herzensangelegenheit, Hilfe anzubieten, da ich im zarten Alter von 12 mein erstes Uerdingen Spiel gesehen zu haben.
7
Ich habe hier keinen kritisiert, sondern nur darauf hingewiesen, dass es Alternativen gegeben hätte. Wenn man auf einem sinkenden Schiff sitzt, sollte man nach jeder Hilfe greifen, die man kriegen kann.
Ferner die Frage gestellt, ob die Nummer für die nun handelnden Personen nicht ein wenig zu groß ist. Das ist eine Frage. Soweit ich weiß, hat keiner der nun Aktiven einen tiefen betriebswirtschafltichen Hintergrund.
Das hat nichts mit Selbstdarstellung oder heißer Luft zu tun. Es ist nicht so, dass ich mich langweilen würde oder nun beleidigt bin, dass es zu keinem Kontakt gekommen ist.
Vielmehr war es mir eine Herzensangelegenheit, Hilfe anzubieten, da ich im zarten Alter von 12 mein erstes Uerdingen Spiel gesehen zu haben.
Da stimme ich dir vollkommen zu, das der KFC aktuell nicht in der Position ist sich Optionen großartig aussuchen zu können. Ich frage mich nur ob das ein Problem mangelnder Kommunikation war.

Ich möchte damit sagen, wer weiss ob dein Hilfsangebot den Vorstand vom KFC überhaupt erreicht hat 🤷🏻‍♂️

Du schreibst ja das der VWR nicht für nötig hielt mal zurück zu rufen, da bin ich aktuell auch nicht überzeugt ob der VWR da der richtige Ansprechpartner gewesen ist. Da wäre man wohl besser direkt auf den Vorstand zugegangen mit dem Hilfsangebot, da hätte man eher offene Türen eingerannt als beim VWR.

Aber natürlich ist es nicht deine Aufgabe dich quasi aufzudrängen, da müsste schon der KFC aktiv werden und nicht umgekehrt........blöde Situation 🤔

1
Hedtpa
Da stimme ich dir vollkommen zu, das der KFC aktuell nicht in der Position ist sich Optionen großartig aussuchen zu können. Ich frage mich nur ob das ein Problem mangelnder Kommunikation war.

Ich möchte damit sagen, wer weiss ob dein Hilfsangebot den Vorstand vom KFC überhaupt erreicht hat 🤷🏻‍♂️

Du schreibst ja das der VWR nicht für nötig hielt mal zurück zu rufen, da bin ich aktuell auch nicht überzeugt ob der VWR da der richtige Ansprechpartner gewesen ist. Da wäre man wohl besser direkt auf den Vorstand zugegangen mit dem Hilfsangebot, da hätte man eher offene Türen eingerannt als beim VWR.

Aber natürlich ist es nicht deine Aufgabe dich quasi aufzudrängen, da müsste schon der KFC aktiv werden und nicht umgekehrt........blöde Situation 🤔

Sehe ich auch so. Und ich möchte NB auch garnicht seine guten Absichten absprechen. Mir geht es nur darum wie hier miteinander umgegangen wird und über andere gesprochen wird.  Vielleicht liest sich der ein oder andere nochmal seine Beiträge durch und ändert ein wenig die Tonart. Ich mach es auch
4
Marco Cirillo ist einer der Probespieler. Früher B MG und Berliner AK 
1
Revin
Marco Cirillo ist einer der Probespieler. Früher B MG und Berliner AK 

https://rp-online.de/sport/fussball/amateure/regionalliga-west-marco-cirillo-sucht-neue-herausforderung_aid-61811391

0
nebomb
Da stimme ich dir vollkommen zu, das der KFC aktuell nicht in der Position ist sich Optionen großartig aussuchen zu können. Ich frage mich nur ob das ein Problem mangelnder Kommunikation war.

Ich möchte damit sagen, wer weiss ob dein Hilfsangebot den Vorstand vom KFC überhaupt erreicht hat 🤷🏻‍♂️

Du schreibst ja das der VWR nicht für nötig hielt mal zurück zu rufen, da bin ich aktuell auch nicht überzeugt ob der VWR da der richtige Ansprechpartner gewesen ist. Da wäre man wohl besser direkt auf den Vorstand zugegangen mit dem Hilfsangebot, da hätte man eher offene Türen eingerannt als beim VWR.

Aber natürlich ist es nicht deine Aufgabe dich quasi aufzudrängen, da müsste schon der KFC aktiv werden und nicht umgekehrt........blöde Situation 🤔

Die Kontaktaufnahme war wohl VOR der Ernennung des neuen Vorstandes. 

Aber postengeschacher und Co gibt es sogar im strebergartenverein 😉

1
171105
Ich sag mal so: Wenn man einen leitenden Mitarbeiter oder besser Chef eines Finanzinstitutes, welches nicht in Krefeld ist, nicht mal zurückruft, obwohl über Dritte seine Nummer an den Verwaltungsrat gegeben worden ist, dann kann die Not nicht so groß sein.
Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus sagen zu können, dass man oft mit der richtigen Visitenkarte weit kommen kann.
Oder aber, wenn man erkennt, dass da nichts mehr zu retten ist, früh die Reißleine zieht, bevor der eigene Ruf noch beschädigt wird.

Ohne despektierlich sein zu wollen,


ich habe auch dem Kumpel meine Telefon-Nummer auf nen Post-It Zettel geschrieben. Habe dem Kumpel gesagt, er kenne doch den XY gut, der wiederum mit dem Einen aus dem VWR gut bekannt ist. Ich habe meinem Kumpel gesagt, ich will da unbedingt helfen...

Habe leider keinen Rückruf bekommen...  die wollen sich offensichtlich nicht helfen lassen...   ???

Verstehst was ich meine? 


Wie lief es bei Dir ab ??? Vielleicht wollte man sich auch nicht in neue Abhängigkeiten begeben..   ein Darlehen von Dir (oder auch von anderen) an den KFC e.V. hätte das nämlich bedeutet.... 


Und an alle anderen: Wenn man helfen will, einfach an das Finanzamt Krefeld zahlen (Verwendungszweck: KFC Uerdingen e.V. siehe mein Schreiben vom XX.XX.2021)  !!!

Paralleles Schreiben dazu an das Finanzamt (per Boten oder per Einschreiben gg. Rückschein) mit dem Hinweis dass das Geld für die unbestrittenen Haupt-Forderungen des Finanzamtes Krefelds an den KFC e.V. zweckbestimmt ist. Kopie des Schreibens an den KFC e.V.  Bankverbindung des Finanzamtes Krefeld lautet lt. deren Homepage:  BBk Düsseldorf  IBAN DE45 3000 0000 0030 0015 33 / BIC MARKDEF1300.


@ Kotbullar / Runder Ball:

Bei einer Stundung sind die Voraussetzungen wirklich sehr hoch, da die Abwägung bei der vorzunehmenden Ermessensentscheidung eigentlich nur zu Ungunsten des e.V. ausfallen kann.  Stattdessen wegen der lfd. Vollstreckung (Kontopfändung) Vollstreckungsschutz mit Ratenzahlung beantragen!!! Die erste Rate schon mal ungefragt einzahlen und denen mitteilen, dass dies erfolgt ist "ohne einer Entscheidung vorgreifen zu wollen". Man wolle Zahlungsbereitschaft zeigen. Die dem Finanzamt angebotenen Raten sollten realistisch sein und irgendwie mit einer Vereinsaktion mit Fans und Mitgliedern künftig laufen (jeder der möchte  zahlt im Monat z.B. 5 EUR oder gern mehr). Dann bekäme man die Raten sicherlich gestemmt.    



2
nebomb
Antwort auf 171105

Ohne despektierlich sein zu wollen,


ich habe auch dem Kumpel meine Telefon-Nummer auf nen Post-It Zettel geschrieben. Habe dem Kumpel gesagt, er kenne doch den XY gut, der wiederum mit dem Einen aus dem VWR gut bekannt ist. Ich habe meinem Kumpel gesagt, ich will da unbedingt helfen...

Habe leider keinen Rückruf bekommen...  die wollen sich offensichtlich nicht helfen lassen...   ???

Verstehst was ich meine? 


Wie lief es bei Dir ab ??? Vielleicht wollte man sich auch nicht in neue Abhängigkeiten begeben..   ein Darlehen von Dir (oder auch von anderen) an den KFC e.V. hätte das nämlich bedeutet.... 


Und an alle anderen: Wenn man helfen will, einfach an das Finanzamt Krefeld zahlen (Verwendungszweck: KFC Uerdingen e.V. siehe mein Schreiben vom XX.XX.2021)  !!!

Paralleles Schreiben dazu an das Finanzamt (per Boten oder per Einschreiben gg. Rückschein) mit dem Hinweis dass das Geld für die unbestrittenen Haupt-Forderungen des Finanzamtes Krefelds an den KFC e.V. zweckbestimmt ist. Kopie des Schreibens an den KFC e.V.  Bankverbindung des Finanzamtes Krefeld lautet lt. deren Homepage:  BBk Düsseldorf  IBAN DE45 3000 0000 0030 0015 33 / BIC MARKDEF1300.


@ Kotbullar / Runder Ball:

Bei einer Stundung sind die Voraussetzungen wirklich sehr hoch, da die Abwägung bei der vorzunehmenden Ermessensentscheidung eigentlich nur zu Ungunsten des e.V. ausfallen kann.  Stattdessen wegen der lfd. Vollstreckung (Kontopfändung) Vollstreckungsschutz mit Ratenzahlung beantragen!!! Die erste Rate schon mal ungefragt einzahlen und denen mitteilen, dass dies erfolgt ist "ohne einer Entscheidung vorgreifen zu wollen". Man wolle Zahlungsbereitschaft zeigen. Die dem Finanzamt angebotenen Raten sollten realistisch sein und irgendwie mit einer Vereinsaktion mit Fans und Mitgliedern künftig laufen (jeder der möchte  zahlt im Monat z.B. 5 EUR oder gern mehr). Dann bekäme man die Raten sicherlich gestemmt.    



Was isn das für eine komische Idee ??? Wir zahlen jetzt ein, hauen wir mal die 100.000 Euro raus, und dann geht der e.V. in die Insolvenz und das Geld ist weg? 


Ach Und Deine Unterstellung ( Oder nenn es wie Du willst ) gegenüber Nobbi... solltest du vllt umformulieren, damit es nicht ganz so unfreundlich klingt. Es sei denn, Du hast Belege für Deinen... sagen wir These 

1

Hmm Gute Idee @171105 das mit der ersten Rate ans FA etc ..wenn das so klappt wäre doch Klasse

Und dann Spendenaktion fürs Finanzamt starten statt Wassergedönse oder what ever.

Die 400K allerdings schon heftig dank MP grrr ...wenn man bedenkt wir bekamen damals die 100K die fehlten nur mit Lakis gestemmt ....aber niemals Hoffnung aufgeben will nicht in Kreisliga- Adee grrrr

Auf schlaflose Nächte dann mal wieder die nächsten 2-3 Tage ..und häppy oder unhäppy Wochenende

2
171105
Antwort auf nebomb
Was isn das für eine komische Idee ??? Wir zahlen jetzt ein, hauen wir mal die 100.000 Euro raus, und dann geht der e.V. in die Insolvenz und das Geld ist weg? 


Ach Und Deine Unterstellung ( Oder nenn es wie Du willst ) gegenüber Nobbi... solltest du vllt umformulieren, damit es nicht ganz so unfreundlich klingt. Es sei denn, Du hast Belege für Deinen... sagen wir These 

siehe Post Nr. 1133:    Ich nehme an ,dass es bei Nobbi B anders lief, aber wie anders ? Das frage ich in meinem Post ja extra nach.! Ich will hiermit keinen beleidigen...


Ne erste Ratenzahlung von was weiß ich 10K € könnte man evtl. schon mal raushauen und dann monatl. mit 10.000 weitermachen, nach 12 Monaten die Ratenzahlungen im Wege des Vollstreckungsschutzes anpassen .

Wichtiges Wort: Vollstreckungsschutz: in dieser Zeit hätten wir keine weitere Vollstreckung durch das Finanzamt zu befürchten, die Kontopfändung ist im Übrigen bei Antragsgenehmigung aufzuheben.

1

@KFCfan45

...Hammerpost von dir !!  Hatte da 1905x Gänsehaut beim Lesen !
Dieser Verein MUSS ..J E T Z T !!!!! überleben !!!!!!!
Kein Bock auf Insolvenz mangels Masse und Neugründung und Start im Nirwana ..
aber so ja wohl neue Deadline grrr ohmmmmm

1
Antwort auf nebomb
Die Kontaktaufnahme war wohl VOR der Ernennung des neuen Vorstandes. 

Aber postengeschacher und Co gibt es sogar im strebergartenverein 😉

OK darauf hatte ich jetzt nicht geachtet aber dann ergibt es keinen richtigen Sinn, wenn @Nobbi Brinkmann dem neuen Vorstand Unfähigkeit vorwirft weil sein Hilfsangebot nicht berücksichtigt wurde wenn der Vorstand da noch gar nicht ernannt war 🤔
0
Das Schlimme ist ...wir reden gerade "nur" über ein Jahresgehalt einer! unserer Ex Spieler...

2
nebomb
OK darauf hatte ich jetzt nicht geachtet aber dann ergibt es keinen richtigen Sinn, wenn @Nobbi Brinkmann dem neuen Vorstand Unfähigkeit vorwirft weil sein Hilfsangebot nicht berücksichtigt wurde wenn der Vorstand da noch gar nicht ernannt war 🤔
Lies nochmal richtig sein post
1
kfc9999
So, heute ist dann wohl der Tag der Tage. Raths sprach Montagvormittag von den nächsten 3 Tagen, die die Zukunft des KFC entscheiden. Für mich bedeutet das, wenn heute nichts Positives kommt wars das.
0
Unit1905
Antwort auf kfc9999
So, heute ist dann wohl der Tag der Tage. Raths sprach Montagvormittag von den nächsten 3 Tagen, die die Zukunft des KFC entscheiden. Für mich bedeutet das, wenn heute nichts Positives kommt wars das.
Wenn es so kommt, darf man auch mal laut nachfragen, weshalb die Meinungen der Mitglieder in den letzten 3 Monaten nicht berücksichtigt worden sind.
1
vluyner
Antwort auf kfc9999
So, heute ist dann wohl der Tag der Tage. Raths sprach Montagvormittag von den nächsten 3 Tagen, die die Zukunft des KFC entscheiden. Für mich bedeutet das, wenn heute nichts Positives kommt wars das.
3 Tage sind aber dann der Donnerstagvormittag :-)
3
Stroem
Antwort auf vluyner
3 Tage sind aber dann der Donnerstagvormittag :-)
Das ist ja eher so eine Floskel und ich würde mal auf Ende der Woche bzw. gleichzeitig auch Ende des (Arbeits-) monats. 
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck