Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Tui
Fazit der letzten Wochen, der wenigen Statements der Verantwortlichen:
Es waren viele, viele Luftschlösser dabei.
ich denke mal, die ominöse Person mit dem 100.000 Euro Geldkoffer , der leider die Ausfahrt Uerdingen nicht gefunden hat, den gab es gar nicht.
Die vielen konstruktiven und tollen Gespräche mit Sponsoren und der Stadt, wo waren die??
Die Aussage, der Nichtabstieg und die Schuldenfreiheit der Vereins nach  der kommenden Saison....noch weniger als ein Luftschloss und das alles hat mit der Realität nichts zu tun-
Die Verantwortlichen wussten von Anfang an, dass das in die Hose geht und am Ende die Insolvenz bedeutet. Jetzt sprechen es aber nicht mehr die Verantwortlichen aus, jetzt dürfte es wohl der Insolvenzverwalter machen müssen....nämlich in wenigen Tagen / Wochen das Ende des KFC mitteilen.
1
Stroem
Antwort auf Gpapa
In den nächsten Tagen, soll es Infos bezüglich der Dauerkarten geben und auch die ersten Verpflichtungen bekanntgegeben werden.


Mal gucken wann "in den nächsten Tagen" ist... 

Maximal 5,wenn man Sonntag bereits Dauerkarten kaufen kann und die Mannschsft spielt. 
1
Antwort auf Gpapa
In den nächsten Tagen, soll es Infos bezüglich der Dauerkarten geben und auch die ersten Verpflichtungen bekanntgegeben werden.


Mal gucken wann "in den nächsten Tagen" ist... 

Auf Facebook steht, dass es morgen Infos dazu geben wird 
0
Tove
Antwort auf Ezio

Die U19 Spieler haben auch nicht ohne Grund bis zur A-Jugend noch in der Niederrheinliga-Liga in Krefeld ohne wirklichen Trainingsplatz und echter Persepektive gespielt, wenn um Krefeld herum ein NLZ nach dem anderen steht, das A-Jugend Bundesliga bietet und mit allem drum und dran...


Das Scouting der großen Vereine ist heute derart autistisch- da fällt kein 18 Jähriger aus dem Nebenort mehr unter den Radar und wird spätestens mit 13 eingesammelt und bleibt nicht bis 21 einfach unentdeckt... Keiner der "jugen Wilden" hat eine wirklich reelle Chance auf 2.te, 3.te oder gar Bundesliga.


Keiner von denen hat ein NLZ jemals von innen gesehen und das hat dann auch in den jungen Jahren bereits einen guten Grund... und der ist sicher nicht die Liebe zu Krefeld und dem KFC

@Ezio:

Das stimmt nicht. Einige unserer Spieler sind aus den NLZ in Ddorf, Wuppertal etc. abgeworben worden, obwohl sie dort teils in der Bundesliga hätten spielen können, weil der KFC "besser gezahlt hat".

Jetzt ist der Grund beim KFC zu bleiben die "bessere Perspektive", da hier Luft im (Halb-)Profifußball gesammelt werden kann...


Bitte leite deine Sätze mit "ich glaube" oder "ich denke" ein, wenn du deine Überlegungen hier niederschreibst und es nicht besser weist.

6
Ezio
Antwort auf Tove
@Ezio:

Das stimmt nicht. Einige unserer Spieler sind aus den NLZ in Ddorf, Wuppertal etc. abgeworben worden, obwohl sie dort teils in der Bundesliga hätten spielen können, weil der KFC "besser gezahlt hat".

Jetzt ist der Grund beim KFC zu bleiben die "bessere Perspektive", da hier Luft im (Halb-)Profifußball gesammelt werden kann...


Bitte leite deine Sätze mit "ich glaube" oder "ich denke" ein, wenn du deine Überlegungen hier niederschreibst und es nicht besser weist.

Sie haben also professionelleste Strukturen verlassen und lieber freiwillig Rahmenbedingungen auf dem Niveau von 08/15 Kreisligisten angenommen?!


"Ich glaube" das wäre ziemlich hart, wenn das wirklich der Wahrheit entsprechen würde und die nicht gar zuvor aussortiert wurden


und


"Ich denke" ansonsten wäre ein solcher Schritt mehr als sinnfrei und gar dumm

4
Seien wir ehrlich: das Ergebnis ist enttäuschend. Wir hatten auf eine wunderbare Rettung gehofft. Aber die hätte einen wunderbaren Retter vorausgesetzt oder zumindest einen wahren Gönner. Den haben wir aber schon lange nicht mehr, sondern stattdessen unterirdische Typen wie einen gewissen selbsternannten Investor, der uns in den letzten Jahren blamiert und am Ende an den Rand des Untergangs gebracht hat. Neun Punkte Abzug sind fast gleichbedeutend mit dem Abstieg (in der vergangenen Saison waren ja schon drei Punkte fast das Todesurteil). Dennoch verdient der Vorstand viel Respekt. Und das Antreten in der Regionalliga ist alternativlos. Nur diese Liga sichert uns eine gewisse Aufmerksamkeit, die wiederum zwingend ist, um das zentrale Projekt zu vollenden: die Wiederherstellung der Grotenburg. Damit alles gut wird, brauchen wir ein Wunder. Genau das Richtige für uns - Uerdingen steht seit langem für Fußball – Wunder. Ich bleibe Fan und glaube mit leisen Zweifeln) an die Zukunft!
1
Ich bin relativ ahnungslos, aber ich habe mir seit dem Abgangs von Noah nur Sorgen wegen der Schulden des e.V. gemacht. Das ist und bleibt die einzige tödliche Bedrohung für den Verein. 


Der Vorstand ist mit der Bergungsmission (wenigstens der Liquidierung zu entgehen) gescheitert. Nun liegt das Schicksal in fremder Hand, beim IV. Ein nüchtern-rationaler Bürokrat entscheidet am Ende darüber, ob tausende Emotionen und Hektoliter Herzblut per Federstrich ausgelöscht werden.


Aber immerhin ist es nicht heute passiert. Die Hoffnung lebt noch. Nur der KFC.

2
kfc9999
Antwort auf Tove
@Ezio:

Das stimmt nicht. Einige unserer Spieler sind aus den NLZ in Ddorf, Wuppertal etc. abgeworben worden, obwohl sie dort teils in der Bundesliga hätten spielen können, weil der KFC "besser gezahlt hat".

Jetzt ist der Grund beim KFC zu bleiben die "bessere Perspektive", da hier Luft im (Halb-)Profifußball gesammelt werden kann...


Bitte leite deine Sätze mit "ich glaube" oder "ich denke" ein, wenn du deine Überlegungen hier niederschreibst und es nicht besser weist.

Sag mal bist Du hier die neue Forumpolizei? Das ist ja abartig wie Du hier in verschiedenen Threads Leuten vorschreiben willst wie, in welchem Ton und mit welchen Worten sie ihre Meinung vortragen sollen.
8
Tove
Antwort auf kfc9999
Sag mal bist Du hier die neue Forumpolizei? Das ist ja abartig wie Du hier in verschiedenen Threads Leuten vorschreiben willst wie, in welchem Ton und mit welchen Worten sie ihre Meinung vortragen sollen.
Wenn es darum geht ehrenamtliche Helfer nicht zu denunzieren und herunterzumachen bin ich sicherlich die "Forumspolizei".

Zu Zeiten von MP sind das ja Andere hier gewesen, die alles was der Vorstand gemacht hat gerechtfertigt haben.

Im Falle von Scholten, Lenz und Hartmann bin ich das aber sehr gerne.

8
Stroem
Je länger ich darüber nachdenke, desto "besser" finde ich den aktuellen Weg. 


Wir können endlich schuldenfrei werden. Die angeblichen Forderungen der GmbH i.H.v. 1,2 Millionen, eventuelle Forderungen von M.P. oder auch die dubiosen Lakis Darlehen. Im Rahmen der Insolvenz muss alles auf den Tisch und wer jetzt seine Ansprüche nicht anmeldet, kann damit auch später nicht ankommen. Natürlich muss auch etwas angeboten werden und die Kosten des Verfahrens getragen werden, aber alles andere wäre wieder nur ein Tod auf Raten.


Hoffen wir, dass die eingeplanten Einnahmen ausreichen um das InsO Verfahren zu meistern und ein Team aufzustellen. Ob wir dann absteigen oder nicht ist fast egal. Es muss jetzt eine gesunde Basis geschaffen werden.

7
So ist es. Wir haben jetzt die Chance, uns aller Lasten und Abhängigkeiten der Vergangenheit zu entledigen und einen echten Neuanfang zu starten, der auch dringend nötig ist. Nur so werden wir das ganze verlorengegangene Vertrauen wieder langsam zurückgewinnen können und neue Fans und Partner anziehen können. Denn es verfolgen ja nach wie vor sehr viele Menschen unsere Entwicklung und die werden alle genau hinschauen, ob man hier aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und sich endlich breit und seriös aufstellt. Wenn das der Fall ist, dann werden wir eine Zukunft haben, da bin ich mir sicher. Und wenn wir mittelfristig ein intakter Regionalligist sind, der in der Grotenburg seine Heimspiele austrägt, wäre das schon ein Erfolg und ein echter Schritt nach vorne gegenüber den ganzen letzten Jahren.
2
Johannes
Es ist, wie es immer war beim KFC: Ein Tag nach einer Schreckensmeldung dann nicht nur ein Abfinden mit der Situation, sondern plötzlich wieder leise Hoffnungen, dass doch noch alles irgendwie gut wird. Und Sonntag sind wir alle in Oppum und sagen: Auf geht's, Mission unwahrscheinlichster Klassenerhalt aller Zeiten geht los, aber wir können es schaffen! Dieser Verein wird mich eines Tages endgültig fertig machen, aber bis dahin will ich noch ein paar Wunder miterlebt haben. 
7
ich bin auch ziemlich sicher, dass der Insolvenzantrag von langer Hand vorbereitet wurde, ob es den geheimnisvollen Geldgeber nun gab oder nicht

alles andere als eine vorherige ausführliche anwaltliche Beratung würde keinen Sinn machen
wie ich gestern schon schrieb, man geht nicht einfach zur Rechtsantragsstelle und stellt dort einen Antrag

und dass ausgerechnet Dr. Niering vom Gericht als IV ausgewählt wurde, ist ja auch ein Zeichen

3
giulia76

Insolvenz ist wohl das beste, trotzdem alles scheisse gelaufen bisher seit sportlichen dem Klassenerhalt.

Sonntag gehe ich zur Saisoneröffnung in Oppum. 

Ich hoffe viele Fans sind da.

Ich werde 3 Dauerkarten kaufen...mein Sohn und mein Vater sind auch KFC Fans ....und möglichst viele Spiele besuchen

in Velbert und hoffentlich später in der Burg.

Wenn  1000 Dauerkarten verkauft werden, hat man 200-300k€ eingenommen. 

Wir haben keinen reichen Onkel aus Russland mehr , der alles bezahlt (aber viel auf Pump und dann Pleite macht).

Das sind ganz harte Zeiten und wir Fans sind mitentscheidend beim Neuaufbau. Da hat Raths schon recht.

Wenn wir die letzten Enttäuschungen verwinden und dem KFC support und Einnahmen bringen kann es noch was werden.

Vielleicht kommen dann auch gute Spieler dazu , so dass wir ne Chance haben drin zu bleiben.


1
Stroem
Antwort auf giulia76

Insolvenz ist wohl das beste, trotzdem alles scheisse gelaufen bisher seit sportlichen dem Klassenerhalt.

Sonntag gehe ich zur Saisoneröffnung in Oppum. 

Ich hoffe viele Fans sind da.

Ich werde 3 Dauerkarten kaufen...mein Sohn und mein Vater sind auch KFC Fans ....und möglichst viele Spiele besuchen

in Velbert und hoffentlich später in der Burg.

Wenn  1000 Dauerkarten verkauft werden, hat man 200-300k€ eingenommen. 

Wir haben keinen reichen Onkel aus Russland mehr , der alles bezahlt (aber viel auf Pump und dann Pleite macht).

Das sind ganz harte Zeiten und wir Fans sind mitentscheidend beim Neuaufbau. Da hat Raths schon recht.

Wenn wir die letzten Enttäuschungen verwinden und dem KFC support und Einnahmen bringen kann es noch was werden.

Vielleicht kommen dann auch gute Spieler dazu , so dass wir ne Chance haben drin zu bleiben.


Ich glaube, wenn man in dieser Saison 200 DK verkauft, kann man froh sein. 
3
Kfcrene
Antwort auf giulia76

Insolvenz ist wohl das beste, trotzdem alles scheisse gelaufen bisher seit sportlichen dem Klassenerhalt.

Sonntag gehe ich zur Saisoneröffnung in Oppum. 

Ich hoffe viele Fans sind da.

Ich werde 3 Dauerkarten kaufen...mein Sohn und mein Vater sind auch KFC Fans ....und möglichst viele Spiele besuchen

in Velbert und hoffentlich später in der Burg.

Wenn  1000 Dauerkarten verkauft werden, hat man 200-300k€ eingenommen. 

Wir haben keinen reichen Onkel aus Russland mehr , der alles bezahlt (aber viel auf Pump und dann Pleite macht).

Das sind ganz harte Zeiten und wir Fans sind mitentscheidend beim Neuaufbau. Da hat Raths schon recht.

Wenn wir die letzten Enttäuschungen verwinden und dem KFC support und Einnahmen bringen kann es noch was werden.

Vielleicht kommen dann auch gute Spieler dazu , so dass wir ne Chance haben drin zu bleiben.


Ich halte den Verkauf von 1000 DK für sehr unrealistisch...


Man darf nicht vergessen,letztes Jahr hat man genau 1 Spiel davon gehabt und es gibt sicher viele Leute die das auch im Hinterkopf haben. Da ist ja auch kein Wort darüber verloren worden...

Zumal man die Saison vielleicht nicht mal zu Ende spielen kann..es gibt sicher Menschen die sich ausrechnen,ob sich das lohnt?!

Ich werde mir auch eine DK holen ohne das zu hinterfragen,die Zeit kann ich mir sparen-)

Und die Fanartikel die dort angeboten werden...welche sollen das sein?

Ist der neue Ausrüster so fix oder sind das Restbestände? So viel Kohle wird da nicht rum kommen...wenn es anders kommt,umso besser!!

2
Crossy
Ich kann die Skepsis vieler Leute verstehen. Gebrannte Kinder usw..


Ich bin bei den ganzen Zahle auch nur Laie, aber sollten die Angaben der WZ stimmen (1,2 Mio GmbH_Forderung), so wird man diese Zahlen gekannt haben. Auf lange Sicht gab es ohne (viel) externes Geld vermutlich keine Alternative zur Insolvenz.

Würde mich jetzt nicht wundern wenn der IV ebenfalls vorab involviert wurde, so das die Handlungsfähigkeit kurzfristig hergestellt werden kann und dies auch gegenüber den verbliebenen  (Probe)-Spielern kommuniziert wurde.

Sollte man die Kurve kriegen und genug willige Spieler auf dem Platz stehen, dann werden auch die Fans den Club nicht im Stich lassen.

3
kfc9999
Auch 200 DK bzw. 40.000 Euro würden dem Verein aktuell sehr helfen, damit käme man schon ein gutes Stück voran beim Vorhaben Insolvenz. Es muss einfach jedem klar sein, dass es jetzt nicht um die nächste Saison geht (zumindest ich habe die bereits abgehakt), sondern um den Sommer 2022. Es gibt immer noch die Chance, dass wir dort einen echten Neuanfang ohne Schulden in der Oberliga starten können (natürlich mit dem dicken Fragezeichen Burg) und ich denke schon, dass wir selbst mit unseren bescheidenen finanziellen Möglichkeiten in einer Oberliga immer noch oben mitspielen können. Und mir zumindest hat das damals durchaus viel Spaß gemacht, jedenfalls ist das besser als kein KFC mehr (über weitere Perspektiven und dass alles mit Investoren und irgendwann 2. Liga geiler wäre muss man an der Stelle nicht mehr reden). Wenn jetzt nicht jeder in seinem Rahmen den Verein finanziell unterstützt werden sich einige im Sommer 2022 schwarz ärgern, denn dann wird das nichts mit Oberliga, sondern wir wurden vorher abgewickelt und existieren nicht mehr. Ich finde es ist schon ein lohnenswertes Ziel, sich jetzt nicht von den kommenden drohenden 0:10- Klatschen runterziehen zu lassen, sondern eben mit Weitblick für den Sommer 2022 in der Burg zu kämpfen. Daher sollte jeder jetzt den Arsch hochkriegen und seinen Teil beitragen.
5
1000 Dauerkarten zu verkaufen, ist doch realistisch gesehen nicht machbar.

Realistisch sehe ich ca. 150-200 DK die gekauft werden.

0

Die Fans verdienen JETZT Klarheit


1) Bis wann entscheidet sich, ob der Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wird und damit das endgültige Aus kommt oder eben auch nicht? Ich brauche kein Datum mit Uhrzeit, aber geht es um Tage oder Wochen? Diese tödliche Ungewissheit bleibt immer noch bestehen und nagt an den Nerven.


2) Hilft es, wenn jetzt alle Geld in die Kasse pumpen über DK-Kauf, Fanartikel, Spenden, usw. oder fällt die Entscheidung bezüglich der Annahme des Insolvensantrags vorher, egal was wir jetzt als Fans tun können?


Alle anderen Punkte (das Sportliche, das Stadion, usw.) sind bis dahin einfach unwichtig. 


An den Vorstand: LEGT DIE KARTEN BITTE JETZT AUF DEN TISCH.



6
Kfcrene
Antwort auf BlauFürTreue

Die Fans verdienen JETZT Klarheit


1) Bis wann entscheidet sich, ob der Insolvenzantrag mangels Masse abgelehnt wird und damit das endgültige Aus kommt oder eben auch nicht? Ich brauche kein Datum mit Uhrzeit, aber geht es um Tage oder Wochen? Diese tödliche Ungewissheit bleibt immer noch bestehen und nagt an den Nerven.


2) Hilft es, wenn jetzt alle Geld in die Kasse pumpen über DK-Kauf, Fanartikel, Spenden, usw. oder fällt die Entscheidung bezüglich der Annahme des Insolvensantrags vorher, egal was wir jetzt als Fans tun können?


Alle anderen Punkte (das Sportliche, das Stadion, usw.) sind bis dahin einfach unwichtig. 


An den Vorstand: LEGT DIE KARTEN BITTE JETZT AUF DEN TISCH.



Wohin das Geld wandert das wir z.b. am Sonntag ausgeben.interessiert mich auch....aber Kotbullar hat sicher Ahnumg ,wie das läuft!!!


Danke für Klärung...

0
TimK
1000 DK hatten wir die letzten 25 Jahre vermutlich nicht.
Wenn es 200 - 250 DK werden (das kann mit einer Kampagne durchaus klappen), dann wäre das mehr als zufriedenstellend.
4
Nach meiner Kenntniss dürfen die Einnahmen die ab jetzt erzielt werden nicht für die Gläubiger verwendet werden. Diese sind für den Etat usw. vorgesehen. Daher auch erst jetzt die Sponsorenverträge. Aber bitte nochmal absichern lassen, bin kein Experte 
0
Hedtpa
Antwort auf Sepp_1981
Nach meiner Kenntniss dürfen die Einnahmen die ab jetzt erzielt werden nicht für die Gläubiger verwendet werden. Diese sind für den Etat usw. vorgesehen. Daher auch erst jetzt die Sponsorenverträge. Aber bitte nochmal absichern lassen, bin kein Experte 

So hat es auch der Verein auf Facebook kommentiert:

 „Das fließt in den Spielbetrieb, bzw. in den Etat für die kommende Saison (Regionalliga und Jugend). Auch dazu werden wir noch informieren. „



1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck