Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf Hirsch
So stellt sich der KEV jahrelang auf viele kleine Unternehmen und Sponsoren an den Verein zu binden... abgesehen vom Hauptsponsor Schulz der den Verein Jahrzehnte unterstützt hat.

Da muss vielleicht der Kfc mal über den Tellerrand gucken,und Klinken putzen gehen... es wird ja keiner auf den Kfc zukommen.Aber der Verein ist ja nicht transparent wir wissen garnicht wie sie agieren... ob vollständig die Saison finanziert ist, wie der Kader aussieht abgesehen vom Klassenerhalt wie man das mit 9 Punkten realisieren will mit einer Mannschaft die kaum trainieren konnte und keine Vorbereitung hatte.


Ja das muss der KFC auch, aber das macht man mit Persönlichen Treffen oder mit Einladungen zu Spielen usw. und nicht mit Bettelbriefen. 
1
TimK
Antwort auf DerBaecker
Das nenne ich mal Marketing im Jahr 2021 ! Wahnsinn Bettelbriefe zuschreiben um neue Sponsoren zu finden, der Fortschritt lässt grüßen. 
Wie ist denn Dein Vorschlag? Alle anrufen? Oder warten bis ein ominöser Spender wieder abwinkt? Oder warten, bis alle von alleine kommen?

Es geht nicht um fortschrittliche Vorschläge sondern um das blanke Überleben des Vereins. Bei den Pinguinen scheint es auch nicht so zu sein, dass sie finanziell auf Rosen gebettet sind.
Ich verstehe auch das Problem nicht: Den Unternehmen einen Brief zu schreiben, Sponsoringpakete zwischen 1.000 EUR und 5.000 EUR vorstellen, Kontaktdaten des Marketing-Ansprechpartners dabei, eine kleine Broschüre, in der die Sponsoring-Gegenleistungen genauer definiert sind und einen vorausgefüllten Überweisungsträger oder so was.

Jede Wette, dass darüber mindestens hundert kleinere Unternehmen mindestens zu den 1.000 EUR zu überzeugen sind. Ein paar sicher auch zu den größeren Paketen.

Aber der Vorstand braucht erstmal Zeit für so was (unwesentliches)..


Wir beschweren uns lieber weiterhin darüber, dass die Stadt nicht eingesprungen ist, bekommen bei solchen recht einfachen Ideen aber gleich nen Abtörner, weil das ja nicht den Marketing-Standards des Jahres 2021 entspricht. Ehrlich? Es ist völlig egal, ob es irgendwelchen Marketing-Standards entspricht, denn alleine das Verschicken der Briefe ist weit mehr als das, was wir derzeit auf die Reihe bekommen. Ich wäre froh, wenn jemand bei uns Briefe an potentielle Geldgeber verschicken würde.
4
Antwort auf
Scheinbar ist der KEV in der Stadt beliebter als der KFC.
Warum wird das eigentlich immer als Gegensatz dargestellt. Dürfen Krefelder nicht auf KFC und KEV stolz sein? 


Ein kleiner Baustein zu mehr Akzeptanz könnte auch sein, dort einmal Gräben abzubauen und nicht immer gegeneinander zu arbeiten. Wenn die einzige Gemeinsamkeit der letzten Jahre die Zusammenarbeit mit MP war, gibt es einiges aufzuarbeiten.

2
Antwort auf
Scheinbar ist der KEV in der Stadt beliebter als der KFC.
du bist ein Wuppertaler ?


2
Antwort auf DerBaecker
Ja das muss der KFC auch, aber das macht man mit Persönlichen Treffen oder mit Einladungen zu Spielen usw. und nicht mit Bettelbriefen. 
Wie viele Treffen und Einladungen willst Du denn aussprechen, um eine entsprechende Summe zusammen zu bekommen? Du spricht von Standards des 21. Jahrhunderts.
Wo siehst Du diese denn bei unserem Verein? Wir haben wahrscheinlich nicht mal mehr einen Vereinscomputer. Dr letzte wurde ja im Rahmen der Erstinsolvenz versteigert.
Es sind keine zwei Wochen mehr bis zum Saisonstart und Du möchtest wirklich persönliche Treffen organisieren?
Würde mich ein nettes Schreiben erreichen, indem die Situation des Vereins geschildert wird und mir ein oder mehrere Pakete mit entsprechenden Gegenleistungen angeboten würden, so wäre ich bereit, einen beigelegten Überweisungsträger ( ich weiß Oltschool) auszufüllen.


2
TimK
Antwort auf DerBaecker
Ja das muss der KFC auch, aber das macht man mit Persönlichen Treffen oder mit Einladungen zu Spielen usw. und nicht mit Bettelbriefen. 

Der KFC lädt 6.000 Unternehmen zu persönlichen Treffen oder Spielen ein? Guter Witz.

Lass mal über die Saison 100 - 150 Unternehmen eingeladen werden. Das grenzt schon an eine nahezu unlösbare Aufgabe für vermutlich eine (ehrenamtliche) Person.


Dazu kann man vllt. noch Sponsoren-Veranstaltungen machen, bei denen dann maximal 20 - 30 Firmen eingeladen werden (sonst hast Du auch keinen Networking-Effekt). Machst Du vllt. 2-3 Mal im Jahr, sonst nutzt sich das ab. Also hast Du die Chance, vllt. 200-250 Unternehmen im Jahr persönlich zu treffen, was wie gesagt ein absoluter Wahnsinn schon wäre. Da lädst Du aber idealerweise nicht die Unternehmen ein (vor allem zu den Spielen oder 1:1 Treffen), die vermutlich 1.000 EUR sponsoren sondern gehst eher auf die, bei denen auch mal 10.000 EUR abspringen könnten.


Den Rest musst Du irgendwie erreichen.

- eine gut gestaltete Broschüre

- eine Landingpage (mit Login-Bereich) auf der Website

- ein schlüssiges Konzept, wie sich die zu erwartenden Gegenleistungen bei dem 1.000 EUR Paket und bei dem 5.000 EUR Paket (und allen dazwischen) unterscheiden.

- ein persönliches und professionelles Anschreiben an die richtigen Leute


Ich sehe da nicht viel Negatives ehrlicherweise. Ja, bei vielen landet das Schreiben vllt. im Papierkorb. Dennoch ist der Kostenfaktor relativ überschaubar und der zu erwartende Effekt - auch in Bezug auf ein gutes Image oder zumindest einen guten Start in Gespräche - deutlich höher. Der Verein kann, entschuldigung: könnte, mit so einer Aktion nur gewinnen.

5
Antwort auf TimK

Der KFC lädt 6.000 Unternehmen zu persönlichen Treffen oder Spielen ein? Guter Witz.

Lass mal über die Saison 100 - 150 Unternehmen eingeladen werden. Das grenzt schon an eine nahezu unlösbare Aufgabe für vermutlich eine (ehrenamtliche) Person.


Dazu kann man vllt. noch Sponsoren-Veranstaltungen machen, bei denen dann maximal 20 - 30 Firmen eingeladen werden (sonst hast Du auch keinen Networking-Effekt). Machst Du vllt. 2-3 Mal im Jahr, sonst nutzt sich das ab. Also hast Du die Chance, vllt. 200-250 Unternehmen im Jahr persönlich zu treffen, was wie gesagt ein absoluter Wahnsinn schon wäre. Da lädst Du aber idealerweise nicht die Unternehmen ein (vor allem zu den Spielen oder 1:1 Treffen), die vermutlich 1.000 EUR sponsoren sondern gehst eher auf die, bei denen auch mal 10.000 EUR abspringen könnten.


Den Rest musst Du irgendwie erreichen.

- eine gut gestaltete Broschüre

- eine Landingpage (mit Login-Bereich) auf der Website

- ein schlüssiges Konzept, wie sich die zu erwartenden Gegenleistungen bei dem 1.000 EUR Paket und bei dem 5.000 EUR Paket (und allen dazwischen) unterscheiden.

- ein persönliches und professionelles Anschreiben an die richtigen Leute


Ich sehe da nicht viel Negatives ehrlicherweise. Ja, bei vielen landet das Schreiben vllt. im Papierkorb. Dennoch ist der Kostenfaktor relativ überschaubar und der zu erwartende Effekt - auch in Bezug auf ein gutes Image oder zumindest einen guten Start in Gespräche - deutlich höher. Der Verein kann, entschuldigung: könnte, mit so einer Aktion nur gewinnen.

So sieht das aus...
Der ein oder andere hat den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden und kritisiert Bettelbriefe.
Da klingt doch noch immer keine Demut durch.
3
Johannes
Woher wissen wir eigentlich, dass nicht vom aktuellen Vorstand zig eben dieser Sponsorengespräche geführt worden sind? Der angepeilte Etat muss ja irgendwo herkommen.
2
Crossy
Sorry, aber das muss ich auch sagen. Die Briefaktion des KEV als Bettelbrief zu bezeichnen, da spricht purer Neid heraus. Das sind wahrscheinlich 5900 Kontaktversuche mehr wie der KFC vorzuweisen hat (spekuliert). Beim KEV ist ebenfalls einen (Um-)Bruch im Gange - nur schon ein Jahr länger. Man sollte sich die Schritte die man dort macht anschauen und für den KFC abgleichen (wenn es an der Zeit ist).


Für den gesamten Rahmen braucht man natürlich die Stadt Krefeld. Wichtiger wäre aber das der KFC als Verein von innen heraus besser zusammenwächst. Natürlich nicht so einfach mit den Dingen die der KFC nicht hat. Das Treffen von Rath mit den Fan-Club Vertretern z. B. findet im Mercure-Hotel statt. Liest sich eigentlich schade, das es aktuell keinen anderen Platz / Raum gibt ausser einem Hotel. 

3
Ganz einfach, weil kein Offizieller überhaupt etwas zu berichten hat. Zwei Tage nach der Insolvenzverkündung wird weiter geschwiegen. Und die Zahl des angepeilten Etats ist doch auch nicht belastbar, da sie von einer Million dann eben mal runterkorrigiert wurde....
0
Eagles83
Antwort auf Crossy
Sorry, aber das muss ich auch sagen. Die Briefaktion des KEV als Bettelbrief zu bezeichnen, da spricht purer Neid heraus. Das sind wahrscheinlich 5900 Kontaktversuche mehr wie der KFC vorzuweisen hat (spekuliert). Beim KEV ist ebenfalls einen (Um-)Bruch im Gange - nur schon ein Jahr länger. Man sollte sich die Schritte die man dort macht anschauen und für den KFC abgleichen (wenn es an der Zeit ist).


Für den gesamten Rahmen braucht man natürlich die Stadt Krefeld. Wichtiger wäre aber das der KFC als Verein von innen heraus besser zusammenwächst. Natürlich nicht so einfach mit den Dingen die der KFC nicht hat. Das Treffen von Rath mit den Fan-Club Vertretern z. B. findet im Mercure-Hotel statt. Liest sich eigentlich schade, das es aktuell keinen anderen Platz / Raum gibt ausser einem Hotel. 

Andererseits spricht der Standort Mercure dafür, das die Zusammenarbeit mit dem Hotel weitergeführt wird. Freu ich mich drüber.
1
Antwort auf Crossy
Sorry, aber das muss ich auch sagen. Die Briefaktion des KEV als Bettelbrief zu bezeichnen, da spricht purer Neid heraus. Das sind wahrscheinlich 5900 Kontaktversuche mehr wie der KFC vorzuweisen hat (spekuliert). Beim KEV ist ebenfalls einen (Um-)Bruch im Gange - nur schon ein Jahr länger. Man sollte sich die Schritte die man dort macht anschauen und für den KFC abgleichen (wenn es an der Zeit ist).


Für den gesamten Rahmen braucht man natürlich die Stadt Krefeld. Wichtiger wäre aber das der KFC als Verein von innen heraus besser zusammenwächst. Natürlich nicht so einfach mit den Dingen die der KFC nicht hat. Das Treffen von Rath mit den Fan-Club Vertretern z. B. findet im Mercure-Hotel statt. Liest sich eigentlich schade, das es aktuell keinen anderen Platz / Raum gibt ausser einem Hotel. 

Bei den Möglichkeiten des KEV mit einer Geschäftsstelle, einer Modernen Arena incl. VIP Logen IN Krefeld. ( Ja da bin ich sehr neidisch drauf). Ist ein Kettenbrief einem Bettelbrief gleich zusetzen. Und passt leider besser zum KFC als zum KEV die deutlich Besser aufgestellt sind.
0
Der Insolvenzverwalter hat sich nunmehr auf unserer Homepage zu Wort gemeldet...
0
TimK

Gestern Vormittag wurden dann Trainerteam und Mannschaft persönlich vom vorläufigen Insolvenzverwalter informiert.


Moment mal, habe ich was verpasst?



https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/

   

Keine Spieler im Kader


Wer wurde jetzt genau informiert?
2
Der Insolvenzverwalter hat sich nunmehr auf unserer Homepage zu Wort gemeldet...
Auch wenn eine Insolvenz natürlich nie ein Grund zur Freude ist - aber Eberhard Stock ist einfach ein absoluter "Gewinn". Wir haben ja schon damals versucht ihn zu überreden im Verein aktiv zu werden (was er leider abgelehnt hat). Fakt ist dass er ein absoluter Fachmann ist uns es ohne ihn den KFC schon lange nicht mehr geben würde.

Ich glaube wir sind da in guten Händen. Auch bei seinen Partnern.
7
Andy
Auch wenn eine Insolvenz natürlich nie ein Grund zur Freude ist - aber Eberhard Stock ist einfach ein absoluter "Gewinn". Wir haben ja schon damals versucht ihn zu überreden im Verein aktiv zu werden (was er leider abgelehnt hat). Fakt ist dass er ein absoluter Fachmann ist uns es ohne ihn den KFC schon lange nicht mehr geben würde.

Ich glaube wir sind da in guten Händen. Auch bei seinen Partnern.
Absolut, ganz wichtige Personalie. Er ist auch regelmäßig im Stadion zu sehen. 
4
Groti
Antwort auf TimK

Gestern Vormittag wurden dann Trainerteam und Mannschaft persönlich vom vorläufigen Insolvenzverwalter informiert.


Moment mal, habe ich was verpasst?



https://www.kfc-uerdingen.de/verein/kfc-uerdingen-05/

   

Keine Spieler im Kader


Wer wurde jetzt genau informiert?

Es muss wohl einen Kader geben.



Laut HP:

Gestern Vormittag wurden dann Trainerteam und Mannschaft persönlich vom vorläufigen Insolvenzverwalter informiert. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass sowohl der Spielbetrieb der Herrenmannschaft in der Regionalliga West als auch der zahlreichen Jugendmannschaften wie etwa der A-und B-Jugend in der Niederrheinliga uneingeschränkt fortgeführt werden kann.

1
ich kann es mir nur so erklären, dass die drei Herren vom Insolvenzteam unsere ersten Neuverpflichtungen sind, egal ob als Trainer oder Spieler...
0
kfc9999
Antwort auf Johannes
Woher wissen wir eigentlich, dass nicht vom aktuellen Vorstand zig eben dieser Sponsorengespräche geführt worden sind? Der angepeilte Etat muss ja irgendwo herkommen.
Man weiß es nicht. Gibt es hierzu schon einen WZ+-Artikel oder ein E-Paper?
3
Groti
ich kann es mir nur so erklären, dass die drei Herren vom Insolvenzteam unsere ersten Neuverpflichtungen sind, egal ob als Trainer oder Spieler...
Tja, ein wenig Fantasie gehört wohl dazu.

Aber am Sonntag werden ja Fakten geschaffen.

Ich denke das man den Worten schon glauben schenken darf.

1
Antwort auf Eagles83

Ich finde es ehrlich gesagt gut das ein Treffen mit den Fan Clubs stattfindet, es ist das zweite in kurzer Zeit. Man erreicht damit einen grossen Teil der Szene. Genau dafür hat man die Fan Clubs auf der Homepage gelistet und Ansprechpartner erfasst. Am Sonntag Saisoneröffnung in Oppum für alle Interessierte. Ich war ja mal als Fanbeauftragter unterwegs und habe an den Tagungen teilgenommen, diese Club - Fan Dialoge sind genau das was viele Vereine zur Info tun und entspricht auch den Vorstellungen des DFB zu Club - Fan Dialogen. Bei allem Verständnis für den Frust, wir alle müssen die Negativspirale stoppen. Man kann sich auch darüber freuen, das der Vorstand (wie häufig gefordert) "Eier" zeigt und sich stellt und neue Formate gewählt werden um die Fanszene zu erreichen.

Nein, Bitte nicht ändern.


[quote]Nein, Bitte nicht ändern.[/quote]


@Eagles83: Bitte den Text nochmal lesen. Es geht nicht darum dass man sich nicht mit den Fanclubs treffen soll. Es geht mir darum dass nunmal nicht jeder (auch nicht jeder der Teil eines Fanclubs ist) in diesen Whatsapp-Gruppen aktiv ist.

Davon abgesehen dass man sowieso erstmal definieren müsste wer/was aktuell als "Fanclub" durchgeht und ob dies wirklich Vorrang gegenüber langjährigen Vereinsmitgliedern ohne Fanclub haben sollte.

Ein kurzer Aufruf auf der Homepage nach dem Motto: "Bitte bei XY melden" hätte da vollkommen genügt. Jetzt war es vielleicht ein wenig sehr kurzfristig aber daher auch die Bitte dies "IN ZUKUNFT" anders zu handhaben. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht alles ist immer als Angriff auf den Verein zu werten.

4
Johannes
Für mich klingt die Mitteilung auf der Homepage seriös, realistisch und gut - und wenn ich jemandem in dieser Hinsicht traue, dann Herrn Stock. Vielleicht gelingt es ja tatsächlich, den Punkteabzug zu verhindern und wenn man dann in der Winterpause noch in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen ist...
8
Groti
Antwort auf Johannes
Für mich klingt die Mitteilung auf der Homepage seriös, realistisch und gut - und wenn ich jemandem in dieser Hinsicht traue, dann Herrn Stock. Vielleicht gelingt es ja tatsächlich, den Punkteabzug zu verhindern und wenn man dann in der Winterpause noch in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen ist...
Zumal wohl die Aussicht besteht nicht mit -9 Punkten starten zu müssen.
2
Nach nicht mal 48h sagt der Insolvenzverwalter bereits das man das Insolvenzverfahren  durch ziehen kann, und das man den Spielbetrieb aller Mannschaften aufrecht erhalten wird. Wenn das nicht für eine gute Vorarbeit des Vorstand spricht. 
3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.