Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

kfc9999

Okay, also nochmal zum wichtigsten Thema, nämlich dass die Insolvenz nicht mangels Masse scheitert und wir abgewickelt werden:


Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.


Das heißt doch dann, alles was jetzt eingenommen wird hilft NICHT bei der Insolvenz.

Stellt sich die Frage mit welcher bereits jetzt vorhandenen Masse das funktionieren soll. Hierzu lese ich


Parallel prüft das Insolvenzteam, ob und welche Vermögensgegenstände, die den Zeitraum bis zur Insolvenz betreffen, noch zu realisieren sind. „Diese Mittel werden dann zur Finanzierung des Verfahrens und der Zahlung einer etwaigen Quote an die Insolvenzgläubiger verwendet werden


Kann mir das mal jemand erklären? Welche Mittel sollen das sein???? Es wird jetzt geprüft OB irgendwas da ist? Davon hängt doch dann das Fortbestehen des Vereins ab?

0
Tui
Antwort auf DerBaecker
Das nenne ich mal Marketing im Jahr 2021 ! Wahnsinn Bettelbriefe zuschreiben um neue Sponsoren zu finden, der Fortschritt lässt grüßen. 
Du hast den Schuß doch nicht gehört: Wenn ein Unternehmen ein gutes Produkt bewirbt und dies in schriftlicher Form der Öffentlichkeit präsentiert ( Unterlagen / Folder etc), dann sind das bestimmt keine Bettelbriefe. Es lässt sich nun mal nicht alles in WhatsApp -Manier an den Mann bringen.
Übrigens bekomme ich auch oft Angebote für das Fitness-Studio , der Pizzeria, einem Schlüsseldienst etc . in schriftlicher Form und liegen im Briefkasten . Dazu am Samstag u.a. auch ein " Bettelbrief" von Aldi, Lidl und Co.
Tja, so funktioniert auch noch Marketing im Jahr 2021.
Jede Werbung dürfte besser sein, als eine Werbung über die 3.oder 4. Insolvenz einer kleinen Fussballvereins vor Ort.
Der KFC hätte in seiner jetzigen Situation noch nicht einmal mehr Geld für das Porto , um 6.000 Briefe zu verschicken, aber das muss er ja auch nicht, denn die Öffentlichkeitsarbeit ist gerade in diesem Verein ja absolut top und bundesweit bekannt.
Da kann man es sich ja auch mal erlauben, anderen Vereinen bezüglich Werbung um Kundschaft mal eben von oben auf den Kopf zu spucken.
Der Fortschritt lässt grüßen.
Passender kann ein solcher Slogan derzeit für den KFC ja nicht sein.
3
Antwort auf kfc9999

Okay, also nochmal zum wichtigsten Thema, nämlich dass die Insolvenz nicht mangels Masse scheitert und wir abgewickelt werden:


Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.


Das heißt doch dann, alles was jetzt eingenommen wird hilft NICHT bei der Insolvenz.

Stellt sich die Frage mit welcher bereits jetzt vorhandenen Masse das funktionieren soll. Hierzu lese ich


Parallel prüft das Insolvenzteam, ob und welche Vermögensgegenstände, die den Zeitraum bis zur Insolvenz betreffen, noch zu realisieren sind. „Diese Mittel werden dann zur Finanzierung des Verfahrens und der Zahlung einer etwaigen Quote an die Insolvenzgläubiger verwendet werden


Kann mir das mal jemand erklären? Welche Mittel sollen das sein???? Es wird jetzt geprüft OB irgendwas da ist? Davon hängt doch dann das Fortbestehen des Vereins ab?

beispielsweise nicht eingezogene Mitgliedsbeiträge, Kleinstsponsorenbeiträge aus der Jugendarbeit etc...
Anlagevermögen hat der Verein ja nicht
4
kfc9999
beispielsweise nicht eingezogene Mitgliedsbeiträge, Kleinstsponsorenbeiträge aus der Jugendarbeit etc...
Anlagevermögen hat der Verein ja nicht
Und das soll reichen???? Puh.
0
Antwort auf kfc9999
Und das soll reichen???? Puh.
Mehr fiel mir auf die Schnelle nicht ein....und mir fehlt auch die Vorstellungskraft, was da noch an Vermögen sein sollte...
0
kfc9999
Mehr fiel mir auf die Schnelle nicht ein....und mir fehlt auch die Vorstellungskraft, was da noch an Vermögen sein sollte...
Hier wurde ja vor 2 Tagen geschrieben, dass man indirekt dann doch irgendwie auf die neuen Einnahmen zurückgreifen könnte, wenn ich das richtig verstand. Der Text da schließt das aber eigentlich sehr eindeutig aus.
1
Antwort auf kfc9999

Okay, also nochmal zum wichtigsten Thema, nämlich dass die Insolvenz nicht mangels Masse scheitert und wir abgewickelt werden:


Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.


Das heißt doch dann, alles was jetzt eingenommen wird hilft NICHT bei der Insolvenz.

Stellt sich die Frage mit welcher bereits jetzt vorhandenen Masse das funktionieren soll. Hierzu lese ich


Parallel prüft das Insolvenzteam, ob und welche Vermögensgegenstände, die den Zeitraum bis zur Insolvenz betreffen, noch zu realisieren sind. „Diese Mittel werden dann zur Finanzierung des Verfahrens und der Zahlung einer etwaigen Quote an die Insolvenzgläubiger verwendet werden


Kann mir das mal jemand erklären? Welche Mittel sollen das sein???? Es wird jetzt geprüft OB irgendwas da ist? Davon hängt doch dann das Fortbestehen des Vereins ab?

klar kann ich das erklären

es steht ja drin, dass eine Entschuldung über einen Insolvenzplan angestrebt wird

die Bestätigung des Insolvenzplanes durch das Gericht hat im Grunde nur eine einzige Voraussetzung, nämlich die, dass sich die Gläubiger besser stehen, als bei einem Regelinsolvenzverfahren

dann müssen die Gläubiger entsprechend zustimmen
(noch nicht einmal alle, Stichworte: Gruppenbildung, Forderungsmehrheit ! )
am schönsten wäre es natürlich, wenn Hr. Kruth mit seinem GmbH-Insolvenzverfahren alleine mehr als 50% der Forderungen hätte

ich kenne ein Insolvenzplanverfahren, bei dem der Schuldner (natürliche Person mit gescheiterter Selbständigkeit) Insolvenzverforderungen von rund 600.000,00 € hatte und sich mit 15.000,00 € entschuldet hat
1
Das Gute ist, dass ein Datum für die Annahme (oder Ablehnung) des Insolvensantrags genannt wurde: 1. Oktober. Bis dahin kann man nur das Beste hoffen (also dass genug Geld da ist/war, um die Kosten des Verfahrens zu tragen).
0
Eagles83

[quote]Nein, Bitte nicht ändern.[/quote]


@Eagles83: Bitte den Text nochmal lesen. Es geht nicht darum dass man sich nicht mit den Fanclubs treffen soll. Es geht mir darum dass nunmal nicht jeder (auch nicht jeder der Teil eines Fanclubs ist) in diesen Whatsapp-Gruppen aktiv ist.

Davon abgesehen dass man sowieso erstmal definieren müsste wer/was aktuell als "Fanclub" durchgeht und ob dies wirklich Vorrang gegenüber langjährigen Vereinsmitgliedern ohne Fanclub haben sollte.

Ein kurzer Aufruf auf der Homepage nach dem Motto: "Bitte bei XY melden" hätte da vollkommen genügt. Jetzt war es vielleicht ein wenig sehr kurzfristig aber daher auch die Bitte dies "IN ZUKUNFT" anders zu handhaben. Nicht mehr und nicht weniger. Nicht alles ist immer als Angriff auf den Verein zu werten.

Ich verstehe Deinen Einwurf - auch nach nochmaligen Lesen - nicht, alle Fan Gruppierungen sind vor etwa zwei Jahren aufgerufen wurden sich zu melden und Kontaktangaben (auch Handynummern für WhattsApp Gruppen) anzugeben. Innerhalb der Gruppierungen muss selbstverständlich individuell kommuniziert werden. Jetzt werden die vorliegenden Kontakte genutzt. Ich finde das einen guten Einstieg in die Kommunikation mit den Fans (davon einige Mitglieder), natürlich kann man auf der Mitgliederebene auch mehr machen, aber der Vorstand fängt damit an.
Andere reden gar von elitären Fangruppierungen. Man kann es nicht allen recht machen. Es ist ein Anfang. 
5
Tui

Zitat:

Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.

Zitat Ende
Fakt ist demnach folgendes:
Man nehme ein Datum- angenommen- 03.08.2021
Jetzt schliesst man die Wohnungstüre des KFC ab und ab diesem Datum heisst es doch: Wir suchen nach Werten, die jetzt definitiv da sind, die in die Insolvenzmasse einfließen.
Fakt ist: Geld ist nicht da, Spieler gibt es nicht, Immobilien (Eigentum) gibt es nicht, ok...Büromöbel sind da.....
Fehlt etwas in meiner Aufstellung?
Wie soll jetzt eine Insolvenzmasse bestimmt werden, wenn nichts da ist und das, was eventuell neu reinkommt( Dauerkarten, Sponsoring, Fan-Artikel) gar nicht in die Bewertung reinfallen?
Hab ich da einen Denkfehler?


2
Antwort auf Tui

Zitat:

Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.

Zitat Ende
Fakt ist demnach folgendes:
Man nehme ein Datum- angenommen- 03.08.2021
Jetzt schliesst man die Wohnungstüre des KFC ab und ab diesem Datum heisst es doch: Wir suchen nach Werten, die jetzt definitiv da sind, die in die Insolvenzmasse einfließen.
Fakt ist: Geld ist nicht da, Spieler gibt es nicht, Immobilien (Eigentum) gibt es nicht, ok...Büromöbel sind da.....
Fehlt etwas in meiner Aufstellung?
Wie soll jetzt eine Insolvenzmasse bestimmt werden, wenn nichts da ist und das, was eventuell neu reinkommt( Dauerkarten, Sponsoring, Fan-Artikel) gar nicht in die Bewertung reinfallen?
Hab ich da einen Denkfehler?


natürlich machst du einen Denkfehler (oder willst ihn machen)

Mitgliedsbeträge in Höhe von mindestens 150.000 € sind nicht eingezogen worden

das reicht locker
6
Timon U.
Zusätzlich können doch auch nachträglich eingegangene Vermögenswerte mit einbezogen werden, sofern der Spielbetrieb dadurch nicht gefährdet wird, oder? 
0
Tui
Antwort auf Kotbullar
natürlich machst du einen Denkfehler (oder willst ihn machen)

Mitgliedsbeträge in Höhe von mindestens 150.000 € sind nicht eingezogen worden

das reicht locker
150.000 Euro Mitgliedsbeiträge...
Puh...also, entweder mutiert der KFC bezüglich Mitglieder gerade zum FC Bayern München......
oder aber, der Mitgliedsbeitrag für den KFC befindet sich im oberen 3-stelligen Betrag,
oder aber......der Verein hat es versäumt, in den letzten 5 Jahren Beiträge einzuziehen
das wäre mehr als fahrlässig und wohl auch nicht rechtens, jetzt die letzten 5 Jahre mal eben abzubuchen.
2
km1905
Antwort auf Tui

Zitat:

Sämtliche laufenden Einnahmen aus Sponsoring, Zuschauereinnahmen, Spenden oder dem Verkauf von neu anzuschaffenden Fanartikeln werden dabei ausschließlich der Fortführung des Vereins zu Gute kommen. „Gerade gegenüber Sponsoren wird diese Zweckbindung ausdrücklich von uns in den jeweiligen Verträgen bestätigt werden“, so Niering. Entsprechende Einnahmen werden also ausdrücklich nicht für die Abfindung der Insolvenzgläubiger verwendet werden und die Gelder separiert von der sonstigen Insolvenzmasse.

Zitat Ende
Fakt ist demnach folgendes:
Man nehme ein Datum- angenommen- 03.08.2021
Jetzt schliesst man die Wohnungstüre des KFC ab und ab diesem Datum heisst es doch: Wir suchen nach Werten, die jetzt definitiv da sind, die in die Insolvenzmasse einfließen.
Fakt ist: Geld ist nicht da, Spieler gibt es nicht, Immobilien (Eigentum) gibt es nicht, ok...Büromöbel sind da.....
Fehlt etwas in meiner Aufstellung?
Wie soll jetzt eine Insolvenzmasse bestimmt werden, wenn nichts da ist und das, was eventuell neu reinkommt( Dauerkarten, Sponsoring, Fan-Artikel) gar nicht in die Bewertung reinfallen?
Hab ich da einen Denkfehler?


Denkfehler würde ich es nicht nennen, eher Angst, dass der KFC es doch irgendwie schafft durch die Insolvenz zu kommen.


Mit dem heutigen Statement des IV ist alles gesagt, die Insolvenz wird spätestens anfang Oktober eröffnet.


Mit anderen Worten, die Insolvenz ist ab jetzt nicht mehr das Problem, sondern der sportliche Klassenerhalt.

2
Elvis
Antwort auf Eagles83
Ich verstehe Deinen Einwurf - auch nach nochmaligen Lesen - nicht, alle Fan Gruppierungen sind vor etwa zwei Jahren aufgerufen wurden sich zu melden und Kontaktangaben (auch Handynummern für WhattsApp Gruppen) anzugeben. Innerhalb der Gruppierungen muss selbstverständlich individuell kommuniziert werden. Jetzt werden die vorliegenden Kontakte genutzt. Ich finde das einen guten Einstieg in die Kommunikation mit den Fans (davon einige Mitglieder), natürlich kann man auf der Mitgliederebene auch mehr machen, aber der Vorstand fängt damit an.
Andere reden gar von elitären Fangruppierungen. Man kann es nicht allen recht machen. Es ist ein Anfang. 
Nach meiner Ansicht sind aber, bzw. sollten aber die Mitglieder die ersten sein, mit denen man sich zusammen setzt und die man informiert. Das sind die Menschen, die sich mit Ihrer Mitgliedschaft am stärksten zu dem Verein bekennen und diese erfahren dann, dass Fan Clubs zum Gespräch eingeladen werden und vor den Mitgliedern Informationen bekommen, sich die neue Heimspielstätte vor allen anderen anschauen dürfen, obwohl ja bekannt ist, dass bei uns auch Teile der Fans keine Vereinsmitglieder sind. Ich empfinde das als Mitglied für nicht okay und kann das Vorgehen so nicht gut heißen, dass die Aktionen nicht mit Mitgliedern statt Fanclubs gemacht wurde. Das ist das falsche Signal an die Mitglieder, bzw. auch an die, die eventuell überlegen Mitglied zu werden. Welchen Anreiz hat bei uns denn noch eine Mitgliedschaft, wenn ich in einem Fanclub bevorzugt behandelt werde. Während sich Mitglieder die Infos aus Bezahlartikeln ziehen sollen, werden „Nichtmitglieder“ bestens versorgt und bereits das 2. mal vom Verein in kurzer Zeit eingeladen.

Das soll nicht heißen, dass es falsch ist und war, sich auch mit den Fanclubs auseinander zu setzen. Aber die Basis des Vereins sind die Mitglieder und diese zu verprellen kann nicht gut sein.

9
Der Insolvenzverwalter wird und darf aber, keine neuen Verträge abschließen ( Spieler usw.) Wenn nicht genügen Kapital für die Eröffnung der Insolvenz verfügbar wäre. Sprich es ist Geld da. 
1
JimPanse
Schönes Statement, was hoffen lässt. Mit Eberhard Storck haben wir den richtigen Mann, der uns mal wieder hoffentlich den Arsch retten wird.


Eins verstehe ich trotzdem noch nicht, wieso wir eigentlich solange mit der Insolvenz gewartet haben? Natürlich keine schöne Geschichte und so etwas gilt es zu verhindern. Nur machen wir uns doch nichts vor, die Zahlen, die nun bekannt sind, hätten wir doch niemals stemmen können. Das wäre nichts anderes gewesen wie damals nach Bayer als die uns ihre Schulden überlassen haben. Wir hatten immer den Betonklotz am Bein und haben am Limit gelebt. Deswegen bin ich jetzt auch froh, das es mit dem Darlehen nicht geklappt hat. Eigentlich totaler Irrsinn, die Aktion, wenn man noch die anderen Schulden neben dem FA hört. Es ist löblich es zu versuchen, alleine gegenüber den Leute, wo man Schulden hat. Trotzdem wäre vielleicht die Notbremse früher besser gewesen, das hätte uns mehr Zeit gebracht.


Interessant finde ich den Punkt mit dem Punktabzug. Da sollte man in der Tat etwas versuchen. Nur der erste Abzug fällt natürlich in die letzte Saison. Auf der anderen Seite ist es auch verrückt, wenn man als Verein zweimal bestraft wird. Klar betrifft es die GmbH und den e.v., aber am Ende steht KFC drauf und das eine ist nur eine Folge vom anderen. Ich finds halt grundsätzlich auch komisch, wenn man vorm ersten Spiel in die Insolvenz geht, das dann noch Punkte abgezogen werden. Jetzt hat man doch eigentlich eine größere Sicherheit, das wir die Saison zu Ende spielen als vorher. Aber gut, wenn so die Regularien sind, dann müssen wir es am Ende akzeptieren. Wäre trotzdem gut, wenn wir da eine Chance bekommen. Sportlich wird es aber auch ohne Abzug natürlich ein Himmelfahrtskommando.

4
Johannes
Antwort auf Tui
150.000 Euro Mitgliedsbeiträge...
Puh...also, entweder mutiert der KFC bezüglich Mitglieder gerade zum FC Bayern München......
oder aber, der Mitgliedsbeitrag für den KFC befindet sich im oberen 3-stelligen Betrag,
oder aber......der Verein hat es versäumt, in den letzten 5 Jahren Beiträge einzuziehen
das wäre mehr als fahrlässig und wohl auch nicht rechtens, jetzt die letzten 5 Jahre mal eben abzubuchen.
Du hast 0 Ahnung von der Stadt oder vom Verein, was motiviert dich, hier "mit zu diskutieren"? 
4
kfc9999
Antwort auf km1905
Denkfehler würde ich es nicht nennen, eher Angst, dass der KFC es doch irgendwie schafft durch die Insolvenz zu kommen.


Mit dem heutigen Statement des IV ist alles gesagt, die Insolvenz wird spätestens anfang Oktober eröffnet.


Mit anderen Worten, die Insolvenz ist ab jetzt nicht mehr das Problem, sondern der sportliche Klassenerhalt.

Warum sagte Raths denn dann, dass wir wochenlang bis zur allerletzten Sekunde gegen die Insolvenz angekämpft haben, da sie natürlich immer mit Unwägbarkeiten verbunden sei.
2
JimPanse
Antwort auf Johannes
Du hast 0 Ahnung von der Stadt oder vom Verein, was motiviert dich, hier "mit zu diskutieren"? 
Ignoriert ihn doch einfach. Wenn ihr den Namen lest, einfach nächstes Posting lesen. Soll er halt seinen halben Tag dafür nutzen bei fremden Vereinen im Forum zu schreiben. Vielleicht ist das irgendein Fetisch von ihm.
5
kfc9999
Bin mir absolut sicher, dass wir die 9 Punkte abgezogen bekommen. Da wird es strikt nach Regularien gehen und es steht nunmal geschrieben, dass bei Insolvenzantrag 9 Punkte abgezogen werden. Alles andere wird die nicht interessieren, weil das eine neue Saison und eine neue Liga ist, auch wenn ich das Argument der Doppelbestrafung nachvollziehen kann.

Aber okay, wenn es der eine oder andre Spieler glaubt kann es der Motivation nicht schaden.
0
Stroem

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-will-sich-trotz-insolvenz-gegen-punktabzug-wehren_aid-61984109?fbclid=IwAR2j0tfLmVSBz0HST5XXiidCxpUYf_RcLe6iPO7Nu8HhaXL74or7xYWkECU

1
Antwort auf kfc9999
Bin mir absolut sicher, dass wir die 9 Punkte abgezogen bekommen. Da wird es strikt nach Regularien gehen und es steht nunmal geschrieben, dass bei Insolvenzantrag 9 Punkte abgezogen werden. Alles andere wird die nicht interessieren, weil das eine neue Saison und eine neue Liga ist, auch wenn ich das Argument der Doppelbestrafung nachvollziehen kann.

Aber okay, wenn es der eine oder andre Spieler glaubt kann es der Motivation nicht schaden.
Die 9 Punkte werden 100%ig abgezogen, weil die Regularien nun einmal so sind.

Da wird der Verband keine Ausnahme machen. 

0
TimK
Wenn mir eine fremde Katze in den Garten scheißt werde ich sie nicht dadurch los, dass ich ihr immer noch einen Teller Milch hinstelle.
2

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck