Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Gott sei Dank! Wir leben! Viel Erfolg dem neuen Vorstand! Und bei VWR möchte ich mich bedanken. 
0
Die Nationalität unsere neuen Vorstandes ist mir ziemlich egal. 

Was aber sicher von Vorteil ist, ist dass er offenbar Deutsch spricht und sich auch in Deutschland auszukennen scheint. 

0
Also ich beneide die Leute nicht und bin (trotz einiger Bedenken) dankbar dass es irgendwie weitergeht. Dies steht nämlich an erster Stelle.

Was mich jetzt aber vor allem interessieren würde ist wie man sich den weiteren Saisonverlauf aus sportlicher und finanzieller Sicht vorstellt. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Große Kontakte zum Trainer/Spieler-Markt wird es nicht geben. Und da alles sehr kurzfristig scheint wird man auch bisher wohl wenig Bewerbungs- und Vertragsgespräche geführt haben.

Allerdings können wir uns auf diesem Gebiet meiner Meinung nach eine "kleine Lösung" nicht erlauben. Mit kleiner Lösung meine ich jetzt: Unerfahrene Trainer aus der Jugend und U-19 Spieler aus dem Krefelder Umland. Wenn nämlich schon im Vorstand und sonst im Verein kaum sportliche Experise vorhanden ist (was nicht böse gemeint ist) dann sollte zumindest das Trainerteam die Liga und das Business kennen.

Ich bin also gespannt wie man das Problem lösen möchte und vor allem welche Rolle "der Luxemburger" da spielen wird. Denn günstig wird es selbst für einen Regionalliga-Abstiegskampf nicht. Erst recht nicht wenn man unter Zeitdruck steht und hinterher ggf noch ein paar mal nachbessern muss.

Die Saison 1999/00 lässt grüßen. Hoffen wir mal auf einen ähnlich versöhnlichen Ausgang wie damals.
1
Der  neue Ausrüster dürfte dann ja mit DAMRA wohl so gut wie feststehen.


Mal schauen, wen wir dann in die Trikots "stopfen"... 

0
Der  neue Ausrüster dürfte dann ja mit DAMRA wohl so gut wie feststehen.


Mal schauen, wen wir dann in die Trikots "stopfen"... 

Das denke ich auch. Daher sehe ich auch folgends Konzept dahinter....


Den KFC in ruhiges Fahrwasser führen, solide Wirtschaften. Sportlich im oberen Teil der Regionalliga zusein. Und damit seine eigene noch relativ Unbekannte Sportmarke zu repräsentieren sowie Geld als Lieferant für Trikots und weiterem Merchandising zuverdienen. 



0
iaksnej
Antwort auf nebomb
Das ist nicht das Haar in der Suppe suchen. Es muss ja auch die Kompetenz für einen Vorstandsposten da sein und geld. Es bringt uns alles nichts, wenn nicht heute mittag erzählt wird, das wir das nötige Budget haben für die RL
Es kann ja jetzt bzw. gestern erst angefangen werden mit Sponsoren Verträge abzuschließen. Also all zu viel belastbare Infos zum Budget würde ich heute nicht erwarten. Ich hoffe, das Ziele bekanntgegeben werden und wie man diese erreichen will. 
1
TheJinx1
Antwort auf iaksnej
Es kann ja jetzt bzw. gestern erst angefangen werden mit Sponsoren Verträge abzuschließen. Also all zu viel belastbare Infos zum Budget würde ich heute nicht erwarten. Ich hoffe, das Ziele bekanntgegeben werden und wie man diese erreichen will. 
Also, da meine ich, das hätte man aber in den letzten Wochen schon vorsichtig abklopfen können, ob der neue Vorstand vielleicht auch Sponsoren mitbringt.... Naja, werden wir ja sehen.
1

Erstmal bin ich sehr Dankbar dass diese Leute hier die Verantwortung übernehmen und versuchen die Scherben aufzukehren!


Wenn wir zu Beginn der Saison einen Kader zusammen haben der das Potential hat in der Regionalliga die Klasse zu halten, würde das bei den ganzen Baustellen die wir hier haben schon an ein kleines Fußballwunder grenzen!

(Schulden / Trainingsplatz / Strukturen / Geschäftsstelle, Stadion usw)


Viel Erfolg bei der Mammutaufgabe!

3
JimPanse
Das wird doch wahrscheinlich die Bedingung gewesen sein, das er Geld/Sponsoren in der Hinterhand hat, wieso sollte man ihn sonst nehmen? Der gute Mann wird ja sicherlich sein Konzept vorgestellt haben und dann wird es auch darum gehen, wie wird der Etat auf die Beine gestellt. Ich gehe jetzt mal davon aus, der VVR wird da schon drauf geachtet haben. Alles andere macht ja kein Sinn. Wie soll sonst die Saison finanziert werden, wenn jetzt jmd. installiert wird, der gar keine finanziellen Mittel hat? Irgendeine Idee wird es ja geben und die wird sicherlich nicht sein, jetzt schauen wir mal nach Sponsoren und hoffen es findet sich wer, der jetzt alles bezahlt. Dafür hätten wir keinen aus Luxemburg nehmen müssen, dann hätte auch noch ein Fan den Vorsitz übernehmen können.  Deswegen gehe ich davon aus, die werden ein Konzept haben und das wird uns jetzt bald vorgestellt. 


Ansonsten bin ich bei DerBaecker. Er hat eine Sportmarke und auch einen Streamingdienst und weitere Produkte. Da macht es natürlich Sinn auf den dt. Markt zu kommen. Ich denke man muss sich sowieso von dem Gedanken verabschieden, das man mit dem Verein Geld verdienen kann. Das habe ich am Anfang auch gedacht, aber MP hätte auch nichts verdient, wenn wir aufgestiegen wären. Das Problem ist einfach die Situation in Deutschland mit Investoren. In England oder im US Sport da kann man sicherlich gut Geld verdienen, wenn man seinen Verein verkauft. Ich denke in Deutschland ist es wichtiger, das man als Geldgeber ein Produkt hat, worüber man dann Geld verdienen kann. Wie zb damals ein Tecklenburg. Wobei es natürlich auch ein schlechtes Beispiel ist, weil er zu wenig getan hat. Nur im Gegenzug hat der doch überall in Krefeld gebaut. Du brauchst eine Win-Win Situation. 


Hoffentlich kommen heute noch weitere Infos. Ich habe zwar auch teilweise einige Zweifel, aber mal abwarten. Zumindest ist jmd. da, der auf den ersten Blick einen guten Eindruck macht und darum sind Leute aus dem Verein. Es wird sich zeigen, ob es eine gute Entscheidung ist. 

2
Flo

Die ersten Infos / Fotos / O-Töne trudeln sicher bald ein, denn die Vorstellung fand um 14 Uhr in der Grotenburg statt.

Edit: Hier zumindest schon mal Fotos: https://www.brauer-fotoagentur.de/8546562/29-punkt-06-punkt-21-vorstellung-vorstand-kfc-uerdingen?l=en

1
Die kommende Saison wird es sowieso nur allein um den Klassenerhalt gehen nicht mehr und weniger. Es wird dann quasi eine Übergangssaison werden und alle die da höhere Erwartungen haben sollten werden bestimmt enttäuscht werden. Auch die Leute die vielleicht jetzt den KFC für sich entdeckt haben sollten dürfte klar sein was man kommende Saison erwarten darf. 

Ich persönlich rechne aber schon mit einem kleinen Zuschaueranturm weil wenn die Grotenburg dann wieder spielfähig sein wird, wird es bestimmt auch einige neugierige geben die allein um sich die Grotenburg von innen anzuschauen kommen werden aber ist ja dann erstmal egal warum Karten gekauft werden, den Umsatz hat man drin.


Keine Ahnung ob es sowas beim KFC schon gab und ich kenne es bisher nur von den Pinguinen aber vielleicht wäre es eine Idee wenn man Fans, Sponsoren ect. die Möglichkeit anbietet eine Patenschaft für einzelne Spieler zu übernehmen. Das wird besonders gerne beim Nachwuchs gemacht und gut angenommen. Ich denke mal das man nächste Saison einige Spieler aus der eigenen Jugend dabei sein könnten und dem Verein würde es auch wieder ein paar Euros in die Kasse spülen.


Mir gefällt der Vorstand jedenfalls so besser als das was man zuletzt hatte. Klar mit einem MP hatte man den kurzfristigen und schnellen Erfolg aber wirklich nachhaltig war das nicht. Jetzt wird es ein langer ein steiniger Weg werden aber langfristig gesehen wird es sich lohnen und man wird auch von den anderen Clubs anders und positiver wahrgenommen werden. Klar die üblichen frotzeleien werden bleiben aber die gehören auch irgendwie dazu 😉

1
Stroem
Die kommende Saison wird es sowieso nur allein um den Klassenerhalt gehen nicht mehr und weniger. Es wird dann quasi eine Übergangssaison werden und alle die da höhere Erwartungen haben sollten werden bestimmt enttäuscht werden. Auch die Leute die vielleicht jetzt den KFC für sich entdeckt haben sollten dürfte klar sein was man kommende Saison erwarten darf. 

Ich persönlich rechne aber schon mit einem kleinen Zuschaueranturm weil wenn die Grotenburg dann wieder spielfähig sein wird, wird es bestimmt auch einige neugierige geben die allein um sich die Grotenburg von innen anzuschauen kommen werden aber ist ja dann erstmal egal warum Karten gekauft werden, den Umsatz hat man drin.


Keine Ahnung ob es sowas beim KFC schon gab und ich kenne es bisher nur von den Pinguinen aber vielleicht wäre es eine Idee wenn man Fans, Sponsoren ect. die Möglichkeit anbietet eine Patenschaft für einzelne Spieler zu übernehmen. Das wird besonders gerne beim Nachwuchs gemacht und gut angenommen. Ich denke mal das man nächste Saison einige Spieler aus der eigenen Jugend dabei sein könnten und dem Verein würde es auch wieder ein paar Euros in die Kasse spülen.


Mir gefällt der Vorstand jedenfalls so besser als das was man zuletzt hatte. Klar mit einem MP hatte man den kurzfristigen und schnellen Erfolg aber wirklich nachhaltig war das nicht. Jetzt wird es ein langer ein steiniger Weg werden aber langfristig gesehen wird es sich lohnen und man wird auch von den anderen Clubs anders und positiver wahrgenommen werden. Klar die üblichen frotzeleien werden bleiben aber die gehören auch irgendwie dazu 😉

Es wird im besten Fall (und das meine ich tatsächlich nicht negativ) mehrere Übergangssaisons geben. In dieser Zeit müssen dann endlich passende Rahmenbedingungen geschaffen werden.
2
Flo

„Mir ist wichtig, dass wir alle gemeinsam – Vorstand, Verwaltungsrat, Mitarbeiter, Mitglieder, Fans, Politik und Sponsoren – ein Team werden, um den KFC aus dieser Krise zu führen. Nur gemeinsam werden wir den Neustart meistern“, sagt Damien Raths. [...] „Unsere ersten Aufgaben werden sein, Gespräche mit Sponsoren und den Gläubigern des Klubs zu führen, um handlungsfähig zu sein“, betont Raths. „Gleichzeitig müssen wir schnellstmöglich eine gesunde Basis für den Sportlichen Bereich und die Jugendabteilung schaffen. In der Stadt Krefeld und Umgebung habe ich bereits eine große Hilfsbereitschaft für den KFC wahrgenommen. Wir freuen uns auf die Gespräche.

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/06/29/neuer-vorstand-des-kfc-uerdingen-stellt-sich-vor/

Zuständigkeiten

Damien Raths: Sport, Marketing, Sponsoring, Vereinsentwicklung und Personal

Andreas Scholten: Stadion, Verbandsarbeit, Spielbetrieb und Ticketing

Christoph Lenz: Jugend, Organisation, Mitgliederwesen und Fanangelegenheiten

Sven Hartmann: Finanzen, Medien und Digitalisierung

3
Respekt, das hat wirklich Hand und Fuß! Wann haben wir uns zuletzt so strategisch und kompetent aufgestellt? Danke für das Engagament der vier Herren in einer so schwierigen Zeit!
Ich glaube, dass daraus etwas Gutes entstehen kann! Klar ist aber natürlich im Hinblick auf die anstehende Regionalliga-Saison auch, dass die Zeit drängt. Ich hoffe, dass Raths und Schneider recht bald sportliche Entscheidungen treffen, damit der Kaderaufbau und die Vorbereitung beginnen können.
Ein Fragezeichen bleibt aber hinter der Finanzierung. Haben Raths & Co. bereits (gewichtige) Sponsoren an der Angel, mit denen die Gespräche kurz vor dem Abschluss stehen oder wie lautet der Plan?
0
kfc9999
Nur Standardphrasen. Null über irgendein tragfähiges Konzept. Wie soll das alles funktionieren? Woher soll das Geld kommen? Womit wurde der Verwaltungsrat überzeugt? Was passiert jetzt zeitnah ganz konkret? Wie kommt man an Spieler? Und es wird jetzt mal angefangen mit möglichen Sponsoren zu reden? OMG.
6
TheJinx1
Lassen wir uns mal überraschen. Raths wird ja wohl nicht den Vorstandsvorsitzenden machen, weil er ein so großer KFC Fan ist. Eher, weil er Werbung für sich und seine Partner hier in Deutschland platzieren möchte. Hoffe ich wenigstens.
1
Antwort auf kfc9999
Nur Standardphrasen. Null über irgendein tragfähiges Konzept. Wie soll das alles funktionieren? Woher soll das Geld kommen? Womit wurde der Verwaltungsrat überzeugt? Was passiert jetzt zeitnah ganz konkret? Wie kommt man an Spieler? Und es wird jetzt mal angefangen mit möglichen Sponsoren zu reden? OMG.
Berechtigte Einwände aber man sollte dem neuen Vorstand wenigstens eine faire Chance geben.
3
nebomb
Antwort auf kfc9999
Nur Standardphrasen. Null über irgendein tragfähiges Konzept. Wie soll das alles funktionieren? Woher soll das Geld kommen? Womit wurde der Verwaltungsrat überzeugt? Was passiert jetzt zeitnah ganz konkret? Wie kommt man an Spieler? Und es wird jetzt mal angefangen mit möglichen Sponsoren zu reden? OMG.
Jetzt wird es aber unheimlich... schon wieder stimme ich dir zu 100% zu. 

Hätte mir nach der langen Zeit auch etwas mehr erhofft

1
nebomb
Antwort auf kfc9999
Nur Standardphrasen. Null über irgendein tragfähiges Konzept. Wie soll das alles funktionieren? Woher soll das Geld kommen? Womit wurde der Verwaltungsrat überzeugt? Was passiert jetzt zeitnah ganz konkret? Wie kommt man an Spieler? Und es wird jetzt mal angefangen mit möglichen Sponsoren zu reden? OMG.
Jetzt wird es aber unheimlich... schon wieder stimme ich dir zu 100% zu. 

Hätte mir nach der langen Zeit auch etwas mehr erhofft

0
Respekt, das hat wirklich Hand und Fuß! Wann haben wir uns zuletzt so strategisch und kompetent aufgestellt? Danke für das Engagament der vier Herren in einer so schwierigen Zeit!
Ich glaube, dass daraus etwas Gutes entstehen kann! Klar ist aber natürlich im Hinblick auf die anstehende Regionalliga-Saison auch, dass die Zeit drängt. Ich hoffe, dass Raths und Schneider recht bald sportliche Entscheidungen treffen, damit der Kaderaufbau und die Vorbereitung beginnen können.
Ein Fragezeichen bleibt aber hinter der Finanzierung. Haben Raths & Co. bereits (gewichtige) Sponsoren an der Angel, mit denen die Gespräche kurz vor dem Abschluss stehen oder wie lautet der Plan?
Hand und Fuß? Strategisch und kompetent?


DAS leitet du aus diesem Statement her? Alter Schwede... Wenn da nicht (hoffentlich) im Hintergrund schon mehr feststeht, dann ist das erstmal nicht mehr als daß jeder Vorstandsposten mit einem Gesicht versehen wurde und Geschäftsfelder verteilt wurden, verbunden mit motivierten Absichtserklärungen. 


Nicht falsch verstehen, habe Respekt vor allen, die da jetzt was machen wollen, aber zu feiern gibt es da aufgrund dieser Meldung erstmal noch gar nix. 


Denn wie du ja selbst festgestellt hast, gibt es da noch das klitzekleine Problem der Finanzierung.... und leider hört es sich eher so an, als würde man da jetzt erst anfangen nach Geldgebern zu suchen...



4

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/kfc-uerdingen-benennt-neuen-vorstand-um-ex-profi-damien-raths_aid-60370805


Vielleicht werden hier einige einleitende Schritte erläutert.

1
Ich habe mich in den letzten Tagen kaum noch getraut, Nachrichten zum KFC zu lesen, es war einfach nur niederschmetternd.Insofern ist heute ein kleiner Feiertag. Der neue Vorstand macht einen guten Eindruck, ist regional verwurzelt, auch Kompetenz ist zu erkennen. Natürlich gibt es noch viele offene Fragen. Dennoch ist die Hoffnung zurück, dass jetzt ein Neuaufbau beginnt. Lang lebe der KFC!
4
Stroem
Der Etat ist für die Regio natürlich eigentlich viel zu niedrig. Das reicht nicht mal für Abstiegskampf. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen. Vielleicht ist es auch Taktik, um bezüglich der Außenstände eine bessere Verhandlungsposition zu haben. Ansonst finde ich gut, dass kleine Brötchen gebacken werden und keine großkotzigen Sprüche kommen.

Auf das Vorstandsteam kommt verdammt viel Arbeit zu. 

1
TheJinx1
Im Moment wären glaube ich die meisten von uns nicht ganz unzufrieden, wenn wir Anfang August überhaupt 11 Mann für die Regio  zusammenbringen, die finanzierbar sind. Wenn tolle Sponsoren hinzukommen, kann man sich auch mit einer tollen Mannschaft beschäftigen. Bin gespannt, wen Raths da im Peto hat. Für die Sponsoren ist ja noch bis Ende Juli Zeit, für die Mannschaft und den Trainer leider nicht. Dennoch ein guter Tag für den KFC. Jetzt noch England schlagen, dann bin ich für heute zufrieden.
3

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve -:- Sonsbeck

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop