Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Antwort auf Lanker83
Was ich gut finde: es sind 4 Personen im Vorstand. Mir wären sogar mehr recht gewesen, so können die unzähligen Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. Gefühlt ist es ja grad wie eine Vereinsneugründung: Wir wollen in 2 Monaten in der semiprofessionellen RL spielen und haben als Verein: Nix, außer Mitglieder. Eigentlich für jeden der 4 ein Vollzeitjob oder es werden noch mehr Personen beigestellt/eingeweiht/rangeholt. 


Die Grotenburg Supporters haben inzwischen auch ein 7-köpfiges Orga-Team!

PS: Deren Arbeit und Einsatz MUSS unbedingt noch mehr vermarktet werden! Der Podcast bei Welle Niederrhein war super und brachte Gänsehaut beim zuhören. WZ und RP könnten hier mal ne Fotostory o.ä. Bringen ;-)


Du darfst aber nicht vergessen das es noch einen Verwaltungsrat gibt der bestimmt auch irgendwie eingebunden werden wird, wie Herr Raths sagte das man alle Mann jetzt braucht und jeder helfen muss.

Ich persönlich hätte am liebsten auch einen neuen VWR gehabt aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Ansonsten warten wir jetzt mal die nächsten zwei Wochen ab wo wir dann stehen 😉

0
Ich hoffe so sehr, das dieser Weg funktioniert und dieses " es geht nur mit Investor" endlich Vergangenheit ist. Dies kann ein ganz neue Chance sein, Gesund zu werden...das was passiert ist, war nur noch irre und  krank

Meine Lebensgefährtin ,die im übrigen Schalker ist, habe ich für die Grotenburg Supporter angemeldet. Bestimmt wird sie bekehrt und ein neuer  KFC Fan wird geboren. Zumindest arbeitet ich ganz stark daran......

Auf gehts Forza KFC
3

@JimPanse


"Um jetzt den Bogen zu bekommen, ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir sportlich zu schwach sind, das ab einem bestimmten Punkt die Zuschauer wegbleiben werden. Außerdem wird es schwierig Sponsoren zu gewinnen, wenn wir uns sportlich zur Lachnummer machen. Das wird mMn. ein ganz schmaler Grat. Auf der einen Seite geht es nur darum , das Jahr zu überleben, aber auf der anderen Seite brauchen wir auch Ergebnisse, damit wir auch eine Basis aufbauen können und wir Sponsoren finden werden, die mit uns den Weg gehen. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, alles was besser ist als der letzte Platz ist ein Erfolg. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, aber auf der anderen Seite wird es so schwer damit etwas zu bewegen."


Das sehe ich genauso. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass wenigstens die ersten Heimspiele in einem fremden Stadion ausgetragen werden müssen. Das kostet a) zusätzliche Platzmiete, ect. und b) gibt es dafür weniger Einnahmen, da dort mit Sicherheit weniger Zuschauer kommen, als bei echten Heimspielen in der Grotenburg.

0
Antwort auf MoritzWuschel

@JimPanse


"Um jetzt den Bogen zu bekommen, ich sehe einfach die Gefahr, wenn wir sportlich zu schwach sind, das ab einem bestimmten Punkt die Zuschauer wegbleiben werden. Außerdem wird es schwierig Sponsoren zu gewinnen, wenn wir uns sportlich zur Lachnummer machen. Das wird mMn. ein ganz schmaler Grat. Auf der einen Seite geht es nur darum , das Jahr zu überleben, aber auf der anderen Seite brauchen wir auch Ergebnisse, damit wir auch eine Basis aufbauen können und wir Sponsoren finden werden, die mit uns den Weg gehen. Ich habe schon Bauchschmerzen, wenn ich lese, alles was besser ist als der letzte Platz ist ein Erfolg. Das mag sogar inhaltlich richtig sein, aber auf der anderen Seite wird es so schwer damit etwas zu bewegen."


Das sehe ich genauso. Ein weiteres Problem ist ja auch, dass wenigstens die ersten Heimspiele in einem fremden Stadion ausgetragen werden müssen. Das kostet a) zusätzliche Platzmiete, ect. und b) gibt es dafür weniger Einnahmen, da dort mit Sicherheit weniger Zuschauer kommen, als bei echten Heimspielen in der Grotenburg.

Ohne Worte🙈🙈🙈🙈🙈



0
Unit1905
Ich wünsche dem neuen Vorstand viel Erfolg. Folgt dem freien Geist und entfernt euch von Bundesliga-Managern 1994.



0
Ürdi
Immerhin wurde unter dem neuen Vorstand Kontakt zum Stadtsportbund  Fachschaft Fußball aufgenommen. Ein sehr positives Zeichen in Blick auf seriöses zusammenarbeiten mit den übrigen Krefelder Vereinen. Ich kann mich nicht erinnern wann dies das letzte Mal geschah-- vielleicht vor 20 Jahren.
4
nebomb
Antwort auf Ürdi
Immerhin wurde unter dem neuen Vorstand Kontakt zum Stadtsportbund  Fachschaft Fußball aufgenommen. Ein sehr positives Zeichen in Blick auf seriöses zusammenarbeiten mit den übrigen Krefelder Vereinen. Ich kann mich nicht erinnern wann dies das letzte Mal geschah-- vielleicht vor 20 Jahren.
Ja Ürdi, aber aktuell muss man vielleicht die Priorität auf andere Punkte legen 
0
Flo

Der neue Vorstand, zumindest in Person Damien Raths, war heute bei Welle Niederrhein zu Gast. Ich konnte es nicht hören, auf der Website gibt es nur einen 16 Sekunden Ausschnitt, in dem er betont, wie schwer es werden wird. Hat jemand mehr gehört? 

https://www.welleniederrhein.de/programm/sport-kompakt.html

0
Schwach finde ich, dass ansonsten von keinem anderen Medium in dieser Woche was kam. Die Zeitungen hätten da ja mal dran bleiben können.


Und man muss auch festhalten: Auch der neue Vorstand hat bald die erste Woche ohne jedes Lebenszeichen hinter sich. 

2
.......bald,       in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten
2
TimK
Jungs, was soll denn da kommen? 

Unser neuer Vorstand hat offensichtlich damit überzeugt, dass sie auf lokale Sponsoren zugehen wollen und langjährige Fans eingebunden werden. 


Es ist keinerlei Finanzierung vorhanden, keinerlei Sponsorenbasis, keine Investoren oder große Geldgeber. 


Wo bitte soll eine Spieler- oder Trainerverpflichtung herkommen? Wer soll hier irgendwas bezahlen? 


Tut mir total leid, aber die Entscheidung kann nur gefallen sein, weil es keine bessere Alternative mehr gab und das zeigt, wie schlecht es um uns steht. 


Der Schaffner hat schon dem Zugführer die Freigabe gepfiffen und wir sind noch nicht einmal auf dem Weg zum Bahnhof. Wenn wir uns nicht beeilen, fahren die nächsten 12 Monate alle Züge ohne uns.

2
Die Befürchtung hab ich halt auch.

Leider nicht mehr mit Papa (85)  inne " Burch"


Traurig und Schade

0
kfc9999
Ohne Investor sehe ich uns als einen Verein der Oberliga mit Ausreißern in Regional-und Landesliga. Insofern würden wir nächste Saison in der Liga spielen, die für uns das höchste der Gefühle wird. Alles darüber hinaus muss man erstmal vergessen.
Für mich wird das- wenn überhaupt- eine sportlich aussichtslose Übergangssaison, die uns aber 1 Jahr Frist bietet, uns für die Oberliga vernünftig aufzustellen. Erst dann geht es eigentlich richtig los. Mir ist aber auch klar, dass diesen Weg am Ende nur die üblichen 200 Nasen mitgehen werden. Trotzdem halte ich ihn für alternativlos in unserer Lage. Und dann muss man eben schauen ob sich perspektivisch eines Tages nochmal andere Optionen ergeben.
2
Welchen Sinn es macht, mit einem chancenlosen Team in der Regionalliga zu starten, erkenne ich noch immer nicht. Wenn man nach 10 Spieltagen abgeschlagen am Tabellenende steht, fängt doch gleich wieder die übliche Hexenjagd und ´Vorstand raus´ Brüllerei an. Ins Stadion kommen dann noch 500 Leute und von den mühsam zusammengekratzten paar Kröten muss auch noch ein Fremdstadion finanziert werden. 


Was soll das denn für ein Neustart sein, wenn man die Negativspirale der letzten 3 Jahre nicht gleich wieder fortsetzen will?


Entweder gibt es noch irgendeine Wunderlösung mit einem Financier im Hintergrund oder man sollte besser ganz auf den Spielbetrieb verzichten und in Ruhe in eine durchgeplante Oberliga-Saison 2022/23 starten. 



1
kfc9999
Welchen Sinn es macht, mit einem chancenlosen Team in der Regionalliga zu starten, erkenne ich noch immer nicht. Wenn man nach 10 Spieltagen abgeschlagen am Tabellenende steht, fängt doch gleich wieder die übliche Hexenjagd und ´Vorstand raus´ Brüllerei an. Ins Stadion kommen dann noch 500 Leute und von den mühsam zusammengekratzten paar Kröten muss auch noch ein Fremdstadion finanziert werden. 


Was soll das denn für ein Neustart sein, wenn man die Negativspirale der letzten 3 Jahre nicht gleich wieder fortsetzen will?


Entweder gibt es noch irgendeine Wunderlösung mit einem Financier im Hintergrund oder man sollte besser ganz auf den Spielbetrieb verzichten und in Ruhe in eine durchgeplante Oberliga-Saison 2022/23 starten. 



Ist doch tausend mal durchgekaut worden.

1) Wie hoch stehen wohl die Chancen auf eine Sanierung der Burg, wenn die Politiker hören wir gehen freiwillig in die 5. Liga. Ich wette, dann wird sofort alles gestoppt.
2) Es ist eh schon enorm schwierig an Sponsoren zu kommen. Denkst Du die Chance ist wenigstens minimal da, wenn wir sagen wir spielen gegen RWE,RWO, Wuppertal und Aachen oder wenn wir sagen es geht gegen Monheim und Schonnebeck.
3) Die Insolvenz schwebt über allem. In der Regionalliga droht wohl nur Punktabzug und nicht Landesliga.
4) Selbst in der Oberliga könnten wir sportlich durchrutschen in die Landesliga.
5) Alleine durch die Gästefans werden wir in der Regionalliga einen höheren Schnitt haben als in der Oberliga außer wir stehen dort auf Platz 1.
2
nebomb
Antwort auf TimK
Jungs, was soll denn da kommen? 

Unser neuer Vorstand hat offensichtlich damit überzeugt, dass sie auf lokale Sponsoren zugehen wollen und langjährige Fans eingebunden werden. 


Es ist keinerlei Finanzierung vorhanden, keinerlei Sponsorenbasis, keine Investoren oder große Geldgeber. 


Wo bitte soll eine Spieler- oder Trainerverpflichtung herkommen? Wer soll hier irgendwas bezahlen? 


Tut mir total leid, aber die Entscheidung kann nur gefallen sein, weil es keine bessere Alternative mehr gab und das zeigt, wie schlecht es um uns steht. 


Der Schaffner hat schon dem Zugführer die Freigabe gepfiffen und wir sind noch nicht einmal auf dem Weg zum Bahnhof. Wenn wir uns nicht beeilen, fahren die nächsten 12 Monate alle Züge ohne uns.

Dann soll man es offen und ehrlich kommunizieren! Wenn man alles gelesen hat, wurde der Eindruck vermittelt das man sich die Leute aussuchen konnte. 


Wieso verdammt nochmal kann man es nicht so kommunizieren wie es ist???? Klar sagen, dass diese Gruppe unsere einzige Option ist und alle anderen ( sofern es welche gab ) abgesprungen sind. 


Wieso versteht es niemand, die Fans mitzunehmen?? Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist. 



4
Flo
Christoph Lenz hat gestern auf Facebook angekündigt, dass man kurzfristig zum aktuellen Stand der Dinge informieren wird. Man musste sich erstmal einen vollumfänglichen Überblick verschaffen, hat aber auch bereits viele Gespräche geführt. Dazu passt auch, dass auf instagram ein Foto von Raths und OB Meyer zu sehen war. Vielleicht sollte man zumindest dieses Statement, vielleicht folgt es ja bereits heute, mal abwarten, ehe hier schon wieder alles zerrissen wird. 
2
Antwort auf nebomb
Dann soll man es offen und ehrlich kommunizieren! Wenn man alles gelesen hat, wurde der Eindruck vermittelt das man sich die Leute aussuchen konnte. 


Wieso verdammt nochmal kann man es nicht so kommunizieren wie es ist???? Klar sagen, dass diese Gruppe unsere einzige Option ist und alle anderen ( sofern es welche gab ) abgesprungen sind. 


Wieso versteht es niemand, die Fans mitzunehmen?? Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist. 



Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist.


Was ich sogar für legitim halte.

Entscheidender wäre in solch einem Fall, wie die Leser des Forums dann reagieren würden. Würde zukünftig darauf bestanden, dass Konzepte veröffentlicht werden, dass Fragen beantwortet würden und dass das Handeln transparent kommuniziert wird ...

0
kfc9999
Ach übrigens
6) Manche müssen mal von der Romantisierung der Oberliga wegkommen. Die war nur deswegen so geil, weil wir dank Lakis-Gelder Erster waren. Wenn wir jetzt eher auf Platz 8,11 oder 14 stehen wird die Stimmung auch nicht besser sein als auf dem letzten Platz in der Regionalliga wo wir wenigstens gegen Essen, Wuppertal und Co. spielen.
3
nebomb
Antwort auf Flo
Christoph Lenz hat gestern auf Facebook angekündigt, dass man kurzfristig zum aktuellen Stand der Dinge informieren wird. Man musste sich erstmal einen vollumfänglichen Überblick verschaffen, hat aber auch bereits viele Gespräche geführt. Dazu passt auch, dass auf instagram ein Foto von Raths und OB Meyer zu sehen war. Vielleicht sollte man zumindest dieses Statement, vielleicht folgt es ja bereits heute, mal abwarten, ehe hier schon wieder alles zerrissen wird. 
Hier wird nichts zerrissen sondern man äußert seine Bedenken und Kritik zur Kommunikation 
2
Antwort auf Flo
Christoph Lenz hat gestern auf Facebook angekündigt, dass man kurzfristig zum aktuellen Stand der Dinge informieren wird. Man musste sich erstmal einen vollumfänglichen Überblick verschaffen, hat aber auch bereits viele Gespräche geführt. Dazu passt auch, dass auf instagram ein Foto von Raths und OB Meyer zu sehen war. Vielleicht sollte man zumindest dieses Statement, vielleicht folgt es ja bereits heute, mal abwarten, ehe hier schon wieder alles zerrissen wird. 
Hier wird doch nix zerrissen.

Aber es wäre einfach toll, wenn diesmal die Fans mitgenommen werden und eine neue Art der Kommunikation etabliert wird.


Raths war beim OB und postet das auf seinem Insta-Account, Lenz schreibt über Facebook. Sie wissen also offenbar, wie das geht...

Es wäre einfach toll, wenn sie das dann über Vereinskanäle tun. 

Das Foto von Raths und dem OB wäre z.B. ein schönes Lebenszeichen gewesen. Mehr ist doch gar nicht nötig und es kostet 1 Minute, vor allem wenn man es woanders eh postet.

2
nebomb
Antwort auf Valentin05
Hier wird doch nix zerrissen.

Aber es wäre einfach toll, wenn diesmal die Fans mitgenommen werden und eine neue Art der Kommunikation etabliert wird.


Raths war beim OB und postet das auf seinem Insta-Account, Lenz schreibt über Facebook. Sie wissen also offenbar, wie das geht...

Es wäre einfach toll, wenn sie das dann über Vereinskanäle tun. 

Das Foto von Raths und dem OB wäre z.B. ein schönes Lebenszeichen gewesen. Mehr ist doch gar nicht nötig und es kostet 1 Minute, vor allem wenn man es woanders eh postet.

Genau das ist gemeint... Lenz seine Aussage war als Kommentar unter einem Post, also nichtmal halbwegs offiziell. Und mir soll niemand kommen mit, wir haben niemanden auf der Geschäftsstelle 


Es geht einfach um ein WIR Gefühl... es ist das eine, so zu reden aber was anderes es zu leben. Schlimmer macht die Sache, dass " Fans " im Vorstand sitzen und es wissen müssten... Aber was solls 



3
Gebt dem Vorstand 100 Tage Zeit, in Ruhe zu arbeiten. Ja, wir werden vermutlich keine wettbewerbsfähige Regionalligamannschaft aufstellen können. Ja, das ist Sche☆sse und schwer zu ertragen. Aber es gibt wieder eine klitzekleine Hoffnung, dass das endgültige Ende erstmal abgewehrt wurde. Alles ist besser als die Liquidierung des e.V. wegen Insolvenz.
1
JimPanse

Es geht doch gar nicht darum, dem Vorstand ans Bein zu pissen. Nur ganz ehrlich, ich habe da etwas anderes erwartet. Hier wird direkt nach dem platzen der Bombe gesagt, es stehen Gruppen bereit. Dann braucht man vier Wochen um jmd. zu finden. Jetzt haben wir einen Vorstand und nirgends ist sportliche Kompetenz und anscheinend auch kein Geld. Fast eine Woche ist rum und sportlich hat sich noch nichts getan. Ich hätte gedacht wir sind direkt weiter.


Ich habe keinerlei Problem damit, wenn es keine Alternativen gab und eigentlich alles ein Himmelsfahrtskommando ist. Nur dann kommuniziert es doch einfach. Sagt doch einfach ehrlich was Sache ist und dann kann man damit umgehen. Die meisten wollen doch einfach nur Ehrlichkeit und Antworten auf gewisse Fragen.


Wie schon angesprochen finde ich es auch eine Katastrophe, das Sachen gepostet werden auf diversen Kanälen und niemand bekommt es mit. Ich bin auf deren Kanälen nicht unterwegs. Es ist doch toll, wenn mit Meyer gesprochen wurde oder andere Sachen passieren. Nur wann werden auch mal die Fans mit ins Boot genommen? Ist das so schwer? Da gehts auch jm die Außendarstellung, aber hier bekommen wieder einige nur exklusive Infos. Was sollen denn potenzielle Sponsoren denken, wenn die auf unsere HP gehen? Außer das große Schweigen ist da nicht viel.



9

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck