Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Antwort auf JimPanse

Es geht doch gar nicht darum, dem Vorstand ans Bein zu pissen. Nur ganz ehrlich, ich habe da etwas anderes erwartet. Hier wird direkt nach dem platzen der Bombe gesagt, es stehen Gruppen bereit. Dann braucht man vier Wochen um jmd. zu finden. Jetzt haben wir einen Vorstand und nirgends ist sportliche Kompetenz und anscheinend auch kein Geld. Fast eine Woche ist rum und sportlich hat sich noch nichts getan. Ich hätte gedacht wir sind direkt weiter.


Ich habe keinerlei Problem damit, wenn es keine Alternativen gab und eigentlich alles ein Himmelsfahrtskommando ist. Nur dann kommuniziert es doch einfach. Sagt doch einfach ehrlich was Sache ist und dann kann man damit umgehen. Die meisten wollen doch einfach nur Ehrlichkeit und Antworten auf gewisse Fragen.


Wie schon angesprochen finde ich es auch eine Katastrophe, das Sachen gepostet werden auf diversen Kanälen und niemand bekommt es mit. Ich bin auf deren Kanälen nicht unterwegs. Es ist doch toll, wenn mit Meyer gesprochen wurde oder andere Sachen passieren. Nur wann werden auch mal die Fans mit ins Boot genommen? Ist das so schwer? Da gehts auch jm die Außendarstellung, aber hier bekommen wieder einige nur exklusive Infos. Was sollen denn potenzielle Sponsoren denken, wenn die auf unsere HP gehen? Außer das große Schweigen ist da nicht viel.



In Bezug auf die gewählten Kommunikationsmittel gebe ich dir 1905% Recht. Nicht jeder hat und will einen Facebook/Instagram/etc Account haben. Das Hauptmedium sollte die Vereinswebseite sein, worauf jeder Zugriff hat der einen Browser bedienen kann. 


Ich habe die Hoffnung, dass dies aber über kurz oder lang von unserem Medienvorstand anders angeordnet werden wird. 

4
Ja, insbesondere wenn es nur die privaten Insta/Facebook/etc.-Kanäle sind. 


Ich sehe auch nicht, warum etwas Offenheit ein Problem sein sollte. Mindestens das Foto mit Meyer hätte doch auf die HP gekonnt. Sogar wenn man nichts Konkretes verkünden kann, tut das gut. 
Und wir dürfen nicht vergessen: Die Medien werden uns bald wieder links liegen lassen, sobald das große Drama um unseren Niedergang auserzählt ist. Dann werden die vereinseigenen Kanäle umso wichtiger. Denn da liegt ja sogar eine riesige Chance drin. Vorher hatten wir Geld, waren aber ziemlich unsympathisch. Jetzt haben wir kein Geld, scheinen aber einen sympathischen Vorstand zu haben. Das lockt sicher ein paar Menschen an, die sich damit besser identifizieren können - WENN man es denn kommuniziert.


In dieser Woche hätte man zig solcher sympathischen Lebenszeichen geben können ... "Neuer Vorsitzender beim Oberbürgermeister" / "Damien Raths besucht die Grotenburg-Supporters" / "Hoffnung auf baldige Rückkehr: Andreas Scholten besichtigt Grotenburg-Baustelle" / "Christoph Lenz arbeitet sich durch Papierberg mit lauter Neuanmeldungen" ... was weiß ich ... alles versehen mit nem netten Foto und schon transportierst Du diesen positiven Spirit, den auch Sponsoren mitkriegen. Stattdessen: Schweigen im Walde. Der Sympathie-Effekt von Monat droht schon wieder zu verpuffen.


Und wenn das gerade alles zu viel ist: Irgendein Vereinsmitglied wird es doch geben, das auch ehrenamtlich ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit macht. So wie damals Timon von RadioBlauRot. Was spricht dagegen?
Spannend wäre es halt zu wissen, was André Schahidi macht. Geld wird er ja vermutlich keines mehr kriegen, deshalb kann man nichts von ihm verlangen, aber er war ja zumindest auf der PK dabei. 

3
Gfuk05
Wenn man bei null startet, dann auch auf der Position von Schahidi. Pressearbeit/ Social Media war im Vergleich zum manch Regionalligisten weit unter dem Durchschnitt. 


In der Regionalliga wird, meine Meinung nach, auch kein „hauptamtlicher“ Pressesprecher benötigt sondern auf Honorbasis beschäftigt. 


Da muss es halt klare Absprachen im Vorstand geben. Ich sehe keinen Vorstand/ Pressesprecher oder sonstige Mitarbeiter von anderen Vereinen in Foren, Fb Gruppen rumfliegen. Das ist, leider, nur hier beim KFC der Fall und das führt zu solchen Diskussionen. 




4
nebomb
Antwort auf Gfuk05
Wenn man bei null startet, dann auch auf der Position von Schahidi. Pressearbeit/ Social Media war im Vergleich zum manch Regionalligisten weit unter dem Durchschnitt. 


In der Regionalliga wird, meine Meinung nach, auch kein „hauptamtlicher“ Pressesprecher benötigt sondern auf Honorbasis beschäftigt. 


Da muss es halt klare Absprachen im Vorstand geben. Ich sehe keinen Vorstand/ Pressesprecher oder sonstige Mitarbeiter von anderen Vereinen in Foren, Fb Gruppen rumfliegen. Das ist, leider, nur hier beim KFC der Fall und das führt zu solchen Diskussionen. 




Pressesprecher ist immer nur so gut, wie man ihn machen lässt. Nach MPs Anfang hat man direkt eine Veränderung gemerkt! 


Und zum Thema Diskussionen hier, Du hast es nicht verstanden, also einfach noch nachlesen 😉

1
Kfcrene
Hier soll einfach der Spagat gelingen,zwischen wenig Geld,noch weniger Zeit und kaum Mitarbeiter...


Zur Not würde ich einfach mal die Orga der ``Grotenburg Supporters`` fragen,das geht ja recht fix bei denen!!

0
TimK
Antwort auf nebomb
Dann soll man es offen und ehrlich kommunizieren! Wenn man alles gelesen hat, wurde der Eindruck vermittelt das man sich die Leute aussuchen konnte. 


Wieso verdammt nochmal kann man es nicht so kommunizieren wie es ist???? Klar sagen, dass diese Gruppe unsere einzige Option ist und alle anderen ( sofern es welche gab ) abgesprungen sind. 


Wieso versteht es niemand, die Fans mitzunehmen?? Aber wenn wieder Stimmen gebraucht werden, dann weiss man wieder wo das Forum ist. 



Bevor hier ein falsches Bild vermittelt wird. Das ist nur meine Interpretation der Situation, keine Fakten oder sonst was…
0

Nachdem es hieß dass man


ALLES dafür tun wird den Punktabzug zu vermeiden (was nicht geklappt hat) und man


ALLES dafür tun wird die Lizenzbedingungen zu erfüllen (was nicht geklappt hat) befürchte ich tatsächlich dass es bald heißt dass man


ALLES dafür tun wird eine schlagkräftige Mannschaft in der Oberliga ins Rennen zu schicken nachdem es aus zeitlichen und finanziellen Herausforderungen für einen Start in der Regionalliga nicht gereicht hat.


Natürlich mit dem Zusatz dass man sich schon in konstruktiven Gesprächen mit dem Verband befindet und zeitnah auf eine Einigung hofft (von der man dann vorerst nie wieder was hört).


Mag unglaublich pessimistisch und verbittert klingen aber die letzten Monate haben leider gezeigt dass wenn nichts vermeldet wird es dafür nur einen Grund gibt: Und zwar dass man einfach keine Lösung gefunden hat.


Ich sehe nämlich ehrlich gesagt auch keinen Grund weshalb man nach einer Woche im Amt nicht einfach sagen kann: "Wir starten in der Regionalliga und die Trainersuche läuft auf Hochtouren". Ganz einfache Aussage - die aber Wunder bewirken kann bei Fans. Dass grundsätzlich Zeit für so einen Satz da wäre sieht man doch alleine daran dass bei Facebook scheinbar ein Austausch mit einzelnen Fans stattfindet.


Nur scheint es da leider nie um das zu gehen wofür der Verein eigentlich da ist: Fussball.

5
Betrachten wir es doch mal nüchtern, dies ist doch nur möglich weil wir einfach zu wenige Fans und Mitglieder sind. Dieses ganze Szenario gebe es so in Essen,Aachen oder sonst wo nicht. Wir sind derzeit maximal ein Oberligist mit Tendenz nach unten und haben nichts egal ob die Stadt, der DFB,MP oder sonst wer Schuld hat und hatte. Entscheidend wird es sein ein Konzept zu haben und dies dann auch nachhaltig umzusetzen und alle relevanten Gruppen dazu abzuholen. Ob dies nach 1 oder 2 Woche erfolgen muss sehe ich nicht so und mir ist es auch egal ob wir in Liga 4 oder 5 spielen. Die höchste Priorität ist und bleibt die Infrastruktur; Stadion,Trainingsgeländer, Nachwuchsleistungscenter und Fanzuspruch. Das kostet wahrscheinlich Millionen und wird Jahre dauern.. Denn Fans gewinnst du nicht nur durch Kommunikation sondern auch mit Erfolgen,Perspektiven und sich einbringen oder Teilhaben können im Verein.Noch ist genug Zeit also weiter abwarten und locker bleiben.
5
nebomb
@Tim, hab nichts anderes interpretiert aber es ist eben Deckungsgleich mit meinen Vermutungen! 


Was mich noch ein bissl mehr wurmt, ist eben das Fans Teil des Vorstands sind und wissen sollten, was wir gerade nach den letzten Monaten erwarten oder gar brauchen. Dem Raths mache ich da bedingt einen Vorwurf raus aber den anderen dreien schon. 


Egal wie die Nummer hier ausgeht aber man verpasst die Chance, die Fans auf komplett hinter sich zuziehen. Der clevere Schachzug, Fans in den Vorstand zu holen verpufft gerade. 

3
Ich habe nach wie vor Vertrauen in die handelnden Personen und gedulde mich weiterhin. Die aktuellen Baustellen lassen sich nicht in ein paar Tagen abarbeiten. Zugleich wurde betont, dass man sich des Zeitdrucks bewusst ist. Ich glaube, dass hinter den Kulissen fleißig gearbeitet wird und dann zu gegebener Zeit (ich denke im Laufe der nächsten ein, zwei Wochen) die wichtigen Entscheidungen kommuniziert werden. Für mich ist das in Ordnung. Klar wäre es schön, wenn man uns Fans an dem Prozess noch mehr teilhaben lässt, aber das ist für mich aktuell nicht weltbewegend, solange alle ihre Arbeit machen und am Ende Ergebnisse präsentiert werden. Vielleicht möchte man auch einfach nur dann etwas mitteilen, wenn es in trockenen Tüchern ist und nicht von tollen Gesprächen berichten, aus denen dann aber letztlich nichts wird (aktuell ja nicht ausgeschlossen).

Über die nächsten Wochen hinaus wünsche ich mir aber auch ganz klar eine noch aktivere Kommunikation des Vereins. Das ist einfach für einen Verein wie den KFC, der in Zukunft zu einem großen Teil von den Fans, der Tradition und Identifikation leben soll, essentiell. Wir brauchen Imagepflege, Fannähe, Heimatverbundenheit etc. bis zum Abwinken. Neben der sportlichen und infrastrukturellen Entwicklung müssen wir einfach (wieder) der sympathische Traditionsverein aus Krefeld werden. Dafür müssen wir in die Offensive gehen mit jungen, kreativen Köpfen, die es als reizvolle Aufgabe ansehen, den KFC bestmöglich zu präsentieren. Ich würde mir da einen Christian Straßburger 2.0 wie bei RWO wünschen (dort hat er als Medienverantwortlicher gearbeitet, bevor er zu Borussia MG gegangen ist), der frische Ideen einbringt, Bock hat und nicht zu teuer ist. Dazu noch einen engagierten Studenten mit Medienaffinität als Hilfskraft und man könnte für relativ wenig Geld richtig viel aufziehen (Pressearbeit, KFC.tv, Homepage, Social-Media inkl. coolen Aktionen/Formaten etc.)
0
TimK
Antwort auf nebomb
@Tim, hab nichts anderes interpretiert aber es ist eben Deckungsgleich mit meinen Vermutungen! 


Was mich noch ein bissl mehr wurmt, ist eben das Fans Teil des Vorstands sind und wissen sollten, was wir gerade nach den letzten Monaten erwarten oder gar brauchen. Dem Raths mache ich da bedingt einen Vorwurf raus aber den anderen dreien schon. 


Egal wie die Nummer hier ausgeht aber man verpasst die Chance, die Fans auf komplett hinter sich zuziehen. Der clevere Schachzug, Fans in den Vorstand zu holen verpufft gerade. 

Alles gut, wollte das nur nochmal für meine Perspektive klarstellen, dass ich hier über keinerlei wissen vermute sondern lediglich 1+1 rechnen kann ;-)
0
Flo

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/warum-die-neue-fuehrung-des-kfc-uerdingen-eine-chance-verdient-hat_aid-60664403

0
Stroem

Nachdem es hieß dass man


ALLES dafür tun wird den Punktabzug zu vermeiden (was nicht geklappt hat) und man


ALLES dafür tun wird die Lizenzbedingungen zu erfüllen (was nicht geklappt hat) befürchte ich tatsächlich dass es bald heißt dass man


ALLES dafür tun wird eine schlagkräftige Mannschaft in der Oberliga ins Rennen zu schicken nachdem es aus zeitlichen und finanziellen Herausforderungen für einen Start in der Regionalliga nicht gereicht hat.


Natürlich mit dem Zusatz dass man sich schon in konstruktiven Gesprächen mit dem Verband befindet und zeitnah auf eine Einigung hofft (von der man dann vorerst nie wieder was hört).


Mag unglaublich pessimistisch und verbittert klingen aber die letzten Monate haben leider gezeigt dass wenn nichts vermeldet wird es dafür nur einen Grund gibt: Und zwar dass man einfach keine Lösung gefunden hat.


Ich sehe nämlich ehrlich gesagt auch keinen Grund weshalb man nach einer Woche im Amt nicht einfach sagen kann: "Wir starten in der Regionalliga und die Trainersuche läuft auf Hochtouren". Ganz einfache Aussage - die aber Wunder bewirken kann bei Fans. Dass grundsätzlich Zeit für so einen Satz da wäre sieht man doch alleine daran dass bei Facebook scheinbar ein Austausch mit einzelnen Fans stattfindet.


Nur scheint es da leider nie um das zu gehen wofür der Verein eigentlich da ist: Fussball.

Ich sehe nicht wie wir noch Oberliga spielen wollen. Die neue Saison hat begonnen. Sollten wir Regio nicht spielen, wären wir da nicht erster Absteiger?

Oder hat da jemand andere Infos? 

0
Antwort auf Philosoph
Betrachten wir es doch mal nüchtern, dies ist doch nur möglich weil wir einfach zu wenige Fans und Mitglieder sind. Dieses ganze Szenario gebe es so in Essen,Aachen oder sonst wo nicht. Wir sind derzeit maximal ein Oberligist mit Tendenz nach unten und haben nichts egal ob die Stadt, der DFB,MP oder sonst wer Schuld hat und hatte. Entscheidend wird es sein ein Konzept zu haben und dies dann auch nachhaltig umzusetzen und alle relevanten Gruppen dazu abzuholen. Ob dies nach 1 oder 2 Woche erfolgen muss sehe ich nicht so und mir ist es auch egal ob wir in Liga 4 oder 5 spielen. Die höchste Priorität ist und bleibt die Infrastruktur; Stadion,Trainingsgeländer, Nachwuchsleistungscenter und Fanzuspruch. Das kostet wahrscheinlich Millionen und wird Jahre dauern.. Denn Fans gewinnst du nicht nur durch Kommunikation sondern auch mit Erfolgen,Perspektiven und sich einbringen oder Teilhaben können im Verein.Noch ist genug Zeit also weiter abwarten und locker bleiben.
Ob 4. oder 5.Liga ist aber eben leider nicht egal.

Das ist ein meilenweiter Unterschied alleine was das Standing bei der Stadt und bei Sponsoren angeht. Vierte Liga bedeutet immernoch dass man gegen RWE und Aachen spielt vor mehreren tausend Zuschauern. Oberliga bedeutet dass man gegen St.Tönis spielt und quasi komplett von der Bildfläche verschwindet.

Wir brauchen die Regionalliga - so schwer das auch sein wird.

@Stroem: Es hieß ja damals dass man eventuell versuchen könnte mit dem Verband zu sprechen wenn man nach dem 1.Juli merkt dass es für die RL nicht reicht. Das wäre dann das KFC-typische "Wir brauchen eine Sondergenehmigung weil wir vorher nichts geregelt bekommen haben." Natürlich mit weiterer Wartezeit und weiterem zittern verbunden.
3
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche zumindest die swk als Sponsor aller hochrangigen Krefelder Mannschaften (ravens, Kev ) ein Zeichen setzt und weiterhin an Board bleibt. Wäre sehr wichtig !! 
0
JimPanse
SWK wird schon am Ball bleiben. Da mache ich mir keine Sorgen. Die Frage ist viel mehr, in welchem finanziellen Umfang.


Im RP Artikel steht ja auch nochmal, wir haben kein Geld. Ich weiß nicht, woher die Kohle kommen soll für einen Etat. Und dazu kommt das Problem mit dem Stadion. Wenn wir woanders spielen müssen, wer soll es zahlen?


Auf welcher Grundlage soll auch mit Spielern gesprochen werden, wenn nichts durchfinanziert ist? Ich weiß nicht, wie der Vorstand alles schaffen will. 


Alleine einen Etat zu stellen, ohne Investor ist in Krefeld schon ungemein schwer. Dafür Bedarf es so viele Gespräche. Wenn man es mal realistisch sieht, dann gehen wir in die Saison und müssen damit rechnen, jederzeit Pleite zu sein. Das wirkt halt so aussichtslos. Die Zeit fehlt einfach. Da kannste nur hoffen, daß die städtischen Firmen großzügig sind und vielleicht Yayla, wenn überhaupt noch Interesse besteht.

2
Tja leider hat der RP Artikel nur bestätigt was ich schon vor Wochen geahnt hatte, hätte mich gerne eines besseren belehren lassen.

Ebenso wie im Eishockey haben jetzt auch die möglichen Helfer mit Geld auch beim KFC sich nur damit gebrüstet helfen zu wollen und wo es drauf ankam, keinen Ar... in der Hose gehabt es auch durchzuziehen.

Jetzt haben wir die 1b Lösung wobei ich das auch wieder unfair finde diesen Ausdruck aber wie im Artikel steht war das nicht die favorisierte Lösung. Die Krefelder Wirtschaft sollte sich wirklich was schämen! Keine Ahnung was die von sowas haben, ob denen einer dabei angeht 🤷🏻‍♂️


Richtig jetzt wäre es wirklich wichtig den bestehenden Partnern Sponsoren quasi den Hintern zu pudern, damit man die wenigstens im behält, das war von Anfang an mein Reden. Vielleicht ergeben sich dadurch auch weitere Möglichkeiten. Ich persönlich würde jetzt auch nicht nur auf Sponsoren aus der Region setzen, da ist man eh verlassen. Man sollte auch über den Tellerrand hinaus schauen und ggf. auch mal im Ausland schauen, ok vielleicht jetzt nicht unbedingt in Osteuropa 🙈


Deswegen hätte ich auch gerne Friedhelm Funkel mit an Bord, nicht als Trainer sondern wegen seiner sportlichen Kompetenz. Der könnte bestimmt helfen Mannschaft/Trainer zusammen zu stellen in beratender Funktion.

Nicht das ich es Herrn Raths nicht zutrauen würde, als ehemaliger Torwart besitzt er ja auch eine gewisse sportliche Kompetenz aber FF ist da nochmal auf einem ganz anderen Niveau unterwegs.


OK sei es drum, jetzt heißt es wie gesagt Klinken putzen und möglichst viele Geldgeber zusammen zu bekommen egal ob bestehende oder neue, damit die Saison überhaupt stemmen kann. 

Ich hoffe doch sehr das die SWK dabei bleibt, das wäre ein extrem wichtiger Partner für den KFC aber umgekehrt kann der KFC auch ein wichtiger Partner für die SWK werden, wenn man eine gewisse Reichweite erreicht.

1
Groti

Es wäre schon wichtig zu wissen wer Galland so hingehalten hat und leere Versprechen gegeben hat.

Einen Herren dessen Aussage vor seinem Urlaub gemacht wurde meine ich anhand des RP Artikel zu erkennen: Handelt es sich hier um Herrn Funkel dem sein Herzensverein so viel bedeutet.

Was passt dem Herrn den nicht an der jetzigen Neuausrichtung?


Artikel RP:

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass jene, von denen Hilfe erhofft wurde, wieder einmal gekniffen haben. Das „ich würde ja helfen, wenn“ oder „zuvor müsste“ sind bloße Lippenbekenntnisse, unaufrichtige Wichtigtuerei und weiterer Gedanken nicht wert.

1
Onsenbad
Wenn das sportlich in dem Tempo so weiter geht wie momentan, kann man sich auch bald neben der 4. auch die 5. Liga von der Backe kratzen. 

Es gibt keinen anderen Verein in den eben genannten Ligen (und selbstverständlich auch darüber), die noch keinen Neuzugang präsentiert haben.
Wochenende für Wochenende die selben Hoffnungs- und Misstrauensschimmer, bald geht die Saison schon los...

Wo auch immer halt.

0
Groti
Sollte die Regio wirklich scheitern , erwarte ich unmittelbar nachdem dies feststeht eine MV in der alle, aber auch wirklich alle Umstände die hierzu geführt haben , inklusive nichteingehaltenen Zusagen unter Nennung von Ross und Reiter, Da ist es mir , sorry schei…. egal ob man den Betreffenden zugesagt diese nicht zu nennen. Von denen ist in Zukunft ohnehin nichts mehr zu erwarten. 

Es kann nicht angehen das der VWR an der Nase herumgeführt wird und wir uns alles gefallen lassen egal wie sehr wir am Boden sind, das ist das Allerletzte. Irgendwann reicht es mal und gerade jetzt nachdem was wir die letzten Monate durchgemacht haben .


0
nebomb
Antwort auf Groti

Es wäre schon wichtig zu wissen wer Galland so hingehalten hat und leere Versprechen gegeben hat.

Einen Herren dessen Aussage vor seinem Urlaub gemacht wurde meine ich anhand des RP Artikel zu erkennen: Handelt es sich hier um Herrn Funkel dem sein Herzensverein so viel bedeutet.

Was passt dem Herrn den nicht an der jetzigen Neuausrichtung?


Artikel RP:

Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass jene, von denen Hilfe erhofft wurde, wieder einmal gekniffen haben. Das „ich würde ja helfen, wenn“ oder „zuvor müsste“ sind bloße Lippenbekenntnisse, unaufrichtige Wichtigtuerei und weiterer Gedanken nicht wert.

Wird hart für Dich aber das FF gemeint ist, ist unwahrscheinlich. Da er sich immer noch offiziell Im Urlaub befindet und er erst geordnete Verhältnisse haben wollte, also einen Vorstand oder co
2
Zumal es ja um Geldgeber ging die hier angesprochen wurden und ich glaube nicht das FF dafür vorgesehen war. Außerdem hätte Funkel den Verein nicht solange hingehalten, das kann ich mir nicht vorstellen.


Wie gesagt im Eishockey haben wir genau das gleiche erlebt, da waren auch Leute aus der Krefelder Wirtschaft die sagten "da müssen wir was machen, da muss man helfen" und als es drauf ankam haben alle den Schw... eingezogen. Nicht umsonst haben wir jetzt einen Investor aus der Schweiz und keinen aus Krefeld obwohl uns eine Krefelder Lösung auch lieber gewesen wäre.


Deswegen macht mir ja am meisten Bauchschmerzen das man genügend Geldgeber für den KFC findet. Ich habe so gehofft das es hier besser läuft und es euch gewünscht das ihr da mehr Glück habt aber leider macht sich die Krefelder Wirtschaft echt lächerlich sich ständig mit Hilfe zu brüsten und dann sagen nee is nich.

Mich würde wohl mal interessieren welche Bedingungen die potenziellen Geldgeber stellen woran es immer scheitert 🤔

1
Das wird nix, so viele Sponsoren werden wir nicht finden um die Regionalliga zu finanzieren. Auch für die Oberliga wird es schwer. Typisch Krefeld. Und so wie es aussieht sind viele von den nicht Mal KFC Fans, die interessiert der KFC gar nicht. 
0
Von welchen Krefelder Firmen hat man sich denn was versprochen . Wer zählt zur Krefelder Wirtschaft ?



0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.