Schluesselszene.net

Neuer Vorstand 2021

Man hat einen neuen Vorstand gefunden, Lizenz für die Regionalliga erhalten, aber noch keinen Kader, wie soll das funktionieren ohne Spieler? 
0

Bei  den  KufenKratzern  bleibt SWK   schon mal Sponsor.


Mal sehen  was bei uns passiert!!!!!!!!


https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/stadtwerke-krefeld-bleiben-hauptsponsor-der-pinguine_aid-60664789

0
Ürdi
Zumal es ja um Geldgeber ging die hier angesprochen wurden und ich glaube nicht das FF dafür vorgesehen war. Außerdem hätte Funkel den Verein nicht solange hingehalten, das kann ich mir nicht vorstellen.


Wie gesagt im Eishockey haben wir genau das gleiche erlebt, da waren auch Leute aus der Krefelder Wirtschaft die sagten "da müssen wir was machen, da muss man helfen" und als es drauf ankam haben alle den Schw... eingezogen. Nicht umsonst haben wir jetzt einen Investor aus der Schweiz und keinen aus Krefeld obwohl uns eine Krefelder Lösung auch lieber gewesen wäre.


Deswegen macht mir ja am meisten Bauchschmerzen das man genügend Geldgeber für den KFC findet. Ich habe so gehofft das es hier besser läuft und es euch gewünscht das ihr da mehr Glück habt aber leider macht sich die Krefelder Wirtschaft echt lächerlich sich ständig mit Hilfe zu brüsten und dann sagen nee is nich.

Mich würde wohl mal interessieren welche Bedingungen die potenziellen Geldgeber stellen woran es immer scheitert 🤔

Von welchem Investor sprichst du genau? Vielleicht würde der auch in Fußball investieren.
0
Groti
Antwort auf nebomb
Wird hart für Dich aber das FF gemeint ist, ist unwahrscheinlich. Da er sich immer noch offiziell Im Urlaub befindet und er erst geordnete Verhältnisse haben wollte, also einen Vorstand oder co
Auch aus dem Urlaub heraus kann man sich zurückziehen .


Das Teilzitat der RP waren genau seine Worte.

Ich lasse mich in gerne eines besseren belehren.


0
Ich frage mich warum alle immer so grosse Hoffnungen in FF haben. 


Der ist Profi durch und durch und ist viel rumgekommen in seinem Fussball Leben.


Mit Sicherheit hat er gute Kontakte  und ein funktionierendes Netzwerk. 


Wieso sollte er Kontakt X oder Y raten beim KFC einzusteigen . 


Jeder weiss doch um den Ist Zustand des Vereins . Der ist nicht nur NULL , der ist Rot im Minus.

Und da soll FF Leuten empfehlen in den KFC zu investieren. 


Das wäre wie als wenn Du mit Deinem Privatgeld noch Infineon oder Wirecard Aktien kaufen würdest.



0
Antwort auf Ürdi
Von welchem Investor sprichst du genau? Vielleicht würde der auch in Fußball investieren.
Das glaube ich leider weniger aber keine Ahnung, zumindest hat von ihm noch nie was über Fussball gehört. 

Ich weiß nur das er ursprünglich mal ins Schweizer Eishockey einsteigen wollte aber das hatte wohl nicht geklappt weil er dafür vielleicht eine zu kleine Nummer war. Im Schweizer Eishockey wird mit ganz anderen Zahlen hantiert als im deutschen Eishockey, das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Bundesliga im Fußball vielleicht teilweise noch erste Bundesliga wenn man die kleinen Clubs nimmt.

Aber er hatte eben einen Eishockeyverein gesucht wo er investieren wollte und dann kam der Kontakt über dritte zustande den unser damaliger sportlicher Leiter hergestellt hatte.


Was bei uns Krefelder Wirtschaft bedeutet, das wäre Yayla, Covestro, oder auch Fressnapf aber der Herr Toeller unterstützt ja schon die HSG. 

Dann haben wir auch noch Dujardin den Wiskey Hersteller aber ich glaube der produziert nicht mehr in Krefeld soweit ich das in Erinnerung habe.

Die Dujardin Fabrik war ja auch Filmkulisse ich glaube in Tatort oder so aber bin ich nicht ganz sicher.

Das wäre aber zum Beispiel ein Teil unserer Krefelder Wirtschaft

Netto hat doch zum Beispiel auch ein riesen Lager hinten Gewerbegebiet, also Möglichkeiten gibt es für mögliche Sponsoren.



Deswegen müsste sich FF ja auch erstmal ein Bild von der Lage machen wie man beim KFC aufgestellt ist bevor ruhigen Gewissens seine Kontakte spielen lassen kann sofern überhaupt vorhanden.

Für mich ist eben der Name Friedhelm Funkel der zum Beispiel bei möglichen Sponsoren großes Vertrauen schaffen könnte. Wenn die hören das Friedhelm Funkel mit an Bord ist und überzeugt das wieder was gutes entsteht, das wäre Gold wert für den Verein das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

0
Antwort auf Ürdi
Von welchem Investor sprichst du genau? Vielleicht würde der auch in Fußball investieren.

Der Investor ist Stefano Ansaldi.


https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/Eishockey-Liga-in-Sorge-Uebernahme-durch-Investor-Bei-den-Krefeld-Pinguinen-geht-es-drunter-und-drueber-id58654611.html


Am besten vergisst Du den Namen direkt wieder, der passt nicht zum neuen KFC ...

0
Ürdi
Danke
1
Das glaube ich leider weniger aber keine Ahnung, zumindest hat von ihm noch nie was über Fussball gehört. 

Ich weiß nur das er ursprünglich mal ins Schweizer Eishockey einsteigen wollte aber das hatte wohl nicht geklappt weil er dafür vielleicht eine zu kleine Nummer war. Im Schweizer Eishockey wird mit ganz anderen Zahlen hantiert als im deutschen Eishockey, das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Bundesliga im Fußball vielleicht teilweise noch erste Bundesliga wenn man die kleinen Clubs nimmt.

Aber er hatte eben einen Eishockeyverein gesucht wo er investieren wollte und dann kam der Kontakt über dritte zustande den unser damaliger sportlicher Leiter hergestellt hatte.


Was bei uns Krefelder Wirtschaft bedeutet, das wäre Yayla, Covestro, oder auch Fressnapf aber der Herr Toeller unterstützt ja schon die HSG. 

Dann haben wir auch noch Dujardin den Wiskey Hersteller aber ich glaube der produziert nicht mehr in Krefeld soweit ich das in Erinnerung habe.

Die Dujardin Fabrik war ja auch Filmkulisse ich glaube in Tatort oder so aber bin ich nicht ganz sicher.

Das wäre aber zum Beispiel ein Teil unserer Krefelder Wirtschaft

Netto hat doch zum Beispiel auch ein riesen Lager hinten Gewerbegebiet, also Möglichkeiten gibt es für mögliche Sponsoren.



Deswegen müsste sich FF ja auch erstmal ein Bild von der Lage machen wie man beim KFC aufgestellt ist bevor ruhigen Gewissens seine Kontakte spielen lassen kann sofern überhaupt vorhanden.

Für mich ist eben der Name Friedhelm Funkel der zum Beispiel bei möglichen Sponsoren großes Vertrauen schaffen könnte. Wenn die hören das Friedhelm Funkel mit an Bord ist und überzeugt das wieder was gutes entsteht, das wäre Gold wert für den Verein das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Die Firma DUJARDIN gibt´s so  nicht mehr.


Sie wurde von  RACKE übernommen, die wiederum von SCHWARZE & SCHLICHTE

geschluckt  wurde.

1
Antwort auf Ürdi
Danke
Ja anfangs war es tatsächlich alles sehr turbulent was aber auch viel der Corona Pandemie geschuldet war aber mittlerweile ist zum Glück etwas Ruhe eingekehrt.

So aber Eishockey ist hier nicht das Thema, zurück zum KFC Uerdingen! 

0
nebomb
Antwort auf Groti
Auch aus dem Urlaub heraus kann man sich zurückziehen .


Das Teilzitat der RP waren genau seine Worte.

Ich lasse mich in gerne eines besseren belehren.


Geht los ab ca. Minute 15


https://youtu.be/9AWYVj8_9W8?t=897


Für Dich

1
Revin

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/

1
Antwort auf Revin

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/

Nix Neues,  alles was wir schon w.ussten.


Aber zumindest jetzt offiziell auf der Homepage.

1
Antwort auf Revin

https://www.kfc-uerdingen.de/2021/07/04/raths-im-interview-wir-haben-noch-sehr-viel-arbeit-vor-uns/

Der Rath ist halt ehrlich. Die Versuchen alles. Hoffentlich klappt es jetzt mit dem ersten Sponsoren. SWK wäre super, wenn die weitermachen würden. Es ist auch ein Prozess mit dem ganzen. Wie man sehen kann machen die alles.
1
Natürlich wäre die SWK nicht verpflichtet weiter zu machen aber ehrlich gesagt, würde mich das sehr enttäuschen wenn die SWK jetzt sagen würde da machen wir nicht mit.


Ansonsten gibt der Artikel wirklich nix neues her was man nicht schon wusste und das macht mir leider weiter etwas Bauchschmerzen vorallem im Bezug auf Sponsorensuche. Ich habe nur die kleine Hoffnung das Herr Raths auch noch paar Kontakte hat zu möglichen Sponsoren außerhalb von Krefeld, die man eventuell für sich gewinnen kann 🤷🏻‍♂️

1
JimPanse
Wieso sollte die SWK nicht weitermachen? Ihr müsst mal verstehen, die haben das nicht wirklich zu entscheiden. Das läuft über die Politik. Wenn von da kommt, sponsort, dann wird auch gesponsort. Das bei den Piguinen nichts anderes. So unterstützt die Stadt die Vereine. Die Frage ist nur, wie viel es gibt und da müssen wir hoffen.
2
km1905

Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.


Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Glaube kaum das die Stadt der SWK AG reinreden oder gar bestimmen kann wo sie was zu sponsorn haben, geht ja auch rein rechtlich nicht.


Für Unternehmensentscheidungen einer AG ist der Vorstand zuständig und kein Externer, zumal das Korruption ermöglichen würde, einem solchen auch nur Verdachtsmomentes konfrontiert zu sehen, kann sich kein Unternehmen erlauben.

Sehr Naive Einstellung.
3
km1905
Naiv? Ahhja... Ich glaube du lebst schon hier und da in deiner eigenen Welt, kann das?


Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?


Ganz bestimmt.

1
Geht doch! Danke für das Interview auf der Homepage! Um mehr geht es doch gar nicht. 


Und ich lese auch lieber so eine realistische und ehrliche Einschätzung, als eine "Niemand wird uns stoppen"-Lüge. 

1
Groti
Antwort auf Uerdingen1893
Ich frage mich warum alle immer so grosse Hoffnungen in FF haben. 


Der ist Profi durch und durch und ist viel rumgekommen in seinem Fussball Leben.


Mit Sicherheit hat er gute Kontakte  und ein funktionierendes Netzwerk. 


Wieso sollte er Kontakt X oder Y raten beim KFC einzusteigen . 


Jeder weiss doch um den Ist Zustand des Vereins . Der ist nicht nur NULL , der ist Rot im Minus.

Und da soll FF Leuten empfehlen in den KFC zu investieren. 


Das wäre wie als wenn Du mit Deinem Privatgeld noch Infineon oder Wirecard Aktien kaufen würdest.



Es geht nicht um Hoffnung. Es geht bei FF um Glaubwürdigkeit.

Er hat angeboten sich mit Rat und Tat zu beteiligen.

Nicht mehr und nicht weniger.



1
nebomb
Antwort auf km1905
Naiv? Ahhja... Ich glaube du lebst schon hier und da in deiner eigenen Welt, kann das?


Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?


Ganz bestimmt.

Alles klar 🤣🤣🤣
1
171105
Das glaube ich leider weniger aber keine Ahnung, zumindest hat von ihm noch nie was über Fussball gehört. 

Ich weiß nur das er ursprünglich mal ins Schweizer Eishockey einsteigen wollte aber das hatte wohl nicht geklappt weil er dafür vielleicht eine zu kleine Nummer war. Im Schweizer Eishockey wird mit ganz anderen Zahlen hantiert als im deutschen Eishockey, das ist in etwa vergleichbar mit der zweiten Bundesliga im Fußball vielleicht teilweise noch erste Bundesliga wenn man die kleinen Clubs nimmt.

Aber er hatte eben einen Eishockeyverein gesucht wo er investieren wollte und dann kam der Kontakt über dritte zustande den unser damaliger sportlicher Leiter hergestellt hatte.


Was bei uns Krefelder Wirtschaft bedeutet, das wäre Yayla, Covestro, oder auch Fressnapf aber der Herr Toeller unterstützt ja schon die HSG. 

Dann haben wir auch noch Dujardin den Wiskey Hersteller aber ich glaube der produziert nicht mehr in Krefeld soweit ich das in Erinnerung habe.

Die Dujardin Fabrik war ja auch Filmkulisse ich glaube in Tatort oder so aber bin ich nicht ganz sicher.

Das wäre aber zum Beispiel ein Teil unserer Krefelder Wirtschaft

Netto hat doch zum Beispiel auch ein riesen Lager hinten Gewerbegebiet, also Möglichkeiten gibt es für mögliche Sponsoren.



Deswegen müsste sich FF ja auch erstmal ein Bild von der Lage machen wie man beim KFC aufgestellt ist bevor ruhigen Gewissens seine Kontakte spielen lassen kann sofern überhaupt vorhanden.

Für mich ist eben der Name Friedhelm Funkel der zum Beispiel bei möglichen Sponsoren großes Vertrauen schaffen könnte. Wenn die hören das Friedhelm Funkel mit an Bord ist und überzeugt das wieder was gutes entsteht, das wäre Gold wert für den Verein das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

Hallo Sympathisant,

der Schweizer Ansaldi verleiht dem Eishockei in Krefeld doch nur einen seriösen Anstrich !?! Ich verweise auf meinen Post von vor ca. drei Monaten Nr. 2418 im Thread "KEV":


Der Wind in der Lokalpresse in Bezug auf "unsere" bislang gehätschelte und getätschelte Pinguin GmbH bzw. seinem BeachBoy Saviljevs scheint sich zumindest in der Rhein. Post zu drehen:
https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-1-8-niederlage-in-der-del-gegen-muenchen_aid-57151595
Wenn ich selbst hier höre, dass der schweizer-Italiener der Investor sei...Quatsch !!!
Hat schon die R.P. am 04.01.2021 und vor zwei drei Tagen nochmal klargestellt, dass der Beach Boy (oder besser gesagt: seine Frau und Millionenerbin?) das Geld gibt.


Dujardin und die dortige Uerdinger Kulisse an der Dujardinstraße sowie die Grotenburg waren Kulisse für den großartigen Spielfilm "Das Wunder von Bern" (Sönke Wortmann). Es geht bei Dujardin um Weinbrand!!! Du sollltest mal eine Führung dort mitmachen, sehr lohnenswert und interessant. Die "Küferei" ist ein schickes Restaurant dort und hat einen Biergarten im Innenhof der Dujardin-Weinbrennerei. Krefeld liegt ja jetzt am Rhein, ein Besuch lohnt sich also nicht für nur für uns "Uerdinger"...


Zum Thema Investor:

Ich bin zwar sehr glücklich über den neuen Vorstand, aber: Der Herr Raths überschätzt genauso wie M.P. massiv die Grotenburg und ihre Möglichkeiten... Der einzige, der seit Jahrzehnten flächenmäßig Möglichkeiten an der Grotenburg bekommen hatte, war nicht die Grotenburg, nicht der Sport, nicht der Fußballsport, nicht der KFC  sondern nur der Zoo.  Das fing schon in den siebziger Jahren mit dem Affenhaus hinter/in der Ostkurve an, und es läuft an der Grotenburg aktuell immer besser für den Zoo:  Es verschwindet der Kunstrasenplatz , die Ost-Tribüne wird offenbar nie mehr genutzt werden dürfen und abgerissen werden, denn die ist ja angeblich auch marode, hat man wohl zumindest den Grotenburg-Supporters mitgeteilt (siehe speziellen Thread hier im Forum). 

Mal gucken, wann wir zu einem KFC-Spiel  wieder in der Grotenburg wenigstens eine Tribüne nutzen dürfen....      

0
Flo
Antwort auf km1905
Naiv? Ahhja... Ich glaube du lebst schon hier und da in deiner eigenen Welt, kann das?


Einer AG wird von außen vorgegeben wo sie ihre Gelder reinzubuttern haben, und das mit Zustimmung der Aktionäre?


Ganz bestimmt.

Die SWK sind eine hundertprozentige Tochter der Stadt Krefeld. Aufsichtsratsvorsitzender ist SPD-Politiker Winzen. Es ist schon kein Zufall, dass die (größten) Sponsoren von KEV und KFC Stadtwerke, Wohnstätte, Rheinhafen, Sparkasse etc. heißen. Von den Investoren, wenn sie denn gezahlt haben, mal abgesehen. 
6

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck