Schluesselszene.net

Spenden aus der Wassergeldaktion landen in Insolvenzmasse

Ich gebs auf.

Ein Kommentar nachdem anderen,der irgendeine Rechtsform auf weißt. 


Es geht und ging die ganze Zeit nur um das wie.mit uns umgegangen wurde.


Wir als Fans waren froh so eine unglaubliche Summe zusammen bekommen zuhaben.

Die Mann schaft hat sich tierisch gefreut. 

Aber hier sind ja alle dafür ,das wir alle das selber schuld sind.,das hätte man wissen müssen.

Schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein.

Wir Kämpfen um die Sachen,die von echten Fans gespendet wurden,


3
Antwort auf Kotbullar
Wer ist denn jetzt der Verantwortliche ? 
Weiß immer noch nicht, wer hier der Verantwortliche ist.....


Wahrscheinlich ist es „der Verein“ 😂

1
Ich gebs auf.

Ein Kommentar nachdem anderen,der irgendeine Rechtsform auf weißt. 


Es geht und ging die ganze Zeit nur um das wie.mit uns umgegangen wurde.


Wir als Fans waren froh so eine unglaubliche Summe zusammen bekommen zuhaben.

Die Mann schaft hat sich tierisch gefreut. 

Aber hier sind ja alle dafür ,das wir alle das selber schuld sind.,das hätte man wissen müssen.

Schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein.

Wir Kämpfen um die Sachen,die von echten Fans gespendet wurden,


Dein Trugschluss ist folgender:
Du willst das EINE Unrecht mit einem ANDEREN Unrecht heilen.

Das eine Unrecht ist das MORALISCHE Unrecht, dass die von Fans gespendet Sachen/Gelder in der Insolvenzmasse aufgegangen sind.

Das andere wäre das JURISTISCHE Unrecht (Verstoß gehen die Insolvenzordnung), würde der Insolvenzverwalter diese Dinge aus der Insolvenzmasse aussondern und - an wen auch immer - herausgeben.

Nicht mehr und nicht weniger wird hier gesagt. Keiner bestreitet das subjektiv empfundene "moralische Unrecht".

Da du anscheinend weder bereit bist auf sachliche Analyse der Situation noch auf Fakten einzugehen halte ich es jetzt wie TimK:
Tschö mit Ö, ich geb's auf und bin hier raus.
4
Ich gebs auf.

Ein Kommentar nachdem anderen,der irgendeine Rechtsform auf weißt. 


Es geht und ging die ganze Zeit nur um das wie.mit uns umgegangen wurde.


Wir als Fans waren froh so eine unglaubliche Summe zusammen bekommen zuhaben.

Die Mann schaft hat sich tierisch gefreut. 

Aber hier sind ja alle dafür ,das wir alle das selber schuld sind.,das hätte man wissen müssen.

Schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein.

Wir Kämpfen um die Sachen,die von echten Fans gespendet wurden,


Das Klima ist echt toxisch. Ich bin relativ neu im Forum und weiß nicht, welche Gruppierungen hier und anderswo miteinander Fehden führen. Interessiert mich auch nicht so sehr, denn ich suche positiv eingestellte Fans, mit denen man nett klönen kann.


Aber es ist sehr auffällig, wie schnell jetzt einige Leute versucht haben, das Thema Geldspende herunterzuspielen und mit vermeintlichen sachlichen Argumenten klein zu reden. 


Ich fühle mich auch ziemlich ver@rscht bzw. nicht ernst genommen (entschuldige mein Französisch), wenn es dann heißt "hätte man sich denken können" oder "ist doch rechtlich leider alles korrekt gelaufen".


Es geht um Vertrauen und um nichts weniger.


Wie will man denn sonst Leute dazu bewegen, Mitglied oder gar Sponsor zu werden, wenn am Ende der e.V. in die Insolvenz geht und die bezahlten Gelder in einem schwarzen Loch landen, wenn man nicht einmal das mühsam zusammengetragene Spendengeld der Fans geschützt hat? 


Die Grotenburg-Supporters haben auch Vertrauen in die Stadt, dass diese nicht in einem Jahr sagt "Danke für die Mühe, aber wir reißen das Ding ab und erweitern doch lieber den Zoo". Ohne Vertrauen geht's nicht weiter in Uerdingen.


2
Antwort auf BlauFürTreue

Das Klima ist echt toxisch. Ich bin relativ neu im Forum und weiß nicht, welche Gruppierungen hier und anderswo miteinander Fehden führen. Interessiert mich auch nicht so sehr, denn ich suche positiv eingestellte Fans, mit denen man nett klönen kann.


Aber es ist sehr auffällig, wie schnell jetzt einige Leute versucht haben, das Thema Geldspende herunterzuspielen und mit vermeintlichen sachlichen Argumenten klein zu reden. 


Ich fühle mich auch ziemlich ver@rscht bzw. nicht ernst genommen (entschuldige mein Französisch), wenn es dann heißt "hätte man sich denken können" oder "ist doch rechtlich leider alles korrekt gelaufen".


Es geht um Vertrauen und um nichts weniger.


Wie will man denn sonst Leute dazu bewegen, Mitglied oder gar Sponsor zu werden, wenn am Ende der e.V. in die Insolvenz geht und die bezahlten Gelder in einem schwarzen Loch landen, wenn man nicht einmal das mühsam zusammengetragene Spendengeld der Fans geschützt hat? 


Die Grotenburg-Supporters haben auch Vertrauen in die Stadt, dass diese nicht in einem Jahr sagt "Danke für die Mühe, aber wir reißen das Ding ab und erweitern doch lieber den Zoo". Ohne Vertrauen geht's nicht weiter in Uerdingen.


Danke,

Um nichts anderes geht es.


Aber das wollen so einige nicht verstehen. 


Ist wie mit neuen Spielern,  da wird auch erstmal das negative gesucht 

2
nebomb
Ich gebs auf.

Ein Kommentar nachdem anderen,der irgendeine Rechtsform auf weißt. 


Es geht und ging die ganze Zeit nur um das wie.mit uns umgegangen wurde.


Wir als Fans waren froh so eine unglaubliche Summe zusammen bekommen zuhaben.

Die Mann schaft hat sich tierisch gefreut. 

Aber hier sind ja alle dafür ,das wir alle das selber schuld sind.,das hätte man wissen müssen.

Schlagt euch meinetwegen die Köpfe ein.

Wir Kämpfen um die Sachen,die von echten Fans gespendet wurden,


Echten Fans ??? Ahja...erkläre mir mal bitte wer oder was echte Fans sind!! Jetzt wird es richtig spannend. 


Btw.. wir sollten uns auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren.  Wenn wir nicht antreten, dann ist es eh alles egal 

3
Moral von der Geschichte:

Selbst schuld wer Leuten wie Grimaldi oder Pusch - die selbst während der Insolvenz mehr verdient haben als manch einer von uns im Jahr - die Mitleidsnummer abgekauft und denen Geld für "Wasser" gespendet hat. So hart das klingt (und das sage ich als jemand der dem KFC sein letztes Hemd geben würde).

Und vorallem:

Selbst schuld wer sich diese absolut dreckige Scheisse auf Facebook antut. Tut euch einen gefallen und tretet aus diesen Gruppen aus.

Denn während wir Fans uns hier gegenseitig die Köpfe einschlagen sitzen MP und Weinhart zu Hause und lachen sich über uns kaputt. Dass die beiden keine Konsequenzen zu befürchten haben obwohl sie uns mit voller Absicht beerdigt haben - DAS ist die einzig wahre Ungerechtigkeit in dieser gesamten Angelegenheit (neben der Tatsache dass die Mannschaft absteigen musste obwohl sie sich sportlich qualizifiert hatte).
9
Antwort auf BlauFürTreue

Das Klima ist echt toxisch. Ich bin relativ neu im Forum und weiß nicht, welche Gruppierungen hier und anderswo miteinander Fehden führen. Interessiert mich auch nicht so sehr, denn ich suche positiv eingestellte Fans, mit denen man nett klönen kann.


Aber es ist sehr auffällig, wie schnell jetzt einige Leute versucht haben, das Thema Geldspende herunterzuspielen und mit vermeintlichen sachlichen Argumenten klein zu reden. 


Ich fühle mich auch ziemlich ver@rscht bzw. nicht ernst genommen (entschuldige mein Französisch), wenn es dann heißt "hätte man sich denken können" oder "ist doch rechtlich leider alles korrekt gelaufen".


Es geht um Vertrauen und um nichts weniger.


Wie will man denn sonst Leute dazu bewegen, Mitglied oder gar Sponsor zu werden, wenn am Ende der e.V. in die Insolvenz geht und die bezahlten Gelder in einem schwarzen Loch landen, wenn man nicht einmal das mühsam zusammengetragene Spendengeld der Fans geschützt hat? 


Die Grotenburg-Supporters haben auch Vertrauen in die Stadt, dass diese nicht in einem Jahr sagt "Danke für die Mühe, aber wir reißen das Ding ab und erweitern doch lieber den Zoo". Ohne Vertrauen geht's nicht weiter in Uerdingen.


Ja das ist schon richtig aber wer hat denn das Vertrauen missbraucht 🤔 Die Leute sind doch alle nicht mehr da. Wenn man dann höchstens einem die Schuld geben kann wäre es der Insolvenzverwalter meiner Meinung nach, weil er sein Versprechen gegeben hat das dieses Geld nicht in die Insolvenzmasse fließen wird. Wobei ich da auch nicht dabei war und muss mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen.


Ich meine mir persönlich wäre auch lieber gewesen man hätte alle Verantwortlichen inkl. VWR ausgetauscht aber da jetzt jemanden eine Schuld zuzuweisen da macht es sich sehr einfach. Wie gesagt wenn jemand Schuld hat dann der Insolvenzverwalter niemand anderes auch wenn er bis dato einen sehr guten Job gemacht hatte. 


Davon ab wie ich schon geschrieben hatte, war doch ganz zu Beginn eh die Absprache das Bossi das Geld erhalten sollte und dann davon bei Bedarf Materialien kaufen, das ist auch nicht geschehen. Warum hat da eigentlich nicht jemand schon was gesagt? Wenn man es genau nimmt ist man da schon veräppelt worden.

Ich war nämlich verwundert das dann plötzlich das Bild mit dem IV, Luki usw. in der Zeitung auftauchte. Wahrscheinlich war es dann da wichtiger die Aktion medienwirksam in Szene zu setzen anstatt es im Hintergrund nach Bedarf einzusetzen 🤷🏻‍♂️


Deswegen meine Frage, wem soll man denn jetzt nicht vertrauen können 🤔

Die Verantwortlichen haben damit nur indirekt zu tun meiner Meinung nach.

0
Antwort auf nebomb
Echten Fans ??? Ahja...erkläre mir mal bitte wer oder was echte Fans sind!! Jetzt wird es richtig spannend. 


Btw.. wir sollten uns auf Gegenwart und Zukunft konzentrieren.  Wenn wir nicht antreten, dann ist es eh alles egal 

Nix gegen dich

Aber deine Post s nehme ich schon lange nicht mehr ernst. 


Macht es gut.diskutiert weiter.

Macht alle und jeden nieder.  So wie gewohnt..

Hier gibt es eh nur ein paar, die alles wissen,

Jeden anderen verbessern,das ist so und nicht anders

0
Antwort auf kfc9999
Man sieht mal wieder wievielen ihr Ego und gekränkte Eitelkeit wichtiger ist als der KFC. Kein echter Fan würde in der jetzigen Situation, in der wir gerade jeden Mann zum Überleben brauchen und zusammenstehen müssten, so einen Stress anzetteln und die Selbstzerfleischung starten.
So ist es leider. Manche zeigen mal wieder ihr wahres Gesicht. Ganz trauriges, beschämendes Spiel...
1
Ich bin ja kein INSIDER , wahrscheinlich auch gut so,  aber was  hier gerade

abläuft, macht mich sehr traurig.

Ich hätte nie gedacht, das man sich hier so "zerfleischen"  kann.   Keine Ahnung, 

was da wirklich abgelaufen ist.  Ich kann einerseits BLAUROTFAN 1977 verstehen,

wenn es so abgelaufen ist. Andersrum verstehe ich auch die Gegensprecher. Wir wollen

doch nur eins: UNSEREN VEREIN WIEDER IN DER BURG spielen sehen. Das wichtigste ist 

jetzt VERTRAUEN!!!!!!!!!  

Das darf nun keinenfalls zerstört werden.   

Wenn da mit der SPENDE was schief gelaufen ist, muss das besprochen werden .

Andersrum darf man nun die "EHRENAMTLER" nicht vergraulen.


Wie gesagt,  ich hab keinen Einblick.    Das müssen die klären, die darin involviert sind.


ZUSAMMENHALTEN 💙💘


5
Da gestern die Emotionen hochgekocht sind ,tut es mir leid wenn ich jemand auf die Füße getreten bin.

Bin kein Jurist,bin nur ein Schrauber,der seit fast 40 Jahren in der selben Firma arbeitet.seit 30 Jahren verheiratet ist,zwei große Kinder hat,, wo ich mit Stolz behaupten kann,daß ich das blau rote Blut vererbt habe

Gehe seit fast 50 Jahren zum kfc.

Und eins hab ich gelernt,man muss um alles kämpfen im Leben. 

Und darum Kämpfe ich dagegen, daß da so einfach mit unseren Geldern gespielt wird,Geld was aus Fanseele gespendet wurde.

Da interessiert nicht ob das von der Insolvenz alles so richtig ist.Aber man kann das doch nicht alles so einfach hinnehmen und sagen,dann ist das halt so.

Es müssten alle,die gespendet haben aufstehen und sagen,   Leute was ist da passiert. 

Warum habt ihr uns da nicht vorher Informiert. 

Da kann ich nicht hingehen und es auf Noah schieben. 

Das uns erst Mp und Noah in diese Scheißlage gebracht haben ist mir auch bewusst. 


Wir werden aufjedenfall nichts unversucht lassen,diese Gerätschaften zu retten.notfalls aus der Insolvenz Masse  rauskaufen.

Da dieses ja machbar ist,zeigt das die restlichen Fansachen,die am Sonntag verkauft werden

Auch aus der Insolvenz Masse rausgekauft worden sind.

Wir sind da in guten Gesprächen mit dem IV.


Dem .Mann kann man keinen Vorwurf machen.der hat und kämpft immer noch mit,um den kfc am Leben zuhalten.und er ist Gespächsbereit..


Wir müssen eben zusammen halten und auch zusammen arbeiten ,sonst überlebt unser kfc nicht.


Das heißt aber auch,Verantwortung zu übernehmen und auch mal Fehler einzugestehen. Und nicht alles von sich wegzustrecken und sagen,da hab ich nix mit.

Schuld sind die anderen. 

9
Da gestern die Emotionen hochgekocht sind ,tut es mir leid wenn ich jemand auf die Füße getreten bin.

Bin kein Jurist,bin nur ein Schrauber,der seit fast 40 Jahren in der selben Firma arbeitet.seit 30 Jahren verheiratet ist,zwei große Kinder hat,, wo ich mit Stolz behaupten kann,daß ich das blau rote Blut vererbt habe

Gehe seit fast 50 Jahren zum kfc.

Und eins hab ich gelernt,man muss um alles kämpfen im Leben. 

Und darum Kämpfe ich dagegen, daß da so einfach mit unseren Geldern gespielt wird,Geld was aus Fanseele gespendet wurde.

Da interessiert nicht ob das von der Insolvenz alles so richtig ist.Aber man kann das doch nicht alles so einfach hinnehmen und sagen,dann ist das halt so.

Es müssten alle,die gespendet haben aufstehen und sagen,   Leute was ist da passiert. 

Warum habt ihr uns da nicht vorher Informiert. 

Da kann ich nicht hingehen und es auf Noah schieben. 

Das uns erst Mp und Noah in diese Scheißlage gebracht haben ist mir auch bewusst. 


Wir werden aufjedenfall nichts unversucht lassen,diese Gerätschaften zu retten.notfalls aus der Insolvenz Masse  rauskaufen.

Da dieses ja machbar ist,zeigt das die restlichen Fansachen,die am Sonntag verkauft werden

Auch aus der Insolvenz Masse rausgekauft worden sind.

Wir sind da in guten Gesprächen mit dem IV.


Dem .Mann kann man keinen Vorwurf machen.der hat und kämpft immer noch mit,um den kfc am Leben zuhalten.und er ist Gespächsbereit..


Wir müssen eben zusammen halten und auch zusammen arbeiten ,sonst überlebt unser kfc nicht.


Das heißt aber auch,Verantwortung zu übernehmen und auch mal Fehler einzugestehen. Und nicht alles von sich wegzustrecken und sagen,da hab ich nix mit.

Schuld sind die anderen. 

Danke, das ist sicher der richtige Weg.


In der emotionalen Diskussion ist ein wichtiges Detail untergegangen. Die Spenden wären nicht in der Insolvenzmasse gelandet, wenn die GmbH erhalten geblieben wäre, wie es geplant war. Dann stünde jetzt alles für Neuaufbau zur Verfügung. Der Fall, dass Noah plötzlich aussteigt, war zwar denkbar, aber doch zunächst unwahrscheinlich und ist damit nicht ausreichend diskutiert worden. Insbesondere, weil damit der Spielbetrieb nicht weitergeführt worden wäre.


Die Emotionen sind verständlich und auch, dass man sich überlegt, ob man das hätte anders machen können (was einige hier auch vorgeschlagen hatten). Aber die Umstände haben sich geändert, keiner hat hier absichtlich irgendwelche Gelder fehlgeleitet.

4
Das wir so vor den Kopf gestoßen wurden von Noah, war natürlich große sche....

Und das mit dem umschreiben auf die GmbH war auch bestimmt gut gemeint. 

Ich unterstelle da keinem,das mit Absicht getan zu haben.um dem Kfc oder uns zu schädigen.

Aber man kann auch Fehler eingestehen, 


Darauf könnte man aufbauen. 

So ist das Vertrauen erstmal weg.

Wer bitte,ob Aktionen,oder sonstige Spenden oder zukünftige Sponsoren, geben noch einen Cent.

Und die Gs hat Fehler gemacht und die genug.

Angefangen von nicht eingezogenen Mitgliedsbeiträge über Jshre hinweg.

Fanartikel  ,u.s.w.

Jeder Kreisligist ist besser aufgestellt.

Da fragt man sich,was haben die den ganzen Tag gemacht.


1
Moral von der Geschichte:

Selbst schuld wer Leuten wie Grimaldi oder Pusch - die selbst während der Insolvenz mehr verdient haben als manch einer von uns im Jahr - die Mitleidsnummer abgekauft und denen Geld für "Wasser" gespendet hat. So hart das klingt (und das sage ich als jemand der dem KFC sein letztes Hemd geben würde).

Und vorallem:

Selbst schuld wer sich diese absolut dreckige Scheisse auf Facebook antut. Tut euch einen gefallen und tretet aus diesen Gruppen aus.

Denn während wir Fans uns hier gegenseitig die Köpfe einschlagen sitzen MP und Weinhart zu Hause und lachen sich über uns kaputt. Dass die beiden keine Konsequenzen zu befürchten haben obwohl sie uns mit voller Absicht beerdigt haben - DAS ist die einzig wahre Ungerechtigkeit in dieser gesamten Angelegenheit (neben der Tatsache dass die Mannschaft absteigen musste obwohl sie sich sportlich qualizifiert hatte).
Vielen Dank für den nützlichen Mediennutzungstipp. Aber nur weil wir weggucken, verschwindet Facebook ja nicht. Und Leute wie Schahidi oder andere Mitarbeiter/Helfer werden auch weiter mitlesen, sich beleidigen lassen und womöglich darüber die Lust verlieren. D.h.: Wir können das scheiße finden (tu ich auch), aber was da abläuft hat dennoch eine soziale Realität. Und ich bevorzuge es immer noch, Dinge zu wissen, als wegzuschauen. Würde ich nicht ab und zu mitlesen, wüsste ich z.B. nicht was Leute wie Bossi abziehen, der für viele als Kultfigur offensichtlich alles darf.
6
Unit1905
Ich hatte auch einen kleinen Betrag gespendet, aber nicht für die Spieler, sondern um das Ansehen des Clubs nach außen zu wahren. Das war ein Gegensteuern gegen die offensichtlich gängige Praxis am falschen Ende zu sparen. Dass sich jeder einzelne Spieler einen LKW voll Wasser hätte selbst bestellen können, darüber muss man nicht diskutieren. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen, das Geld der Jugendabteilung zu spenden. Aber hinterher...
7
TimK

Tschuldigung, ich muss nochmal.


Du schreibst jetzt 2 mal heute "Man muss auch Fehler eingestehen".

Wer ist denn man? Was für einen Fehler muss dieser man eingestehen?



"Und das mit dem umschreiben auf die GmbH war auch bestimmt gut gemeint."


Auch den Punkt verstehe ich nicht. Es wurden für über 10.000 EUR (Steht im Eingangspost) Materialien gekauft, die für die Spieler wichtig waren und sich von den Spielern gewünscht wurden. Und hier gibt es nur zwei realistische Möglichkeiten: Entweder, die GmbH kauft die Sachen oder die Sachen werden privat gekauft und verliehen (wobei ich das rechtlich nicht abschließend beurteilen kann). Dann darf das aber sicher nicht von einem Mitarbeiter der GmbH gekauft werden sondern hätte von Euch selbst besorgt werden müssen. Und nur, weil der IV treuhänderisch über das Geld verfügt heißt das im Umkehrschluss nicht, dass es nicht trotzdem in die GmbH Masse fließt. Rechtlich können das sicher einige viel besser beurteilen als ich. Aber m. E. gibt es hier gar keinen anderen - legalen - Weg (außer halt wie geschrieben: Ihr kauft privat und verleiht es dann ohne Entgelt)



Und die Gs hat Fehler gemacht und die genug.

Angefangen von nicht eingezogenen Mitgliedsbeiträge über Jshre hinweg.

Fanartikel  ,u.s.w.

Jeder Kreisligist ist besser aufgestellt.


Das große Problem ist, dass hier Sachen vermischt werden.

Die eingezogenen Mitgliedsbeiträge hat mit den Mitarbeitern der Geschäftsstelle eigentlich nichts zu tun. Diese sind Angestellte der GmbH! Die Mitgliedsbeiträge sind Vereinssache! Da hätte Ponomarev oder Weinhart in Ihrer Vorstandsfunktion handeln müssen, spätestens aber der Verwaltungsrat.

Fanartikel: Es wurden dann ja auch Fanartikel produziert. Es gab Leute, intern und extern, die Ideen mit eingebracht haben die z. T. umgesetzt wurden. War das genug? Sicher nicht. Aber dann empfehle ich, sich damit auseinanderzusetzen, was Ponomarev und Strüver alles blockiert haben. Dazu gibt's ja hier auch einen Beitrag von den Creative Dudes. Die haben das Thema finde ich wunderbar aufgezogen. Ist sicher nicht daran gescheitert, dass das keiner machen wollte sondern weil Ponomarev denen den Stecker gezogen hat.


Ich frage mich daher immer noch, wem hier jetzt genau ein Vorwurf gemacht wird und warum? Kruth hat m. E. so gehandelt, wie er aus Insolvenzverwalter-Sichtweise nur handeln konnte. Und was davor war, hat einzig Ponomarev zu verantworten. Hier irgendwelchen Mitarbeitern einen Strick drehen zu wollen, finde ich nach wie vor unfair.

4
Gfuk05
Antwort auf Valentin05
Vielen Dank für den nützlichen Mediennutzungstipp. Aber nur weil wir weggucken, verschwindet Facebook ja nicht. Und Leute wie Schahidi oder andere Mitarbeiter/Helfer werden auch weiter mitlesen, sich beleidigen lassen und womöglich darüber die Lust verlieren. D.h.: Wir können das scheiße finden (tu ich auch), aber was da abläuft hat dennoch eine soziale Realität. Und ich bevorzuge es immer noch, Dinge zu wissen, als wegzuschauen. Würde ich nicht ab und zu mitlesen, wüsste ich z.B. nicht was Leute wie Bossi abziehen, der für viele als Kultfigur offensichtlich alles darf.
Bossi darf alles und hat anscheinend mehr als nur Mist gebaut. 
3
Antwort auf Gfuk05
Bossi darf alles und hat anscheinend mehr als nur Mist gebaut. 
Wenn Bossi Mist gebaut hat dann darf er natürlich noch lange nicht alles und sollte auch für seinen Mist Grade stehen ganz klare Sache!
0
Das was du schreibst ist doch genau das was ich meine..Nur kommst immer mit rechtlich richtig gehandelt, Das wird auch so sein..


Das Mp keinen um sich rum haben wollte.,und alles und allen den Stecker gezogen hat,weiß ich auch..


Was ich mit Fehler meine.

Einmal das das im Nachgang der GmbH zu geschrieben wurde..Musste er vielleicht so machen,vielleicht gab es auch einen anderen Weg.


Da sprech ich keine einzelnen Personen an.

Da sprech ich die komplette Gs an.

Angefangen vom Vorstand,über Verwaltungs Rat bis zu den Angestellten der Gs.

Alle haben weggeschaut, was da die letzten Jahre passiert ist..

Was ist da so schwer dran, sich hinzustellen, zu sagen , wir haben viele Fehler gemacht in den letzten Jahren,wir arbeiten das jetzt auf,.

Es geht doch darum wieder Vertrauen aufzubauen,weg vom Chaos Club.. 


Nur ein Beispiel Fanartikel. 

Bossi hat Wärmedecken gekauft .

Die kamen so gut an ,daß Fans die haben wollten.

Die Fans sind der Gs die Bude eingerannt. 

Frage gs.....welche Decken

Daraufhin hat einer aus unserer Truppe der Gs die Datei dafür angefertigt und ,schau einer an konnten Decken bestellt werden.

Gs ist aus allen Latschen gekippt  als innerhalb kurzer Zeit 600 Decken bestellt wurden.

Hat dem Verein noch nicht mal was im Vorfeld gekostet ,da ja direkt Vorkasse bei der Bestellung war.

Ach da kann mann Geld mitverdienen. Komisch. 

Doch dann war das wieder vorbei,

Es waren noch viele mehr die Decken bestellen wollten.

Antwort der Gs ,....tut uns Leid ,diese Sonderaktion ist abgelaufen.

Das ist nur ein Beispiel.von vielen.

3
Ja das ist schon richtig aber wer hat denn das Vertrauen missbraucht 🤔 Die Leute sind doch alle nicht mehr da. Wenn man dann höchstens einem die Schuld geben kann wäre es der Insolvenzverwalter meiner Meinung nach, weil er sein Versprechen gegeben hat das dieses Geld nicht in die Insolvenzmasse fließen wird. Wobei ich da auch nicht dabei war und muss mich auf die Aussagen hier im Forum verlassen.


Ich meine mir persönlich wäre auch lieber gewesen man hätte alle Verantwortlichen inkl. VWR ausgetauscht aber da jetzt jemanden eine Schuld zuzuweisen da macht es sich sehr einfach. Wie gesagt wenn jemand Schuld hat dann der Insolvenzverwalter niemand anderes auch wenn er bis dato einen sehr guten Job gemacht hatte. 


Davon ab wie ich schon geschrieben hatte, war doch ganz zu Beginn eh die Absprache das Bossi das Geld erhalten sollte und dann davon bei Bedarf Materialien kaufen, das ist auch nicht geschehen. Warum hat da eigentlich nicht jemand schon was gesagt? Wenn man es genau nimmt ist man da schon veräppelt worden.

Ich war nämlich verwundert das dann plötzlich das Bild mit dem IV, Luki usw. in der Zeitung auftauchte. Wahrscheinlich war es dann da wichtiger die Aktion medienwirksam in Szene zu setzen anstatt es im Hintergrund nach Bedarf einzusetzen 🤷🏻‍♂️


Deswegen meine Frage, wem soll man denn jetzt nicht vertrauen können 🤔

Die Verantwortlichen haben damit nur indirekt zu tun meiner Meinung nach.

"Deswegen meine Frage, wem soll man denn jetzt nicht vertrauen können 🤔"


In FB steht ein konkreter Vorwurf seitens Bossi im Raum, dass Leute "von der Geschäftsstelle" darauf bestanden hätten, das Geld auf diesem Weg einzusetzen und nicht anders. Der Vorwurf geht direkt als Antwort an A. Shahidi, gepaart mit einigen Vorwürfen von anderen, dass ein richtiger Neuanfang nur mit neuem Personal in der Geschäftsstelle erfolgen kann.


Wie soll man sich denn eine neutrale Meinung bilden? Geht gar nicht. Was bleibt ist ein schlechtes Gefühl, gepaart mit einem - sagen wir - leicht irritierten Vertrauen darauf, dass AB JETZT alles anders und besser wird.


Vielleicht mussten alle nur nochmal Dampf ablassen, aber nochmal: das Thema durfte nicht unter den Tisch gekehrt werden, sonst lernt man nichts daraus 

4
TimK
Das was du schreibst ist doch genau das was ich meine..Nur kommst immer mit rechtlich richtig gehandelt, Das wird auch so sein..


Das Mp keinen um sich rum haben wollte.,und alles und allen den Stecker gezogen hat,weiß ich auch..


Was ich mit Fehler meine.

Einmal das das im Nachgang der GmbH zu geschrieben wurde..Musste er vielleicht so machen,vielleicht gab es auch einen anderen Weg.


Da sprech ich keine einzelnen Personen an.

Da sprech ich die komplette Gs an.

Angefangen vom Vorstand,über Verwaltungs Rat bis zu den Angestellten der Gs.

Alle haben weggeschaut, was da die letzten Jahre passiert ist..

Was ist da so schwer dran, sich hinzustellen, zu sagen , wir haben viele Fehler gemacht in den letzten Jahren,wir arbeiten das jetzt auf,.

Es geht doch darum wieder Vertrauen aufzubauen,weg vom Chaos Club.. 


Nur ein Beispiel Fanartikel. 

Bossi hat Wärmedecken gekauft .

Die kamen so gut an ,daß Fans die haben wollten.

Die Fans sind der Gs die Bude eingerannt. 

Frage gs.....welche Decken

Daraufhin hat einer aus unserer Truppe der Gs die Datei dafür angefertigt und ,schau einer an konnten Decken bestellt werden.

Gs ist aus allen Latschen gekippt  als innerhalb kurzer Zeit 600 Decken bestellt wurden.

Hat dem Verein noch nicht mal was im Vorfeld gekostet ,da ja direkt Vorkasse bei der Bestellung war.

Ach da kann mann Geld mitverdienen. Komisch. 

Doch dann war das wieder vorbei,

Es waren noch viele mehr die Decken bestellen wollten.

Antwort der Gs ,....tut uns Leid ,diese Sonderaktion ist abgelaufen.

Das ist nur ein Beispiel.von vielen.

Einmal das das im Nachgang der GmbH zu geschrieben wurde..Musste er vielleicht so machen,vielleicht gab es auch einen anderen Weg.

Da sprech ich keine einzelnen Personen an.

Da sprech ich die komplette Gs an.

Angefangen vom Vorstand,über Verwaltungs Rat bis zu den Angestellten der Gs.

Alle haben weggeschaut, was da die letzten Jahre passiert ist..



Ich glaube, dass das einfach ein großes Missverständnis ist.

Aber ich geb Dir zwei Beispiele:
1. Du schreibst selber, Du bist in einer Firma als Schlosser angestellt. Jetzt sagt Dir Dein Chef die ganze Zeit: "Du machst das so und so, nicht anders". Findest Du doof, ist aber nicht zu ändern. Entweder widersetzt Du Dich Deinem Chef und musst damit rechnen, dass Du gekündigt wirst oder Du akzeptierst halt, dass er weisungsbefugt ist und zu bestimmen hat, wie das läuft. Den Mitarbeitern der GS - bei denen ich überzeugt bin, dass sie alles versucht haben - ist da kein Vorwurf zu machen. Beim Verwaltungsrat sieht das ganz etwas anders aus, wobei auch hier noch niemand auf die schon mehrfach in verschiedenen Threads gestellte Frage reagiert hat: Was hätte der VWR denn machen sollen? Zu MP sagen: "Nee pass mal auf, Du musst das so oder so machen, sonst bist Du für uns nicht tragbar". Dann hätte wieder jemand ein Plakat mit "Totengräber" gemalt. Zurecht in dem Fall. Dem VWR waren auch die Hände ziemlich gebunden.

2. Ein Unternehmen steht vor der Insolvenz, ein IV wird eingesetzt. Er ist der einzige, der Handlungsbefugt ist. Niemand anders mehr. Da hat auch ein VWR kein Mitspracherecht und die Mitarbeiter der GS bleiben Mitarbeiter der GS (oder der GmbH) und nehmen halt Arbeitsanweisung des IV entgegen.



Zu den Fanartikeln: Ist doch schön, dass die Idee von Bossi so gut ankam und dass 600 Decken verkauft werden konnten. Ja, es hätten mehr verkauft werden können. Und da sind wir ja auch einer Meinung, dass u. a. bei den Fanartikeln in den letzten Jahren sich niemand mit Ruhm bekleckert hat. Aber auch das ist den Mitarbeitern der GmbH kaum anzulasten. Ponomarev war hier ein bisschen Louis der XIV. L'etat c'est moi. In dem Fall eher "Der Club bin ich".


Ich verstehe jeden Frust und jede Wut. Aber die Angestellten der GmbH sind diejenigen, denen man am wenigsten einen Vorwurf machen kann. Sie haben z. T. so viel mehr gemacht als das, wofür sie angestellt waren.


1
TimK
Antwort auf BlauFürTreue

"Deswegen meine Frage, wem soll man denn jetzt nicht vertrauen können 🤔"


In FB steht ein konkreter Vorwurf seitens Bossi im Raum, dass Leute "von der Geschäftsstelle" darauf bestanden hätten, das Geld auf diesem Weg einzusetzen und nicht anders. Der Vorwurf geht direkt als Antwort an A. Shahidi, gepaart mit einigen Vorwürfen von anderen, dass ein richtiger Neuanfang nur mit neuem Personal in der Geschäftsstelle erfolgen kann.


Wie soll man sich denn eine neutrale Meinung bilden? Geht gar nicht. Was bleibt ist ein schlechtes Gefühl, gepaart mit einem - sagen wir - leicht irritierten Vertrauen darauf, dass AB JETZT alles anders und besser wird.


Vielleicht mussten alle nur nochmal Dampf ablassen, aber nochmal: das Thema durfte nicht unter den Tisch gekehrt werden, sonst lernt man nichts daraus 

In FB steht ein konkreter Vorwurf seitens Bossi im Raum, dass Leute "von der Geschäftsstelle" darauf bestanden hätten, das Geld auf diesem Weg einzusetzen und nicht anders. Der Vorwurf geht direkt als Antwort an A. Shahidi, gepaart mit einigen Vorwürfen von anderen, dass ein richtiger Neuanfang nur mit neuem Personal in der Geschäftsstelle erfolgen kann.


Ich hab keine Ahnung, wie das intern abgelaufen ist. Aber ich könnte mir das so vorstellen.

Bossi soll das Geld bekommen. Kruth sagt intern, dass das nicht geht, weil rechtlich problematisch. Kruth sagt zur GS, dass sie das bitte lösen müssen. GS-Mitarbeiter gehen zu Bossi und sagen, dass das bitte offiziell gemacht werden muss. GS-Mitarbeiter sind die Boten der Nachricht. Ja, ich weiß, die hat man im Mittelalter auch hingerichtet, aber sie sind nicht die Entscheidungsträger. Gerade nicht in so einem Fall. Das hab ich ja einen Beitrag weiter oben erläutert. Kruth ist der einzige, der diese Entscheidung treffen *konnte*.
0
Wenn Bossi Mist gebaut hat dann darf er natürlich noch lange nicht alles und sollte auch für seinen Mist Grade stehen ganz klare Sache!
Erstmal ich weiß nicht was bossi geschrieben hat, bin nicht bei Facebook. 

Wenn man bossi näher kennt, weiß man wie emotional er ist.

Er lebt den Kfc.und würde wahrscheinlich sein Leben dafür geben

Sonst kam man es nicht erklären ,wie er die letzten Jahre das überstanden hat.und durchgezogen hat..


Das geht natürlich nur wenn man Hintergrund wissen hat,was da abgelaufen ist..

Keine Auto/ keine Waschmaschine, musste die Klamotten bei sich zuhause waschen, u.s.w.

Genau wie alle anderen der Angestellten kein Geld bekommen..Und trotzdem seinen Job erledigt..

Fall time Job, 7 Tage die Woche. 

Aber jetzt hab ich wohl wieder zu viel gesagt.

Aber auch für ihn zählt,wenn er da Mist gebaut hat,muss er dazu stehen

2

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.