Schluesselszene.net

Spenden aus der Wassergeldaktion landen in Insolvenzmasse

km1905

"Aber was anders hab ich hier im angeblichen Fanforum des KFC auch nicht erwartet."


Das Fanforum ist ein öffentlicher Platz und wer auf einem öffentlichen Platz seine Meinung äußert, muss damit rechnen, dass auf seine Meinung eine Reaktion erfolgt.


Anscheinend bist Du dir nicht nur nicht bewusst wie es mit dem Kundtuen einer Meinung in der Öffentlichkeit verhält, sondern auch nicht, was passieren kann wenn man Geld einer insolventen GmbH zur Verfügung stellt.


Es bestand immer ein Restrisiko, dass der angestrebte Sanierungsplan nicht umgesetzt werden kann und die GmbH dann abgewickelt werden muss und dieses Restrisiko ist leider durch den Rückzug von Noah realität geworden.


Um das zu wissen, braucht man übrigens auch keine Beratung durch einen Anwalt.


Wer mit 10.000 Euro hantiert sollte wissen was er da tut.

4

https://bilder.bild.de/fotos/was-passiert-wenn-wir-sterben-nahtoderfahrene-berichten-ueber-ihre-reise-ins-jenseits-cb62298375-76874458/Bild/2.bild.png


Bei Bild berichten sie gerade über Nahtoderfahrungen. Zunächst dachte ich, es geht um den KFC Uerdingen...  ;-))

0
TK
Antwort auf TimK
Nunja, Deine Reaktion zeigt halt leider schon wieder, dass es Dir gar nicht um die Sache zu gehen scheint.
Du wurdest nun von mehreren Usern auf Widersprüche aufmerksam gemacht und das einzige, was als Antwort kommt ist
"Das Junge Junge kannst Du Dir sparen"
"So eine Antwort habe ich von Dir erwartet".

Dann wunder' Dich doch nicht, dass hier für Deine Art der Beiträge keine Gegenliebe entsteht.

Und immer dieser Hinweis auf das "angebliche Fanforum".
Dann mach ein eigenes, das geht ganz schnell. Da können sich dann auch die ganzen "echten Fans" aufhalten, während hier ja nur "angebliche Fans" sich tummeln.
Es ist alleine schon immer albern, Leuten das Fansein absprechen zu wollen, nur weil die eine andere Meinung vertreten. Ist ja aber nicht unpopulär.. Bleibt aber albern.
TimK stimmt mir geht dieser Verein völlig am Allerwertesten vorbei.


Ich habe das alles nur gemacht um dem Verein den Todesstoß zu geben.


Ich habe gezielt Namen ins Spiel gebracht damit diese dann von anderen in der Luft zerrissen werden können.


Ich habe nicht studiert und schreibe auch nicht häufig in irgendwelchen Foren.

Sicherlich hätte ich einiges anders formulieren können, hab ich aber nicht weil ich aus dem Bauch herraus geschrieben habe.


Ich begleite diesen Verein jetzt seit 1976, hab viele Höhen und Tiefen mitgemacht.

Habe in einer Zeit in der es dem Verein ähnlich ging wie heute, viel Zeit investiert um mitzuhelfen Geld zu sparen.

Habe mit Sicherheit auch einiges sehr blauäugig gesehen und bin eines Besseren belehrt worden.


Aber ich lasse mir von niemanden der sich hinter einem Nicknamen versteckt sagen das es mir nicht um die Sache geht.


Ich habe für diesen Verein die Fahnen schon hochgehalten da waren einige von Euch noch nichtmal in Planung.


Ich habe für diesen Verein viel Zeit, Geld und Energie investiert ohne mich jemals zu beklagen.


Sollte ich mit meinem Post eure heile Welt gestört haben möchte ich mich dafür entschuldigen.


Ich verspreche Euch mich hier in diesem Forum so schnell nicht mehr in schriftlicher Form zu äussern.


Thomas Krille

1
Antwort auf TK
TimK stimmt mir geht dieser Verein völlig am Allerwertesten vorbei.


Ich habe das alles nur gemacht um dem Verein den Todesstoß zu geben.


Ich habe gezielt Namen ins Spiel gebracht damit diese dann von anderen in der Luft zerrissen werden können.


Ich habe nicht studiert und schreibe auch nicht häufig in irgendwelchen Foren.

Sicherlich hätte ich einiges anders formulieren können, hab ich aber nicht weil ich aus dem Bauch herraus geschrieben habe.


Ich begleite diesen Verein jetzt seit 1976, hab viele Höhen und Tiefen mitgemacht.

Habe in einer Zeit in der es dem Verein ähnlich ging wie heute, viel Zeit investiert um mitzuhelfen Geld zu sparen.

Habe mit Sicherheit auch einiges sehr blauäugig gesehen und bin eines Besseren belehrt worden.


Aber ich lasse mir von niemanden der sich hinter einem Nicknamen versteckt sagen das es mir nicht um die Sache geht.


Ich habe für diesen Verein die Fahnen schon hochgehalten da waren einige von Euch noch nichtmal in Planung.


Ich habe für diesen Verein viel Zeit, Geld und Energie investiert ohne mich jemals zu beklagen.


Sollte ich mit meinem Post eure heile Welt gestört haben möchte ich mich dafür entschuldigen.


Ich verspreche Euch mich hier in diesem Forum so schnell nicht mehr in schriftlicher Form zu äussern.


Thomas Krille

Es gibt keinen Grund dich zu erklären, schon gar nicht hier. Aber es ehrt dich, dass du es tust.
1
Puh........ meine Fr.... Leute Leute, jetzt tut euch langsam mal wieder die Ruhe rein. Ist mir egal ob ich mich jetzt unbeliebt mache aber ihr habt echt einen an der Murmel, deswegen versteht ihr euch auch so gut 😁


Aber jetzt im ernst, das dieses Forum gerade so emotional ist zeigt doch bloß eine, wie sehr euch der Verein am Herzen liegt und das ist bestimmt nicht negativ. Ja gestern hat man vielleicht durch seine Emotionalität etwas unglücklich agiert und dann hat das ganze eine Eigendynamik angenommen die so nicht gewollt war.

Es bringt aber nix sich jetzt gegenseitig zu verbal zu zerfleischen, das ist selbst gegenüber @TK nicht fair und auch nicht zielführend. Damit ist man dann auch nicht besser wie bei der Hetzjagd auf FB.


Es ist doch gut das nicht alle die selbe Meinung haben, sonst wäre es ein ziemlich langweiliges Forum. Deswegen muss man aber niemanden auffordern ein eigenes Forum zu eröffnen. 

Gerade jetzt muss man zusammen stehen und sich helfen, vielleicht wäre da etwas mehr Empathie hilfreicher als hier aufeinander los zu gehen.

Wenn ihr wirklich was bewegen wollt, dann seht zu das ich endlich gemeinsam eine Mitgliederversammlung auf die Beine gestemmt bekommt. Da kann sich dann jeder auskot... aber bitte alles auf einer sachlichen Ebene, sonst wird das nämlich auch nach hinten los gehen. 

Da sollte man dann auch mal in Erfahrung bringen können wie man dem Verein überhaupt konkret helfen kann, da fehlt es mir persönlich auch stark an der Kommunikation.


So ihr Klosterschüler jetzt habt euch gefälligst alle wieder lieb!

Isch habe fertig 😂

3
Antwort auf Kotbullar
Weiß immer noch nicht, wer hier der Verantwortliche ist.....


Wahrscheinlich ist es „der Verein“ 😂

Ich habe nach der ersten Wut mal eine Nacht darüber geschlafen und versucht, die Gedanken zu sortieren. Ergebnis: Entscheidend dürfte aus meiner Sicht sein, mit welchen Worten das Geld dem IV zur Verfügung gestellt wurde.


Wenn bei der Übergabe sinngemäß gesagt wurde, dass die Spendengelder für die Mannschaft bestimmt sind und nicht in die Masse der GmbH einfließen dürfen, dann hätte der IV das Geld auf einem neuen Konto (Anderkonto), separieren müssen, also losgelöst von der GmbH. Dann wäre der Schwarze Peter jetzt beim IV.


Ist dagegen der Hinweis auf die GmbH unterblieben, hätten die Gelder in der tat der GmbH zugeführt werden können und wären somit - futsch.

Allerdings weiß ich nicht, ob der IV nicht der Neutralität gegenüber den Beteiligten verpflichtet ist und sie "belehren" muss, so wie es bei Notaren der Fall ist. Wenn ja, dann bleibt der Schwarze Peter beim IV.


Doch leider wissen wir nicht, was tatsächlich seinerzeit bei der Geldübergabe gesagt, bzw. vereinbart wurde.

0
Warum .

Es heisst doch immer der Verein sollte mehr Transparenz zeigen.

Am besten alles auf den Tisch ,dann wird nur noch einmal gelacht.

Und außerdem was haben wir zu verlieren.

Den Ruf als Chaos  Club haben wir weg.

Richtig! Getreu nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert. Haha.
0
Unit1905
Einige sollten mal den Leitsatz verinnerlichen, dass weder Name, Posten, noch vergangene Taten ein Maßstab für Seriösität oder Wahrheitsgehalt für Aussagen sind.



0
Antwort auf MoritzWuschel

Ich habe nach der ersten Wut mal eine Nacht darüber geschlafen und versucht, die Gedanken zu sortieren. Ergebnis: Entscheidend dürfte aus meiner Sicht sein, mit welchen Worten das Geld dem IV zur Verfügung gestellt wurde.


Wenn bei der Übergabe sinngemäß gesagt wurde, dass die Spendengelder für die Mannschaft bestimmt sind und nicht in die Masse der GmbH einfließen dürfen, dann hätte der IV das Geld auf einem neuen Konto (Anderkonto), separieren müssen, also losgelöst von der GmbH. Dann wäre der Schwarze Peter jetzt beim IV.


Ist dagegen der Hinweis auf die GmbH unterblieben, hätten die Gelder in der tat der GmbH zugeführt werden können und wären somit - futsch.

Allerdings weiß ich nicht, ob der IV nicht der Neutralität gegenüber den Beteiligten verpflichtet ist und sie "belehren" muss, so wie es bei Notaren der Fall ist. Wenn ja, dann bleibt der Schwarze Peter beim IV.


Doch leider wissen wir nicht, was tatsächlich seinerzeit bei der Geldübergabe gesagt, bzw. vereinbart wurde.

Doch das wissen wir mündlich 

Sowie Email Verkehr der existiert.zwischen 

IV,  kfc und uns ,bzw.der Organisatorin der ganzen Aktion 

Ist in zahlreichen Gesprächen so kommuniziert worden. 

Weil wir da eben Wert drauf gelegt haben das dieses nicht in die GmbH fließt. 

Und das meinte ich damit,das sich nicht an Absprachen gehalten wurde.

Durfte das von vorne rein nicht sein.hätte man uns davon in Kenntnis setzen müssen.


Aber nicht das hier wieder ein shitstorm entsteht

2
Doch das wissen wir mündlich 

Sowie Email Verkehr der existiert.zwischen 

IV,  kfc und uns ,bzw.der Organisatorin der ganzen Aktion 

Ist in zahlreichen Gesprächen so kommuniziert worden. 

Weil wir da eben Wert drauf gelegt haben das dieses nicht in die GmbH fließt. 

Und das meinte ich damit,das sich nicht an Absprachen gehalten wurde.

Durfte das von vorne rein nicht sein.hätte man uns davon in Kenntnis setzen müssen.


Aber nicht das hier wieder ein shitstorm entsteht

Wir drehen uns irgendwie im Kreis.


Wenn das Geld ausdrücklich nicht an die GmbH fließen sollte, an wen dann ? 

0
Antwort auf Kotbullar
Wir drehen uns irgendwie im Kreis.


Wenn das Geld ausdrücklich nicht an die GmbH fließen sollte, an wen dann ? 

Wie ich oben schon geschrieben habe, hätte das Geld dann auf ein Anderkonto abseits der GmbH fließen müssen. Das Geld war ja für die Mannschaft und nicht für die GmbH gedacht.
Wenn ein Kasten Wasser (ich übertreibe bewusst) hätte gekauft werden müssen, dann hätte der IV sich von uns die Zustimmung geben lassen müssen. Dass das mit Arbeit verbunden ist und sicher nicht im Sinne des IV war, hätte er ja auch ganz einfach das Geld nicht annehmen müssen. Die Folge wäre gewesen, dass zwei, drei Leute aus unserer Mitte sich damit hätten "herumschlagen" müssen. Immerhin wäre dann nichts verloren gewesen.
0

Jungens Jungens wat n hier los ?

Mein" Beef" dazu :

Kann alle voll!!! verstehen die da emotional !!!! angepisst und keine Rechtsanwälte sind !!!!!!

Habe auch 19.05 Euro spontan für die x Halbmillionarios damals gespendet , hmmm einfach so als Zeichen vorrangig

,,,,fand die Aktion Klasse !!!!

Kommuniziert wurde finde ich auch "geht nicht in Insolvenzgedöns Bossi kümmert sich etc "

Naja halt dann wohl anders gelaufen , aber mache da jetzt Faust in Tasche , kam wohl dann anders als gedacht an bzw verbucht....bitte kein weiteres Fass da aufmachen denn :

Positive sehen : Wir als Fans haben ein Zeichen gesetzt und dadurch sogar neuen Getränkesponsor gewonnen!!

Also Haken dran besser ist das :

Denn es war damals eh alles Chaos naja jetzt immer noch,,,, aber wtf es nutzt NIX uns deswegen hier zu zerfleischen..

Oohmm machen !

Es MUSS das jetzt zählen ! Ohne wenn und abers : Keine schmutzige Wäsche mehr waschen

ZUSAMMENHALT !

ERGO: Wir brauchen echt das Gruppenkuscheln wieder in der Burg : Keine anderen Fans und je ein Verein

wurden je so leid geprüft....

Und gerade DAS!!!!! MUSS uns ZUSAMMENHALTEN ! So und nun haben wir uns alle bitte wieder lieb !

FORZA !

2
Antwort auf MoritzWuschel
Wie ich oben schon geschrieben habe, hätte das Geld dann auf ein Anderkonto abseits der GmbH fließen müssen. Das Geld war ja für die Mannschaft und nicht für die GmbH gedacht.
Wenn ein Kasten Wasser (ich übertreibe bewusst) hätte gekauft werden müssen, dann hätte der IV sich von uns die Zustimmung geben lassen müssen. Dass das mit Arbeit verbunden ist und sicher nicht im Sinne des IV war, hätte er ja auch ganz einfach das Geld nicht annehmen müssen. Die Folge wäre gewesen, dass zwei, drei Leute aus unserer Mitte sich damit hätten "herumschlagen" müssen. Immerhin wäre dann nichts verloren gewesen.
Danke, aber das war nicht meine Frage 


Ich wollte wissen, was sich die Spender gedacht haben, wessen Vermögen damit bereichert wird, wenn es ja nicht die GmbH sein sollte 

0
171105

Hallo zusammen,


so wie ich den Thread hier verstanden habe, hat der Inso-Verw. für die Truppe die ganzen Geräte usw. besorgt, gekauft, bezahlt und zwar von den 11.000 € . Soweit, so gut. Treuhänderisch und korrekt, da es zweckbestimmt war.


Problem ist halt nur, dass diese Geräte damit der Gmbh bzw. zu der Insolvenzmasse der GmbH gehören (durch Überweisung/Einzahlung auf das GmbH-Konto/Konto des Inso-Verwalters) .

Das wäre alles kein Problem geworden, wenn NOAH nicht abgesprungen wäre.


Es zeigt allerdings eins:

Künftige und jetzige Sammel-Aktionen für unseren verschuldeten e.V. sollten nur über Treuhand-Konten (z.B. Supporters-Club e.V.) laufen. Spenden dieser Art (an einen gemeinnützigen e.V.) kann man in seiner Einkommensteuererklärung steuerlich geltend machen (d.h. man kann damit sogar die Allgemeinheit/den Fiskus in Höhe der Steuerersparnis an der Spende beteiligen).  



2
NOAH !!! kann dieses Wort nicht mehr hören lesen sehen etc wtf  ! Unfassbar was die der da abgeliefert
Bin für PIEEEP
0
NOAH !!! kann dieses Wort nicht mehr hören lesen sehen etc wtf  ! Unfassbar was die der da abgeliefert
Bin für PIEEEP und DFB noch mehr Pieeeeeep erst war ne Mio vor 3 Jahren jetzt wie war das 6-7 Mio für Lizenz
WTF ! Wofür gibts die Sicherheiten da eigentlich um die zu verxfachen wenn einer mal verkackt?
Matrix..finde Ausgang

0
Doch das wissen wir mündlich 

Sowie Email Verkehr der existiert.zwischen 

IV,  kfc und uns ,bzw.der Organisatorin der ganzen Aktion 

Ist in zahlreichen Gesprächen so kommuniziert worden. 

Weil wir da eben Wert drauf gelegt haben das dieses nicht in die GmbH fließt. 

Und das meinte ich damit,das sich nicht an Absprachen gehalten wurde.

Durfte das von vorne rein nicht sein.hätte man uns davon in Kenntnis setzen müssen.


Aber nicht das hier wieder ein shitstorm entsteht

Ja das ist wirklich kacke und mich ärgert das auch weil ich auch gespendet hatte wenn auch nicht soviel wie andere. 

Ich vermute nur das die Möglichkeiten dagegen etwas zu unternehmen sehr begrenzt sind, da würde wohl nur verklagen helfen aber ausser hohe Gerichtskosten würde dabei wohl nicht rum kommen.


Ich ziehe aber auch meinen nicht vorhandenen Hut wenn du uns wer noch die Gerätschaften aus der Insolvenz raus kaufen möchtest. Vielleicht würde es helfen dafür hier nochmal eine kleine Spendenaktion zu starten um sie Sachen zurück zu bekommen. Es ist aber nur eine Idee, man soll die Fans ja jetzt auch nicht rupfen wie eine Weihnachtsgans.


0
Antwort auf Kotbullar
Danke, aber das war nicht meine Frage 


Ich wollte wissen, was sich die Spender gedacht haben, wessen Vermögen damit bereichert wird, wenn es ja nicht die GmbH sein sollte 

Erstmal waren wir doch alle überrascht das so eine Summe zusammen gekommen ist.

Es war so angedacht das bossi dafür Wasser  und was die physos so brauchen davon besorgt. 

Auch da war noch nicht der Deal mit Dauer bekannt.

Da so viel Geld  da war ist uns auch gesagt worden das davon gerät schafften angeschafft werden sollte.

Wir haben es mehrfach betont das das Geld nicht in die GmbH fließen soll.wegen der Insolvenz. 

Dieses hat der IV uns auch so bestätigt, 

Da es kein anderes Konto,wie das kfc Insolvenz Konto gab,worauf der IV Zugriff hatte,mussten wir es darauf überweisen.

Der IV hat alles eingehalten das Geld frei gegeben  und die Sachen wurden gekauft.

Bis dahin alles gut.

Nachdem Noah ausgestiegen war,und die Insolvenz die der IV vor Gericht durchgebracht hatte ,nicht mehr haltbar war ging es in die regelinsolvenz.

Dann musste vom kfc eine Aufstellung gemacht werden,was an Vermögenswerte da ist.

Dort sind dann die gekauften Sachen aufgelistet worden,als Vermögenswerte der GmbH.

Und dieses hätte nie passieren dürfen 

Das Problem daran ist,das der IV das so übernehmen muss.und die Angaben nicht verändern darf.


Das war das was ich gestern als Fehler betitelt habe.

Null plan.einfach mal schreiben ohne sich zufragen.he,da frag ich erstmal nach.

1
Ja das ist wirklich kacke und mich ärgert das auch weil ich auch gespendet hatte wenn auch nicht soviel wie andere. 

Ich vermute nur das die Möglichkeiten dagegen etwas zu unternehmen sehr begrenzt sind, da würde wohl nur verklagen helfen aber ausser hohe Gerichtskosten würde dabei wohl nicht rum kommen.


Ich ziehe aber auch meinen nicht vorhandenen Hut wenn du uns wer noch die Gerätschaften aus der Insolvenz raus kaufen möchtest. Vielleicht würde es helfen dafür hier nochmal eine kleine Spendenaktion zu starten um sie Sachen zurück zu bekommen. Es ist aber nur eine Idee, man soll die Fans ja jetzt auch nicht rupfen wie eine Weihnachtsgans.


Wie gesagt ich stehe mit dem IV in Kontakt und vielleicht bekomme ich ein vernünftiges Angebot. 

Er hat auch Verständnis dafür,daß wir sauer sind das praktisch das ganze Geld weg ist.

Aber er ist an die Angaben des kfc gebunden, und fie Sachen stehen unter den wenigen Vermögenswerten der GmbH.

Wahrscheinlich die einzigen.


0
Wie gesagt ich stehe mit dem IV in Kontakt und vielleicht bekomme ich ein vernünftiges Angebot. 

Er hat auch Verständnis dafür,daß wir sauer sind das praktisch das ganze Geld weg ist.

Aber er ist an die Angaben des kfc gebunden, und fie Sachen stehen unter den wenigen Vermögenswerten der GmbH.

Wahrscheinlich die einzigen.


Ja dann schau mal was man da machen kann und ob du ein vernünftiges Angebot bekommen wirst. Dann kannst uns ja auf dem laufenden halten wie das Angebot aussieht. Dann muss man gemeinsam schauen was da zu machen ist. Dann muss man es eben so sehen, das die Leute die dafür spenden, das deren Spende höher ausgefallen ist als ursprünglich geplant.

Klingt jedenfalls besser meiner Meinung nach als das man die Sachen aus der Insolvenzmasse raus kaufen musste 😉


Ärgerlich ist es definitiv aber leider das sehr unglücklich gelaufen.

Ich sagte ja das der Neubeginn auch Rückschläge bedeuten wird, das war jetzt so einer. Hoffentlich bleibt man jetzt erstmal verschont.

0
Au Mann hier mal langsam mal gut ,,,,für die Kohle waren manche unserer EX Glory Spieler 11 Tage lang "glücklich" nur  "beschäftigt" ,,,
0
kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/spendengelder-der-kfc-fans-sind-nun-in-der-insolvenzmasse_aid-61011219



Jetzt mal ernsthaft, so leicht verdient man bei der RP sein Geld?
Kein Wort zum Spielplan
Kein Wort zum Stadion
Kein Wort zum ersten Training
Keine Recherche zu den Spielern
Aber wenn es Ärger gibt sofort ein Artikel. Wobei auch der 0,0 Recherche beinhaltet, sondern auf Schülerzeitung-Level in paar Sätzen das zusammenfasst was man auf facebook gelesen hat.
Unglaublich, ich glaube ich bewerbe mich da mal.
10
Mirko43
Antwort auf kfc9999

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/spendengelder-der-kfc-fans-sind-nun-in-der-insolvenzmasse_aid-61011219



Jetzt mal ernsthaft, so leicht verdient man bei der RP sein Geld?
Kein Wort zum Spielplan
Kein Wort zum Stadion
Kein Wort zum ersten Training
Keine Recherche zu den Spielern
Aber wenn es Ärger gibt sofort ein Artikel. Wobei auch der 0,0 Recherche beinhaltet, sondern auf Schülerzeitung-Level in paar Sätzen das zusammenfasst was man auf facebook gelesen hat.
Unglaublich, ich glaube ich bewerbe mich da mal.
Dafür das du hier immer den Besserwisser gibst und regelmäßig vom hohen Ross austeilst, bist du ja ein Blitzmerker :-)
2
kfc9999
Antwort auf Mirko43
Dafür das du hier immer den Besserwisser gibst und regelmäßig vom hohen Ross austeilst, bist du ja ein Blitzmerker :-)
Es ärgert mich immer wieder aufs Neue. :-))
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.