Schluesselszene.net

Heiner Essingholt ist zurück

Johannes

Der KFC Uerdingen hat einen neuen – alten – Teammanager! Heiner Essingholt, der bis 2018 insgesamt rund 15 Jahre für den KFC Uerdingen tätig war, wird sich künftig um alle Angelegenheiten der ersten Mannschaft kümmern. Der 62-Jährige ist bereits am Samstag in Wegberg-Beeck erstmals mit am Start.


Essingholt begann als Jugendleiter beim KFC und wurde danach Jugend-Geschäftsführer. Zudem bekleidete er die Position des Sportlichen Leiters und war bereits bis 2018 Teammanager. Er soll künftig als Bindeglied zwischen Vorstand und erster Mannschaft fungieren und sich um die Organisation des Regionalliga-Teams kümmern.


„Wir freuen uns, dass wir mit Heiner Essingholt einen sehr erfahrenen Mann mit einem echten KFC-Herzen wieder zurück zum Verein holen konnten“, sagt der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Er wird uns sofort dabei weiterhelfen auf dem Weg, den Verein und die Abläufe zu professionalisieren.“


„Der neue Weg, den der KFC eingeschlagen hat, ist voller Potenzial“, betont Essingholt. „Natürlich habe ich den Verein, bei dem ich so viele Jahre verbracht habe, nie vergessen. Ich freue mich, dass ich nun wieder dabei helfen darf, den Klub wieder aufzubauen.“


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/09/17/essingholt-ist-neuer-alter-teammanager-des-kfc/

3
Unit1905
Das soll der neue KFC sein? Mit alten Gesichtern auf zu neuen Ufern?

Wenn jetzt noch Ronny Kockel kommt, bin ich raus. 



10
thumbs down.

dieser club wird nie aus seinen fehlern lernen.
5
Mir ist der Mann völlig unbekannt deswegen frage ich mal, was stimmt denn mit dem Mann nicht?

War er damals so schlecht oder geht es einfach darum weil er bereits beim KFC war 🤔

7
Herzlich willkommen Herr Essingholt wieder beim KFC. Schade , das hier immer einige meinen, ihren Kommentar abgeben zu müssen . 
8
JimPanse
Stimmt, Kritik ist ja nicht mehr erlaubt. Direkt mal wieder canceln und das bei einer Personalie wie Essingholt. Da gäbs nämlich eine ganze Menge zu diskutieren.
3
KFCfan45
Heiner Essingholt ist 150% loyal und man kann sich absolut auf ihn verlassen. Den kannst Du nachts anrufen und er wird kommen (er wird zwar meckern und fluchen wie ein Rohrspatz, aber er kommt und gibt vollen Einsatz).  Also willkommen zurück Heiner Essingholt


4
Antwort auf JimPanse
Stimmt, Kritik ist ja nicht mehr erlaubt. Direkt mal wieder canceln und das bei einer Personalie wie Essingholt. Da gäbs nämlich eine ganze Menge zu diskutieren.
Doch, Kritik ist erlaubt. Dann schieß' mal los, würde mich sehr interessieren. 
1
kfc9999
Ich denke bei dem Namen immer nur eins: Wattenscheid.

Aber ok, wir müssen aktuell froh sein über jeden, der mit anpackt.
2
KFCfan45
Ja, Wattenscheid..............und sonst.........nichts.......absolut nichts !!!!   Van Bommel wechselt für Wolfsburg im DFB Pokal falsch ein und der VFL fliegt gegen Münster am grünen Tisch aus dem Turnier...........und.......der ist immer noch Trainer in Wolfsburg.......Sowas passiert immer wieder mal........Wie sagte eins ein ein Prophet ? Wer von uns ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.......also liebe Kritiker, mal in den Spiegel schauen, entspannt bleiben und (hoffentlich)den ersten Sieg morgen in Wegberg geniessen. 
2
pookas
Stimmt, solche Dinge passieren, aber die fehlenden U23 sind aber nur bedingt mit einem Wechselfehler zu vergleichen.

Denn der Riesen Bock war, dass bei der Kaderplanung die U23 Regel überhaupt nicht berücksichtigt wurde, so dass ständig A-Jugendliche Kaderplätze belegt haben und so Wechseloptionen minimiert haben.

In wie weit das aber nur Herrn Essingholt Schuld war, kann ich nicht beurteilen....

1
ocin
ob hier jemand aus seiner vergangenheit und der des vereins die besten schlüsse gezogen hat und so für die zukunft helfen kann, das werden wir sehen. an dieser personalie läßt sich aber auch ablesen, wer hier alles nicht mithilft, um den verein heute zu unterstützen und deshalb freue ich mich erstmal über jeden, dessen blaurotes herz noch schlägt ...
4
Johannes
Heiner arbeitet FÜNFZEHN Jahre lang für den KFC, hat zig Abstiege mitgemacht und sich sicher nicht die Taschen vollgemacht oder den Verein für Selbstdarstellung genutzt, aber reduziert wird er hier auf den einen dusseligen U23-Fehler in Wattenscheid? Ach kommt schon, liest sich hier ja, als habe man Stefan Hoffmann fürs Mittelfeld und Alex Ristic als neuen Trainer verpflichtet. Es wurden so viele alte Zöpfe abgeschnitten, da bin ich froh um jemanden wie Heiner, dem man nicht erklären muss, wer Jonas Kremer ist und wo Homberg und Rödinghausen liegen. Ich kann nicht beurteilen, ob er seinen Job damals besonders gut oder schlecht gemacht hat und auch, ob er jetzt der Richtige ist, weiß ich nicht, aber man wird sich ja eingehend mit ihm unterhalten haben und zur Erkenntnis gekommen sein: Jo, das machen wir. Insofern: Willkommen zurück, Heiner und alles Gute. 
12

Unrühmliche Rücktritte, Anschuldigungen und Streitereien im Jugendbereich. Theater mit Vorgesetzten und Jugendtrainern, Kompetenzgerangel in Uerdingen und Bocholt. Auf den Rücktritt folgt das x-te Comeback.


Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit zeigt der selbsternannte Protagonist am Bierpavillon. Die eingeschworene Fangemeinde ist entsetzt über die Zustände im Verein und verteilt bis heute einen Stempel mit der Aufschrift Loyalität und Integrität für diesen unehrenhaften Protagonisten.


 2018 heißt es, "es gibt kein Zurück zum KFC". Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a367157---schwere-vorwuerfe-gegen-kfc-zweckentfremdung-spendengeldern.html


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schwere-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung-das-schweigen-des-kfc-uerdingen_aid-25785683


https://www.bbv-net.de/Lokalsport/Fussball/Maik-Welling-ist-nicht-mehr-Sportlicher-Leiter-des-1-FC-212740.html

3
Antwort auf Pete Doherty

Unrühmliche Rücktritte, Anschuldigungen und Streitereien im Jugendbereich. Theater mit Vorgesetzten und Jugendtrainern, Kompetenzgerangel in Uerdingen und Bocholt. Auf den Rücktritt folgt das x-te Comeback.


Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit zeigt der selbsternannte Protagonist am Bierpavillon. Die eingeschworene Fangemeinde ist entsetzt über die Zustände im Verein und verteilt bis heute einen Stempel mit der Aufschrift Loyalität und Integrität für diesen unehrenhaften Protagonisten.


 2018 heißt es, "es gibt kein Zurück zum KFC". Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a367157---schwere-vorwuerfe-gegen-kfc-zweckentfremdung-spendengeldern.html


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schwere-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung-das-schweigen-des-kfc-uerdingen_aid-25785683


https://www.bbv-net.de/Lokalsport/Fussball/Maik-Welling-ist-nicht-mehr-Sportlicher-Leiter-des-1-FC-212740.html

Alte Zöpfe sind ab

Neues Haar ist gewachsen. 


Wenn du alles weißt, warum machst du es nicht.


Wir sind im Neuaufbau. Wenn darum geht hätten wir auch gegen unseren Vorstand sein müssen,denn die waren auch schonmal im Amt

1
Antwort auf Pete Doherty

Unrühmliche Rücktritte, Anschuldigungen und Streitereien im Jugendbereich. Theater mit Vorgesetzten und Jugendtrainern, Kompetenzgerangel in Uerdingen und Bocholt. Auf den Rücktritt folgt das x-te Comeback.


Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit zeigt der selbsternannte Protagonist am Bierpavillon. Die eingeschworene Fangemeinde ist entsetzt über die Zustände im Verein und verteilt bis heute einen Stempel mit der Aufschrift Loyalität und Integrität für diesen unehrenhaften Protagonisten.


 2018 heißt es, "es gibt kein Zurück zum KFC". Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a367157---schwere-vorwuerfe-gegen-kfc-zweckentfremdung-spendengeldern.html


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schwere-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung-das-schweigen-des-kfc-uerdingen_aid-25785683


https://www.bbv-net.de/Lokalsport/Fussball/Maik-Welling-ist-nicht-mehr-Sportlicher-Leiter-des-1-FC-212740.html

Vielleicht war an den “Anschuldigungen” ja mehr dran als du es wahrhaben willst. 


Schließlich war ein Andreas Scholten zum Beispiel schon damals im Verein aktiv. Wenn HE sich damals was ausgedacht hätte, warum sollte er dann zurückgeholt werden?

2
Wenn da Ponomarev mit im Spiel war wundert mich eh nix. Alles was der angepackt hatte, hatte im Nachhinein ein Geschmäckle, zumindest meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️
1
Tove
Antwort auf Pete Doherty

Unrühmliche Rücktritte, Anschuldigungen und Streitereien im Jugendbereich. Theater mit Vorgesetzten und Jugendtrainern, Kompetenzgerangel in Uerdingen und Bocholt. Auf den Rücktritt folgt das x-te Comeback.


Glaubwürdigkeit und Gradlinigkeit zeigt der selbsternannte Protagonist am Bierpavillon. Die eingeschworene Fangemeinde ist entsetzt über die Zustände im Verein und verteilt bis heute einen Stempel mit der Aufschrift Loyalität und Integrität für diesen unehrenhaften Protagonisten.


 2018 heißt es, "es gibt kein Zurück zum KFC". Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a367157---schwere-vorwuerfe-gegen-kfc-zweckentfremdung-spendengeldern.html


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/schwere-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung-das-schweigen-des-kfc-uerdingen_aid-25785683


https://www.bbv-net.de/Lokalsport/Fussball/Maik-Welling-ist-nicht-mehr-Sportlicher-Leiter-des-1-FC-212740.html

Na, die drei von dir angefügten Berichte lesen sich im Nachhinein ja wohl eindeutig so, dass HE hier im Sinne des Vereins und gegen das Geschäftsgebahren von Ponomarev gehandelt hat.


Essingholt ist zu 1905% Uerdinger und der Verein kann ihm für Vieles dankbar sein.


Willkommen zurück!!!

6
Unit1905
Antwort auf KFCfan45
Heiner Essingholt ist 150% loyal und man kann sich absolut auf ihn verlassen. Den kannst Du nachts anrufen und er wird kommen (er wird zwar meckern und fluchen wie ein Rohrspatz, aber er kommt und gibt vollen Einsatz).  Also willkommen zurück Heiner Essingholt


Also wenn man mich nachts weckt, die Namen Essingholt und Kockel nennt, schimpfe ich auch wie ein Rohrspatz und bekomme Schweissausbrüche.


Wirklich schade diese Entwicklung, eigentlich schon traurig :(


Macht einfach Feierabend mit diesem Verein ohne Substanz, anstatt hier alte Rohrkrepierer auszugraben. Es hat keinen Sinn.


Das wird nicht der neue KFC, sondern die alte Alternative zu Lakis. Nein, danke. Aufhören.

6
Antwort auf Unit1905
Also wenn man mich nachts weckt, die Namen Essingholt und Kockel nennt, schimpfe ich auch wie ein Rohrspatz und bekomme Schweissausbrüche.


Wirklich schade diese Entwicklung, eigentlich schon traurig :(


Macht einfach Feierabend mit diesem Verein ohne Substanz, anstatt hier alte Rohrkrepierer auszugraben. Es hat keinen Sinn.


Das wird nicht der neue KFC, sondern die alte Alternative zu Lakis. Nein, danke. Aufhören.

Genau so ist das. 🤷‍♂️ 
0
nebomb
Antwort auf Unit1905
Also wenn man mich nachts weckt, die Namen Essingholt und Kockel nennt, schimpfe ich auch wie ein Rohrspatz und bekomme Schweissausbrüche.


Wirklich schade diese Entwicklung, eigentlich schon traurig :(


Macht einfach Feierabend mit diesem Verein ohne Substanz, anstatt hier alte Rohrkrepierer auszugraben. Es hat keinen Sinn.


Das wird nicht der neue KFC, sondern die alte Alternative zu Lakis. Nein, danke. Aufhören.

Dann geh doch... zieh einfach ab und gut ist... nimm noch deinen Kumpel mit und alles sind zufrieden 
5
Unit1905
Antwort auf nebomb
Dann geh doch... zieh einfach ab und gut ist... nimm noch deinen Kumpel mit und alles sind zufrieden 
Nein, bewusst nicht. Bei der nächsten VWR-Wahl muss schlimmeres verhindert werden.
3
Johannes
Also, die großen Verfehlungen von Heiner Essingholt in 15 Jahren KFC sind neben den 3 Punkten von Wattenscheid, dass er "einer von früher" ist und dass er sich mit Ponomarev angelegt hat? Okay. Aber diejenigen, die jetzt hier wegen dieser Personalie die Auflösung des Vereins fordern, werden sicher nur das Vereinswohl im Sinne haben und darüber hinaus gewiss ihre eigene Expertise samt fehlerfreier, loyaler Arbeit dem Verein angeboten haben, wäre ja sonst albern. Oder?
12
Tove
Antwort auf Unit1905
Also wenn man mich nachts weckt, die Namen Essingholt und Kockel nennt, schimpfe ich auch wie ein Rohrspatz und bekomme Schweissausbrüche.


Wirklich schade diese Entwicklung, eigentlich schon traurig :(


Macht einfach Feierabend mit diesem Verein ohne Substanz, anstatt hier alte Rohrkrepierer auszugraben. Es hat keinen Sinn.


Das wird nicht der neue KFC, sondern die alte Alternative zu Lakis. Nein, danke. Aufhören.

Essingholt in einem Satz mit R.Kockel zu nennen finde ich schon ziemlich grenzwertig.

Absolut unterschiedliche Fälle. Absolut unterschiedliche Personen.


1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.