Schluesselszene.net

Außerordentliche Mitgliederversammlung 08.12.21

Andy
Ich habe gestern alle Zugangsdaten per E-Mail erhalten.
1
pookas
Habe sie gerade eben bekommen. Als hätte jemand meinen Post gelesen 😁
0
nebomb
Habe auch gestern Abend bekommen.


Bin schon gespannt wie ein Föitzebogen

0
kfc9999
Antwort auf nebomb
Habe auch gestern Abend bekommen.


Bin schon gespannt wie ein Föitzebogen

Ich weiß zwar nicht genau was ein Föitzebogen ist, aber worauf soll man da gespannt sein? Was erwartest Du da bitte? :-))

Es wird das gesagt werden was schon in den Medien-Interviews der letzten Tage gesagt wurde. Und das wird dann brav abgenickt werden, das wars.
1
Johannes
Ich kann heute Abend leider nicht, bin mir aber sicher, diejenigen, die hier nicht mit Kritik und Beleidigungen gegenüber den teilweise ehrenamtlich arbeitenden Würdenträgern geizen, werden die Möglichkeit nutzen, um ihrer Meinung heute Gehör zu verschaffen und eigene Ideen anbringen, damit es in x Monaten nicht wieder heißt: Hätte man doch auf mich gehört. :-)
5
bitte heute keine positive Nachricht, würde den einen oder anderen bestimmt weh tun ...............................;-)
4
Ürdi
Verstehe ich etwas falsch? Habe keine Einladung erhalten oder geht das nur per Gedankenübertragung?
0
Antwort auf Johannes
Ich kann heute Abend leider nicht, bin mir aber sicher, diejenigen, die hier nicht mit Kritik und Beleidigungen gegenüber den teilweise ehrenamtlich arbeitenden Würdenträgern geizen, werden die Möglichkeit nutzen, um ihrer Meinung heute Gehör zu verschaffen und eigene Ideen anbringen, damit es in x Monaten nicht wieder heißt: Hätte man doch auf mich gehört. :-)

@ derbysieger/Johannes :


Das ist wie im richtigen Leben (:-)), alles eine Frage der Ansicht und persönlichen Definition mit den "positiven Nachrichten", für Pessimisten wären alle heutigen News unter "Projekt 2025 Zweite Liga" negativ, für Fans wie Dich wäre "wir haben jetzt eigene Trainingsklamotten" schon ausreichend für einen Freudentanz.


BTW, ich würde das mit dem "ehrenamtlich" nicht soooooo hoch hängen, das ist mehr als ausgelutscht, in Millionen von Klubs, Stammtischen, Vereinen, etc würde nichts ohne Ehrenamt laufen, Business as usual. Wie schon öfter erwähnt im Forum (nicht von mir), wenn die Brötchen vom Bäcker schlecht sind kann man darüber sprechen ohne (!!) es selber besser hin zu bekommen, will sagen es ist (mir) völlig egal ob der Bäcker zwei Ferraris hat oder es ehrenamtlich macht aus Spaß an der Freude, die Brötchen müssen schmecken. 

0
nebomb
Antwort auf Ürdi
Verstehe ich etwas falsch? Habe keine Einladung erhalten oder geht das nur per Gedankenübertragung?
Na müsstest Dich anmelden und gestern bzw heute morgen gingen die Daten raus per Email 
0
Antwort auf Dr. Mabuse

@ derbysieger/Johannes :


Das ist wie im richtigen Leben (:-)), alles eine Frage der Ansicht und persönlichen Definition mit den "positiven Nachrichten", für Pessimisten wären alle heutigen News unter "Projekt 2025 Zweite Liga" negativ, für Fans wie Dich wäre "wir haben jetzt eigene Trainingsklamotten" schon ausreichend für einen Freudentanz.


BTW, ich würde das mit dem "ehrenamtlich" nicht soooooo hoch hängen, das ist mehr als ausgelutscht, in Millionen von Klubs, Stammtischen, Vereinen, etc würde nichts ohne Ehrenamt laufen, Business as usual. Wie schon öfter erwähnt im Forum (nicht von mir), wenn die Brötchen vom Bäcker schlecht sind kann man darüber sprechen ohne (!!) es selber besser hin zu bekommen, will sagen es ist (mir) völlig egal ob der Bäcker zwei Ferraris hat oder es ehrenamtlich macht aus Spaß an der Freude, die Brötchen müssen schmecken. 

nun wir können uns nurnmal kleine Brötchen backen und die können auch gut schmecken, wenn man es möchte.......es gibt einen unterschied zu den Trainingsklamotten...es gibt Menschen die würden sich nichtmals darüber freuen....und das ist traurig....im Prinzip kann der Verein machen was er will-ist grundsätzlich immer Scheiße----auch die Brötchen:-)
3
TheJinx1
Antwort auf Dr. Mabuse

@ derbysieger/Johannes :


Das ist wie im richtigen Leben (:-)), alles eine Frage der Ansicht und persönlichen Definition mit den "positiven Nachrichten", für Pessimisten wären alle heutigen News unter "Projekt 2025 Zweite Liga" negativ, für Fans wie Dich wäre "wir haben jetzt eigene Trainingsklamotten" schon ausreichend für einen Freudentanz.


BTW, ich würde das mit dem "ehrenamtlich" nicht soooooo hoch hängen, das ist mehr als ausgelutscht, in Millionen von Klubs, Stammtischen, Vereinen, etc würde nichts ohne Ehrenamt laufen, Business as usual. Wie schon öfter erwähnt im Forum (nicht von mir), wenn die Brötchen vom Bäcker schlecht sind kann man darüber sprechen ohne (!!) es selber besser hin zu bekommen, will sagen es ist (mir) völlig egal ob der Bäcker zwei Ferraris hat oder es ehrenamtlich macht aus Spaß an der Freude, die Brötchen müssen schmecken. 

Da hast Du sicherlich recht.

Es ist und bleibt aber auch eine Frage der Erwartungshaltung.

Im Juni hätten die meisten von uns wohl vermutet, dass der KFC mausetot ist.

Und ohne den heute agierenden Vorstand, sowie Voronov und Schneider wäre er es vermutlich auch gewesen.

Immerhin haben die Leute um Raths es geschafft, den Verein fortzuführen - und das immerhin in der Regionalliga.

Das es dafür nicht reicht, war vielen von uns auch vor dem ersten Saisonspiel klar, weil die Mannschaft nicht gut genug ist.

Dann kamen einige Sponsoren, und die Mannschaft wurde verstärkt, sodass man gewisse Hoffnungen haben durfte.

Leider hat in Summe kaum ein Spieler so besonders eingeschlagen, wie es notwendig gewesen wäre.

Und ja, im Vorstand wie auch auf der Trainerbank und im Management saßen und sitzen größtenteils Amateure.

Aber eben Amateure, die sich schwer bemühen, das Beste für den Verein zu bewirken.

Dass dies nicht mit einer wünschenswerten Effizienz geschieht, ist leider richtig. Aber was erwarten wir?

Wenn man es wollte, müsste man eben bei den nächsten Vorstandswahlen andere (professionellere) Leute wählen.

Diese müssten aber auch da sein und sich zur Wahl stellen... Und im Moment sehe ich niemanden, der sich da anbieten würde.

Wer also wollte/sollte es denn besser machen, und wäre auch bereit dazu, ohne Geld dafür zu bekommen? Ein "Profi" wohl kaum, es gibt nämlich keine ehrenamtlichen Profis.

Das bedeutet sicherlich nicht, dass man nicht auch mit der einen oder anderen Entscheidung der verantwortlichen hadern kann, natürlich ist viel Mist passiert, und sind auch doofe Interviews gegeben worden.

Aber von Raths oder Schneider zu verlangen, dass die sagen: "O.k., jetzt steigen wir halt ab."... Das finde ich auch ein wenig unrealistisch. Und wäre auch ein falsches Zeichen an die Mannschaft. Vielleicht wird es ja besser nach der Winterpause, wenn Fesenmeyer wieder da ist, weniger Ausfälle da sind... Mir fehlt da leider der Glaube.

Aber man kann sich vielleicht zumindest einigermaßen ehrenvoll aus der Regionalliga verabschieden. Das wäre mehr, als man derzeit sagen könnte.

Ich bin jedenfalls "pro" Vorstand, solange sich keine besser geeigneten Leute finden lassen und auch zur Wahl stellen, trotz aller berechtigten Kritik. (Es gibt hier ja bisweilen auch konstruktive Kritik, wenn auch recht selten). Ferner finde ich die Forderung nach einer Reprofessionalisierung im sportlichen Bereich schon verständlich. Mit Voigt hat es ja schon angefangen, auch wenn die Wahl ein wenig befremdend war. Ein (professionellerer) Sportdirektor könnte langfristig vielleicht auch etwas bewirken, ohne Schneider zu nahetreten zu wollen. Er kann ja - ähnlich wie Voronin - weiter beim KFC beschäftigt werden, z.B. als Jugendscout/Jugendmanager o.ä., da war er sicherlich gut.


Man kann nicht die ganze Führung austauschen, wenn es niemanden gibt, der sie (besser) machen kann oder überhaupt machen möchte zum gleichen (nicht vorhandenen) Gehalt.

10
Unit1905
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass es keine anderen Gruppen gab? Woher kommt das und wer erzählt sowas? 


Diese vielfach erzählte Alternativlosigkeit ist nicht wahr.

6
nebomb
Antwort auf Unit1905
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass es keine anderen Gruppen gab? Woher kommt das und wer erzählt sowas? 


Diese vielfach erzählte Alternativlosigkeit ist nicht wahr.

Dann erzähl doch mal. Ich bin gespannt auf Deine Ausführungen 
5
TheJinx1
Antwort auf Unit1905
Wieso geht man eigentlich immer davon aus, dass es keine anderen Gruppen gab? Woher kommt das und wer erzählt sowas? 


Diese vielfach erzählte Alternativlosigkeit ist nicht wahr.

Auch das stimmt. Es gab wohl andere (2) Gruppen, die aber unseren Aufsichtsrat nicht hinreichend überzeugt haben. So hat es Herr Galland damals (hier im Forum und in der Presse) kommuniziert. Die anderen beiden Gruppen sind wohl kurz vor Toreschluss zurückgetreten. Diese Gruppierungen wollten auch nie benannt sein. Ob sie besser geeignet wären, kann daher nicht behauptet werden.
3
Ich kann bei zoom nicht teilnehmen, weil die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist. Hat jemand das gleiche Problem?
0
SeMo885
Habe nur ich das Problem, dass ich seit mehreren Minuten auf Grund der Höchstzahl der zulässigen Teilnehmer nicht rein komme?
1
Bei mir steht noch, daß der Warteraum gleich geöffnet wird....
0
chris
bei mir steht auch noch der warteraum wird gleich geöffnet
0
Looxus
erst kam das mit der maximalen Teilnehmerzahl und jetzt das mit dem Warteraum

0
Tove
Maximale Teilnehmerzahl ist erreicht...
1

Höchstanzahl erreicht...



Was ist die maximale Teilnehmerzahl in der kostenfreien Zoom-Version?
Möchten Sie Zoom kostenlos nutzen, müssen in der Funktionalität Abstriche gemacht werden. Zoom hat die Teilnehmerzahl in der Gratis-Version auf 100 beschränkt. Sobald diese Teilnehmergrenze erreicht ist, können sich keine neuen Personen in die Videokonferenz einwählen. Zudem limitiert die kostenlose Nutzung die Dauer eines Zoom Meetings auf maximal 40 Minuten. Dies gilt allerdings nur, wenn mehr als zwei Personen an einem Meeting teilnehmen.

2
SeMo885
In den Warteraum komme ich gar nicht. Wenn ich die Meldung "wegklicke" ist das Meeting beendet. Und den Namen kann ich irgendwie auch nirgends ändern ...
0
Ich bin inzwischen auch wenigstens im Warteraum.
0
SeMo885
Habe gerade erfahren: technisches Problem, man arbeitet dran ...
1

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck