Schluesselszene.net

++Der Radio BlauRot Fantalk++ "Ein Abend mit Björn Joppe"


Wir hätten da was neues für Euch...

Am 30.01.2023 starten wir unseren ersten Fantalk in der KFC Fankneipe "Zum schlauen Fuchs", der Heimat des Fanclubs "Herzschlag 13", auf der Linner Straße 46 in Krefeld.

Mit unserem neuen Coach Björn Joppe haben wir uns auch gleich einen hochspannenden Gast sichern können. Mit ihm werden wir, in der schönen KFC Fanecke der Kneipe, unser Radio BlauRot Einstandsinterview führen. In diesem bringen wir Euch den Coach ein wenig näher, reden über seine Zeit als Spieler und Trainer und wagen natürlich einen Ausblick auf die bevorstehende Rückrunde.

Anschließend habt Ihr natürlich noch Zeit selber Fragen zu stellen und das ein oder andere Autogramm abzustauben.

Wenn Ihr Lust habt euren neuen Coach ein wenig näher kennenzulernen, dem Radioteam bei der Arbeit zuzuschauen und mit Gleichgesinnten zu fachsimpeln und dabei das ein oder andere Getränk zu Euch zu nehmen, dann kommt doch vorbei.

Das Radioteam und "Fuchswirt" Olaf würden sich sehr freuen, wenn Ihr sie mit Eurem Erscheinen dabei unterstützen würdet, diese Veranstaltung zu etablieren.

Der Platz im "Fuchs" ist leider sehr begrenzt, frühes Kommen lohnt sich also, die Türen öffnen um 18 Uhr...

Alles weitere zum Ablauf und den Gegebenheiten erfahrt Ihr in den nächsten Tagen, hier an dieser Stelle.


https://youtu.be/jCrtSLu7tFs

9

++Fantalk steht an++

++Montag, 30.01.2023++

Olaf, Wirt der Fankneipe "Zum schlauen Fuchs" wärmt uns schon mal die Uerdinger Ecke in seiner Kneipe an.

Am Montag um 19:05 Uhr steigt dort der erste Radio BlauRot Fantalk mit unserem Gast Björn Joppe (Linnerstrasse 46, 47829 Krefeld).

Hier noch die letzten Infos:

- Wir werden mit dem neuen Trainer das obligatorische ausführliche Antrittsinterview führen. Ihr könnt uns im Vorfeld, während des Interviews und auch im "Fuchs" Fragen an den Coach einreichen. (Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf unserer Seite!)  Diese werden wir je nach Sachlage in das Interview einbauen oder im Anschluss mit Björn Joppe durchgehen. Unter den Fragestellern verlosen wir 2 Tribünenkarten für das Spiel gegen Sonsbeck. Wir versuchen alles was nicht schon thematisiert wurde einzubauen.

- Der Talk wird natürlich auch live auf radioblaurot.com übertragen. Der Stream wird ab ca.19:00 Uhr zu erreichen sein.

- Wenn die Technik nicht streikt, werden wir den Talk auf die Monitore der Kneipe projizieren, damit jeder was sehen kann.

- Nochmals der Hinweis, dass der "Fuchs" über ein sehr begrenztes Platzangebot verfügt. Wer live dabei sein möchte, sollte früh vor Ort sein. Einlass ist 18:00 Uhr, der Eintritt natürlich frei.

Wir freuen uns auf Euch! Hat jemand geplant dabei zu sein?

11
Lanker83
Danke für das sehr gute und aufschlussreiche Interview. Mir hat unser Trainer mit seiner Philosophie sehr gut gefallen. Er passt zu uns. Auch seine Aussagen zu einigen Spielern und seine sehr gute Zusammenarbeit mit Patrick Schneider.
6
Antwort auf Gorlukowitsch

++Fantalk steht an++

++Montag, 30.01.2023++

Olaf, Wirt der Fankneipe "Zum schlauen Fuchs" wärmt uns schon mal die Uerdinger Ecke in seiner Kneipe an.

Am Montag um 19:05 Uhr steigt dort der erste Radio BlauRot Fantalk mit unserem Gast Björn Joppe (Linnerstrasse 46, 47829 Krefeld).

Hier noch die letzten Infos:

- Wir werden mit dem neuen Trainer das obligatorische ausführliche Antrittsinterview führen. Ihr könnt uns im Vorfeld, während des Interviews und auch im "Fuchs" Fragen an den Coach einreichen. (Bitte nutzt dazu das Kontaktformular auf unserer Seite!)  Diese werden wir je nach Sachlage in das Interview einbauen oder im Anschluss mit Björn Joppe durchgehen. Unter den Fragestellern verlosen wir 2 Tribünenkarten für das Spiel gegen Sonsbeck. Wir versuchen alles was nicht schon thematisiert wurde einzubauen.

- Der Talk wird natürlich auch live auf radioblaurot.com übertragen. Der Stream wird ab ca.19:00 Uhr zu erreichen sein.

- Wenn die Technik nicht streikt, werden wir den Talk auf die Monitore der Kneipe projizieren, damit jeder was sehen kann.

- Nochmals der Hinweis, dass der "Fuchs" über ein sehr begrenztes Platzangebot verfügt. Wer live dabei sein möchte, sollte früh vor Ort sein. Einlass ist 18:00 Uhr, der Eintritt natürlich frei.

Wir freuen uns auf Euch! Hat jemand geplant dabei zu sein?

Ich habe das leider verpeilt. Gibt es noch eine Konserve?
0
Natürlich, kommt gleich
2

++Mitschnitt vom Fantalk mit Björn Joppe Teil 1++


Natürlich haben wir das Interview mit Björn Joppe vom gestrigen Abend im "Schlauen Fuchs" noch als Mitschnitt für Euch. Alle die diesen schönen Abend nicht live mitverfolgen konnten, haben auf unserer Homepage die Möglichkeit das komplette Gespräch mit Chris und unserem neuen Coach nochmal abzurufen.

Im ersten Teil erfährt Ihr mehr über den Menschen Björn Joppe, seinen Spieler- und Trainerwerdegang, sowie seine grundsätzliche Philosophie vom Fussball.

Viel Spass unter folgendem Link:

https://radioblaurot.com/aufnahmen/der-radio-blaurot-fantalk-mit-bjoern-joppe-teil-1


8

++Mitschnitt vom Fantalk mit Björn Joppe Teil 2+


Im zweiten Teil unseres Interviews mit dem neuen Trainer geht es tief in das Thema KFC. Wir erfahren mehr über seine Pläne mit der Mannschaft, die Kaderstruktur und die Aussichten für die Rückrunde. Auch im Darts war er nicht zu schlagen.

Wir bedanken uns herzlich bei Björn Joppe für einen tollen Abend und für ein sehr offenes und ehrliches Interview. Das hat richtig Spaß gemacht!

Hier geht's zum zweiten Teil:


https://radioblaurot.com/aufnahmen/der-radio-blaurot-fantalk-mit-bjoern-joppe-teil-2



8
Sehr gutes neues Format welches ihr mit dem Fan- Talk anbietet. Gerne mehr davon. 👍

Viele Aussagen unseres neuen Trainers gefielen mir gut, auch wenn ich von ehemaligen Trainern ebenfalls ansprechende Aussagen gehört hatte, denen dann leider oft keine Taten folgten. 

Entscheidend ist auf dem Platz. Ich bin vorsichtig optimistisch.



3
kfc9999
Nur Teile gehört, aber das ist ja schon alles recht "interessant". Angefangen bei seiner Aussage "habe Bonn als Letzter mit 10 Punkten Rückstand übernommen, am Ende haben wir den Klassenerhalt geschafft". Man sollte dann schon dazu sagen, dass Bonn am Ende immer noch Drittletzter war und nur drin blieb da es nur einen Absteiger gab. Ist ne Art von Selbstlob, die man nicht unbedingt mögen muss. Dann sagt er zweite Saison "immer überm Strich gestanden", nach meiner Erinnerung (mag mich irren) waren sie bis zum 10. Spieltag fast durchgängig Letzter oder Vorletzter... Danach die ausgesprochen großspurigen Aussagen "Hürth wurde überrollt", "Bonn wusste nicht wo oben und unten ist", "wer will uns dann schlagen" oder auch "Velbert hat Sonntag damit angefangen auf die Schnauze zu fallen wie letztes Jahr". Muss man auch nicht mögen, wird aber Leuten wie Andi sicher super gefallen, halt ne Charakterfrage. Garniert dann noch von Aussagen über die Spieler wie "Kretschmer ich sag immer Weichei" oder "Yeboah Apfelsine im Kopf" bei denen ich an die Meldung aus Leipzig denke wonach die Spieler ihn angeblich 20:2 weghaben wollten. Ich bin sehr gespannt. :-)
4
Erinnert mich ein wenig an Erwin Kremers. „Gegen Dortmund haben wir uns nicht einmal umgezogen“…..so ähnlich war das Zitat jedenfalls. 

So richtig gut finde ich die Aussagen auch nicht. 

Spontan habe ich gedacht, dass solche Aussagen - auch zu den Spielern - eher in die Kreisliga passen. 


Etwas unheimlich finde ich, dass ich kfc9999 schon wieder zustimmen muss. 😉

2
Erstmal vielen lieben Dank für die Informationen an Chris und Timon. Zum Inhalt bin ich ein wenig hin und her gerissen. Es ist für mich persönlich nicht relevant ob wir den besten Rhetoriker als Trainer haben sondern ob der Trainer das Gesagte mit unserer Mannschaft auf dem Platz umsetzen kann, und das benötigt Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Auf der einen Seite mag ich “Typen” die Hintern in der Hose haben und mal Tacheles reden auf der anderen Seite glaube ich muss man mehr denn je auch viele soft skills und eine gesunde Mischung in der Ansprache haben. Der eine braucht mehr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten der andere einen Tritt in den Hintern. Es wird spannend zu sehen wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Manche Ausführungen fand ich um ehrlich zu sein etwas grenzwertig (Thema Schiris Kreisliga A wenn Sie durch Ihr Verhalten etwas auf die Fresse bekommen) hätte man anders formulieren können und hatte etwas von seinem Kumpel Legat. Aber lieber vielleicht mal über das Ziel hinausschießen als alles rosa zu sehen und in Mentalitäts Philosophie überzugehen. Was vorher war und wie er gescheitert ist interessiert mich erstmal nicht denn jeder hat eine faire Chance verdient und die hat er jetzt bei uns.
3
andi1
Antwort auf Kotbullar
Erinnert mich ein wenig an Erwin Kremers. „Gegen Dortmund haben wir uns nicht einmal umgezogen“…..so ähnlich war das Zitat jedenfalls. 

So richtig gut finde ich die Aussagen auch nicht. 

Spontan habe ich gedacht, dass solche Aussagen - auch zu den Spielern - eher in die Kreisliga passen. 


Etwas unheimlich finde ich, dass ich kfc9999 schon wieder zustimmen muss. 😉

Unheimlich finde ich auch das der 999er von Andi so verletzt und nachtragend sein kann....ist halt ne Charakterfrage;)))

Da scheint er mit unserem Trainer mehr gemeinsam zu haben als ihm lieb ist;)

Wenn der KFC aufsteigt sind Charaktere eh latte.;)


1
...oder wie unser verstorbener Ex-Kanzler Helmut Kohl schon so treffend bemerkte:
"Wichtig ist, was hinten rauskommt!"    :-)

Manche Zitate sind einfach unbezahlbar.
Passt jetzt hier thematisch nicht hin, aber mein liebstes lautet:
"Nur weil man paranoid ist, heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht verfolgt wird!"

In diesem Sinne - bis Samstag!
1
km1905
Grenzwertige Aussagen, hoffentlich verscherzt er es sichs nicht mit der Mannschaft.
2
Mir persönlich hat der Fan Talk gut gefallen und ich finde die Aussagen vom Trainer gar nicht so grenzwertig. Wenn die Jungs seine Philosophie annehmen und ihm folgen, könnte es eine Erfolgsgeschichte werden.

Außerdem denke ich das man Samstag den Fußball sehen wird den man sich schon länger gewünscht hat bin gespannt.

6
Rycor
Sehe ich ähnlich. Mir ist doch ein Trainer lieber, der 15 Punkte aus 5 Spielen fordert anstatt gleich zu Beginn vor den ersten Spielen schon Ausreden für Ausrutscher zu suchen.


Klar, er wird sich nun an seinen Worten messen lassen müssen. Aber mir gefällt die offensive Ansprache und ich hoffe, dass seine optimistischen Ausführungen auf wahren Beobachtungen aus dem Trainingsalltag resultieren. 


Dann werden wir vielleicht nicht Meister, aber zumindest werden wir viele Spiele mit vollem Einsatz und Offensivdrang sehen. Das wäre auf alle Fälle zumindest ein Fortschritt.


Ich freue mich drauf.

1
Zwischenzeitlich habe ich mir die gut 2 Stunden auch als "Gute Nacht-Geschichte" angehört. Mein Eindruck unterm Strich ist auch ein positiver. Die Ansichten und Erwartungen des Trainers finde ich nachvollziehbar. Inwieweit sich die Spielweise mit dem Kader erfolgreich durchsetzen lässt, werden wir alle sehen. Hohes konsequentes Anlaufen, so lange, bis das Spiel (möglichst frühzeitig) entschieden ist bei gleichzeitigem Risiko, durch lange Bälle hinter die weit aufgerückte letzte Abwehrreihe Udegbe in 1:1 Duelle zu verwickeln, das ist schon eine Gradwanderung. Zumindest wird es sicher nicht langweilig anzuschauen sein. Inwieweit dadurch einzelne Spieler rausfallen, weil sie in der Defensivarbeit diese Dauerbelastung nicht gehen können, werden wir auch sehen. Das wird aber zwangsläufig bei dieser Spielweise eine Folge sein. Am Ende rechtfertigt der Erfolg sowohl die Mittel als auch die Opfer!

Rein menschlich ist er halt Fußballer als Lebensaufgabe durch und durch. Die hier schon zitierten Aussagen über die Qualität der Schiedsrichter und ob das eine Rechtfertigung für Straftaten (auf die Fresse), unsportliches oder respektloses Verhalten von Spielern und Trainern sein kann, da stimme ich auch mal KFC9999 zu, solche Aussagen gehen nicht als Trainer. Das sollte man sich sparen, hier als Einzelfall aber auch nicht vorhalten. Das Format von über 2 Stunden ist schon auch ein Glatteis für die eine oder andere unbedachte Äußerung. Man merkte auch, dass er sich ein paarmal auf die Zunge beißen musste. 

Insgesamt scheint Björn Joppe ein selbstbewusster Trainer zu sein, der klare Vorstellungen und Erwartungen hat. Wenn er so handelt, wie er redet, dann birgt das bei Misserfolg reichlich internen Zündstoff.

Am "Anfang des Tages" schauen wir uns das erstmal in Ruhe am Samstag an!
0
Hirsch
Der Trainer hat klare Vorstellungen die er konsequent durchsetzt und er lässt sich nicht von seiner Linie abbringen.

Klare Worte und Ansagen somit weiß jeder Spieler in welcher Richtung es geht...man hört ja der Schmusekurs ist vorbei.

 

Jeder Trainer wird halt am Erfolg gemessen bleiben die Ergebnisse aus wird es wieder Unruhe geben...

Das erste Spiel nach der Winterpause wird ein Gradmesser sein wie die Mannschaft sich präsentiert und aus den Startlöcher kommt.

0
kfc9999
Antwort auf Rycor
Sehe ich ähnlich. Mir ist doch ein Trainer lieber, der 15 Punkte aus 5 Spielen fordert anstatt gleich zu Beginn vor den ersten Spielen schon Ausreden für Ausrutscher zu suchen.


Klar, er wird sich nun an seinen Worten messen lassen müssen. Aber mir gefällt die offensive Ansprache und ich hoffe, dass seine optimistischen Ausführungen auf wahren Beobachtungen aus dem Trainingsalltag resultieren. 


Dann werden wir vielleicht nicht Meister, aber zumindest werden wir viele Spiele mit vollem Einsatz und Offensivdrang sehen. Das wäre auf alle Fälle zumindest ein Fortschritt.


Ich freue mich drauf.

15 Punkte zu fordern und den Schmusekurs zu verlassen finde ich auch super. Genau mein Reden seit Jahren, hier muss mehr Reibung rein weg von der Wohlfühloase. In der Hinsicht finde ich ihn klasse! Ist aber nochmal bisschen was anderes als die Spieler Weichei mit Apfelsine im Kopf zu nennen oder schon vor dem ersten Spiel davon zu sprechen wie die Gegner nicht mehr wissen wo oben und unten ist oder dass Velbert schon begonnen hat wieder auf die Schnauze zu fallen. Gerade letzteres finde ich persönlich mega unsympathisch und da muss man sich dann auch nicht über Spott bei unserer nächsten Niederlage wundern. Am Ende wird aber sowieso alles vom Erfolg abhängen, bei ihm vermutlich nochmal mehr. Kriegen wir einen Lauf wird es auch keine Probleme geben und alle sind happy, läuft es nicht wird ihm so manches vermutlich ganz schnell um die Ohren fliegen. Wer solche Sprüche klopft muss dann auch liefern.
6
andi1
Antwort auf kfc9999
15 Punkte zu fordern und den Schmusekurs zu verlassen finde ich auch super. Genau mein Reden seit Jahren, hier muss mehr Reibung rein weg von der Wohlfühloase. In der Hinsicht finde ich ihn klasse! Ist aber nochmal bisschen was anderes als die Spieler Weichei mit Apfelsine im Kopf zu nennen oder schon vor dem ersten Spiel davon zu sprechen wie die Gegner nicht mehr wissen wo oben und unten ist oder dass Velbert schon begonnen hat wieder auf die Schnauze zu fallen. Gerade letzteres finde ich persönlich mega unsympathisch und da muss man sich dann auch nicht über Spott bei unserer nächsten Niederlage wundern. Am Ende wird aber sowieso alles vom Erfolg abhängen, bei ihm vermutlich nochmal mehr. Kriegen wir einen Lauf wird es auch keine Probleme geben und alle sind happy, läuft es nicht wird ihm so manches vermutlich ganz schnell um die Ohren fliegen. Wer solche Sprüche klopft muss dann auch liefern.
Das gefällt auch Andi super;))))
1
jau hörte sich alles soweit jut an aber nu jetzt genug der Theorien und liefern we will see 
1
TheJinx1
Antwort auf kfc9999
Nur Teile gehört, aber das ist ja schon alles recht "interessant". Angefangen bei seiner Aussage "habe Bonn als Letzter mit 10 Punkten Rückstand übernommen, am Ende haben wir den Klassenerhalt geschafft". Man sollte dann schon dazu sagen, dass Bonn am Ende immer noch Drittletzter war und nur drin blieb da es nur einen Absteiger gab. Ist ne Art von Selbstlob, die man nicht unbedingt mögen muss. Dann sagt er zweite Saison "immer überm Strich gestanden", nach meiner Erinnerung (mag mich irren) waren sie bis zum 10. Spieltag fast durchgängig Letzter oder Vorletzter... Danach die ausgesprochen großspurigen Aussagen "Hürth wurde überrollt", "Bonn wusste nicht wo oben und unten ist", "wer will uns dann schlagen" oder auch "Velbert hat Sonntag damit angefangen auf die Schnauze zu fallen wie letztes Jahr". Muss man auch nicht mögen, wird aber Leuten wie Andi sicher super gefallen, halt ne Charakterfrage. Garniert dann noch von Aussagen über die Spieler wie "Kretschmer ich sag immer Weichei" oder "Yeboah Apfelsine im Kopf" bei denen ich an die Meldung aus Leipzig denke wonach die Spieler ihn angeblich 20:2 weghaben wollten. Ich bin sehr gespannt. :-)
Ich würde Dir hier zustimmen.

Ohne jetzt auch die Vergangenheit von Joppes Trainerstationen eingehen zu wollen (und ehrlicherweise auch zu können):

Wenn es klappt darf man (vermutlich nach ein paar Bier) alles labern. Aber dann muss es bei einem selber auch klappen. Kann mir derzeit noch kein klaren Bild von Joppe machen. Wünsche nur viel Erfolg, möglichst direkt am Anfang. Sonst wird es nach den Äußerungen auch schnell eng... Natürlich werden Velbert, Essen und die anderen auch noch Spiele verlieren. Das Problem ist eher: Wir müssen (fast) alles gewinnen. Mal sehen, mal sehen... Die Mannschaft ist nicht schlecht! Überragend ist sie aber - selbst mit den jüngsten Verstärkungen - meiner Meinung nach - auch nicht. Vielleicht kitzelt es Joppe ja auch raus, soll mir recht sein!

1
Uebridingens auch Meeeeega !!!!! Lob an Chris und RBR für das neue Format da ...Klasse nein Weltklasse !

Wir haben echt das Beste Fanradio ever in Galaxy ! 

4
kfc9999
Joppe betont ja sehr häufig wie wichtig ihm Ehrlichkeit sei.
Er wurde in Leipzig also als Tabellenführer entlassen und machte den Rechtsverteidiger zum Torjäger mit 15 Toren?

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.