Schluesselszene.net

KFC - Cronenberger SC

Stroem
Antwort auf Gimplemann
Halbzeit 0:0 😨 wie schwach
Du kannst eigentlich keine Sekunde des Souels gesehen haben, wenn diese Leistung schwach war. 
5
Antwort auf Stroem
Du kannst eigentlich keine Sekunde des Souels gesehen haben, wenn diese Leistung schwach war. 
Ich habe das schwache nackte Ergebnis beurteilt!
0
Stroem
Antwort auf Gimplemann
Ich habe das schwache nackte Ergebnis beurteilt!
Da gebe ich dir auf den ersten Blick recht. Spiel war nämlich echt gut.


Die letzten Minuten hätte ich eher aufs zweite Tor spielen lassen, als sich nach hinten fallen zu lassen. Aber ist ja gut gegangen. Absolut verdienter Sieg. Viele Chancen, guter Tag des gegnerischen Torhüters. 


6
vico
Cronenberger Torwart bester Spieler aufm Platz.
Anfang war richtig gut, man hat die Gegner sprichwörtlich an die Wand gespielt.
2. Halbzeit war eher zäh.
2

+++ dickes Lob an Radojewski (TW). Er hat heute (fast) alles gehalten. Respekt! 


+++ Ausverkaufte Burg. Super Stimmung. 


++ die ersten 30 Min. unseres Teams waren die besten seit sehr langer Zeit. Nun noch Tore schießen und alle sind glücklich. 


++ das Passspiel war durchaus ansehnlich. 

++ geiler Treffer von Weggen 

+ Beric mit einer Möderleistung

+ Kenia ist und bleibt ein Unterschiedsspieler in der Liga


O die Kondition reicht bei den meisten nur für 70 Minuten

O der zweite Anzug konnte nicht überzeugen 

O Odenthal sieht langsam aus wie ein Sportler ;)


- Mangelnde Souveränität zum Ende hin

- Standards waren noch nie unsere Stärke 


Bühne frei für eure Kommentare 




3
aphex2
Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg mit ganz deutlichem Chancenplus, aber nachdem man in den ersten zehn Minuten losgelegt hatte wie die Feuerwehr, wurde es mit der Zeit doch eine etwas zähe Angelegenheit.

Auffälligster Spieler meiner Meinung nach Kenia. Auch Beric offensiv sehr ordentlich. Talarski dagegen mit wenig Bindung zum Spiel, der verschossene Elfer passte da etwas ins Bild. Terada hatte auch nicht seinen allerbesten Tag erwischt. Würde auch mal behaupten, dass wir nicht unbedingt übers Tempo kommen werden (gilt jetzt nicht für Beric, und Mouadden hat natürlich gefehlt).

Defensiv wie erwartet wenig gefordert worden, trotzdem hat sich hinten fast jeder mal zu einer leichtsinnigen Aktion hinreißen lassen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob Iwata wirklich die Ideallösung als LV ist.

Das Wichtigste war es sicherlich, die drei Punkte hier zu behalten. Viel schlauer was unsere Aufstiegschancen betrifft, bin ich persönlich nach dem Spiel jetzt nicht geworden.

3
Kfcrene
Das Terada immer wieder auf die Flügel geht oder eben muss....macht es auch nicht leichter.


Warum man Atsina dann nicht als Unterstützung bringt erschließt sich mir auch nicht.


Am Ende hat Voigt Recht und gewonnen,aber nach dem Elfer bin ich schon fast von einem 0-1 ausgegangen...

3
JimPanse
3 Punkte sind 3 Punkte und die waren hochverdient. Natürlich dürfen wir nicht dauerhaft so schlampig vor dem Tor sein. Das sollten wir schleunigst abstellen. Wichtig zu sehen ist aber auch erst einmal, wir erspielen uns Chancen gegen eine tiefstehende Mannschaft. Ich achte auf solche Dinge mehr und das macht Hoffnung. Wie stark/schwach der Gegner nun einzuschätzen ist, wird man in den nächsten Wochen sehen. 


Jetzt gilt es nachzulegen und hoffentlich nutzt man besser die Chancen. Im Endeffekt bestrafen wir uns nur selbst, weil wir mehr laufen müssen und es einfach immer schwieriger wird. So einen Elfmeter kann man auch immer mal verballern, aber sollte nicht so oft passieren. Zu wichtig sind Tore in solchen Spielen, weil der Gegner kein Interesse hat nach vorne zu spielen. Und so länger es 0-0 steht, umso ekliger wird es. Kennen wir doch alles. Der Platz wird immer weniger und irgendwann, recht früh in der zweiten Halbzeit liegen die gegnerischen Spieler bei jeder Scheisse auf dem Boden. Haben wir schon so oft mitgemacht. Deswegen sind frühe Tore zu wichtig in dieser Liga. 


Nach Spieltag 1 zwei Punkte Vorsprung auf Velbert. Bis auf paar mehr Tore hätte es nicht besser los gehen können. 


Nun nachlegen in Sonsbeck am Mittwoch

2
Hab lange nicht mehr sooo einen überlegenen KFC gesehen .

Es haperte halt an der Chancenverwertung. Ball- und Passsicherheit war gut,

Vielleicht sollte man sich nochmal nach einem "Knipser" umsehen.

Ein kleiner Unsicherheitsfaktor war für mich Ryo Iwata, hinten links.

Wurde mehrmals überlaufen und ausgespielt, woraus Chancen für

Cronenberg entstanden. 

Aber insgesamt hatte Udegbe einen relativ ruhigen Abend, auch dank Kadiata.

Sehr souverän.

3
Willkommen zurück in der Oberliga. Kennen wir doch noch von früher: Der Gegner weiß vor dem Spiel nicht wie er überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen soll - wir spielen auf ein Tor - der gegnersiche Keeper macht das Spiel seines Lebens und am Ende muss man sich mit einem 0:0 abfinden (oder man verliert sogar durch einen Konter).

So gesehen bin ich einfach nur froh dass wir noch den Sieg geholt haben. Kurioserweise mit dem Schuss bei dem man eigentlich am ehesten davon ausgegangen ist dass es nichts wird...

Die Aufstellung und Taktik fand ich sehr gut. Hinten eine 3er/5er-Kette mit Evers als Aufbauspieler und dazu Rau und Kadiata als schnelle Manndecker. Genauso sollte man mit diesem Kader auch spielen (zumindest bis Mbengue wieder eine Alternative ist). Die Mannschaft hat auch von der ersten Sekunde druckvoll nach vorne gekickt und wenn spätestens mit der RIESEN-Chance von Terada/Lipinski in der 1.Halbzeit das Tor fällt dann geht das am Ende auch locker 3 oder 4:0 aus. So wusste Cronenberg bis zum Siegtreffer wahrscheinlich selbst nicht wieso sie eigentlich noch im Spiel waren. Das war also für den Anfang nicht schlecht.

Ein paar Sachen gefielen mir allerdings ganz so gut. Einmal Iwata hinten links - der zu Beginn wirkliche Probleme hatte. Das fiel schon bei manchen Testspielen auf dass er eigentlich nicht dahinten reingehört. Da sollte Meißner bitte schnellstmöglich zurückkehren.

Was mir vorne nicht so gefiel war dass Terada - eigentlich einer der besten Spieler heute - zu oft auf den Flügel ausweichen oder die Bälle selber verteilen musste. Das darf vor allem bei dem Mittelfeld was wir haben nicht sein. Der Strafraum muss einfach durchgehend besetzt sein bei 90% Ballbesitz in dieser Liga und da habe ich mich schon sehr gewundert dass Atsina nicht reinkam. Ich halte Atsina zwar nicht für die Lösung - nicht mal annähernd - aber zwei echte Stürmer sollten bei Heimspielen gegen solche Gegner eigentlich drin sein.

Da hat sich also schon beim ersten Spieltag (einwenig) bewahrheitet dass Sturm und LV genau die beiden Positionen sind wo man gerne nochmal nachlegen dürfte.

Der dritte Kritikpunkt ist natürlich der dass man nach der Führung und gegen so einen Gegner am Ende nicht noch mal anfangen darf zu zittern. Das musst du einfach besser ausspielen und keine 3 Ecken in der Nachspielzeit kassieren. So hätte man sich wieder alles kaputt gemacht.

Ist aber glücklicherweise nicht passiert und so haben wir jetzt einen schönen Start hingelegt. Mittwoch bitte direkt nachlegen. Und da sollten wir dann auch schauen dass die Standards besser passen. Heute hatten wir viele Ecken? 20? 25? Und nicht eine war gefährlich.

Aber auch das wird schon noch.
3
Der erste Sieg ist ja meistens Gold wert 

Natürlich hoch verdient.

Und wenn Da nicht eine Katze mit 20 Leben im Tor gestanden hätte, wäre es ein Schützenfest geworden..

Tor war die Erlösung  ,

Mittwoch nachlegen

2
JimPanse

Was mir vorne nicht so gefiel war dass Terada - eigentlich einer der besten Spieler heute - zu oft auf den Flügel ausweichen oder die Bälle selber verteilen musste. Das darf vor allem bei dem Mittelfeld was wir haben nicht sein. Der Strafraum muss einfach durchgehend besetzt sein bei 90% Ballbesitz in dieser Liga und da habe ich mich schon sehr gewundert dass Atsina nicht reinkam. Ich halte Atsina zwar nicht für die Lösung - nicht mal annähernd - aber zwei echte Stürmer sollten bei Heimspielen gegen solche Gegner eigentlich drin sein.


Das erinnerte mich stark an die Vergangenheit. Ich weiß nicht mehr wer es war. Rankl? Uzun? Wir hatten schon einmal eine Saison, da war unser Mittelstürmer mehr auf den Außen als in der Mitte. Der gewann dann sogar immer die Bälle aber im Zentrum war kein Spieler. Ich weiß nur nicht mehr, welche Saison es war. 


Entweder muss vorne mit zwei Spitzen gespielt werden, dann kann Terada die Wege machen oder er darf nicht auf die Außen, da muss dann anders gespielt werden. Das Zentrum muss vorne besetzt sein, ansonsten kann man keine Tore machen. 

3
Timon U.
Radio BlauRot hat für euch noch ein bisschen was im Angebot:


Mitschnitt


PK


Interview Voigt


Interview Beric


Interview Weggen

3
andi1
Antwort auf ohneWorte0305
1:0......und alles ist gut! 
Ja....alles ist gut;)
0
giulia76
Kevin hat uns gerettet mit seinem Hammer....ein 0:0 wäre ein arger Stimmungsdämpfer geworden.

Super Stimmung in der Baustelle und ein überlegener KFC mit bedenklicher Abschlussschwäche.

Standards bitte üben...Ecken und Freistösse waren ungefährlich.


1
blabala
Für alle die keine Karte mehr bekommen haben, für das nächste Spiel sind noch welche zu haben. Also los......
2
JimPanse
Gerade mir mal die Interviews angehört und ich bin froh, wie Voigt über die Oberliga denkt und wie er auch gestern hat spielen lassen.  Ich war mir nicht sicher, ob er der Richtige ist und es wird sich natürlich auch erst auf Strecke zeigen. Trotzdem bin ich froh, das er verstanden hat, wie der KFC in der Oberliga nur funktionieren kann. Und zwar offensiv und Abfahrt. Da hatten wir viele andere Trainer, die das nicht unbedingt verstanden haben. Oberliga und der KFC ist halt was anderes. Da braucht man nicht mit normalen Fußball und Taktik ankommen. Du musst in dieser Liga in unserer Situation dominant Auftreten. Egal ob zu Hause oder Auswärts. Anders wird es nicht funktionieren. Wir waren immer erfolgreich, wenn wir uns in der Oberliga/Verbandsliga viele Chancen erspielt haben. Ist ja auch logisch, wenn du 10+ Chancen hast und davon auch einige hochkarätige, werden auf Strecke die Tore fallen. Das ist halt so. Ich muss es wieder bringen, sry. Der Mann bringt mich immer noch um meinen Schlaf. Unter einem Jung hattest du halt nur deine 2-3 Chancen und deswegen haben wir auch so wenige Tore erzielt und bei einem Gegentor wurde es halt schon schwer zu gewinnen. Deswegen macht die Ausrichtung von gestern grundsätzlich erst einmal Mut. Das ist halt das A und O um erfolgreich in dieser Liga in unserer Situation zu sein. Wir werden halt immer anders gesehen und jetzt werden auch noch die Heimspiele als "Hexenkessel" befeuert, da werden die Gegner nicht offensiver. Um erfolgreich zu sein gehört natürlich auch Qualität dazu und das wird sich dann zeigen in den nächsten Wochen, ob es ausreicht und wie wir mögliche Ausfälle kompensieren können.  
3

Yes Baby DANKE an UNSERE Mannschaft !

Bin immer noch sowas von geflashed von unserer Mannschaft und der Stimmung und Klasse Choreo fetten Respekt Ultras !

(Bin jetzt auch bisken Ultra ....habe Tentakelskater vom Festhalten und immer noch voller Grotenstaub lach besonders als der Wind da reinpfiff ....)

So viele Chancen habe ich die letzten gefühlten 5 Jahre nicht gesehen ,,,die ersten 10 Minuten dachte ich wäre alles ein Traum

Spielwitz , Pässe kommen an etc etc ...Alle auf dem Platz super für mich ok bis auf die Chancenverwertung und zuletzt unnötiges Zittern ,,,, aber Leute da geht was !

Wahnsinn war der Keeper da von denen - wie sonne Krake-  unfassbar was der alles gehalten hat!!!!

@Blaurotfan oder "Katze mit 20 Leben" make my abend :-)

Gerne weiter so ! Und nochmals DANKE !

PS Danke auch an den "Uerdingerblock" hierfür = für alle die leider nicht live dabei sein konnten  :

https://www.youtube.com/watch?v=cQv45cIi2-o

PPS Und der WucherRasenRundRum sicherlich Futter für den Zoo :-)


0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal : SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck