Schluesselszene.net

Stellenangebot der Stadt Krefeld für ein Fanprojekt

4 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Matthi
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #1

Hallo,


auf folgende Ausschreibungen der Stadt Krefeld bin ich soeben gestoßen. Gesucht werden ein_e Korordintor_in für ein Fanprojekt für den KFC Uerdingen sowie Sozialpädagogische Fachkräfte.


Vielleich kennt Ihr ja Leute, die Interesse daran haben sich auf die ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 10.01.2021.


https://www.krefeld.de/c1257cbd001f275f/files/5142-uepl_dfb_koordination_voe.pdf/$file/5142-uepl_dfb_koordination_voe.pdf?openelement


https://www.krefeld.de/c1257cbd001f275f/files/5142-uepl_dfb_sozpaedfk_voe.pdf/$file/5142-uepl_dfb_sozpaedfk_voe.pdf?openelement

4
Looxus
vor 8 Monaten #2
Das finde ich äußerst Interessant. Seid wann ist die Stadt denn für einen Fanbeauftragten beim KFC zuständig? Sind das evtl. mögliche finanzielle Unterstützungen?
Matthi
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #3
Hallo Looxus, 


gesucht wird kein Fanbeauftragter für den KFC, sondern Sozialpädagog_innen für ein Fanprojekt, das anscheinend bei der Stadt angesiedelt sein wird. Das scheint relativ normal in den Kommunen zu sein. Ein Bekannter von mir hat beispielsweise in Gelsenkirchen für ein Fanprojekt gearbeitet, das dort ebenfalls bei der Stadt angesiedelt war. Wenn ich mich recht entsinne wurde es dort über irgendwelche Stiftungsgelder finanziert. Anscheinend sieht die Stadt hier lediglich den Bedarf pädagogisch tätig zu sein. Das nennt man, glaube ich, aufsuchende Sozialarbeit.

1
Flo
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #4

Hier ein Artikel zu dem Thema aus 2019: https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fanprojekt-fuer-den-kfc-uerdingen-in-planung-fan-cafe-soll-entstehen_aid-45978069

1
Stroem
vor 2 Monaten #5
Wurde die Stelle eigentlich besetzt und läuft da etwas?
Ungelesene Beiträge