Schluesselszene.net

Ich fühl' mich sicher!

1905
Mitmachen: [url]https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/[/url]

[quote] Wir fühlen uns sicher. Ihr auch?

Seit Monaten überschlagen sich die
Diskussionen und Berichte und wir stehen staunend daneben: Angeblich
herrschen im deutschen Fußball Gewalt und Anarchie, ist der
Stadionbesuch inzwischen ein gefährliches Abenteuer. Angeblich erlebt
unser aller Lieblingssport eine nie dagewesene Dimension von
Ausschreitungen.

Wirklich? Warum bekommen wir als Fußballfans und regelmäßige Stadiongänger davon dann kaum etwas mit?

Tatsächlich ist der Stadionbesuch heute nicht
gefährlicher als vor fünf, zehn oder dreißig Jahren, ganz im Gegenteil!
So viele Zuschauer wie niemals zuvor strömen in die Bundesligastadien
und darunter befinden sich auch immer mehr Familien mit ihren Kindern,
die offenbar vor allem eines eint: Sie haben gar keine Angst.

Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch
keine Angst? Dann lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzen gegen
skandalisierende und übertreibende Berichterstattung! Lasst uns ein
Zeichen setzen gegen die realitätsfernen Angstszenarien, die die
Diskussion beherrschen! Lasst uns ein Zeichen setzen gegen absurde
Maßnahmenvorschläge aus der Politik! Lasst uns allen voran den
Innenpolitikern als Petition mit auf den Weg geben,
dass ein Großteil ihrer Wähler nicht
einverstanden sind mit dem, was dort gerade geschieht. Lasst uns ihnen
und unseren Vereinen und Verbänden demonstrieren, dass wir unsere
Spielstätten und den Fußball lieben, so wie sie sind. Dass wir
Wochenende für Wochenende keineswegs ängstlich das Stadiontor
durchschreiten.

Ihr fühlt Euch auch sicher in den deutschen Stadien? Dann tragt Euch in die Liste ein!
[/quote]
0
Ich fühle mich in der Grotenburg sicher!
In anderen Stadien mit Fanszene fühle ich mich absolut [color=#990000]nicht sicher![/color][color=#990000] [/color]
[color=#990000]Weder vor Randalieren noch vor den Einsatzkräften der Polizei.[/color]

Wo kann ich voten? ?(
0
Jim_Panse
Weniger BILD lesen hilft da meistens schon.

Die Seite ist eine gute Aktion :thumbup:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18535#post18535']Weniger BILD lesen hilft da meistens schon.

Die Seite ist eine gute Aktion :thumbup:[/quote]Ich lese dieses Blatt nicht und ich muss jetzt nicht die Orte und Stadien nennen in denen es in der Vergangeheit zu Konfrontationen gekommen ist? Selbst wenn ich mich IM Stadion noch sicher fühlen kann ist dies auf dem Weg nach Hause nicht unbedingt der Fall.


Ich fühle mich zumindest so unsicher, dass ich meinen 8 jährigen Sohn nicht mit zu Auswärtsspielen nehme (außer z.B. in Dörfer wie Sonsbeck). Was soll diese Aktion also? Schönreden? Schönerreden?
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=18535#post18535']Weniger BILD lesen hilft da meistens schon.

Die Seite ist eine gute Aktion :thumbup:[/quote]

Vorsicht, nicht die Zeitung meines Vertrauens, allerdings vergleichbar mit Titanic *g* ansaugen !
Du bekommst einen Verwarnpunkt ! ;)
0
kfcler
Sicherheitsgefühl ist ja immer sehr subjektiv und kann eigentlich nicht gemessen werden. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich in der Grotenburg eigentlich immer sicher gefühlt habe und ich fahre jetzt seit nun mehr 25 Jahren in die Burg. Es ist auch so, dass ich meinen Sohn dorthin immer mitnehmen würde.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn zum letzten Auswärtsspiel z.B. nicht mitgenommen hätte. Das war dann etwa in Rhede anders, da war er mit und das war auch für mich keine Frage.
0
[quote='kfcler','index.php?page=Thread&postID=18541#post18541']Sicherheitsgefühl ist ja immer sehr subjektiv und kann eigentlich nicht gemessen werden. Dennoch muss ich sagen, dass ich mich in der Grotenburg eigentlich immer sicher gefühlt habe und ich fahre jetzt seit nun mehr 25 Jahren in die Burg. Es ist auch so, dass ich meinen Sohn dorthin immer mitnehmen würde.
Ich muss aber auch sagen, dass ich ihn zum letzten Auswärtsspiel z.B. nicht mitgenommen hätte. Das war dann etwa in Rhede anders, da war er mit und das war auch für mich keine Frage.[/quote]Genau… und deshalb zeichne ich auch keine Pauschalaussagen und Aktionen!
0
Jim_Panse
Es geht wohl auch eher um die Stadien im Profibereich und nicht um irgendwleche Stadien in Speldorf. Davon ab hab ich mich Sonntag sicher gefühlt. War doch genug Polizei da. :whistling: Das solche Spiele vielleicht nichts für kleine Kinder sind kann ich ja noch nachvollziehen. Aber Angst bei uns in der Liga. ?(
0
[quote]Aber Angst bei uns in der Liga.[/quote]

Naja...war schon manchmal etwas witzig in Anführungszeichen.
Kleinen Rotz und Wasser heulenden Jung gerettet, und meine Olle und ich mussten uns,
NACHDEM WIR ÜBER DEN ORDNUNGSDIENST DEN VATER gefunden haben,
noch von dem WI**** beschimpfen lassen, Ja war ein Uerdinger !
Bengalo und Kampf war wichtiger als der kleine Junge.
Da tut es mir leid, sowas ist ASOZIAL !
Na egal, hätt ja alles joht jejange...
Kann aber auch mal schief gehen...
0
Duke
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=18564#post18564'][quote]Aber Angst bei uns in der Liga.[/quote]

Naja...war schon manchmal etwas witzig in Anführungszeichen.
Kleinen Rotz und Wasser heulenden Jung gerettet, und meine Olle und ich mussten uns,
NACHDEM WIR ÜBER DEN ORDNUNGSDIENST DEN VATER gefunden haben,
noch von dem WI**** beschimpfen lassen, Ja war ein Uerdinger !
Bengalo und Kampf war wichtiger als der kleine Junge.
Da tut es mir leid, sowas ist ASOZIAL !
Na egal, hätt ja alles joht jejange...
Kann aber auch mal schief gehen...[/quote]Is nich wahr, oder? Der Vater hat euch noch beschimpft? Da krieg ich Wut, und nicht nur weil ich euch mag und ihr es gut gemeint habt. Da krieg ich ne mega Wut!
0
schwako
Wichtelmann? Wikinger? Windelpupser? Wie Ich hab einen Sohn? Warum Ich? Was zur Hölle bedeutet WI***?
0
simonkn
Lars da bist du ruhig geblieben?
Dem hätte ich mal von Verletzung der Aufsichtspflicht berichtet..Leute gibt`s. :whistling:
0
Heini
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=18574#post18574']Was zur Hölle bedeutet WI***?[/quote]

Windei 8o ;)
0
[quote]Von simonkn
Lars da bist du ruhig geblieben?
Dem hätte ich mal von Verletzung der Aufsichtspflicht berichtet..Leute gibt`s. [/quote]

Ich musste ruhig bleiben, meine Frau hatte Blutdruck, Puls und verbale Waffen für uns beide zusammen :D
0
simonkn
dann bin ich überzeugt! :D :thumbsup:
0
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=18583#post18583'][quote]Von simonkn
Lars da bist du ruhig geblieben?
Dem hätte ich mal von Verletzung der Aufsichtspflicht berichtet..Leute gibt`s. [/quote]

Ich musste ruhig bleiben, meine Frau hatte Blutdruck, Puls und verbale Waffen für uns beide zusammen :D[/quote]

...sind wir verheiratet? 8o
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck