Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Andy
Aktuell wird die Rubrik "Sponsoren" auf der Homepage überarbeitet. Mal sehen, ob sich dort bis zum Saisonstart
etwas tun wird.

Was zumindest in den Testspielen aufgefallen ist. Nachdem Herr Haufe ja aus dem Verwaltugnsrat ausgestiegen ist,
war ja auch mit dem Ausstieg von Hauffe & Müller als Sponsor zu rechnen. Dieser war jedoch jetzt bei den letzen Spielen
immer gemeinsam mit Lakis auf dem Platz neben der Trainerbank. Also hier scheint man sich dann doch einig geworden zu sein.

Schön wäre natürlich auch noch ein Trikotsponsor bis zum Saisonstart...
0
----solange es keinen neuen potenziellen NEUEN SPONSOR der es UNS auch nur irgendwo wie LAKIS WERT IST :

Gibt es Lakis auf den Trikots ! !!!!!!!!!!!! Und ja : Danke DAFÜR an LAKIS !!!!!!!!

ER steht zu uns trotz dem ganzen ja GEHETZE !!!!!

UND NOCHMAL DAZU : Jeder! sollte inzwischen wissen :

Sobald eine Alternative da wäre :

Macht er PLATZ auf den Trikots etc etc Aber DAS !!! Bisher nur BUBB BLUBB !

Lieber LAKIS als Blub Blub !!!
0
Ürdi
Kleiner Verein wird von britischer Fa. unterstützt. Gugst du hier:
Fußball Lonsdale sponsert Roter Stern Leipzig

Die wenigsten Firmen haben wohl einen Fußball-Achtligisten auf dem Schirm, wenn sie über ein Sponsoring nachdenken. Trotzdem sponsert eine große britische Modemarke seit gestern offiziell den Achtligisten Roter Stern Leipzig. Es gehe vor allem um gesellschaftspolitisches Engagement, heißt es. Aber ist das alles? Wir haben mit Vertretern von Verein und Marke gesprochen.

von Florian Farken
Fußballspieler mit Lonsdale-Trikot.

Der Start des neuen Busses von Roter Stern Leipzig ist der Start dessen, was sowieso schon zusammen gehört, findet Adam Bednarsky, der Geschäftsführer vom Roten Stern: "Lonsdale hatte immer wieder Probleme mit Neonazis, die ihre Klamotten gerne getragen haben. Wir hatten auch immer wieder Probleme mit Nazis und so sind wir übereingekommen, dass wir uns auf ein Sponsoring einigen."
Ein Bus für Fußball und Demos

Der Sponsor – die bis in die Mitte der 2000er Jahre bei Rechtsextremen beliebte Modemarke Lonsdale aus Großbritannien – schenkt dem Achtligisten einen Trikotsatz und einen roten Bus. Der soll nicht nur Spieler bei Auswärtsfahrten transportieren – er soll auch politisch genutzt werden, erklärt Adam Bednarsky: "Dann wurde vertraglich festgelegt, dass der Bus bei Demonstrationen auch als Lauti genutzt werden kann – bei Demonstrationen gegen Neonazismus und Rechtsextremismus." Den Lauti, den Lautsprecher, probierte der politisch aktive Verein bei der Präsentation des Busses auch gleich geräuschvoll aus.
Falsche Interpretation der Marke
Beschriftung Bild 1: Der von Lonsdale gesponserte Bus für Roter Stern Leipzig. Beschriftung Bild 2: Die Spieler von Roter Stern Leipzig präsentieren die von Lonsdale gesponserten Trikots.
"Love football, hate racism" - in diesem Bus sind die Jungs von RSL nun unterwegs.

Lonsdale engagiert sich seit Anfang der Jahrtausendwende gegen Rassismus, sponsert Initiativen gegen Rechts oder den Christopher Street Day. Bei allem gesellschaftspolitischen Engagement, das auch der Sprecher von Lonsdale, Ralf Elfering, immer wieder betont, steht aber auch klar im Vordergrund: Lonsdale will seinen Ruf als Nazi-Marke loswerden. "Natürlich ist es erstmal eine Marke, aber eine mit einer subkulturellen Geschichte – eine Geschichte, die nichts mit Rassismus zu tun hat. Aber trotzdem interpretieren das viele so", erklärt Elfering. "Deshalb müssen wir nachlegen und deutlich machen: Das ist eine falsche Interpretation der Marke." Ein Teilziel hat die Marke schon erreicht: Kein Rechtsextremer zieht mehr Lonsdale an – doch das reicht Elfering nicht. Die Verantwortlichen wollen die Marke wieder salonfähig machen. Und, das muss Lonsdale-Sprecher Elfering zugeben, auf den Fußballmarkt würde die Sportmarke auch gerne: "Lonsdale hat auch eine gewisse Tradition im Fußball. Das ist in Deutschland nicht bekannt. Hier sind wir eher im Boxsport oder subkulturellen Bereich repräsentiert. Diese Facette des Sports zu betonen, war ein Motiv."
Fans reagieren entspannt

Lonsdale im Fußball-Markt als Marke mit politischem Statement zu etablieren - dabei soll Roter Stern Leipzig helfen. Das findet Stern-Geschäftsführer Bednarsky überhaupt nicht schlimm: "Insofern kann man als Marke den Fußball nutzen. Und es gibt weitaus schlimmere Firmen als Lonsdale. Deshalb sind wir gerne bereit, mit dem Unternehmen zu kooperieren." Auch die Fans sehen das Sponsoring positiv. Direkt nach der Übergabe von Trikots und neuem Bus gab es dann gleich einen weiteren Grund zu feiern: Roter Stern gewann sein Heimspiel in der Stadtliga 4:1.

Zuletzt aktualisiert: 17. März 2014, 12:05 Uhr
0
Stroem
Wäre auch eine Idee, muss ja nicht genauso sein.

[url]http://www.reviersport.de/284822---bvb-rwe-gemeinsamer-fanshop-eroeffnet.html[/url]

z.B. ein Shop mit den großen Krefelder Vereinen KFC, Fischeln, KEV, CHTC etc.
oder ein Einzelhändler der eine Ecke für die KFC Sache übrig hat. Wie früher im Kaufhof.
0
chalbi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=61379#post61379']Wäre auch eine Idee, muss ja nicht genauso sein.

[url]http://www.reviersport.de/284822---bvb-rwe-gemeinsamer-fanshop-eroeffnet.html[/url]

z.B. ein Shop mit den großen Krefelder Vereinen KFC, Fischeln, KEV, CHTC etc.
oder ein Einzelhändler der eine Ecke für die KFC Sache übrig hat. Wie früher im Kaufhof.[/quote]Fänd ich eine gute Sache. Mit Fischeln zusammen wäre sicher kein Problem, bei dem KEV wär es vielleicht schwieriger, wobei ich die Rivalität nicht wirklich teile, der KFC hat keine Eishockey-Abteilung und der KEV keine Fußballmannschaft. Befürchte nur dass sowas nie zustande kommt.
0
rulu
Ich habe mich bereits bei dem Betreiben der Homepage erkundet und bekam zur Antwort das man von Seiten des Vereins noch nichts gehört hat. Bei der KFC Geschäftsstelle bekam ich auf meine Frage vor 10 Tagen bis heute noch keine Antwortet. Seit nunmehr 3 Monaten liest man das die Rubrik in Bearbeitung ist.
0
Petra05
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=61379#post61379']Wäre auch eine Idee, muss ja nicht genauso sein.

[url]http://www.reviersport.de/284822---bvb-rwe-gemeinsamer-fanshop-eroeffnet.html[/url]

z.B. ein Shop mit den großen Krefelder Vereinen KFC, Fischeln, KEV, CHTC etc.
oder ein Einzelhändler der eine Ecke für die KFC Sache übrig hat. Wie früher im Kaufhof.[/quote]

Der KFC wollte vor Jahren seine Fanartikel ja plötzlich selbst vermarkten, und zog sie aus dem Handel zurück. Ich meine, man sagte damals, es sei einträglicher, sich den Gewinn allein einzustreichen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man so mehr eingenommen hat. Die Selbstvermarktung war und ist ein großer Fehler, denn dadurch ist das Logo fast aus dem Gedächtnis der Laufkundschaft in der besten Absatzlage der Stadt verschwunden. Dabei hätte man zumindest nach dem Aufstieg in die Regionalliga dort gut verkaufen können.

Ein Sportartikel-Händler, wo ich später einmal Plakate und Flyer hinterlegen wollte, weigerte sich wegen des Rückzugs und des damaligen Verhaltens des Vereins, für den KFC Werbung zu machen. So kann sich der KFC auch präsentieren. Wenn mir heute überall die Logos von Bayern, Dortmund und sogar Düsseldorf entgegen schreien und nichts vom Verein aus der eigenen Stadt zu sehen ist, wird mir immer schlecht.
0
Mundpropaganda und ein Team das alles gibt ist die beste Werbung. Überzeugt euere Freunde, Kfc schauen lohnt sich wieder. Wenn jeder nur einen Zuschauer mehr mit bringt, sind wir schnell bei 3-4000 Zuschauern. Das wäre doch mal was.
0
Stroem
Ich bin echt geschockt wie wenig präsent der KFC ist. Ich laufe seit ein paar Tagen privat und teilweise auch beruflich mit einem KFC Schal in Krefeld und Düsseldorf rum. Positiv ist erstmal wie oft ich darauf angesprochen werde und das echt viele Uerdingen kennen. Erschreckend finde ich jedoch und das zuletzt bei einem Jugendspiel in Fischeln, dass ich ernsthaft gefragt werde in welcher Liga spielen die den jetzt. Also in Krefeld, von Leute die sich mit Fußball beschäftigen. Für mich unfassbar. Der KFC muss einfach präsenter werden. Das ist ein langer Prozess, aber es muss was passieren.

Wir Fans sollten schon einmal damit anfangen mehr Flagge zu zeigen. Mein Schal z.B. bleibt dran. Egal ob mit oder ohne Erkältung. Ebenso wie der neue Pin an der Jacke. Was habt ihr für Ideen wie man Flagge zeigen kann und wer macht mit?
0
In meinem Auto liegen, schön sichtbar über die Heckscheibe, ein Schal und das KFC-Trikot-Kissen. Lichthupe vorprogrammiert. Und die Gladbacher Drecksschleudern zu überholen macht dann noch mehr Spaß.
Wenn Hobbymäßig mal gekickt wird, dann auch meist im KFC Trikot. Und im Winter ist der Schal am Hals. Und wenn irgendwo über Fußball geredet wird, wird natürlich auch direkt iwas mit dem KFC in die Runde geschmissen. Gibt ja immer genug zu erzählen.
0
Sabo05
Der ehemalige Geschäftsführer vom Berufsverband wo wir Mitglied sind, der hatte immer die Taschen voller Ansteckpins, auf denen das Logo vom Fachverband deutlich zu erkennen war.
Wenn es also bei Terminen mit Politikern, Geschäftspartnern, Freunden, Berufskollegen, usw. zur Begrüßung kam, dann hat er erstmal dem Gegenüber einen Pin ans Revers getackert. :thumbsup:
Die blieben dann die ganze Zeit dran und meistens noch viel länger......
Und wenn man beim nächsten Treffen das Revers blank war, gab`s den nächsten Pin :D
Mittlerweile ist er Rentner. Aber er hat mir erzählt, daß er in seinem Berufsleben mehr als 30.000 Pins verteilt hat.

Wäre eine Idee, die man übernehmen könnte.
So wie der Präsi von Fortuna mit dem Spendenball durchs Stadion zieht, könnte Lakis Pins tackern. :thumbsup:
0
Stroem
Da scheint sich ja was zu tun. Im Frühjahr gibt es ein KFC Fußballcamp und auch weitere öffentlichkeitswirksame Aktione werden angekündigt. Bin gespannt.

[url]https://www.facebook.com/505159099577362/photos/a.505159932910612.1073741825.505159099577362/632808083479129/?type=1&source=11[/url]

Oder bei Facebook unter PGH Projektmanagement GmbH gucken.
0
Ich hab mir gerade mal die Facebook Seite angeschaut. Da steht ja einiges was die planen. Hört sich sehr gut an.
0
Leute ..gerne wieder ..da einfach und ich gebe niiie auf: Hier die 05 effektivsten :der Reihe nach....

1) Eröffne die Ost mit 1905 beschränkten Einrittskarten!

2) Basics beim Fussvolk= die die immer da sind sprich unser Stammpublikum erst mal gewinnen als "kostenlose "Verteiler
= = immer noch die einfachste und billigste Sache ..(Auto)AUFKLEBER wer schaut nicht auf der Autobahn oder im Alltag danach ?!??!?! ICH JA !!!

3)oder Give Aways mit KFC Logo zb Putzlappen was weiss ich das was man halt braucht !!!!!!

1+2: Verteilt die Dinger am Eingang ist sooo billig und einfach!!!!! Mit Werbung druff zb von lakis = Win Win

4) Mache eine Facebookaktion mit den 9000 Followern !!!!!!!!!

5)Dann klar AKTIONEN zb kaufe Eintrittskarte besser Dauerkarte und du erhälst xxx..nutze TMS !!!!!!!!!!!

6) Poster ..Aufsteller etc siehe KEV mit neuem Mannschaftsfotoanhänger

7) Aktion für unseren FAn Nachwuchs : Kinder unter Alter xy: Die bringen Eltern mit !

8) Sozialer Aspekt man wir haben soviele Plätze frei !
Soviele würden sich freuen die "normal " nicht in der Lage wären !!!!! macht die Burg Volll !!!!!! zb Jede verkaufte Wurst+ Getränkt dann alleine zählt!!!!

9) Geiler Oline Shop

10) Dann klar Radiowerbung oder Presse: Hmmm lassen wir aus bekannten Gründen ..

11)Dann jau Fernsehwerbung ..ok spääääter mal :-)

Hach ja ..man wan wird endlich der Marketingfuzzi eingestellt?
0
vluyner
Gibt es eigentlich noch Königshofer als Sponsor? Machen riesige Plakatwerbung mit dem KEV. Vllt. sollten wir dann mal bei KöPi nachfragen :D

Jedes Spiel Freikartenaktionen mit den Krefelder (und Umgebung) Schulen. So "fixt" man die Jugend an :D :D und bringt die eine oder andere zahlende Begleitperson in die Burg.
0
Petra05
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=61870#post61870']Was habt ihr für Ideen wie man Flagge zeigen kann und wer macht mit?[/quote]

Zum Beispiel drapiere ich im Winter in jeder Gaststätte am Garderobenständer den Schal gut sichtbar über den schwarzen Mantel. Die schönen, schreienden Farben kann niemand übersehen. Einmal in einer Gaststätte irgendwo im Klever Raum fragte ein ca. 12-jähriger seinen Papa, was denn das für ein Logo ist. Der Papa erzählte ihm direkt von unseren großen Zeiten und Erfolgen. Der Junge wird wohl seitdem das KFC-Logo immer mit diesen Schilderungen verbinden.
0
Stroem
Komisch nachdem heute unser neuer Geschäftsführer "vorgestellt" wurde und der bisherige Verein Tucher (Weizen) als Hauptsponsor hat, ist mir beim Blick auf das Uerdinger Legenden Logo aufgefallen, dass wir ja auch ein Weizen im Namen tragen.

U [size=14]ERDINGER[/size] Legenden ;)

Na, hoffentlich trinken die Jungs das erst nachher.
0
Das alkoholfreie ist aber auch sehr lecker. Als wenn die schon vorher Brand haben, dann bitte das ;)
0
Stroem
Wird das unser neuer [url='http://www.computeruniverse.net/images2/hgpromos/lexware/Lexware-Banner.png']Hauptsponsor[/url] ?
0
Wie kommst du darauf. Gag?
0
Stroem
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=64537#post64537']Wie kommst du darauf. Gag?[/quote]
Steuer- und Buchhaltungssoftware. Eigentlich ein Gag, aber wenn unser neuer Geschäftsführer cool ist, spielen wir ab Januar mit LEXWARE auf der Brust. ;-)
0
Sponsorensuche wird trotzdem schwer. Erinnere an die Finanzamtaktion vom April 14, da wurden Sponsorengelder gepfändet.
0
[size=12]... bei den aktuellen Schlagzeilen wird die Sponsorensuche kaum machbar sein. :S [/size]

[size=12]... im Übrigen ist mir aufgefallen, ... auf der Ost waren die Werbebanner der Kleinsponsoren nicht mehr vorhanden... :wacko: [/size]
0
schwako
Vielleicht, weil die nicht gezahlt haben?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop