Schluesselszene.net

Sponsoring - Ideen/Kritik/Lob/Möglichkeiten

Flo

Wir hatten das Thema "Sunmaker" ja bereits in einem anderen Thread. Unser Wettpartner Sportwetten.de hat seinen Vertrag mit uns nun verlängert. Hier die Pressemitteilung, die bestimmt auch noch von KFC-Seite veröffentlicht wird: https://www.presseportal.de/pm/129232/4326303

"Nach einer für den KFC doch eher turbulenten Saison, die für uns den Start der Kooperation mit den Uerdingern bedeutete, möchten wir mit dieser Verlängerung nicht nur Kontinuität zeigen, sondern freuen uns auf sowohl sportliche Erfolge als auch viele weitere interessante Fan-Aktionen. Fahrten auf dem Trainerkarussell und Tabellenplätze zwischen 2 und 14 hatten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit keine primäre Relevanz", so Ingo Pauling, Direktor von sportwetten.de

Sportwetten.de scheint sich übrigens langsam auch auszubreiten. Mittlerweile sind/waren sie auch Sponsor in Darmstadt, Bochum, Aachen und Braunschweig.

0
Cello Ya
Sehr schön! 💪
0
Antwort auf Flo

Wir hatten das Thema "Sunmaker" ja bereits in einem anderen Thread. Unser Wettpartner Sportwetten.de hat seinen Vertrag mit uns nun verlängert. Hier die Pressemitteilung, die bestimmt auch noch von KFC-Seite veröffentlicht wird: https://www.presseportal.de/pm/129232/4326303

"Nach einer für den KFC doch eher turbulenten Saison, die für uns den Start der Kooperation mit den Uerdingern bedeutete, möchten wir mit dieser Verlängerung nicht nur Kontinuität zeigen, sondern freuen uns auf sowohl sportliche Erfolge als auch viele weitere interessante Fan-Aktionen. Fahrten auf dem Trainerkarussell und Tabellenplätze zwischen 2 und 14 hatten für die vertrauensvolle Zusammenarbeit keine primäre Relevanz", so Ingo Pauling, Direktor von sportwetten.de

Sportwetten.de scheint sich übrigens langsam auch auszubreiten. Mittlerweile sind/waren sie auch Sponsor in Darmstadt, Bochum, Aachen und Braunschweig.

Vielleicht werden die ja Ärmelsponsor.
0
Flo

"DFB-Pokalspiel - powered by Energy Consulting."

Nicht schlecht bzw. echt auffällig, was MP sich dieses Jahr, im Vergleich zur Vorsaison, an Webepräsenz gönnt. LED-Bandenwerbung, Ärmelsponsoring, Spieltagssponsoring. Der Werbewert steht letztlich sicher in keinem Verhältnis zu dem, was er hier reinbuttert, aber immerhin eine kleine Gegenleistung, für die man aber bestimmt auch andere Sponsoren hätte gewinnen können. 

0
Tolle Sache alles ...besonders ! wenn man bedenkt MP hat nicht mal ne deutsche Niederlassung ....oder hat sich da was geändert?
0
JimPanse
Wobei ich nicht weiß, ob ich das gut finde. Mir wären externe Sponsoren lieber. Aber wahrscheinlich wird da auch nicht viel sein. Das MP das Recht dazu hat ist klar. Für so ein Invest hat er bisher insgesamt recht wenig Werbung gemacht. Von daher sei es ihm gegönnt. 
0
Mit den anderen externen Sponsoren die so ein Werbung verdient hätten suchen wir doch schon lange und das letzte halbe Jahr war auch defacto keine Imagewerbung bei uns dafür...von daher hat MP es sowas von verdient auch wenn sich mir der Kickback für MP nicht sofort  erschliesst da keine deutsche NL meines Wissens naja egal lieber so also NULL  und international dann also Werbung für MP ... doch kapiert !
0
DrJones
0

Warum gibt es eigentlich keine KFC Werbung in der Stadt selbst.

Schliesslich leben da die Fans/Kunden. Dadurch wären Stadt und Verein auch wieder enger verbunden.

So eine Bahn mit KFC Beklebung durch die Stadt fahren zu lassen dürfte durch den Sponsor SWK jetzt auch nicht schwer zu realisieren sein.

0
Antwort auf KingColone

Warum gibt es eigentlich keine KFC Werbung in der Stadt selbst.

Schliesslich leben da die Fans/Kunden. Dadurch wären Stadt und Verein auch wieder enger verbunden.

So eine Bahn mit KFC Beklebung durch die Stadt fahren zu lassen dürfte durch den Sponsor SWK jetzt auch nicht schwer zu realisieren sein.

Da ich bei der SWK arbeite, hatte ich dieses auch schonmal nachgefragt.

Wäre alles möglich, siehe Art und weise für den KEV,,

Aber dafür müsste die Anfrage vom KFC kommen, und dieses ist bis heute nicht geschehen,

obwohl ich das dem KFC vorgeschlagen hatte.

Eigentlich nicht nachvollziehbar

0
Das ist genau dasselbe, wie mit der Aktion "Kasten Bier für ´ne Dauerkarte".

Ich hatte Herrn Tichelkamp von der Brauerei Königshof angeschrieben, worauf
er mir antwortete, das der KFC sich noch nicht gemeldet hat, bzw. er auf eine
Antwort wartet.
0
Thomas13

@Blaurotfan 1977 und Inrather61


Einfach nochmal versuchen, die GS Familie ist ja gewachsen. 

0
Antwort auf Thomas13

@Blaurotfan 1977 und Inrather61


Einfach nochmal versuchen, die GS Familie ist ja gewachsen. 

Hab schon! ;-))
0
Löblich Inrather Tentakeln hoch ...hoffe die werden jetzt mal alle wach da nach dem Pokalhighlight und nutzen die neuen "Werbeeffekte "... wir müssen mehr Rumors machen FÜR UNS ..gerade JETZT !
0
Antwort auf KFC Alien
Löblich Inrather Tentakeln hoch ...hoffe die werden jetzt mal alle wach da nach dem Pokalhighlight und nutzen die neuen "Werbeeffekte "... wir müssen mehr Rumors machen FÜR UNS ..gerade JETZT !
Gerade Lukas bietet sich ja förmlich als "Werbeträger" für diese Brauerei an.
0
Absolut ! mehr Elfer geht nicht gerade JETZT :-))) !!! NUTZEN !!! Aber auch die SWK da muss mehr ins Boot als Hauptsponsor kann doch nicht sein dass wir nirgendwo im Stadtbild erscheinen wenn schon nicht teleportiert äh transportiert werden zu den Spielen dann sollen die wenigstens Ihre Shuttles da beflaggen grrr zur Not 1905 x Anfragen grrrr
0
Flo

Ich schaue hin und wieder mal, was sich so bei den Sponsoren tut - auch wenn man natürlich nie weiß, wie aktuell die Übersicht auf der Website gepflegt ist. Heute bin ich aber etwas erschrocken, da die Anzahl der Sponsoren doch stark zurück gegangen ist. Auf Anhieb fällt auf, dass Sparkasse und Volksbank sowie die beiden Borgmanns (Autohaus und Intersport) fehlen. Aber auch die beiden Partner vom Halbzeitspiel (Media Markt und Brauerei Königshof), welches es ja diese Saison nicht mehr gibt, fehlen in der Übersicht. Und ich meine, dass auch der Lieferdienst Picnic aufgeführt war und ja auch Ende letzter Saison noch eine Promo in Duisburg durchgeführt hat. Und es gab auch noch einen Finanzdienstleister von der Hüttenallee, der meine ich sogar, neben Sportwetten.de und Yayla, als "Premiumpartner" geführt war. Jemand 'ne Idee, ob hier gerade nur ein Update stattfindet, oder ob uns diese Firmen wirklich alle den Rücken gekehrt haben? https://kfc-uerdingen.de/sponsoren/

0
Stimmt, kontrolliere das regelmäßig. Vor einer Woche sah das noch anders aus. Bei den Business-Partnern waren das auch mal 10 mehr... Ich denke, dass vieles einfach von Saison zu Saison zu sehen ist. Wird schon wieder mal anwachsen...
0
Revin
Die Preise sollen wohl erheblich gestiegen sein, deswegen ist mindestens ein Sponsor abgetreten.
0
Flo

Bei dem Foto habe ich zuerst gedacht, dass Strüver einen Neuzugang präsentiert. Aber es ist doch "nur" Rob Been von SportLED, die uns mit LED-Banden bestücken. https://kfc-uerdingen.de/artikel/2019-08-29-sportled-laesst-die-kfc-banden-leuchten/

0

Bei dem Foto habe ich zuerst gedacht, dass Strüver ne Jogginghose tränkt und rotzevoll ist

0
Flo

Auch wenn wir vom Gefühl her ein paar Sponsoren/Partner verloren haben, ist es schön zu sehen, dass die Partnerschaft mit Capelli Früchte trägt. Dabei ist sicher auch von Vorteil, dass unser Ex-Spieler Halil Özczelik dort beschäftigt ist.

https://www.kfc-uerdingen.de/2020/01/21/capelli-gestaltet-kfc-fitnessraum-neu/


Übersicht Sponsoren: https://www.kfc-uerdingen.de/sponsoren/

Übersicht Business Partner: https://www.kfc-uerdingen.de/business-partner/

Übersicht Club05: https://www.kfc-uerdingen.de/club05/

0
...kein SWK mehr auf den Trikots, mal sehen, ob da was neues kommt...
0
Cello Ya
Ja habe ich mich auch gewundert. Bin gespannt ob SWK uns weiterhin unterstützt oder wir ein besseres Angebot wahrnehmen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19