Schluesselszene.net

Test Lotte abgesagt

lettwill
Wie zu erwarten bei der aktuellen Witterung

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=565[/url]
0
""Montag, 21.01.2013

Schippen für den KFC!

Nach der neuerlichen Spielabsage gegen Lotte möchte der KFC die Zeit für weitere Trainingseinheiten nutzen.


Da der Trainingsplatz momentan noch schneebedeckt ist, braucht der KFC dringend die Hilfe seiner Fans:


Bitte kommt am morgigen [u]Dienstag ab 9 Uhr[/u] zu Grotenburg und helft uns dabei den Platz vom Schnee zu räumen! Wenn es den Vormittag über mit vereinten Kräften gelingt den Schnee abzutragen kann am Nachmittag wieder trainiert werden.


Wenn möglich sollten die Helfer [u]Schneeschippen[/u] oder [u]Schneebesen[/u] mitbringen. Bitte unterstützt unser Trainergespann und die Mannschaft, damit die Vorbereitung auf die Rückrunde weitergehen kann.


Vielen Dank!"

Funktioniert unsere Rasenheizung nicht?

Wenn die Ost überdacht wäre, würde das Dach zusätzlich etwas Schnee vom Rasen abhalten - kann unser genialer OB hier nicht mal für vernünftige Bedingungen sorgen.
0
Duke
Die Idee ist super, ich würde auch helfen, aber morgens um 9 Uhr... wieviele Leute gibt es, die da nicht entweder zur Schule oder zur Arbeit müssen? 16 Uhr wäre machbar für mich, aber 9 Uhr bei aller Liebe nicht.
0
[quote='Stehplatz Ost','index.php?page=Thread&postID=22162#post22162']""Montag, 21.01.2013

Schippen für den KFC!

Nach der neuerlichen Spielabsage gegen Lotte möchte der KFC die Zeit für weitere Trainingseinheiten nutzen.


Da der Trainingsplatz momentan noch schneebedeckt ist, braucht der KFC dringend die Hilfe seiner Fans:


Bitte kommt am morgigen [u]Dienstag ab 9 Uhr[/u] zu Grotenburg und helft uns dabei den Platz vom Schnee zu räumen! Wenn es den Vormittag über mit vereinten Kräften gelingt den Schnee abzutragen kann am Nachmittag wieder trainiert werden.


Wenn möglich sollten die Helfer [u]Schneeschippen[/u] oder [u]Schneebesen[/u] mitbringen. Bitte unterstützt unser Trainergespann und die Mannschaft, damit die Vorbereitung auf die Rückrunde weitergehen kann.


Vielen Dank!"

Funktioniert unsere Rasenheizung nicht?

Wenn die Ost überdacht wäre, würde das Dach zusätzlich etwas Schnee vom Rasen abhalten - kann unser genialer OB hier nicht mal für vernünftige Bedingungen sorgen.[/quote]Ist der letzte Satz jetzt Ironie oder ernst????
0
Heini
Der Aufruf ist echt!

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=566[/url]
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=22166#post22166']Der Aufruf ist echt!

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=566[/url][/quote]
ich weiß...meinte das mit der Osttribüne
0
Stoffel
Also manchmal verstehe ich den Verein echt nicht .. wer kommt denn auf die Idee, so eine Schneeschippaktion an einem Werktag um 9 Uhr zu veranstalten? Damit schließt man doch die große Mehrheit direkt aus .. Diese Nacht soll es eh nicht mehr schneien, also wäre heute Nachmittag doch deutlich sinnvoller gewesen.
0
Staude
Ganz davon ab wäre so was auch ne gute Trainingseinheit für die Mannschaft! ;)
0
Ivob
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22185#post22185']Also manchmal verstehe ich den Verein echt nicht .. wer kommt denn auf die Idee, so eine Schneeschippaktion an einem Werktag um 9 Uhr zu veranstalten? Damit schließt man doch die große Mehrheit direkt aus .. Diese Nacht soll es eh nicht mehr schneien, also wäre heute Nachmittag doch deutlich sinnvoller gewesen.[/quote]Hintergrund ist wohl die Befürchtung, dass bei einer Räumung heute Nachmittag die Gefahr bestünde, dass in der Nacht der Boden friert und dann morgen kein Training möglich wäre. Wenn man morgen räumt kann auf alle Fälle trainiert werden.
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=22187#post22187']Ganz davon ab wäre so was auch ne gute Trainingseinheit für die Mannschaft! ;)[/quote]
In Zeiten, wo es noch kein Internet und keine Handys gab, wurde sowas von der Mannschaft gemacht und als teambildende Maßnahme verkauft! ;) :D
0
Heini
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=568[/url]

[quote]Am Mittwoch ab 10 Uhr bittet das Trainergespann Eric van der Luer und Ronny Kockel dringend um die erneute Mithilfe der Anhänger, damit der Kunstrasenplatz auch noch vom restlichen Schnee geräumt werden kann.[/quote]
0
Sabo05
[url]http://www.rp-online.de/video/region-krefeld/schnee-schueppen-fuer-den-aufstieg-1.3145560[/url]

Also das fand ich vom Kockel echt etwas flach.

Da kommen acht!!! Leute, die Helfen wollen. Und da haben die Verantwortlichen nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit.

Keine acht Gläser Glühwein oder Kaffee oder sonstiges.

Echt armselig, Herr Kockel!!!
0
ich finde eher die art des kommentators/reporters zu sprechen witzig :D
0
Tim
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=22297#post22297'][url]http://www.rp-online.de/video/region-krefeld/schnee-schueppen-fuer-den-aufstieg-1.3145560[/url]

Also das fand ich vom Kockel echt etwas flach.

Da kommen acht!!! Leute, die Helfen wollen. Und da haben die Verantwortlichen nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit.

Keine acht Gläser Glühwein oder Kaffee oder sonstiges.

Echt armselig, Herr Kockel!!![/quote]
Schließe ich mich an. Es geht dabei weniger um eine "Mitnahmementalität", aber wenn man sieht, dass z. B. einer direkt nach der Nachtschicht gekommen ist, um zu helfen, dann sollte man doch wenigstens Glühwein oder Kaffee für die Leute haben. Kostet nix und ist gut für die Stimmung.
0
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=22299#post22299'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=22297#post22297'][url]http://www.rp-online.de/video/region-krefeld/schnee-schueppen-fuer-den-aufstieg-1.3145560[/url]

Also das fand ich vom Kockel echt etwas flach.

Da kommen acht!!! Leute, die Helfen wollen. Und da haben die Verantwortlichen nicht einmal eine kleine Aufmerksamkeit.

Keine acht Gläser Glühwein oder Kaffee oder sonstiges.

Echt armselig, Herr Kockel!!![/quote]
Schließe ich mich an. Es geht dabei weniger um eine "Mitnahmementalität", aber wenn man sieht, dass z. B. einer direkt nach der Nachtschicht gekommen ist, um zu helfen, dann sollte man doch wenigstens Glühwein oder Kaffee für die Leute haben. Kostet nix und ist gut für die Stimmung.[/quote]

Ist doch seit einigen Jahren der neue Zeitgeist, von daher echt modern. :whistling:
Regulär bezahlte Arbeit/Hilfe gibt es kaum mehr für Normalsterbliche, und bei manchen Jobs musste noch Geld mitbringen, oder halt 10 Jahre Praktikum machen! Im Grundsatz ist Kockels Aussage ja gar nicht so verkehrt, kann allerdings schnell mißverstanden werden, und da sich der gemeine Mensch ja doch über eine nette Aufmerksamkeit/Geste freut, wird wohl beim nächsten Mal kaum mehr jemand erscheinen, und die KFC-Jungs dürfen ausschließlich alleine schippen.

Ich verstehe das eh nicht. Die wollen trainieren, dann sollen sie doch auch selbst den Platz räumen. Wo ist das Problem? Kann dann weniger play-station gezockt werden? :D
0
DrJones
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22301#post22301']Ich verstehe das eh nicht. Die wollen trainieren, dann sollen sie doch auch selbst den Platz räumen. Wo ist das Problem? Kann dann weniger play-station gezockt werden? :D[/quote]

Und wenn sich da jemand verletzt, beim Schneeschippen? Dann ist das Geschreie hier aber wieder groß!


[size=8](Was muss ich denn jetzt hier für'n Smiley hinter setzen, damit das alle als Spaß verstehen?)[/size]
0
Vllt könnte man den Leuten nachhinein ne Freikarten schenken...freuen würden die sich bestimmt.
0
Sabo05
Was ich sagen wollte:

Es waren überschaubare 8 Leute da, die freiwillig gekommen waren. Und da hätte man spontan mal einen losschicken können und bei irgendeinem Bäcker ne Palette Kaffee + belegte Brötchen holen können. Das macht man bei jedem Wohnungsumzug, wenn die eigenen Freunde helfen kommen. Die fälligen 50,- Euro aus der Mannschaftskasse genommen und gut ist!!

Wenn da jetzt 80 Leute aufgelaufen wären, dann kann ich den Kommentar von Kockel verstehen. Aber nicht bei 8.
0
Grotifant
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=22314#post22314']Was ich sagen wollte:

Es waren überschaubare 8 Leute da, die freiwillig gekommen waren. Und da hätte man spontan mal einen losschicken können und bei irgendeinem Bäcker ne Palette Kaffee + belegte Brötchen holen können. Das macht man bei jedem Wohnungsumzug, wenn die eigenen Freunde helfen kommen. Die fälligen 50,- Euro aus der Mannschaftskasse genommen und gut ist!!

Wenn da jetzt 80 Leute aufgelaufen wären, dann kann ich den Kommentar von Kockel verstehen. Aber nicht bei 8.[/quote]
Das mit dem Kaffee oder auf Wunsch auch kaltem Getränk wäre schon menschlich korrekt gewesen. Ob es nun wirklich unbedingt eine Freikarte oder so sein müßte .... Mal angenommen man hätte jedem jetzt zwei Freikarten fürs nächste Spiel gegeben .... im nächsten Jahr ähnliche Situation und es kommen 100 Leute ( größtenteils Schmarotzer) an und bieten Hilfe an in der Vermutung danach zwei Eintrittskarten zu bekommen .... dann gäbe es Mißstimmung weils ja im Vorjahr Karten gegeben hätte. Andersum ist berechtigt die Vorstellung, das die anwesenden acht Leute beim nächsten Mal sagen "Mit mir diesmal nicht, es gibt ja nicht mal einen warmen Kaffee". Man kann beide Seiten verstehen. Dennoch hätte man beispielsweise sagen können : 17 Uhr Training bis 19 Uhr! Da kein Training möglich alternativ den Platz freischippen .... bei einem Kader von 20 bis 25 Spielern wäre das machbar gewesen. Das sich ein Spieler beim Schneeschippen verletzt setze ich in der Wahrscheinlichkeit in etwa dem richtigen Lotto-Tipp für Sechs Richtige ohne Superzahl gleich!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=22343#post22343'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=22314#post22314']Was ich sagen wollte:

Es waren überschaubare 8 Leute da, die freiwillig gekommen waren. Und da hätte man spontan mal einen losschicken können und bei irgendeinem Bäcker ne Palette Kaffee + belegte Brötchen holen können. Das macht man bei jedem Wohnungsumzug, wenn die eigenen Freunde helfen kommen. Die fälligen 50,- Euro aus der Mannschaftskasse genommen und gut ist!!

Wenn da jetzt 80 Leute aufgelaufen wären, dann kann ich den Kommentar von Kockel verstehen. Aber nicht bei 8.[/quote]
Das mit dem Kaffee oder auf Wunsch auch kaltem Getränk wäre schon menschlich korrekt gewesen. Ob es nun wirklich unbedingt eine Freikarte oder so sein müßte .... Mal angenommen man hätte jedem jetzt zwei Freikarten fürs nächste Spiel gegeben .... im nächsten Jahr ähnliche Situation und es kommen 100 Leute ( größtenteils Schmarotzer) an und bieten Hilfe an in der Vermutung danach zwei Eintrittskarten zu bekommen .... dann gäbe es Mißstimmung weils ja im Vorjahr Karten gegeben hätte. Andersum ist berechtigt die Vorstellung, das die anwesenden acht Leute beim nächsten Mal sagen "Mit mir diesmal nicht, es gibt ja nicht mal einen warmen Kaffee". Man kann beide Seiten verstehen. Dennoch hätte man beispielsweise sagen können : 17 Uhr Training bis 19 Uhr! Da kein Training möglich alternativ den Platz freischippen .... bei einem Kader von 20 bis 25 Spielern wäre das machbar gewesen. Das sich ein Spieler beim Schneeschippen verletzt setze ich in der Wahrscheinlichkeit in etwa dem richtigen Lotto-Tipp für Sechs Richtige ohne Superzahl gleich![/quote]
Fischeln hat es so gelöst das die Mannschaft und die C Jugend ran musste....und keinem ist der Zacken aus der Krone abgebrochen....Versteh nicht warum das unsere Mannschaft nicht gemacht hat. Würde meiner Meinung noch verstärkt das "WIR GEFÜHL" stärken.
0
Duke
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht nen Kaffee gemacht und drüben bei Kaiser`s ein paar belegte Brötchen geholt hat. Kostenpunkt vielleicht € 50,- Wenn das nicht ganz so kurzfristig gewesen wäre, hätte ich gerne geholfen, aber 9 Uhr morgens kann ich nicht von einem auf den anderen Tag regeln. Und ich denke daß viele entweder frei machen mußten, oder wie im Video gesehen direkt nach der Schicht gekommen sind. Dann Kaffee und Brötchen auszugeben hat für mich nichts mit Bezahlung, sondern einfach mit ner netten Geste und Anstand zu tun. Sorry Ronny, du bist n echt feiner Kerl, aber das war daneben. Ehrlicher wäre gewesen zu sagen "da haben wir überhaupt noch nocht dran gedacht".

Und daß die Mannschaft nicht zahlreich vertreten war, das kann ich auch nicht verstehen. Wenn die in kompletter Stärke, die verletzten mal aussen vor, angerückt wären, dann wäre der Platz wesentlich früher frei gewesen.
0
Jim_Panse
[quote] Und daß die Mannschaft nicht zahlreich vertreten war, das kann ich auch
nicht verstehen. Wenn die in kompletter Stärke, die verletzten mal
aussen vor, angerückt wären, dann wäre der Platz wesentlich früher frei
gewesen. [/quote]Von denen haben viele aber auch einen Job oder sind Schüler/Studenten. Daher wurde ja wahrscheinlich gefragt, wer Zeit und Lust hat. Es besteht hier ja immer noch der Irrglaube, das unsere Spieler alle "Profis" sind.

Beim Rest stimme ich zu. Zumindest Kaffee wäre bei dem Wetter mal angebracht gewesen.
0
Michael
Ist denn im Rahmen dieses Kaffeeskandals überhaupt sicher, dass die 8 keinen Schluck Kaffee bekommen haben? Die Frage des Reporters zielte ja denke ich mal eher auf eine etwas größere Belohnung ab.
0
Flo
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22350#post22350']Ist denn im Rahmen dieses Kaffeeskandals überhaupt sicher, dass die 8 keinen Schluck Kaffee bekommen haben? Die Frage des Reporters zielte ja denke ich mal eher auf eine etwas größere Belohnung ab.[/quote]In einer Gruppe bei Facebook war zumindest im Laufe des zweiten Tages des Schippens zu vernehmen, dass die ersten 10 Neuankömmlinge eine Karte für das Spiel gegen Oberhausen erhalten. Auch haben sich einige der Fans, die sich an der Aktion beteiligt haben, in besagter Gruppe durchweg positiv geäußert. Einzige Kritik war, dass so wenig Fans an der Aktion teilgenommen haben. Macht euch also keine Sorgen, die Leute sind wohlauf und haben sogar angekündigt, sollte nochmal Not am Mann sein, sofort wieder zu helfen. So schlecht werden sie also nicht behandelt worden sein.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen