Schluesselszene.net

Stadion: CDU lässt Standort Elfrath prüfen

KFC4ever
Link: [url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/stadion-cdu-laesst-standort-elfrath-pruefen-1.3288868[/url]
0
Grotifant
Ist für mich der logischste Platz von allen genannten Arealen:!: Aber das ist ja nur aus Sicht eines Fans, der die Vorteile der Straßenbahn-/Busverbindung, Autobahnanbindung und Kneipennähe sieht. Wie das dort nun mit gewerblich erlaubter Nutzungsfläche aussieht ist mir unbekannt. Und bisher spricht man ja immer nur vom neuen Stadion .... was ist mit Trainingsplätzen? Wenn die Grotenburg dann abgerissen würde, würden die dort doch auch verschwinden. Also müßte man schon über eine Kooperationsverbindung mit dem FC Gartenstadt-Rath nachdenken. :S
0
Heini
Der mögliche Standort an der Ecke Europaring/Werner-Voß-Str. ist aus meiner Sicht auch die schönste Lösung. Super Anbindung, ideal fürs Gewerbe... was will man mehr. In direkter Nachbarschaft zu der Bezirkssportanlage Elfrath, die man geringfügig erweitern müsste, wenn man dort trainieren möchte.
0
Jim_Panse
Es geht doch erstmal nur um die Stadionfläche. Ich gehe davon aus, das dort auch das Traningsgelände mit eingeplant ist. Die sind doch nicht doof. Van der Luer weiß doch auch das wir dann keine Plätze mehr haben und das wird der Investor auch wissen. In Zwolle wurden doch auch direkt Plätze daneben gebaut. Ich gehe davon aus diese Plätze sind auch im Konzept drin. Die stellen doch kein Stadion dahin und keiner denkt an den Trainingsbetrieb.

Europaring gefällt mir auch am besten, aber ich denke da wird man auf viel Gegenwehr stoßen. Als nächsten Standort hoffe ich dann auf Elfrath.
0
Torwand
Der PEC Zwolle hat das neue Stadion aber auch nicht an einem anderen Standort gebaut, als das alte. Die Trainingsplätze wird es da also schon gegebnen haben.
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass die Trainingsplätze in Krefeld direkt am Stadion wären. Der Platz ums Stadion ist viel zu wertvoll für die Verkaufsflächen. Es wird sich aber bestimmt eine neue Trainingfläche finden. So genial sind die Trainingbedingungen an der Burg bisher ja auch nicht.

P.S.: der BVB trainiert auch nicht direkt am Stadion.
0
Sabo05
Das neue Stadion in Gartenstadt am Europaring, das würde den ganzen Stadtteil aufwerten. Und super Anbindung an die Autobahn und Landstraßen.
0
Ürdi
Den Bereich kenne ich, würde mir auch zusagen.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=25250#post25250']Das neue Stadion in Gartenstadt am Europaring, das würde den ganzen Stadtteil aufwerten. Und super Anbindung an die Autobahn und Landstraßen.[/quote] :thumbsup:
0
Chelipe
[url]http://www.reviersport.de/227135---preussen-muenster-mainzer-modell-vorlaeufige-option.html[/url]

passt zwar nicht 100%ig zum Thema, dennoch interessant.. vllt sollte Münster mal bei unserem Holländer anklopfen :D
0
Sabo05
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/fussballstadion-standortfrage-sorgfaeltig-abwaegen-1.1278888[/url]
0
Warum muss die Frau Groß so groß abgebildet werden ?
Ich habe mich erschrocken !

"Wir sind die Borg ! " :D
0
Michael
[quote]Allerdings sollte niemand glauben, dass dies kurzfristig umsetzbar ist. Dafür ist die Haushaltslage der Stadt zu prekär. Möglicherweise wird man das alte Grundstück sogar vermarkten müssen, um das neue zu refinanzieren.[/quote]

Irgendwie habe ich das Konzept anders verstanden...Ich dachte, das kostet die Stadt nichts? Wieso muss man dann erstmal das alte Grundstück vermarkten um Geld für die Refinanzierung locker zu machen?
0
"Die Verkehrsanbindung ist zu klären: Parkplätze, Erreichbarkeit mit dem Auto, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mögliche Beeinträchtigungen für die Anlieger. Aber auch Fragen der Sicherheit sind zu berücksichtigen."

Jetzt auf einmal....wenn ich nach Hause möchte und die Pinguine spielen ist es eine Katastrophe.....Beim Bau der Halle hat es anscheinend niemanden Interessiert.[size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size]
0
Grotifant
Schlimmer ist die Aussage :

[quote]Doch bei aller Euphorie sollte man sich Zeit lassen, um die Standortfrage für den Neubau zu klären.[/quote]

Zeit lassen .... das hat man sich damals bei dem möglichen Freizeitpark auch oder in anderen Sachen .... Probleme einfach aussitzen .... Wir reden dann in 15 Jahren noch mal über ein evtl. neues Stadion! :thumbdown:
0
stefaneap
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=25347#post25347']"Die Verkehrsanbindung ist zu klären: Parkplätze, Erreichbarkeit mit dem Auto, aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, mögliche Beeinträchtigungen für die Anlieger. Aber auch Fragen der Sicherheit sind zu berücksichtigen."

Jetzt auf einmal....wenn ich nach Hause möchte und die Pinguine spielen ist es eine Katastrophe.....Beim Bau der Halle hat es anscheinend niemanden Interessiert.[size=10] [/size]:cursing:[size=10] [/size][/quote]

Genau das ist es, warum es immer eine Diskrepanz zwischen den beiden Vereinen in dieser Stadt geben wird. Wäre z.b. Kathstede ein heisser KFC Fan, wie es Fabel beim KEV ist und er sich genau so einsetzen würde, wie es Fabel beim KEV gemacht hat, ja dann würden jetzt vielleicht schon an einem der genannten Plätze die Bagger stehen.

Aber so muss man wohl schon fürs erste damit zufrieden sein, dass das ganze Projekt nicht schon direkt vom start weg von der Stadt abgelehnt wurde.
0
simonkn
Um so höher wir uns sportlich steigern, desto dringender wird die Frage zu klären sein.
Kasthede mag kein KFC Fan sein, wohl aber ein Zoo Fan. Allein dieser Automatismus wird für eine wohlwollende Prfüung stehen.
Denn es würde viele unterschiedliche Gruppen zufrieden stellen. Ganz einfach-
0
Eagles83
Ich glaube das Zoo Argument ist eigentlich keins, wer soll denn eine Erweiterung des Zoos finanzieren?

Schenkung der Stadt an den Zoo? Die Stadt hat nicht mal Kohle um Farbe für die Renovierung von Klasenzimmern bereitzustellen.

Bei der Haushaltslage wird die Stadt das Gelände der Grotenburg verwerten müssen. Für Krefeld bringt ein neues Stadion unter Strich aus meiner Sicht nur ein neu bebautes Areal, ein paar volle Taschen bei Bauunternehmern und anderen Profiteuren und einen an den Stadtrand verdrängten KFC. Ich würde mir wünschen das am vorhandenen Standort was geht, aber das will (von den Entscheidern) keiner.
0
simonkn
In allen Ehren, für unsere Grotenburg, an diesem Standort wird mit höheren Ligen-Ambitionen gar nix mehr gehen. Das lässt die Infrastruktur nicht MEHR zu. Da braucht mir auch keiner mit den von mir selbst erlebten 1. Liga Zeiten kommen. Und ich sehe das nicht so pomadisch mit den Mitteln der Stadt, denn der Zoo wird da auch kräftig mitmischen, für diesen ist auch das Überleben wichtig. Also, da ist schon eine ganz fette Chance für alle Parteien gegeben.
0
Wie wäre es, wenn man um das neue Stadion herum einfach ein IKEA errichtet? - das würde ja nicht gegen das Zentrenkonzept der Stadt verstoßen, und es gab ja immer wieder Gerüchte, dass IKEA nach Krefeld will.
0
stefaneap
[quote='benjaminbluemchen','index.php?page=Thread&postID=25511#post25511']Wie wäre es, wenn man um das neue Stadion herum einfach ein IKEA errichtet? - das würde ja nicht gegen das Zentrenkonzept der Stadt verstoßen, und es gab ja immer wieder Gerüchte, dass IKEA nach Krefeld will.[/quote]

das find eich persönlich ne super idee. mir fehlt so ein ikea wirklich in krefeld, muss dafür immer nach kaarst oder duisburg fahren.
0
simonkn
Und am Spielwochenende teilen wir uns mit denen den Parkplatz...ach nee da ist dann immer Trödelmarkt.
Aber ja, Ikea fehlt wirklich in KR. Und die Idee hat doch Geschmäckle. :D
0
Ürdi
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=25514#post25514']Und am Spielwochenende teilen wir uns mit denen den Parkplatz...ach nee da ist dann immer Trödelmarkt.
Aber ja, Ikea fehlt wirklich in KR. Und die Idee hat doch Geschmäckle. :D[/quote]
Zumal IKEA die Distanzen zwischen den einzelnen Filialen verringern will. Frauen zu IKEA und Männer zum KFC--ideal!! :D
0
simonkn
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=25515#post25515']Zumal IKEA die Distanzen zwischen den einzelnen Filialen verringern will. Frauen zu IKEA und Männer zum KFC--ideal!![/quote]Na ja nicht ganz wahrscheinlich, denn wenn man das Portemonnaie denkt, kann es ganz schnell eskalieren. :D
0
Grotifant
Ikea klingt im ersten Moment nicht schlecht, aber daran glaube ich nicht. Ich gehe mal von meinem Favoriten aus, das wäre das Areal im Bereich Europaring/Werner-Voß-Straße. Im nahegelegenen Gewerbegebiet befindet sich Poco .... das könnte sich beißen. Dann gibt es zwei Ikea-Fillialen in ungefährer gleicher Entfernung, Duisburg und Neuss. Da ist die Frage ob sich drei Läden rentieren, wenn im Prinzip nur die lokalen Kunden von Duisburg/Neuss auf Krefeld umgelagert würden .... plus die Neu-Kunden. Und dann stand doch in einem der ersten Artikel mal das Konzept drin, das die Geschäfte während des Spieltages bzw. des Spieles geschlossen sind um den Parkplatz zu entlasten. Da wir wohl ab der nächsten Saison endlich wieder vermehrt Samstags spielen werden kann ich mir das kaum vorstellen das so ein kleiner Verein wie IKEA dazu bereit ist Samstags ab 12/13 Uhr zu schließen, bzw. unter der Woche schon um 18 Uhr. Richtig ist, das man in Liga 4 und 3 wohl kaum in den Bereich eines dauerhaft ausverkauften Stadions kommen wird .... insofern würde Ikea das zurecht anzweifeln ob eine temporäre Schließung von Nöten sei.
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele